Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon de79esche » 01.11.2019, 09:50


Leute Leute :nachdenklich:
Ist das ein rumgeeiere. Da heben 2 Leute ein Spruchband hoch und das wird als Meinung für alle Ultragruppen verkauft.
Ich behaupte mal, dass einige nichtmal wussten, dass es so ein Spruchband gab. Wir haben ein viel größeres Problem! Ich konnte leider nicht hoch und hab im TV mal sie Nahaufnahmen im unteren Bereich der West beim Betzelied gesehen. Nichtmal ein Viertel der eingeblendeten haben mitgesungen. Egal wo hingeschwenkt wurde.
Hey, seid Ihr wegen dem FCK auf dem Betze oder müsst Ihr zu Hause was arbeiten? Ihr nennt Euch Ultras, von was?
Vom Tragen schwarzer Kapuzenpullis?
Es ist mir mittlerweile egal, ob Becca, die Regionalen (sofern es diese überhaupt gibt), ein Merk-Investor oder Insolvenz.
Mir ist aber nicht egal, dass Ihr Euch seit Jahren das Recht rausnehmt, Fans, die seit Jahrzehnten in der West stehen, von ihrem Platz zu vertreiben und ihnen vorzugeben, was sie zu leiern haben.

Schaut Euch den Support der 90er an und lernt!!!
Denn auch Ihr seid Grund für sen Niedergang des FCK.



Beitragvon KuKadlec » 01.11.2019, 10:02


Meistermannschaft hat geschrieben:



Nochmal, unser übel ist die GF und der AR, die uns verarscht haben und nicht sauber gespielt haben, deshalb ist es wichtig diese Herren NICHT zu entlasten, damit man sie in Regress nehmen kann.

Ich persönlich vertraue hier dem Team Merk, da steckt was dahinter, sie kennen das Umfeld, wissen für welche Werte der Verein steht und zu welchen Bedingungen ausgegliedert wurde und mit Transparent und Ehrlichkeit gewinnt man auch Sponsoren! Sie reden ja auch mit Becca, ich habe nichts dagegen wenn er investiert, aber als Partner und nicht als Herrscher, auch soll er dann die Grundstücke bekommen....wichtig ist aber Transparent.

Trotzdem nochmal ein Danke an die Ultras, auch wenn es lange gedauert hat, dass sie jetzt endlich die Finger mal in die Wunde stecken, lieber spät als nie!

Der FCK überlebt uns ALLE!


Herr Merk und Herr Keßler, die für uns Fans vor der Westkurve Rede und Antwort standen, berichteten darüber, dass sie derzeit von morgens bis abends für den FCK unterwegs seien. Werte,Transparenz und Ehrlichkeit waren da tatsächlich die Begriffe, die sie verwendet haben und für die sie (für mich persönlich glaubwürdig) stehen wollen. Genau unter diesen Voraussetzungen sei eine Zusammenarbeit mit Becca gewünscht.

Ich denke jedoch, dass Becca daran kein Interesse hat; oder gibt es eine Erklärung dafür, dass auf Merks Gesprächsangebot vom 08.10. (und weiteren Wiederholungen) bisher die Terminfindung nicht gelungen ist?

Auch von mir an die Ultras ein erleichtertes Danke. Leider war die Medienwirksamkeit nicht besonders hoch und die RP hat (zumindest bisher) noch kein Wort darüber verloren. Deshalb: Bitte wiederholen :daumen:



Beitragvon JG » 01.11.2019, 10:31


The Big Easy hat geschrieben:
Lass mich kurz meinen Rechenschieber auspacken. Jetzt hab ich’s: der Mehrwert verglichen zu der Situation vor Bürgschaft beläuft sich auf: [...] drum Beats ... :| 2,6Mio.

Versucht die Situation nicht zu verkomplizieren. Becca hängt in der Nummer mit 2,6 Mio drin. Nicht mehr und nicht weniger. Verstehe mich nicht falsch: mir wäre es lieber er würde mit 50 Mio drinstecken. ABER: n diesen Sauhaufen würde ich derzeit noch keine 50 Cents stecken (naja, ich habe 200 EUR in der Betzeanleihe versenkt, aber das ist ein anderes Thema ;)


Jetzt ist alles klar. Da hat wieder einer um sein eigenes Invest Angst. Da gehts wohl kaum um Belange des angeblich so geliebten FCK...



Beitragvon Orschel » 01.11.2019, 10:46


KuKadlec hat geschrieben:
Herr Merk und Herr Keßler, die für uns Fans vor der Westkurve Rede und Antwort standen, berichteten darüber, dass sie derzeit von morgens bis abends für den FCK unterwegs seien. Werte,Transparenz und Ehrlichkeit waren da tatsächlich die Begriffe, die sie verwendet haben und für die sie (für mich persönlich glaubwürdig) stehen wollen. Genau unter diesen Voraussetzungen sei eine Zusammenarbeit mit Becca gewünscht.

Ich denke jedoch, dass Becca daran kein Interesse hat; oder gibt es eine Erklärung dafür, dass auf Merks Gesprächsangebot vom 08.10. (und weiteren Wiederholungen) bisher die Terminfindung nicht gelungen ist?

Auch von mir an die Ultras ein erleichtertes Danke. Leider war die Medienwirksamkeit nicht besonders hoch und die RP hat (zumindest bisher) noch kein Wort darüber verloren. Deshalb: Bitte wiederholen :daumen:


Das problem ist nur das die Ultras viel zu spät aufgewacht sind. Vor Monaten hätte man eine Positionierung benötigt, dann wäre die AOMV schon längst gekommen.



Beitragvon Ostseeteufel » 01.11.2019, 10:50


Kaum gewinnt der Betze mal wieder ein Spiel fühlen sich einige
Herren berufen, Herrn B. heilig zu sprechen. Analog dazu sollte ja auch
nach dem Mz.-Spiel der Vertrag von Martin Bader verlängert werden :lol:

Meine Güte: sind hier einige dement? Die Lizenz wurde nicht dank Herrn B. gerettet.
Das Angebot der Regionalen war OBJEKTIV besser und wurde wirtschaftlich geprüft. Hört auf mit den Lügen! Die unsägliche Posse der letzten Monate ist wohl bei einigen schon vergessen.
Wir stehen auf einem ABSTIEGSPLATZ IN LIGA 3 sind hochverschuldet und völlig zerstritten! Das haben die Herren BBK zu verantworten.
Die Plakate der Hochschulabsolventen- lustig, dass Leute aufgrund ihrer Bildung diskriminiert werden - war absolut richtig und längst überfällig - vor allem aufgrund auch der Vorgänge im Präsidium.

Ich kann mich nur wiederholen: der Verein bekommt die Führung, die er verdient. Und bei diesen unzähligen, auf einmal aufkommenden ProBecca-Beiträgen - und dass obwohl uns auch die regionalen Investoren die Lizenz gesichert hätten - erscheint es mir so, dass wir genau diese, aktuelle Führung verdient haben.
Lächerlich!

Freut euch, dass der Betze in dieser Saison endlich mal wieder ein solides Spiel gezeigt hat, in dem zumindest der Einsatz stimmte.



Beitragvon Ke07111978 » 01.11.2019, 11:00


Um jetzt hier mal mit einem Märchen aufzuräumen - oder besser gesagt mal kurz zu erläutern, was denn genau diese Bürgschaft umfasst.

Die Bürgschaft gilt für eine Kontokorrentlinie der SPK Kaiserslautern. Diese Linie war nötig, weil der DFB die Planungsannahmen des FCK schlicht nicht akzeptiert hat. Bzw. der FCK nicht so aggressiv planen durfte, wie er es denn gerne gewollt hätte. Sollten also z.B. weniger Zuschauer kommen wie geplant, muss die Liquidität aus anderen Mitteln dargestellt werden. Z.B. der Linie der SPK KL. Das ist die Aufgabe des DFB bei der Lizenzierung: Sicherzustellen, das ein Verein unter normalen Gesichtspunkten Genug Liquidität für die Saison hat.

Meines Wissens ist die Linie Status Quo nicht gezogen. Da der FCK für die Spieler Trapp, Koch und Glatzl signifikant Gelder bekommen hat (mehr als 1 Mio.) und im DFB Pokal jetzt schon deutlich mehr als 1 Mio. über Plan eingenommen hat, bzw. einnehmen wird, ist es zur Zeit wahrscheinlich, dass diese Linie nie in Anspruch genommen wird. Herr Becca erhält dann nächstes Jahr seine Bürgschaft zurück und alles ist beendet. Die komplette Saison inkl. aller Spieler wurde dann vom FCK selbst bezahlt und von niemanden sonst. Hätte man das Finanzierungskonzept der Regionalen genommen, wären diese Gelder im Übrigen on Top gekommen, den Eigenkapital muss man bekanntlicher Weise nicht zurückzahlen.

Darüber hinaus gibt es zur Zeit eine Absichtserklärung / Vertragsentwürfe von Herrn Becca zu welchen Konditionen er, welchen Betrag auch immer auf welcher Bewertungsbasis auch immer in den Verein investieren würde. Die kolportierten Summen würden allerdings nicht annähernd ausreichen, um die nächste Saison zu finanzieren. Im Grunde genommen gibt es nichts außer Spekulationen. Auf dieser Basis zu sagen: Becca oder Insolvenz ist schon ziemlich "mutig".

Aber wie soll jemand externes, ohne Zugang zu internen Daten das hinbekommen, was der Vorstand in 1,5 Jahren nicht hinbekommen hat? Das ist völlig unseriös. Und die ganze Diskussion basiert auf der Annahme das Becca investieren würde. Warum? Weshalb? Was hält ihn davon ab? Ganz im Ernst: EUR 3 Mio. vor 8 Wochen und Klatt, Bader und Banf und Grotepass hätten nackig Polonaise tanzen können an der JHV - sie wären trotzdem entlastet worden.

Ein Beispiel: Keiner weis was in den Quattrex Verträgen drinsteht, wirklich keiner. Selbst Aufsichtsräte kennen sie m.W. nicht.

Das nächste ist der Pachtvertrag. Keiner zahlt nächstes Jahr die volle Pacht. Jemand der da aktuell Geld reinschiebt, der würde alle Gläubiger glattstellen. Das wird nicht passieren. Selbst wenn wir nächstes Jahr aufsteigen, sind das 15 Mio. Verlustfinanzierung für die nächsten 2 Jahre. Dann kommt noch Quattrex mit 15 Mio. on top (Rückzahlung + Zinsen + Erfolgsprämien). Die Fananleihen mit 5 Mio.

Es war ja eben gerade nicht die Idee, den einen zu finden, der alles durchfinanziert.

Rainer und Markus können genau dann anfangen zu arbeiten, wenn sie gewählt werden.

Oder hatten die Aufsichtsräte vor zwei Jahren schon Investoren bei ihrer Wahl?



Beitragvon Orschel » 01.11.2019, 11:27


Ostseeteufel hat geschrieben:Kaum gewinnt der Betze mal wieder ein Spiel fühlen sich einige
Herren berufen, Herrn B. heilig zu sprechen. Analog dazu sollte ja auch
nach dem Mz.-Spiel der Vertrag von Martin Bader verlängert werden :lol:

Meine Güte: sind hier einige dement? Die Lizenz wurde nicht dank Herrn B. gerettet.
Das Angebot der Regionalen war OBJEKTIV besser und wurde wirtschaftlich geprüft. Hört auf mit den Lügen! Die unsägliche Posse der letzten Monate ist wohl bei einigen schon vergessen.
Wir stehen auf einem ABSTIEGSPLATZ IN LIGA 3 sind hochverschuldet und völlig zerstritten! Das haben die Herren BBK zu verantworten.
Die Plakate der Hochschulabsolventen- lustig, dass Leute aufgrund ihrer Bildung diskriminiert werden - war absolut richtig und längst überfällig - vor allem aufgrund auch der Vorgänge im Präsidium.

Ich kann mich nur wiederholen: der Verein bekommt die Führung, die er verdient. Und bei diesen unzähligen, auf einmal aufkommenden ProBecca-Beiträgen - und dass obwohl uns auch die regionalen Investoren die Lizenz gesichert hätten - erscheint es mir so, dass wir genau diese, aktuelle Führung verdient haben.
Lächerlich!

Freut euch, dass der Betze in dieser Saison endlich mal wieder ein solides Spiel gezeigt hat, in dem zumindest der Einsatz stimmte.


Ich denke die sind nicht Dement. Die sind Beratungsresistent... Da kann man schreiben und Fakten liefern wie man will, es geht nicht in den Kopf rein!



Beitragvon Toppizcek » 01.11.2019, 11:36


Ke07111978 hat geschrieben:
Rainer und Markus können genau dann anfangen zu arbeiten, wenn sie gewählt werden.



Kein Zweifel an den guten Absichten der beiden.
Aber mit bloßen Absichtserklärungen, und den Anhängern nach dem Munde zu reden, ist der FCK nicht zu retten.
Und ohne fundierten Finanzierungsplan schon gar nicht. Wo kommt dafür das Geld her?
Wollen die beiden es besser als ihre Vorgänger machen, falls sie gewählt werden, sollten Sie auch vor der Wahl schon glaubhafte und fundierte Antworten haben.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 01.11.2019, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.11.2019, 11:39


Orschel hat geschrieben:Ich denke die sind nicht Dement. Die sind Beratungsresistent...


Oder sie lesen einfach Bild oder Rheinpfalz und denken danach, sie wären informiert. Das steht doch "Investor" und "Millardär" und das ist super, oder nicht?

Man könnte darüber jetzt ablästern, aber leider ist das ein Phänomen, das man lieber ernst nehmen sollte. Es gibt sehr viele von denen und diejenigen, die hier hin und wieder mal mit Kommentaren aufschlagen, sind vermutlich nur die kleine Spitze des Eisbergs.
- Frosch Walter -



Beitragvon Matthew » 01.11.2019, 11:40


Toppizcek hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:
Rainer und Markus können genau dann anfangen zu arbeiten, wenn sie gewählt werden.



Kein Zweifel an den guten Absichten der beiden.
Aber mit bloßen Absichtserklärungen, und den Anhängern nach dem Munde zu reden, ist der FCK nicht zu retten.
Und ohne fundierten Finanzierungsplan schon gar nicht. Wo kommt dafür das Geld her?
Wollen die beiden es besser als ihre Vorgänger machen, sollten sie dafür vor der Wahl glaubhafte und fundierte Antworten haben.


Ich weiß ja nicht, aber in meinen Augen ist von dem Typ aus Luxemburg bis jetzt auch nicht viel mehr hängen geblieben als eine "bloße Absichtserklärung". Aber träumt ruhig weiter, dass Becca den FCK aus seinem schlamassel erlöst. :nachdenklich:



Beitragvon Toppizcek » 01.11.2019, 11:43


@matthew
möchte nur klar stellen, dass ich alles andere als ein Becca Freund bin.
Aber auch was Kessler und Merk bisher aussagen ist für mich nicht mehr als Wunschdenken.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 01.11.2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Orschel » 01.11.2019, 11:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Oder sie lesen einfach Bild oder Rheinpfalz und denken danach, sie wären informiert. Das steht doch "Investor" und "Millardär" und das ist super, oder nicht?

Man könnte darüber jetzt ablästern, aber leider ist das ein Phänomen, das man lieber ernst nehmen sollte. Es gibt sehr viele von denen und diejenigen, die hier hin und wieder mal mit Kommentaren aufschlagen, sind vermutlich nur die kleine Spitze des Eisbergs.


Das ist leider wahr... Es ist eine Schande das sich die Rheinpfalz, oder genauer gesagt Herr Konzok, so vor den Karren spannen lässt. Das die Bild nur reisserische Schlagzeilen ala Milliardär aus Luxemburg bringt ist man ja gewohnt...

Und ja, ich fürchte auch das es nur die Spitze des Eisberges ist, deswegen müssen wir wirklich alle mobilisieren zur AOMV / JHV zu kommen die das nicht so sehen.

Leider glauben viel zu viele Leute immer noch das Märchen von: Ohne Onkel Becca wären wir längst insolvent, obwohl das schon dutzendfach widerlegt wurde.



Beitragvon fck-thorti » 01.11.2019, 11:49


noch trauriger finde ich es das unser Fck Morgen ein wichtiges Spiel gegen die Würzburger Kickers hat und darüber nicht geredet wird sondern weiterhin nur Becca und JHV.



Beitragvon City-Service » 01.11.2019, 12:12


Das hat doch nix mit Märchen zu tun. Natürlich besteht die Möglichkeit das auch andere Investoren in den FCK investieren möchten. Nur sollten diese mal so langsam auftauchen. Sonst wird es nicht möglich sein ohne Becca die Kurve zu kriegen. Finde auch ohne Becca wäre es am besten nur es muss eine Alternative da sein.

@ken,

Du schreibst ja selbst das 15 Mio locker für die nächste Sasion plus 15 Mio an Verbindlichkeiten fehlen. Ein Wahnsinn. Jetzt meine Frage, glaubst du wirklich das wir da noch Investoren begeistern können zu investieren? Dieses Risiko geht kein einfacher Mittelständler ein. Plus unsere Stadion-Problematik.
Ha Ho He !



Beitragvon EchterLauterer » 01.11.2019, 12:50


fw1900 hat geschrieben:Genau so ist es. Die Ultras meinen ihnen gehört der Verein, das Stadion und nur ihre Meinung zählt. Ich habe ein Problem damit, dass diese Meinungs-„Randgruppe“ entscheidet.


Da mußt Du kein Problem mit haben: Viele der Ultras sind sowieso gar nicht stimmberechtigt und die "Rheinpfalzrentner" werden wie üblich in größerer Zahl als die Ultras da sein. Ob aber die "Rheinpfalzrentner" anders und besser entscheiden werden oder ob Du mit denen auch ein Problem haben wirst ... das mußt Du abwarten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Oracel » 01.11.2019, 12:58


OT
PK zum Spiel
1. FC Kaiserslautern - FC Würzburger Kickers
Sa, 02.11.2019, 14:00 Uhr
Ist da keine oder war die schon...
Habe auch kein Thread gefunden...
Zuletzt geändert von Oracel am 01.11.2019, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon EchterLauterer » 01.11.2019, 13:02


Oracel hat geschrieben:OT
PK gegen das Spiel
1. FC Kaiserslautern - FC Würzburger Kickers
Sa, 02.11.2019, 14:00 Uhr
Ist da keine oder war die schon...
Habe auch kein Thread gefunden...


Du bist wohl falsch hier. In diesem Forum geht es doch gar nicht um Fußball.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Platoon2018 » 01.11.2019, 13:21


Moin,

als einfacher Fan und medialer Beobachter stelle ich Folgendes fest:

Der 1.12.19 nähert sich mit Macht und auffällig ist, dass die Beccarianer (die Pro-Becca Fraktion) hier im Forum und in anderen sozialen Medien verstärkt die Werbetrommel für Herrn Becca und seine Netzwerk rühren. Das ist absolut auffällig. Die Pro-Becca Marketing Maschinerie für den 1.12.19 ist in vollem Gange hier und in den anderen Medien. Da wird mit Sicherheit noch mehr kommen.... Ich kann nur hoffen, dass die FCK-Mitglieder kritisch auf die letzten Monate schauen und am 1.12.19 gut abwägen zwischen dem, was tatsächlich in den letzten Monaten stattfand, und dem was möglicherweise von den Beccarianern hier im Forum und vor allem am 1.12.19 alles versprochen werden wird und an Alternativlosigkeit propagiert wird. Leute bleibt wachsam und höchst kritisch ! :lesen:



Beitragvon Lonly Devil » 01.11.2019, 13:27


Danke, für den ganzen Beitrag.
Ke07111978 hat geschrieben:... ...
Oder hatten die Aufsichtsräte vor zwei Jahren schon Investoren bei ihrer Wahl?

Standen da nicht schon Investoren vor der Tür und haben nur noch auf die Ausgliederung gewartet, um beim 1.FCK einsteigen zu können?

Ich meine mich dunkel an so etwas erinnern zu können. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon breisgaubetze » 01.11.2019, 13:38


Ich höre immer nur Becca!!!
Da fällt mir dieser Hit aus den 60-er Jahren ein:
https://www.youtube.com/watch?v=0LL-WSDKxTU
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon fck-thorti » 01.11.2019, 13:43


Oracel hat geschrieben:OT
PK zum Spiel
1. FC Kaiserslautern - FC Würzburger Kickers
Sa, 02.11.2019, 14:00 Uhr
Ist da keine oder war die schon...
Habe auch kein Thread gefunden...



Laut Wochenplaner vom Fck wird es heute noch eine Pressekonferenz geben sie war bisher noch nicht. Kann gut sein das es gegen 13 oder 14 Uhr eine gibt am besten die Glocke aktivieren beim Youtube Kanal vom Fck.



Beitragvon Oracel » 01.11.2019, 13:45


OT Danke für die Info die Glocke ist gerichtet :daumen:



Beitragvon FCKPersey1962 » 01.11.2019, 13:52


Laut Wochenplaner steht Pressegespräch anstatt wie am Mittwoch Pressekonferenz. Unterschied ? :o
Vielleicht eine Privataudienz mit Horst.
Zuletzt geändert von FCKPersey1962 am 01.11.2019, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 13:55


Lonly Devil hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Mir persönlich ist die Person Becca relativ egal. Ich bin solange pro Becca, bis irgendein anderer kommt, der dem FCK Geld gibt. Oder auch nur in Aussicht stellt. Und nein, damit sind nicht eure Omas oder Katzen gemeint, sondern Leute, von denen man weiß, dass sie ein bisschen was auf der hohen Kante haben und idealerweise schon als Sport-Investoren bekannt sind.

Bislang ist Becca beim FCK mit 2,6 Mio. dabei. Und sonst niemand. Sobald irgendjemand anders den Finger hebt, können wir gerne drüber diskutieren, welches Angebot das bessere ist. Am 01.12. ist AR-Wahl. Da können sich die Regionalen, wenn sie es denn ernst meinen, gerne in Stellung bringen.

Becca gibt dem 1.FCK auch kein Geld, er stellt es nur in Aussicht, was Dir ja scheinbar schon reicht.
Aber geh mal tanken und stelle in Aussicht, dass Du demnächst - irgendwann - einmal bezahlst.

Becca ist bisher mit 0,0 dabei, bis auf eine Bürgschaft (mit der kannst Du auch nicht tanken), über 2.6 Mio. Euro.
Dafür macht er sich beim 1.FCK aber schon recht breit.



Nein, Becca ist eben nicht mit 0,0 dabei. Er steckt mit seiner Bürgschaft drin und die kann man nicht einfach von heute auf morgen rausziehen.

"Aber geh mal tanken und stelle in Aussicht, dass Du demnächst - irgendwann - einmal bezahlst. "
Dann bezahlst Du deinen Hausbau auch direkt per Barzahlung nehme ich an? Oder stellst Du der Bank nur in Aussicht, dass Du demnächst irgendwann einmal bezahlst?



Beitragvon Oracel » 01.11.2019, 13:55


OT Die Administration man sollte mal zum Samstagsspiel einen Thrad auf machen, wäre von Vorteil. :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste