Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Scrooge McDuck » 07.10.2018, 10:42

steppenwolf hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Es ist eine positive Entwicklung der Mannschaft zu erkennen.

Nein. Es ist keine positive Entwicklung der Mannschaft zu erkennen. Wir seit dem ersten Saisonspiel tritt die Mannschaft uninspiriert und wackelig auf. Ein guter oder zumindest glücklicher Angriff des Gegners und mit dem ersten Gegentor bricht die Abwehr in sich zusammen. Wenn dann die individuelle Qualität des Angriffs nicht greift und der Gegner nicht auch defensive Schwächen zeigt, ist das Spiel gelaufen. Im besten Fall kann man Frontzeck Stagnation attestieren, realistisch betrachtet ist die Entwicklung analog zu seinem Haupthaarwuchs. Stark regressiv.
Vigilo confido.

Beitragvon Alm-Teufel » 07.10.2018, 11:00

Scrooge McDuck hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Es ist eine positive Entwicklung der Mannschaft zu erkennen.

Nein. Es ist keine positive Entwicklung der Mannschaft zu erkennen. Wir seit dem ersten Saisonspiel tritt die Mannschaft uninspiriert und wackelig auf. Ein guter oder zumindest glücklicher Angriff des Gegners und mit dem ersten Gegentor bricht die Abwehr in sich zusammen. Wenn dann die individuelle Qualität des Angriffs nicht greift und der Gegner nicht auch defensive Schwächen zeigt, ist das Spiel gelaufen. Im besten Fall kann man Frontzeck Stagnation attestieren, realistisch betrachtet ist die Entwicklung analog zu seinem Haupthaarwuchs. Stark regressiv.

So ist es. Emotionslos wird ein einziges Programm abgespult. Taktische Veränderungen des Gegners stellen uns vor unlösbare Probleme. Brotlose Kunst wird serviert, denn im Fußball zählen Ergebnisse. Uerdingen wird uns in 2 Wochen, im nächsten richtungsweisenden Spiel, wieder in den Bereich der Abstiegszone befördern. ...und hinterher wird dann wieder auf die scheinbar positive Entwicklung verwiesen. Also weiter alles toll, denn die Siegermentalität ist dieser FCK-Zufriedenheitsgeneration vollkommen abhanden gekommen. Und das passt auch zu Frontzeck.
3. Liga verhindern!

Beitragvon steppenwolf » 07.10.2018, 11:01

@zille, sofern man seitens der Vereinsführung an dem zu Saisonbeginn erklärten Ziel direkter Wiederaufstieg festhält, würde eine Niederlage gegen Uerdingen die Mechanismen in Gang setzen. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass ein Trainerwechsel das Blatt zum besseren wendet. Das sehe ich deutlich skeptischer als einige hier im Forum, die es sich meiner Meinung nach viel zu leicht machen, in dem sie den Kopf des amtierenden Trainers fordern - ohne die damit verbundenen Risiken abzuwägen. Neuer Trainer = Siege. Diese Formel muss nicht aufgehen. Und was machen wir, wenn der Neue auch seine zweite oder dritte Niederlage einfährt - was in dieser ausgeglichenen Liga einfach passieren wird - dann jagen wir auch den vom Hof? Sorry, das kann und sollte nicht unser Weg sein, um mit dieser Krise fertig zu werden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon steppenwolf » 07.10.2018, 11:11

@Alm-Teufel, außer dem FCK mal andere Spiele in Liga drei gesehen? Da entscheiden meist ein, zwei Aktionen über Sieg oder Niederlage. So wie gestern bei uns. Mangelhaft ist bei uns weiterhin die Chancenauswertung. Das habe ich bereits vor Wochen moniert. Aber das allein dem Trainer in die Schuhe schieben zu wollen, ist mir einfach zu billig. Daher nochmals mein Appell, alle Kritiker von MF sollten sich mal hinterfragen, ob es wirklich förderlich ist, permanent nach (vermeintlichen) Fehlern des Trainers zu suchen. Wir sollten stattdessen Mannschaft UND Trainer den Rücken stärken. Mit negativer Energie werden wir nicht weiterkommen. Ist doch im Arbeitsleben genauso. Oder performst du am besten, wenn du ständig kritisiert wirst?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.

Beitragvon BigMike » 07.10.2018, 11:30

Kurz zusammen gefasst:

Konzeptlos
Planlos
Ideenlos
Hilflos
Kampflos
Kopflos

Unterem Strich wieder Punkte-los! :shock:

Beitragvon Teufel51 » 07.10.2018, 11:33

Das liegt nicht allein am Trainer,nur mit dem Material was uns zur Verfügung steht,ist es meiner Meinung nach das falsche System.Thiele davorn allein ist für die Gegner ein gefundenes Fressen.
Was noch auffällt ist das Paßspiel.Die meisten Pässe kommen beim Gegner an und die Standarts zu ungefährlich ,sowas kann man Trainieren.

Beitragvon roterteufel81 » 07.10.2018, 11:40

steppenwolf hat geschrieben:Neuer Trainer = Siege. Diese Formel muss nicht aufgehen. Und was machen wir, wenn der Neue auch seine zweite oder dritte Niederlage einfährt

Ein Blick nach Ingolstadt sollte genügen...
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Hephaistos » 07.10.2018, 11:41

Teufel51 hat geschrieben:Das liegt nicht allein am Trainer,nur mit dem Material was uns zur Verfügung steht,ist es meiner Meinung nach das falsche System.Thiele davorn allein ist für die Gegner ein gefundenes Fressen.
Was noch auffällt ist das Paßspiel.Die meisten Pässe kommen beim Gegner an und die Standarts zu ungefährlich ,sowas kann man Trainieren.

Das beste ist ja, die Spieler wurden wohl mit seinem Einverständnis geholt. Unlogisch, warum man jetzt für die Spieler unpassende "Taktiken" kicken lässt. Entweder waren die Einschätzungen von SV+SD+Trainer+Scouts bzg. der Spieler mal wieder nicht korrekt oder das Trainerteam hat sich überschätzt. Wenn man selbst nach knapp 4 Monaten kaum einstudierte Spielzüge, Standards oder das Verschieben der Reihen merkt, muß im Club etwas gewaltig schief laufen.

Beitragvon steppenwolf » 07.10.2018, 11:49

Hephaistos hat geschrieben:... muß im Club etwas gewaltig schief laufen.

Die permanente Unruhe, die hier herrscht, gepaart mit (taktischen) Ansprüchen, die noch nicht mal Erstligaclubs in jedem Spiel abrufen können. Wäre mal ein Ansatz, um darüber nachzudenken, oder siehst du andere Gründe?

Beitragvon Hephaistos » 07.10.2018, 11:57

Hephaistos hat geschrieben:... muß im Club etwas gewaltig schief laufen.

Die permanente Unruhe, die hier herrscht, gepaart mit (taktischen) Ansprüchen, die noch nicht mal Erstligaclubs in jedem Spiel abrufen können. Wäre mal ein Ansatz, um darüber nachzudenken, oder siehst du andere Gründe?

In den letzten Monaten war es besonders ruhig um den Club wie schon seit Jahren nicht mehr, selbst als man den Klassenerhalt "herschenkt" hat. Da wurde das Team sogar noch gefeiert. Jetzt von permanenten Unruhe zu sprechen finde ich, wie so oft, übertrieben. Keiner verlangt hier, dass wir alle Gegner an die Wand spielen, aber die Entwicklung stagniert. Es wurden Voraussetzungen geschaffen um diese Saison nicht nur "sorgenfrei" abzuschließen, sondern auch erfolgreich zu gestalten. Bis jetzt sieht man davon wenig. 14 Punkte aus möglichen 33 ist für einen selbst ernannten Aufstiegskandidat sehr wenig. Und bitte keine Vergleiche mit anderen Vereinen. Es nutzt weder was, noch ist es richtig, weil in jedem Verein andere Voraussetzungen herrschen.

Beitragvon Alm-Teufel » 07.10.2018, 12:03

steppenwolf hat geschrieben:@Alm-Teufel, außer dem FCK mal andere Spiele in Liga drei gesehen? Da entscheiden meist ein, zwei Aktionen über Sieg oder Niederlage. So wie gestern bei uns. Mangelhaft ist bei uns weiterhin die Chancenauswertung. Das habe ich bereits vor Wochen moniert. Aber das allein dem Trainer in die Schuhe schieben zu wollen, ist mir einfach zu billig. Daher nochmals mein Appell, alle Kritiker von MF sollten sich mal hinterfragen, ob es wirklich förderlich ist, permanent nach (vermeintlichen) Fehlern des Trainers zu suchen. Wir sollten stattdessen Mannschaft UND Trainer den Rücken stärken. Mit negativer Energie werden wir nicht weiterkommen. Ist doch im Arbeitsleben genauso. Oder performst du am besten, wenn du ständig kritisiert wirst?

Hast du gestern die 2. Halbzeit gesehen? Taktische Unstellungen und unser Trainer hat nicht die Qualität dem etwas entgegenzusetzen. Wieder in einem richtungsweisenden Spiel ganz simpel ausgecoacht. Da hilft es auch nicht die Tatsachen zu verschleiern, indem man behauptet das Spiel hätten wir in der 1. Halbzeit verloren. Wir haben wieder einmal verpasst die Weichen in der 1. Halbzeit auf Sieg zu stellen, richtig. Aber verloren war da noch nichts. Verloren haben wir das Spiel in der 2. Halbzeit.

Korrekt ist aber auch die Frage, ob Bader überhaupt in der Lage wäre einen besseren Trainer zu finden? Traue ich ihm nicht unbedingt zu (subjektive Betrachtungsweise).
3. Liga verhindern!

Beitragvon Betze_FUX » 07.10.2018, 12:04

Zur schwelenden Trainerdiskussion....korkut ist wieder "frei" :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon knertzje » 07.10.2018, 12:09

Dieser Trainer und seine Entscheidungen sind unantastbar Basta egal wie wann und in welcher Liga....bin gespannt wann die letzten gemerkt haben das der Trainer nicht auf der Höhe der Zeit ist, ich hoffe nur das diese Länderspiel Pause genutzt wird um endlich die Weichen richtig zu stellen, für meinen für unseren FCK

Beitragvon roterteufel81 » 07.10.2018, 12:23

Betze_FUX hat geschrieben:Zur schwelenden Trainerdiskussion....korkut ist wieder "frei" :)

Kovac bald auch :lol:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon SEAN » 07.10.2018, 12:30

Hephaistos hat geschrieben: Und bitte keine Vergleiche mit anderen Vereinen. Es nutzt weder was, noch ist es richtig, weil in jedem Verein andere Voraussetzungen herrschen.

So ist es, auch in Hinsicht darauf, das andere auch viele Neuzugänge haben. Es ist nämlich auch ein Unterschied ob ich 20 neue Spieler hab und 4-5 Reservisten behalte, oder ob ich 20 Neuzugänge hab und 4-5 Leistungs-/Führungsspieler behalte. Bei Osnabrück z.B. sind 6 Spieler, die in dieser Saison zu den meist eingesetzten Spielern gehören, auch letzte Saison schon zu den meist eingesetzen gewesen. Da wurde ein Stamm gehalten und erweitert. Und das ist bei den meisten anderen genauso. Außer bei uns und bei Braunschweig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Yogi » 07.10.2018, 12:32

Talentfrei hat geschrieben:Was genau hat Frontzeck denn heut verkehrt gemacht? 90% der User hier hätten die selbe Startaufstellung gewählt.Dann hat Frontzeck 2×Thiele,Sternberg, Zuck sicherlich nicht in der ersten Hälfte verboten den Ball ins Tor zu schießen.Dann geht man verdient mit 2:0 in die Halbzeit. 2.Hälfte ein Sonntagsschuss zum1:0.Dann war die Mannschaft geschockt.Dann rächt es sich halt wenn man seine Chance aus der ersten Hälfte nicht nutzt.Ich seh hier jetzt aber keinen großen Trainerfehler.Glaubt ihr mit einem anderem Trainer(wer eigentlich) würde die Mannschaft besser spielen .2.Hälfte einfach schwach miz vielen Fehlpässen.Man wollte den Ausgleich einfach erzwingen
Dabei ist sie Mannschaft einfach spielerisch nicht gut genug um einen Gegner auszuspielen.

ich seh das auch so,
bin kein Freund von MF.
Gestern kann man ihm keinen Vorwurf machen, das ist eine Frage der nicht vorhandenen Qualität.
Die Spieler entwickeln sich einfach nicht weiter. Hätte man gegen Lotte schon mindestens 5 Tore schiessen MÜSSEN, bei den Konterchancen die mal wieder nicht gut zu Ende gespielt wurden, war es gestern wieder genauso.
Gute Konter so kläglich zu vergeben und das reihenweise ist kaum mehr zu erklären im Profibereich.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 07.10.2018, 12:36

SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben: Und bitte keine Vergleiche mit anderen Vereinen. Es nutzt weder was, noch ist es richtig, weil in jedem Verein andere Voraussetzungen herrschen.

So ist es, auch in Hinsicht darauf, das andere auch viele Neuzugänge haben. Es ist nämlich auch ein Unterschied ob ich 20 neue Spieler hab und 4-5 Reservisten behalte, oder ob ich 20 Neuzugänge hab und 4-5 Leistungs-/Führungsspieler behalte. Bei Osnabrück z.B. sind 6 Spieler, die in dieser Saison zu den meist eingesetzten Spielern gehören, auch letzte Saison schon zu den meist eingesetzen gewesen. Da wurde ein Stamm gehalten und erweitert. Und das ist bei den meisten anderen genauso. Außer bei uns und bei Braunschweig.

Ich hab bis zum 1:0 nicht erkannt warum Osna auf dem 1. Platz steht !
Durch den Glücksschuss dann Oberwasser bekommen.
Wäre der FCK in Führung gegangen hätten wir gewonnen.
Im Übrigen fand ich Hesl hat beim 1:0 nicht gut ausgesehen , schlecht gestanden.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Alm-Teufel » 07.10.2018, 12:39

Yogi hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Was genau hat Frontzeck denn heut verkehrt gemacht? 90% der User hier hätten die selbe Startaufstellung gewählt.Dann hat Frontzeck 2×Thiele,Sternberg, Zuck sicherlich nicht in der ersten Hälfte verboten den Ball ins Tor zu schießen.Dann geht man verdient mit 2:0 in die Halbzeit. 2.Hälfte ein Sonntagsschuss zum1:0.Dann war die Mannschaft geschockt.Dann rächt es sich halt wenn man seine Chance aus der ersten Hälfte nicht nutzt.Ich seh hier jetzt aber keinen großen Trainerfehler.Glaubt ihr mit einem anderem Trainer(wer eigentlich) würde die Mannschaft besser spielen .2.Hälfte einfach schwach miz vielen Fehlpässen.Man wollte den Ausgleich einfach erzwingen
Dabei ist sie Mannschaft einfach spielerisch nicht gut genug um einen Gegner auszuspielen.

ich seh das auch so,
bin kein Freund von MF.
Gestern kann man ihm keinen Vorwurf machen, das ist eine Frage der nicht vorhandenen Qualität.
Die Spieler entwickeln sich einfach nicht weiter. Hätte man gegen Lotte schon mindestens 5 Tore schiessen MÜSSEN, bei den Konterchancen die mal wieder nicht gut zu Ende gespielt wurden, war es gestern wieder genauso.
Gute Konter so kläglich zu vergeben und das reihenweise ist kaum mehr zu erklären im Profibereich.

Wer ist denn dafür zuständig, dass sich Spieler einer Manschaft weiterentwickeln. Also wenn wir den finden, dann sollten wir mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Vielleicht ist das ein Ansatz zur Verbesserung??
3. Liga verhindern!

Beitragvon steppenwolf » 07.10.2018, 12:44

Yogi hat geschrieben:Gute Konter so kläglich zu vergeben und das reihenweise ist kaum mehr zu erklären im Profibereich.

Für mich klingt das nach mangelndem Selbstvertrauen - und das kannst schwerlich trainieren. Das kannst du dir nur über Erfolgserlebnisse erarbeiten. Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir noch rechtzeitig die Kurve kriegen. Aber es bleibt ein steiniger Weg.

Beitragvon Hephaistos » 07.10.2018, 12:46

SEAN hat geschrieben:

Hier kann ich mich selbst zitieren. Der Beitrag ist von gestern:

Hephaistos hat geschrieben:
Zum Beispiel Osnabrück hat heute in der Startelf 7 Neue und eingewechselt wurde auch einer. Aber klar, bei anderen Vereinen zählt dieses Argument ja nicht.

Ob sie 6 meisteingesetzte Stammspieler haben, ist momentan eher uninteressant. Sie haben gestern 8 neue Spieler eingesetzt und haben trotzdem gewonnen. Und wir haben auch mit Fechner, Albaek und Spalvis Spieler, die in der Rückrunde oft gespielt haben. Dazu Sievers, Kühlwetter, Dick und Pick, die den Club auswendig kennen. Nur die Ergebnisse stimmen trotzdem nicht.
Wie gesagt, entweder haben sich die Verantwortlichen bei der Spielersuche die Qualität des Kader gewaltig überschätzt, was Korrektur der Saisonziele nach sich ziehen würde, oder das Trainerteam leistet schlechte Arbeit. Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht. Und da bekanntlich der Kader während der Saison nicht ausgetauscht werden kann, fällt die Wahl aufs Trainerteam. Denn ein "weiter so" wird uns längerfristig eher schaden. Und ja, diese Sichtweise ist meine Sichtweise und sollte nicht dazu dienen, um als Fakt dargestellt zu werden.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 07.10.2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sandman » 07.10.2018, 12:47

Yogi hat geschrieben:
ich seh das auch so,
bin kein Freund von MF.

Ist denn aber nicht genau DAS Aufgabe des Trainer-Teams :?: ...
Zuletzt geändert von sandman am 07.10.2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Hephaistos » 07.10.2018, 12:50

Yogi hat geschrieben:Gute Konter so kläglich zu vergeben und das reihenweise ist kaum mehr zu erklären im Profibereich.

Für mich klingt das nach mangelndem Selbstvertrauen - und das kannst schwerlich trainieren. Das kannst du dir nur über Erfolgserlebnisse erarbeiten. Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir noch rechtzeitig die Kurve kriegen. Aber es bleibt ein steiniger Weg.

Wir waren bis gestern 7 Pflichtspiele ungeschlagen, die letzten 3 Spiele sogar gewonnen. Wieviel Spiele muß man denn noch gewinnen, um deiner Meinung Selbstvertrauen zu bekommen?

Beitragvon SEAN » 07.10.2018, 12:52

Yogi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:So ist es, auch in Hinsicht darauf, das andere auch viele Neuzugänge haben. Es ist nämlich auch ein Unterschied ob ich 20 neue Spieler hab und 4-5 Reservisten behalte, oder ob ich 20 Neuzugänge hab und 4-5 Leistungs-/Führungsspieler behalte. Bei Osnabrück z.B. sind 6 Spieler, die in dieser Saison zu den meist eingesetzten Spielern gehören, auch letzte Saison schon zu den meist eingesetzen gewesen. Da wurde ein Stamm gehalten und erweitert. Und das ist bei den meisten anderen genauso. Außer bei uns und bei Braunschweig.

Ich hab bis zum 1:0 nicht erkannt warum Osna auf dem 1. Platz steht !
Durch den Glücksschuss dann Oberwasser bekommen.
Wäre der FCK in Führung gegangen hätten wir gewonnen.
Im Übrigen fand ich Hesl hat beim 1:0 nicht gut ausgesehen , schlecht gestanden.

Ob Hesl den Ball halten kann, schwer zu sagen. Er war ja noch dran. Der Fehler ist bei unserem RV, der seinen Gegenspieler schießen lässt, weil er nicht nah genug dran war. Ein individueller Fehler, den man einfach verhindern kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon steppenwolf » 07.10.2018, 13:18

Hephaistos hat geschrieben:Wir waren bis gestern 7 Pflichtspiele ungeschlagen, die letzten 3 Spiele sogar gewonnen. Wieviel Spiele muß man denn noch gewinnen, um deiner Meinung Selbstvertrauen zu bekommen?

Du schaust doch sicherlich auch schon seit Jahren Fußball, oder?! Das mit dem Selbstvertrauen ist jedenfalls keine Sache, wo du sagen kannst, drei Spiele nach einander gewonnen und wir haben genug Selbstvertauen für die nächsten Spiele getankt. Zufällig das Spiel der Bayern gestern gegen Gladbach verfolgt? Die müssten doch aufgrund ihrer Erfolge eigentlich Selbstvertrauen bis zum Abwinken haben? Tja, dann kriegst du nach individuellen Fehlern ein, zwei Tore eingeschenkt und schon wankt selbst eine so große Mannschaft wie die Bayern und bekommst nix mehr auf die Kette. Wenn Fußball immer so berechenbar wäre, wie hier manche einem glaubhaft machen wollen, dann wäre die Sportart schon längst nicht mehr so populär. Und Begriffe wie „ausgecoacht“ werden der Sache nicht gerecht. Auch wenn es hier im Forum tausendfach geschrieben und vom „Fachmagazin“ kicker wiederholt wird.

Beitragvon Hephaistos » 07.10.2018, 13:27

Du schaust doch sicherlich auch schon seit Jahren Fußball, oder?! Das mit dem Selbstvertrauen ist jedenfalls keine Sache, wo du sagen kannst, drei Spiele nach einander gewonnen und wir haben genug Selbstvertauen für die nächsten Spiele getankt. Zufällig das Spiel der Bayern gestern gegen Gladbach verfolgt? Die müssten doch aufgrund ihrer Erfolge eigentlich Selbstvertrauen bis zum Abwinken haben? Tja, dann kriegst du nach individuellen Fehlern ein, zwei Tore eingeschenkt und schon wankt selbst eine so große Mannschaft wie die Bayern und bekommst nix mehr auf die Kette. Wenn Fußball immer so berechenbar wäre, wie hier manche einem glaubhaft machen wollen, dann wäre die Sportart schon längst nicht mehr so populär. Und Begriffe wie „ausgecoacht“ werden der Sache nicht gerecht. Auch wenn es hier im Forum tausendfach geschrieben und vom „Fachmagazin“ kicker wiederholt wird.

Wenn du Bayernspiel nennst: man darf sehr gespannt sein wieviele Spiele Kovac noch mitmachen darf. Ich denke, 1-2 Niederlagen mehr und Kovac ist frei. So viele Chancen wie Frontzeck bei uns wird Kovac da sicher nicht bekommen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre Frontzeck bei vielen anderen Vereinen nach der Saison schon gegangen.
"Ausgecoacht" passt zu der momentanen Situation sogar ganz gut. Wenn ein Trainer ganz öffentlich meint, dass Taktik keine Rolle spielt, wird man dieses Wort in Verbindung mit Frontzeck noch sehr lange hören.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 07.10.2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel