Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rossobianco » 11.04.2007, 18:33

@ rückkorb, herm, :teufel2: in8, goldie

seufz.... und amen!
den lauf der zeiten anhalten.... aber wie? den betze wieder abreißen und wieder im alten kasten vor 34.000 spielen?
klar waren wir mitte der achtziger nicht so viele,... daran liegt es aber nicht, verückte gibt es heute viel mehrt in der kurve, egal mit welcher meinung. reziprok dazu gestiegen ist natürlich auch die anzahl der deppen! wie soll man das verhindern ?

aber das stadion kann keine ausrede sein für mangeldes verständnis vom profidasein oder fehlende taktische schule! und erst recht nicht für feigheit vor dem feind! barcelona spielt vor 110.000 leuten.... die haben schiss vor uns gehabt.... damals.... vor hundert jahren... vor dem dreißigen krieg, glaub ich!

danke für eure treue und die errinerung an den mythos und zum leiden christi noch die erkenntnis von sir stanley matthews.... " times changin' and memories remain, the memories is what makes you a hero,.... the times never come back!"

frs666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon salamander » 11.04.2007, 19:02

Lautern war auch in den 80ern und 90ern nie technisch brilliant oder brasilianisch im Zusammenspiel. Vieles beruhte auf

- Suchen des Zweikampfes
- dem Gegner den Schneid abkaufen
- hartem, frühem Tackling,
- Überlegenheit im Luftkampf
- Stören bei der Ballannahme
- Über den Kampf zum Spiel finden
- Agressivität zeigen

All dies wird mittlerweile gnadenlos abgepfiffen, sowohl in der 1. wie in der 2. Bundesliga (weniger in der CL). Jedes nicht 100 % saubere Tackling wird abgepfiffen, jeder Körpereinsatz beim Kopfball, jedes Ballabjagen mit Berührung des Gegners. Das sofortige Fallen nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ist den Spielern in Fleisch und Blut übergegangen. Und die Schiedsrichter pfeifen, weil sie entsprechend angwewiesen wurden.

Folge:

Mannschaften, die primär vom Kampf leben, haben es schwer. Da es fast nicht mehr möglich ist, durch plötzliche Ballerorberung Überzahl im Vorwärtsspiel zu schaffen, nimmt die Bedeutung des "Forecheckings" ab und die eines konstruktiven Aufbauspiels zu. Im Vorteil sind dann also Teams mit technisch beschlagenen Spielern und solche mit einem gut eingeübten System. Im Nachteil sind Teams, die auf Kampf, Agressivität und den vom Publikum auf den Rasen überspringenden Funken bauen.

Beitragvon MatzeW » 12.04.2007, 10:45

adu hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:Schön zu sehen das noch einer im Grenzgebiet zu den Geelfiesslern (Wörth) die Fahne hochhält :D

Juhuu, Leute aus meiner alten, geliebten Heimat. Habe 42 Jahre in de "Ottstroß" gewohnt, bis es mich vor 1,5 Jahren nach Aachen verschlug.
Grüßt mir mal "Wärth" schön.

Kumm aus de Biewaldsiedlung (Buchestroß)!

Erst denkt man ist allein hier und dann das :lol:

Beitragvon Wörther » 13.04.2007, 08:33

adu hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:Schön zu sehen das noch einer im Grenzgebiet zu den Geelfiesslern (Wörth) die Fahne hochhält :D

Juhuu, Leute aus meiner alten, geliebten Heimat. Habe 42 Jahre in de "Ottstroß" gewohnt, bis es mich vor 1,5 Jahren nach Aachen verschlug.
Grüßt mir mal "Wärth" schön.

Echt????

Wieso nach Aachen? Darüber sollten wir uns vielleicht mal näher unterhalten.

Selbstverständlich grüß ich dir d´Ottschdroos. Da muss ich später zwangsläufig hin...ich brauch nämlich Geld.

Gruß aus Wörth

Beitragvon Wörther » 13.04.2007, 08:35

Kumm aus de Biewaldsiedlung (Buchestroß)!

Erst denkt man ist allein hier und dann das :lol:[/quote]

Gäbbds noch mä Wärder do?

Sorry....go back

Lautern hat sich halt seinen "Ruf" durch viele Legionäre kaputt gemacht, denen der Verein sch**** egal war. Siehe Djorka...der "Wagges" halt..., West und wie sie sonst so alle hießen.

Spieler die sich für den Verein den A**** aufgerissen haben wie Ratinho, Koch, Buck usw. hat man mehr oder minder vom Betze vertrieben. Wie solls da nochmals so eine Stimmung wie früher gehen als doch alles etwas "familiärer" war???

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel