Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schwebender Teufel » 16.04.2017, 21:24


Berlinteufel hat geschrieben:Ich kann nur sagen das die Eisernen heute verdient gewonnen haben .
Aber wisst ihr worüber ich mich am meisten ärgere ,. Das der Hauptsponsor namens " Layenberger" uns hasst . Denn als ich ihn nach Spiel im Berliner "Coe " ansprach , wo er für jeden Fan ein gutes Wort hatte u d es sogar Freibier gab und Schnaps gab auf Kosten von Herrn Layenberger gab , war er sehr verbittert über den 1.Fck . Er wäre sehr gerne weiter Hauptsponsor in der Ära Kuntz geworden . Aber jetzt fühlt er sich in Berlin Köpenick heimisch . Und egal wie rothbesoffen manche Fans waren , er hatte für jeden ein offenes Ohr und ein Bier oder Schnaps .

Ja prima und das hat er dir in einer Berliner Bar erzählt haben so bei nen Bierchen und nen Schnäpschen sehr professionell wenn es den so war ich finde deinen Post doch ein wenig dick aufgetragen. Noch nen Bier und noch nen Schnaps und Red Bull wäre in die Pfalz gekommen :shock: :shock: :shock:



Beitragvon AllgäuDevil » 16.04.2017, 21:46


@KLKiss
Sag mir bitte ein Spiel, bei dem Kerk stark gespielt hat? Für mich ist er die größte Enttäuschung aller Neuzugänge beim FCK, in der Ära Stöver!
Bei Kerk war ich mir sicher, das man mit ihm einen guten Mann geholt hat. Da habe ich mich aber völlig geirrt! Egal wer spielt, Kerk, Stieber oder Halfar. Alle drei gehören zu den großen Verlierern bisher!



Beitragvon herzdrigger » 16.04.2017, 21:48


@Berlinteufel
Verbittert ist kein Hass. Und was unter der Ära K nicht mehr sollte kann wieder entstehen. Zumindest hat er sein Haus 22 km nordwestlich vom Fritz-Walter-Stadion gebaut und nicht in Berlin. ;-)

In der jetzigen Situation hilft nur eins: Zusammen stehen. Und beten! Aber das kennen wir ja schon. :-?



Beitragvon ExilDeiwl » 16.04.2017, 21:48


So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich habe das Spiel heute im Stadion gesehen und man muss schon sagen, dass die Unioner deutlich stärker waren als wir. Die stehen nicht umsonst da oben und wie schon jemand schrieb, sind wir schon in den ersten fünf Minuten ganz schön unter die Räder gekommen. Das 1:0 war die einfache Konsequenz. Wie schon einige sagten, war Gaus heute wieder unser bester Mann. Hat gekämpft wie immer und dass er sich mit dem 1:0 dafür belohnt hat, freut mich. Das macht die Niederlage aber nicht wett. Unser Mittelfeld war für meinen Geschmack ziemlich zahnlos. Von Stieber kam nicht viel. Immer wenn er auf einen Spieler zugelaufen ist, hat er zwei Meter vorher abgebremst, anstatt ihn zu attackieren. Moritz war wieder bei seiner "normalen" Leistung. Halbwegs solider, aber der besondere Einsatz hat für mich gefehlt. Darüber hinaus hatte heute jeder seinen Patzer.

Ich habe mir die strittigen Szenen jetzt noch nicht anschauen können, aber ich glaube, wir hatten Glück, dass es nicht 4:1 oder höher gegen uns ausgegangen ist...

Die heutige Niederlage ist m.E. das Resultat aus einem Aufstiegskandidaten als Gegner, der fehlenden Konsequenz beim Einsatz und Verunsicherung, die immer wieder zu spüren war. Es wird jetzt verdammt eng und ich will die Aufforderung von @fck-und-sonst-nix unterstreichen: wir müssen jetzt zusammen stehen. Die Mannschaft braucht in diesen letzten Spielen der Saison unsere Unterstützung. Irgendwie müssen jetzt die letzten Punkte eingesammelt werden, um den Klassenerhalt zu packen. Sonst sieht es ganz übel für unseren FCK aus.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCKFreak » 16.04.2017, 22:07


Ich werde auf der Tribüne alles tun.........

wenn die Herren auf dem Platz das gleiche tun werden wir diese 3 Heimspiele gewinnen.



Beitragvon Ostteufel » 16.04.2017, 22:16


Schwebender Teufel hat geschrieben:Die Ausgangslage zu den letzten 5 Spielen ist nun relativ einfach und überschaubar 5 Endspiele gegen direkte Konkurrenz es sollten minimum 10 Punkte her ansonsten. Gute Nacht FCK
Vorallem denke ich das es wenig Sinn macht auf den Relegationsplatz zu spekulieren da man eine Relegation gegen wenn auch immer aus der 3.Liga relativ wahrscheinlich nicht gewinnen würde es müßte das Ziel sein Platz 15 zu erreichen und das wird schwer genug.


Also , minimum 10 Punkte holen vielleicht aufstiegsaspiranten .... 8 Punkte könnte man vielleicht noch benötigen, evtl. sogar weniger!!
Ich hab auch kein Bock auf Relegation, aber mich würde schon interessieren warum wir wahrscheinlich verlieren würden...!?!?



Beitragvon BetzeSebi » 16.04.2017, 23:02


Leute !!!ich kann nur eins sagen :

Scheiss spiel hin oder her,scheiss drauf
Zusammen stehen !zur mannschaft halten!!!!und nicht nur jammern !!!
Kämpfen!!!!!!!!!!!!!!!
Abbrechnung ist nicht heute! Also vollgas in die letzten spiele es geht um verdammt viel und da bringt jammern und heulen nichts.




Alles für lautern egal wann egal wo
Egal wie es am ende ausgeht,ich bin stolz lautrer zu sein !!



Beitragvon de_Rode » 16.04.2017, 23:09


Sollten wir gegen Ende der Saison nicht doch nochmal den schlafenden Riesen kurz wecken - war da nicht was? Gegen Fürth hatte er sich kurz gerührt. Kommt ins Stadion Leute. Ich mache mir keine Sorgen, wir steigen nicht ab!


*Zweifel schläfert man ein, indem man Hoffnungen weckt*



Beitragvon Briggedeiwel » 16.04.2017, 23:17


Ktown1983 hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Erschreckender als die Geschehnisse auf dem Platz war nur das Verhalten der Ultras. :nachdenklich:





Was war denn? :?:


Ich Vorbericht wurde erwähnt "Die regelmäßigen Auswärtsfahrer bitten die Fans im Stehplatzbereich, sich gemeinsam hinter den Wellenbrechern und den dort befestigten Zaunfahnen zu versammeln". Hat auch jeder mitgespielt, außer ein paar unserer kleinsten Fans (teufelsbande?!) die sich mit ihren Eltern vor den Wellenbrechern positionierten.

Damit hatten die kleinen vermutlich den besten Blick und sich auch so positioniert, dass meiner Meinung die ach so wichtigen Zaunfahnen alle zu sehen waren.

Hat den Ultras aber nicht gepasst. Nach einer Konversationen wollten die Kindies mit Anhang ihren Platz nicht räumen, das anschließende Geschubse wurde von einem Ordner geschlichtet.
Im weiteren Spielverlauf haben aber die kleinen den ein oder anderen Becher aus dem Ultrabereich abbekommen.

Wie dem auch sei. Als ein Mann mit kind während des Spiels sein Handy aus der Tasche nahm stürmte ein Ultras auf ihn zu und Riss ihm das Handy aus der Hand.
Ein anderer Mann mit Kind wollte in der zweiten Hälfte auch ein Bild/Viedeo machen und wurde dabei von zwei Ultras gestört.
Meiner Meinung hat das Handy während des Spiels in der Tasche zu bleiben.
Was mich am meisten an der Sache störte war aber vorallem die Doppelmoral.
Keine 5 Minuten nach der letzte Aktion filmte einer der Ultras mit einer Kamera, mit dem Rücken zum Spielfeld stehend, den Ultrapulk. :nachdenklich:

Bin ich zu empfindlich dieser Fangruppe gegenüber oder war das wirklich unter aller Sau?

Zum Spiel:
Mit einer Niederlage war durchaus zu rechnen, dennoch fand ich die Abwehr erschreckend instabil. Können froh sein nicht 5/6 Buden zu bekommen.
Offensiv bis auf die Gausaktion gewohnt schwach.

Jetzt kommen die verdammt wichtigen psyschospiele, die wir am Freitag mit 3 pkt starten müssen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Patcher » 16.04.2017, 23:25


Ich kann es nicht glauben was hier für durchhalteparolen kommen... Alles für Lauter? Ihr solltet euch mal überlegen ob es nicht noch eine andere Religion als der FCK für euch gibt! Das ist ja schlimm... Und sorry: aber das spricht nicht für einen besonders hohen IQ! Sachlich und FACHLICH solltet ihr mal kommentieren und OHNE Vereinsbrille!
Kaiserslautern wird irgendwann aus der 2. Liga absteigen. Evtl dieses Jahr, oder vielleicht auch erst in 2,3 Jahren. Aber es wird kommen! Warum? Weil es keinen Nachwuchs gibt! Weil es keine finanziellen Mittel gibt! Weil der FCK überhaupt nichts mehr hat das die ach so beschworene Tradition noch aufrecht erhält! Die die heute immer noch sinnlos auf die Einheit schwören und die Tradition hochhalten, das sind die die zumindest mit für Ihre Blindheit für den Untergang verantwortlich sind! Vor Jahren war ein ganz dicker Fisch am FCK dran... Was war das Geschrei gross! Heute hat der dicke Fisch ein Stadion in Sinsheim gebaut und eine hervorragende Nachwuchsarbeit aufgebaut! Grosses Kino dann hier von euch zu lesen. Jeder angebliche Heilsbringer danach wurde irgendwann verteufelt! Ausnahmslos jeder! DAS ist eure Tradition!
Fakt ist: diese Mannschaft kann nicht besser! Diese Mannschaft besteht aus Spielern die für das kleine Geld zu haben waren! Diese Mannschaft zeigt in ihrer Qualität das, was der FCK noch bezahlen kann! Und trotzdem versuchen sie dem Abstieg zu verhindern. Nur: egal wer spielt, jeder ist nicht wirklich gut genug für Liga 2! Das ist die Realität... Nicht mehr, nicht weniger! Manchen hier erzählt man schon seit Jahren zu jeder Saison: Neuanfang, Neuaufbau, neue Mannschaft... Ihr glaubt das auch noch!? Das Geld wird immer knapper und deswegen die Qualität immer schlechter! Das ist die Abwärtsspirale in der sich der FCK befindet... Und auch zur nächsten Saison werdet ihr glauben: Neuaufbau...
Ehrlich, geht nochmal in die Schule. Lernt nochmal was fürs Leben!!!



Beitragvon Nordteufel » 16.04.2017, 23:34


Ktown1983 hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Erschreckender als die Geschehnisse auf dem Platz war nur das Verhalten der Ultras. :nachdenklich:





Was war denn? :?:



der obere stehplatzbereich war voll.... die unteren reihen sollten auf "bitten" der "aktiven fanscene" frei bleiben... für die optische wirkung des gästeblocks!?? (die ankündigung hat mich vorabbericht schon gewundert.... dachte ja das "sie" zündeln wollen (was ich in diesem spiel scheisse gefunden hätte) oder ne fahnenaktion starten (hätte ich gut gefunden)...
zuerst "siedelten" sich im unteren bereich hauptsächlich familien mit kleinen kindern an....später waren es ein par mehr...dann machte sich ein junger mann auf und versuchte diese dort zu verscheuchen! gelang ihm nicht... später flogen dann bierbecher auf besagte fans im unteren bereich... und ich muss es nochmals sagen, da waren viele kleine kinder!! (geschätzt in jahren von 5-8)

und wofür? damit die zaunfahnen auch schön im tv zu sehen sind!! hier könnten jetzt einige adjektive zu lesen sein, die mir dazu sofort einfallen... aber kann sich wohl jeder denken...



Beitragvon Nordteufel » 16.04.2017, 23:40


@Briggedeiwel
das mit dem handy hab ich leider auch beobachten müssen. ich denke
das du NICHT zu "empfindlich" reagierst...



Beitragvon schwabendevil » 16.04.2017, 23:51


Also, wenn die Ultras sagen, dass hinter den Wellenbrechern gestanden wird, dann wird hinter den Wellenbrechern gestanden und nicht davor. Ist doch eigentlich ne klare Ansage und schließlich sagt das nicht Irgendeiner, sondern die Ultras. Und wenn sich diese 6-Jährigen nicht dran halten, müssen sie sich halt dafür gerade machen. Da gibts dann Becher von hinten oder der Papa fährt ohne Handy heim. So ist das halt, wenn die geilsten Fans der Welt reisen. Auf die Knie, ihr Erstklässler, Lautern ist in der Stadt!

Aber im Ernst: Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was da Augenzeugen berichten, ist das ein neuer Tiefpunkt der Fankultur in KL, obwohl ich längst dachte, tiefer gehts nicht mehr. Unsere Ultras haben das Regionalliganiveau längst erreicht, deutlich vor dem Verein.



Beitragvon Pälzer Bub » 16.04.2017, 23:57


Patcher hat geschrieben:Ich kann es nicht glauben was hier für durchhalteparolen kommen... Alles für Lauter? Ihr solltet euch mal überlegen ob es nicht noch eine andere Religion als der FCK für euch gibt! Das ist ja schlimm... Und sorry: aber das spricht nicht für einen besonders hohen IQ! Sachlich und FACHLICH solltet ihr mal kommentieren und OHNE Vereinsbrille!
Kaiserslautern wird irgendwann aus der 2. Liga absteigen. Evtl dieses Jahr, oder vielleicht auch erst in 2,3 Jahren. Aber es wird kommen! Warum? Weil es keinen Nachwuchs gibt! Weil es keine finanziellen Mittel gibt! Weil der FCK überhaupt nichts mehr hat das die ach so beschworene Tradition noch aufrecht erhält! Die die heute immer noch sinnlos auf die Einheit schwören und die Tradition hochhalten, das sind die die zumindest mit für Ihre Blindheit für den Untergang verantwortlich sind! Vor Jahren war ein ganz dicker Fisch am FCK dran... Was war das Geschrei gross! Heute hat der dicke Fisch ein Stadion in Sinsheim gebaut und eine hervorragende Nachwuchsarbeit aufgebaut! Grosses Kino dann hier von euch zu lesen. Jeder angebliche Heilsbringer danach wurde irgendwann verteufelt! Ausnahmslos jeder! DAS ist eure Tradition!
Fakt ist: diese Mannschaft kann nicht besser! Diese Mannschaft besteht aus Spielern die für das kleine Geld zu haben waren! Diese Mannschaft zeigt in ihrer Qualität das, was der FCK noch bezahlen kann! Und trotzdem versuchen sie dem Abstieg zu verhindern. Nur: egal wer spielt, jeder ist nicht wirklich gut genug für Liga 2! Das ist die Realität... Nicht mehr, nicht weniger! Manchen hier erzählt man schon seit Jahren zu jeder Saison: Neuanfang, Neuaufbau, neue Mannschaft... Ihr glaubt das auch noch!? Das Geld wird immer knapper und deswegen die Qua immer schlechter! Das ist die Abwärtsspirale in der sich der FCK befindet... Und auch zur nächsten Saison werdet ihr glauben: Neuaufbau...
Ehrlich, geht nochmal in die Schule. Lernt nochmal was fürs Leben!!!


Seh ich etwas anders. Der Nachwuchs, speziel die A-Jugend des FCK ist bärenstark. Da sind schon richtig starke Jungs unterwegs. Nicht umsonst stehen die auf Platz 2 der Bundesliga. Wenn man dieses Jahr überlebt, gehört denen sicherlich die Zukunft und man kann die mittelfristig in den Profikader einbauen. Desweiteren werden ab nächster Saison die Fernsehgelder deutlich angehoben. Dies gilt auch für Liga zwei. Unser größter Klotz bleibt allerdings die Unterhaltung des FWS von ca. 10 Mio. pro Jahr. Das ist das Geld, was uns gegenüber der Konkurrenz schon seit Jahren fehlt. Bleibt zu hoffen, dass man hier in Zukunft mal ne Lösung findet, die den Verein finanziell entlastet. Denn die Stadt hängt auch am Tropf vom Verein. Die Hoffnung hab ich hier auch noch nicht aufgegeben :wink:



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.04.2017, 00:34


Solange unsere schalalaismus-crew die Mannschaft selbst bei Rückstand mit irgendwelchen schlafliefern nach vorne peitscht wird da nie wieder ein Funke überspringen.

Und dann ist es egal ob zuhause oder auswärts.
Gegen den modernen Fußball
Gegen FCK Niederlagen
Gegen schalala und hoppsasa(außer wir haben 4:0o.ä gewonnen)
Gegen zu hohe bierpreise im Stadion
Etc.etc

Wenn am Freitag wieder nur 90 min.Schlafwagenmusik von den rängen kommt könnt ihr die letzten spiele im Abstiegskampf auch auf mich verzichten.


Früüüher gabs mal:auf gehts Lautern kämpfen und siegen(nein,nicht die Stadt,in) :?:

Da ist abends in einer, (schwer zu formulieren, ohne jemanden zu diskriminieren)sag ich mal:seniorenrehabilitationseinrichtung mehr Stimmung als in der west

Wemma die Klass halte wolle muss de lade brenne
In diesem Sinne ein einschläferndes:schalalala,lala,lala

Zum spiel:


Danke



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.04.2017, 00:45


@patcher
Scheiss auf den Fisch aus Sinsheim
Der stinkt schon seit Jahren über grenzen hinweg.
Lieber regionall......



Beitragvon Thomas » 17.04.2017, 01:03


Hier gehts weiter mit dem Spielbericht und den Fotos vom DBB-Team aus Berlin:

» Spielbericht FCU-FCK 3:1 | Mythos in Vorbereitung

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste