Die Überschrift ist in meinen Augen falsch gewählt!
Die Kulisse war erstklassig, aber der Fußball des FCK fast nicht drittligareif.
Wenn das jetzt nicht langsam erkannt wird, dann sieht es sehr düster aus.
Auch Bremen musste dies leider jetzt feststellen.
Die Kulisse war erstklassig, aber der Fußball des FCK fast nicht drittligareif.
Wenn das jetzt nicht langsam erkannt wird, dann sieht es sehr düster aus.
Auch Bremen musste dies leider jetzt feststellen.
RedDevil16 hat geschrieben:Dresden wird grad von Aue abgeschossen. Kommt uns für Mittwoch vielleicht gerade Recht.
Kommt uns überhaupt nicht Recht, da es genauso beschissen ist, wie ein Trainerimpuls. Bei Dresden läuft es gut und wenn die verlieren, werden sie doppelt so motiviert in Lautern auftreten, um es wieder gut zu machen. Ein Dynamo Sieg wäre mir eher Recht gewesen, da wären die mit Breiter Brust nach Lautern und hätten uns unterschätzt und das Spiel auf die leichte Schulter genommen. So haben sie bereits Aue unterschätzt und sind gegen uns wieder wach.
Und zu den Oben genannten. Halfar, Ziemer usw würde ich nichtmal nennen.
Ich würde eher unsere Goldene Generation Orban, Heintz, Zimmer, Jacob und Müller nennen die standen nämlich im A Jugend Finale der Bundesliga damals gegen Wolfsburg.
Besonders raus zu heben aus unserer A Jugend sind Salata und Shipnoski, Seufert ist zwar auch ganz gut, aber die anderen beiden haben eine große Zukunft.
Shipnoski ist ein richtiger Knipser.
Das größte FCK Talent im gesamten Verein, da lehne ich mich aus dem Fenster, ist Salata. Habe jetzt schon öfter gelesen, das der Typ der absolute Leader in der A Jugend ist und Anlagen von Orban hat, der mittlerweile der Kapitän von Leipzig ist und von Tuchel zum neuen Hummels gelobt wurde nach dem Sieg gegen Dortmund.
Also ich glaube Salata wird ein großer, aber ihr denkt doch nicht ernsthaft, den JETZT gegen Dynamo, wo ich mit einer Niederlage rechne, den GENAU JETZT mit seinen 17 Jahren ins Team rien zu schmeißen und den zu verheizen und dem einem Pfeifkonzert aus zu setzen.
Ich bin absolut NOCH Pro Korkut, aber ich gehe davon aus das er nach dem Dynamo oder Heidenheim Spiel weg ist, jedenfalls vor der Länderspielpause und dann könnte man ihn hoch ziehen.
Viel eher als Schindele und Koch, bei denen verstehe ich die Forderungen null. Die patzen noch mehr als Vucur und Heubach und stehen nicht umsonst auf dem Abstiegsplatz in der Regionalliga.
Schlechter als unsere IV kann es Salata nicht machen und Pulisic ist doch auch erst 17 und ist teilweise Stammspieler bei Dortmund und Sane debutierte bei Schalke auch mit 17.
Wieso also nichtmal Salata die Chance geben, bsi dahin ist vielleicht Ewerton fit.
Nach der Länderspielpause dann mit Ewerton&Salata oder Vucur&Salata beginnen, aber sicher nicht JETZT reinwerfen.... Und den so kaputt machen, wie gestern Frey, Görtler und Co. vom Spiel sind, mit Tränen in den Augen.
ix35 hat geschrieben:Mich ärgert so langsam ein bisschen das hier immer mehr auf Mwene rum gehackt wird. Mwene ist für mich einer der technisch versiertesten Spieler die wir haben. Auch seine Leidenschaft Fußball zu spielen gefällt mir. Sein Einsatz gestern war für mich was Laufbereitschaft und Kampfeswillen betrifft vorbildlich. Der Junge hat zwei Defizite an denen er noch arbeiten muss. Er muss körperlich stabiler und robuster werden und seine relativ geringe Größe durch verbessertes Stellungsspiel und Sprungkraft versuchen auszugleichen. Ansonsten finde ich den Jungen gut. Vielleicht sollte Korkut auch mal darüber nachdenken ihn ins rechte Mittelfeld zu stellen und Mujdza auf RV der ihn dann defensiv unterstützen kann.
So sehe ich das auch.Nur Nichtfußballer unterschätzen Mwene!Zumal er als einziger halbwegs gute Bälle in die spitze schießt,nur trifft keine das Tor!Es ist wie immer,würden Tore fallen,würde die Ganze mannschaft super spielen!.Keine würde Defizite ansprechen,oder gar erkennen wollen.Halfa und Gaus gehören eher kritisiert.Die verdienen ihr Geld im Schlaf,im wahrsten sinne.Und die sollten doch die Mannschaft führen,wer nicht führt,der wird geführt.Die könnte man auch mit einem 70jährigen Standbyspieler ersetzen.Der könnte es mit Sicherheit mindestens genauso gut.Sollte sich die Mannschaft einspielen,stören die beide eher.Sollten wir absteigen,kommen diese pfeifen irgendwo nochmal unter,und wir gehen unter....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Vorweg: Hinterher weiß man immer mehr. Es ist ziemlich einfach, jetzt gewisse Entscheidungen anzuzweifeln, die sich als nicht ganz so glücklich herausgestellt haben.
Außerdem ist noch nichts verloren. Klar, es war ein unterirdischer Saisonstart mit ebensolchen Leistungen der Mannschaft, und zu beschönigen gibt es daran gar nichts. Aber ob es so weitergeht oder noch die Wende geschafft wird, ist noch lange nicht gesagt.
Dennoch lassen sich einige Entscheidungen der letzten Wochen sachlich durchaus kritisieren. Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun, sondern soll ein Beitrag zu einer respektvollen Debatte sein. Außerdem: Wenn alle alles toll fänden, wäre dies ein ziemlich langweiliges Forum.
Zum Thema:
1) Der Umbruch ist zu radikal vollzogen worden. Ich weiß, dies war auch gewissen wirtschaftlichen Zwängen geschuldet. Ohne die Bödvarsson-Millionen und den 3-Mio.-Kredit wollte man eben kein Risiko gehen - soweit auch verständlich. Doch wäre es m. E. sinnvoller gewesen, ein höheres Maß an Kontinuität im Kader und im Trainerstab zu wahren. Fünfstück war keineswegs so inkompetent, wie er im Forum von einigen gesehen wurde. Er wusste, wo bei der Mannschaft der Schuh drückt, weshalb er ja auch gern einen kompetenten IV verpflichtet hätte. Hätte man ihn im Amt belassen, hätte er - der die Stärken und Schwächen des Kaders kannte - die Mannschaft punktuell umbauen können, ohne sie einer Radikalkur zu unterziehen.
2) Die Verantwortlichen wollten aber die vielbeschworene Aufbruchstimmung erzeugen und setzten daher auf einen neuen Trainer, der mit dem Versprechen antrat, einen aktiven und attraktiven Offensivfußball spielen zu lassen. Demgemäß wurde auch der Kader zusammengestellt. Der finanziellen Zwänge wegen setzte man dabei auf Spieler, die noch jung und relativ unerfahren sind - man zog im Grunde einen Wechsel auf die Zukunft, in der Hoffnung, dass man auch in der Gegenwart so häufig ein Spiel gewinnnen würde, um Unruhe nicht aufkommen zu lassen. Daher auch das Saisonziel Platz 9 - Aufbruchstimmung bei gleichzeitiger Mäßigung. Dass bei den Fans vor allem die Botschaft ankam, jetzt wird alles besser, war ein Kollateralschaden dieser Kommunikationsstrategie, die in der jetzigen Situation zum Problem wird.
3) Eigentlich hätte die absolute Priorität bei der Kaderplanung auf der Stabilisierung der Abwehr liegen müssen. Hier hat man nicht nur erfahrene und solide Kräfte wie Löwe, Schulze und Mockenhaupt gehen lassen, man hat auch auf der IV-Position nicht rechtzeitig nachgebessert. Ergo hat man nun eine Abwehr aus nachgewiesenermaßen spielschwachen Innen- und bislang zum Teil völlig überforderten Außenverteidigern. Ich bin mir bewusst, dass Löwes Abgang vor Stövers Antritt lag und dass er wohl ein finanziell besseres Angebot aus England vorliegen hatte. Dennoch hat man hier einen nachweislich für Zweitligaverhältnisse hervorragenden AV verloren und an seiner Stelle eine "Wundertüte" verpflichtet. Ähnlich auf der rechten Außenbahn: So sehr mir Mwenes Kampfgeist in den letzten Spielen imponiert hat, so sehr würde ich mir einen erfahrenen Verteidiger wünschen, der die Seite einfach mal dicht macht.
4) Für das System, das Korkut vorschwebt, braucht man gerade in der Abwehr schnelle Spieler mit gutem Stellungsspiel, Ballsicherheit und Passgenauigkeit. Wenn man dies nicht hat und trotzdem hoch stehen will, verunsichert man die gesamte Mannschaft. Was soll ein Mittelfeldspieler machen, der, sobald er sich nach vorn orientiert, hinter sich nur noch Heubach (Vucur/Ziegler - die nehmen sich alle nicht viel) weiß? Das Problem hätte Korkut schon in der Vorbereitung sehen und eine andere Ausrichtung einstudieren müssen. Er hat aber ganz auf seine Spielidee gesetzt, mit der Folge, dass es in den ersten Spielen hinten ständig lichterloh brannte, und Korkut jetzt hektisch versucht, durch Umstellungen zu retten, was zu retten ist. Im Grunde hat man die Vorbereitung dadurch völlig verschenkt: Man hat defensiv etwas einstudiert, was jetzt gar nicht gespielt wird. Dass folglich auch nach vorne nichts geht, ist kaum verwunderlich.
5) Korkut wirkt derzeit wie jemand, der selbst nicht mehr von sich und seiner Spielidee überzeugt ist. Ich finde es zwar begrüßenswert, dass er nicht mehr ins offene Messer laufen will; andererseits weiß ich nicht, inwiefern Korkut der Mannschaft noch glaubhaft vermitteln kann, dass er einen funktionierenden Plan hat, vor allem, weil alle Umstellungen bisher keinerlei Erfolg hatten, ja nicht einmal eine nachhaltige Verbesserung in der Spielanlage brachten. Korkut hat, Stand heute, eine beachtliche mannschafts- und saisonübergreifende Negativserie hingelegt. Glaubt er noch an sich selbst? Kann er der Mannschaft Vertrauen in seine Entscheidungen einflößen? Hat er das Zeug dazu, sich und das Team aus dieser misslichen Lage zu befreien?
6) Die Konzentration auf einen gewissen Spielertypus und eine Spielidee in der Vorbereitung hat z. B. auch dazu geführt, den Vertrag mit Schulze aufzulösen. Dummerweise haben sich Mwene und Aliji als Unsicherheitsfaktoren herausgestellt, die der sowieso schon schwachen Abwehr endgültig jegliche Stabilität entzogen. Deshalb musste personell nachgebessert werden, deshalb wurden Mujdza sowie Ewerton verpflichtet - beide angeschlagen/nicht fit, beide keine Leute für die Zukunft (Alter/Leihe), aber immerhin erfahren genug, um die Abwehr zu verstärken. Ich werde daher nicht die Verpflichtungen an sich kritisieren - immerhin hat man bemerkt, woran es krankte, und entsprechend gehandelt -, sondern die Art und Weise: Man geht in eine Saisonvorbereitung, und der wichtigste Mannschaftsteil, der Teil, auf den alle anderen im Fußball aufbauen, bei dem Abstimmung und Einspielen am wichtigsten sind (Stichwort Abseitsfalle), wird erst komplettiert, als die Saison schon läuft, und dann mit Leuten, die nicht einmal gleich einsatzfähig sind. Das war fahrlässig bzw. zu hoch gepokert, wie man es auch dreht und wendet.
So weit, so bescheiden. Und doch ist dies nur eine Momentaufnahme. Sollten sich nämlich Ewerton und Mujdza als die erhofften Stabilisatoren in der Abwehr erweisen, sollten Kerk und Moritz das spielerische Niveau im Mittelfeld heben, Zoua und Osawe im Sturm herrlich harmonieren, und sollte Korkut die richtigen Knöpfe drücken, kann das Bild schon bald wesentlich rosiger aussehen.
Man hätte sich aber viele Probleme und viel schlechte Stimmung ersparen können, wenn man a) das Spielsystem von Anfang an konsequent an den Stärken und Schwächen des vorhandenen Kaders ausgerichtet hätte, b) nur punktuell personelle Änderungen vorgenommen und stattdessen versucht hätte, bewährte Kräfte zu halten, sowie c) bei all dem vornehmlich auf defensive Stabilität geachtet hätte.
Dies, zusammen mit der klaren Kommunikation, dass es in diesem Jahr nur um Konsolidierung gehen kann, wäre der aktuellen Situation eher gerecht geworden.
Außerdem ist noch nichts verloren. Klar, es war ein unterirdischer Saisonstart mit ebensolchen Leistungen der Mannschaft, und zu beschönigen gibt es daran gar nichts. Aber ob es so weitergeht oder noch die Wende geschafft wird, ist noch lange nicht gesagt.
Dennoch lassen sich einige Entscheidungen der letzten Wochen sachlich durchaus kritisieren. Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun, sondern soll ein Beitrag zu einer respektvollen Debatte sein. Außerdem: Wenn alle alles toll fänden, wäre dies ein ziemlich langweiliges Forum.
Zum Thema:
1) Der Umbruch ist zu radikal vollzogen worden. Ich weiß, dies war auch gewissen wirtschaftlichen Zwängen geschuldet. Ohne die Bödvarsson-Millionen und den 3-Mio.-Kredit wollte man eben kein Risiko gehen - soweit auch verständlich. Doch wäre es m. E. sinnvoller gewesen, ein höheres Maß an Kontinuität im Kader und im Trainerstab zu wahren. Fünfstück war keineswegs so inkompetent, wie er im Forum von einigen gesehen wurde. Er wusste, wo bei der Mannschaft der Schuh drückt, weshalb er ja auch gern einen kompetenten IV verpflichtet hätte. Hätte man ihn im Amt belassen, hätte er - der die Stärken und Schwächen des Kaders kannte - die Mannschaft punktuell umbauen können, ohne sie einer Radikalkur zu unterziehen.
2) Die Verantwortlichen wollten aber die vielbeschworene Aufbruchstimmung erzeugen und setzten daher auf einen neuen Trainer, der mit dem Versprechen antrat, einen aktiven und attraktiven Offensivfußball spielen zu lassen. Demgemäß wurde auch der Kader zusammengestellt. Der finanziellen Zwänge wegen setzte man dabei auf Spieler, die noch jung und relativ unerfahren sind - man zog im Grunde einen Wechsel auf die Zukunft, in der Hoffnung, dass man auch in der Gegenwart so häufig ein Spiel gewinnnen würde, um Unruhe nicht aufkommen zu lassen. Daher auch das Saisonziel Platz 9 - Aufbruchstimmung bei gleichzeitiger Mäßigung. Dass bei den Fans vor allem die Botschaft ankam, jetzt wird alles besser, war ein Kollateralschaden dieser Kommunikationsstrategie, die in der jetzigen Situation zum Problem wird.
3) Eigentlich hätte die absolute Priorität bei der Kaderplanung auf der Stabilisierung der Abwehr liegen müssen. Hier hat man nicht nur erfahrene und solide Kräfte wie Löwe, Schulze und Mockenhaupt gehen lassen, man hat auch auf der IV-Position nicht rechtzeitig nachgebessert. Ergo hat man nun eine Abwehr aus nachgewiesenermaßen spielschwachen Innen- und bislang zum Teil völlig überforderten Außenverteidigern. Ich bin mir bewusst, dass Löwes Abgang vor Stövers Antritt lag und dass er wohl ein finanziell besseres Angebot aus England vorliegen hatte. Dennoch hat man hier einen nachweislich für Zweitligaverhältnisse hervorragenden AV verloren und an seiner Stelle eine "Wundertüte" verpflichtet. Ähnlich auf der rechten Außenbahn: So sehr mir Mwenes Kampfgeist in den letzten Spielen imponiert hat, so sehr würde ich mir einen erfahrenen Verteidiger wünschen, der die Seite einfach mal dicht macht.
4) Für das System, das Korkut vorschwebt, braucht man gerade in der Abwehr schnelle Spieler mit gutem Stellungsspiel, Ballsicherheit und Passgenauigkeit. Wenn man dies nicht hat und trotzdem hoch stehen will, verunsichert man die gesamte Mannschaft. Was soll ein Mittelfeldspieler machen, der, sobald er sich nach vorn orientiert, hinter sich nur noch Heubach (Vucur/Ziegler - die nehmen sich alle nicht viel) weiß? Das Problem hätte Korkut schon in der Vorbereitung sehen und eine andere Ausrichtung einstudieren müssen. Er hat aber ganz auf seine Spielidee gesetzt, mit der Folge, dass es in den ersten Spielen hinten ständig lichterloh brannte, und Korkut jetzt hektisch versucht, durch Umstellungen zu retten, was zu retten ist. Im Grunde hat man die Vorbereitung dadurch völlig verschenkt: Man hat defensiv etwas einstudiert, was jetzt gar nicht gespielt wird. Dass folglich auch nach vorne nichts geht, ist kaum verwunderlich.
5) Korkut wirkt derzeit wie jemand, der selbst nicht mehr von sich und seiner Spielidee überzeugt ist. Ich finde es zwar begrüßenswert, dass er nicht mehr ins offene Messer laufen will; andererseits weiß ich nicht, inwiefern Korkut der Mannschaft noch glaubhaft vermitteln kann, dass er einen funktionierenden Plan hat, vor allem, weil alle Umstellungen bisher keinerlei Erfolg hatten, ja nicht einmal eine nachhaltige Verbesserung in der Spielanlage brachten. Korkut hat, Stand heute, eine beachtliche mannschafts- und saisonübergreifende Negativserie hingelegt. Glaubt er noch an sich selbst? Kann er der Mannschaft Vertrauen in seine Entscheidungen einflößen? Hat er das Zeug dazu, sich und das Team aus dieser misslichen Lage zu befreien?
6) Die Konzentration auf einen gewissen Spielertypus und eine Spielidee in der Vorbereitung hat z. B. auch dazu geführt, den Vertrag mit Schulze aufzulösen. Dummerweise haben sich Mwene und Aliji als Unsicherheitsfaktoren herausgestellt, die der sowieso schon schwachen Abwehr endgültig jegliche Stabilität entzogen. Deshalb musste personell nachgebessert werden, deshalb wurden Mujdza sowie Ewerton verpflichtet - beide angeschlagen/nicht fit, beide keine Leute für die Zukunft (Alter/Leihe), aber immerhin erfahren genug, um die Abwehr zu verstärken. Ich werde daher nicht die Verpflichtungen an sich kritisieren - immerhin hat man bemerkt, woran es krankte, und entsprechend gehandelt -, sondern die Art und Weise: Man geht in eine Saisonvorbereitung, und der wichtigste Mannschaftsteil, der Teil, auf den alle anderen im Fußball aufbauen, bei dem Abstimmung und Einspielen am wichtigsten sind (Stichwort Abseitsfalle), wird erst komplettiert, als die Saison schon läuft, und dann mit Leuten, die nicht einmal gleich einsatzfähig sind. Das war fahrlässig bzw. zu hoch gepokert, wie man es auch dreht und wendet.
So weit, so bescheiden. Und doch ist dies nur eine Momentaufnahme. Sollten sich nämlich Ewerton und Mujdza als die erhofften Stabilisatoren in der Abwehr erweisen, sollten Kerk und Moritz das spielerische Niveau im Mittelfeld heben, Zoua und Osawe im Sturm herrlich harmonieren, und sollte Korkut die richtigen Knöpfe drücken, kann das Bild schon bald wesentlich rosiger aussehen.
Man hätte sich aber viele Probleme und viel schlechte Stimmung ersparen können, wenn man a) das Spielsystem von Anfang an konsequent an den Stärken und Schwächen des vorhandenen Kaders ausgerichtet hätte, b) nur punktuell personelle Änderungen vorgenommen und stattdessen versucht hätte, bewährte Kräfte zu halten, sowie c) bei all dem vornehmlich auf defensive Stabilität geachtet hätte.
Dies, zusammen mit der klaren Kommunikation, dass es in diesem Jahr nur um Konsolidierung gehen kann, wäre der aktuellen Situation eher gerecht geworden.
VEREINBRILLE ABSETZEN
Die Totengräber vom Betzenberg sind kräftig dabei dem Verein FCK endgültig das Licht auszuknipsen. Ausgangslage Ende letze Saison eine mittelmäßige 2.Liga Mannschaft. Der letzte Rest an Qualität und Stabilität der Spieler wurde (aus)verkauft. Erneute Ausgangslage Drittliganiveau bestenfalls unterstes Zweitliga Niveau ohne Neuverpflichtungen.
Wer dann vom Aufbruchsstimmung spricht hat wenig Sachverstand. Wer dann auf einer PK vor der Runde auf Nachfrage nicht klar das Saisonziel Klassenerhalt formuliert ist fehl am Platz. Schlimmer noch man wollte sich nicht festlegen. Träumte von einem einstelligen Tabellenplatz. Da war mir klar wo die Reise hingeht. Neutral betrachtet kann man nur hinten mitspielen. Welche Granaten an Spielern oder Trainern wollte man denn verpflichten. Wir haben gesehen was übrig geblieben ist.
Der Betze ist klar auf dem Weg unten. Vorstand, Kader, Trainer, sportlicher Leiter, Finanzen - keine Besserung in Sicht. Das die Mannschaft wie Phönix aus der Asche steigt ist eine Illusion. So spielt ein potenzieller Absteiger.
Die Totengräber vom Betzenberg sind kräftig dabei dem Verein FCK endgültig das Licht auszuknipsen. Ausgangslage Ende letze Saison eine mittelmäßige 2.Liga Mannschaft. Der letzte Rest an Qualität und Stabilität der Spieler wurde (aus)verkauft. Erneute Ausgangslage Drittliganiveau bestenfalls unterstes Zweitliga Niveau ohne Neuverpflichtungen.
Wer dann vom Aufbruchsstimmung spricht hat wenig Sachverstand. Wer dann auf einer PK vor der Runde auf Nachfrage nicht klar das Saisonziel Klassenerhalt formuliert ist fehl am Platz. Schlimmer noch man wollte sich nicht festlegen. Träumte von einem einstelligen Tabellenplatz. Da war mir klar wo die Reise hingeht. Neutral betrachtet kann man nur hinten mitspielen. Welche Granaten an Spielern oder Trainern wollte man denn verpflichten. Wir haben gesehen was übrig geblieben ist.
Der Betze ist klar auf dem Weg unten. Vorstand, Kader, Trainer, sportlicher Leiter, Finanzen - keine Besserung in Sicht. Das die Mannschaft wie Phönix aus der Asche steigt ist eine Illusion. So spielt ein potenzieller Absteiger.
Mal eine Frage:
Wie sollen die Fans denn Supporten, dass: ...
Aufhören mit Supporten

Sondern dafür die Spieler bei gelungenen Aktionen bejubeln - die Mannschaft unterstützend aufpushen - die Gegner niederpfeifen.
Ach, ich geh wieder meine Rosinante satteln.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zamorano hat geschrieben:
...
Zu deinen Fragen bezüglich Korkut:
Schau dir den Ausschnitt aus der Pressekonferenz (hier bei DBB) vor dem Spiel gegen Stuttgart an.
Die Augen von Korkut sagen alles: pure Angst und Hilflosigkeit!!!
Seine Zeit ist vorbei. Und er weiß das!
Zuletzt geändert von schwemmel am 18.09.2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Aus dem Urlaub zurück, Spiel gesehen positive Änderungen vorgefunden und die Fans? Der Betze flennt! Aus jedem Niesen wird eine Weltvirenverschwörung, aus jedem kritischen Blick wird eine teamphilosophische Erörterung und aus jeder introvertierten Spielbetrachtung ein Stimmungsboykott.
Dabei ist es doch ganz banal. Alles neu, leider mehr Reibungsverluste statt Synergien, Pech kommt dazu und dann ist der Wurm drin und da hilft nichts außer hoffen, dass es nicht zu lange dauert und uns irgendwie ein Befreiungsschlag gelingt.
Nur das ist ja nicht des gemeinen Fussballfans Sache. Als emotionsgeladenem Experten in eigener Angelegenheit weiß sie und er immer genau woran es liegt und was man nicht alles besser machen könnte. Und oft stimmen viele Punkte ja. Nur: weil man die Puzzleteile richtig rum hält, heißt es noch lange nicht, dass man sie auch richtig zusammenlegt.
Was ich sagen möchte. Alle miteinander kommen wir nur von der Sandbank runter (um mal in der Unzerstörbar-Allegorie zu bleiben). Uns als Fans, die ja eh immer alles besser wissen vor allem in Bereichen in denen wir praktisch nichts ausrichten können außer Daumen heben und senken, sollten uns mit diesem Damoklesschwert bis auf weiteres zurückzuhalten (nicht unterdrücken natürlich).
Solange die Mannschaft in großen Teilen so auftritt wie gestern, muss sie bedingungslos unterstützt werden. Das ist unsere Aufgabe als Fans und der werden wir gerade sehr mangelhaft gerecht! Ja gestern der Gaus tat weh (ihm selbst wohl am meisten), der Blick auf die Tabelle tut weh , da sieht man nämlich, dass es ja bei Alllllllen anderen besser läuft als bei uns und noch schlimmer- Orakel-, man weiß ja wie sowas laufen kann wenn das so weiter geht. Ja da ist viel Schatten im Spiel des FCK, ja die Heilsversprechen sind nicht eingetreten (die Verpflichtung ist `ne Granate, wird uns sofort weiterhelfen), ja wir haben uns das alle ganz anders vorgestellt: berauschend, mitreißend, erfolgreich - Tabellenplatz 1 quasi schon greifbar. Realistisch? Bedingt.
Und nun? Die Realität ist halt anders. Also. Nach verkorkstem Saisonstart - Neubeginn mit neutralen Vorzeichen. Eigentlich alles was in der entemotionalisierten Zeit auch die meisten Leute hier dem Verein zugestehen wollten. Es gibt Ansätze, wir brauchen Zeit und sehr…..seeeehr viele kleine Schritte und positiven Support (Support heißt Unterstützung!) bei jedem dieser kleinen gelungenen Schritte und Augenzudrücken bei Fehlern. Bis zur Winterpause Zeit geben. Mit ein wenig Glück ist der Wurm bald schon wieder draußen, wenn nicht – nicht immer gleich am großen Rad drehen wollen wenns doch die Kleinen sind. Unser kleines Rad heißt:„der Betze brennt“!
Dabei ist es doch ganz banal. Alles neu, leider mehr Reibungsverluste statt Synergien, Pech kommt dazu und dann ist der Wurm drin und da hilft nichts außer hoffen, dass es nicht zu lange dauert und uns irgendwie ein Befreiungsschlag gelingt.
Nur das ist ja nicht des gemeinen Fussballfans Sache. Als emotionsgeladenem Experten in eigener Angelegenheit weiß sie und er immer genau woran es liegt und was man nicht alles besser machen könnte. Und oft stimmen viele Punkte ja. Nur: weil man die Puzzleteile richtig rum hält, heißt es noch lange nicht, dass man sie auch richtig zusammenlegt.
Was ich sagen möchte. Alle miteinander kommen wir nur von der Sandbank runter (um mal in der Unzerstörbar-Allegorie zu bleiben). Uns als Fans, die ja eh immer alles besser wissen vor allem in Bereichen in denen wir praktisch nichts ausrichten können außer Daumen heben und senken, sollten uns mit diesem Damoklesschwert bis auf weiteres zurückzuhalten (nicht unterdrücken natürlich).
Solange die Mannschaft in großen Teilen so auftritt wie gestern, muss sie bedingungslos unterstützt werden. Das ist unsere Aufgabe als Fans und der werden wir gerade sehr mangelhaft gerecht! Ja gestern der Gaus tat weh (ihm selbst wohl am meisten), der Blick auf die Tabelle tut weh , da sieht man nämlich, dass es ja bei Alllllllen anderen besser läuft als bei uns und noch schlimmer- Orakel-, man weiß ja wie sowas laufen kann wenn das so weiter geht. Ja da ist viel Schatten im Spiel des FCK, ja die Heilsversprechen sind nicht eingetreten (die Verpflichtung ist `ne Granate, wird uns sofort weiterhelfen), ja wir haben uns das alle ganz anders vorgestellt: berauschend, mitreißend, erfolgreich - Tabellenplatz 1 quasi schon greifbar. Realistisch? Bedingt.
Und nun? Die Realität ist halt anders. Also. Nach verkorkstem Saisonstart - Neubeginn mit neutralen Vorzeichen. Eigentlich alles was in der entemotionalisierten Zeit auch die meisten Leute hier dem Verein zugestehen wollten. Es gibt Ansätze, wir brauchen Zeit und sehr…..seeeehr viele kleine Schritte und positiven Support (Support heißt Unterstützung!) bei jedem dieser kleinen gelungenen Schritte und Augenzudrücken bei Fehlern. Bis zur Winterpause Zeit geben. Mit ein wenig Glück ist der Wurm bald schon wieder draußen, wenn nicht – nicht immer gleich am großen Rad drehen wollen wenns doch die Kleinen sind. Unser kleines Rad heißt:„der Betze brennt“!
kotteschul hat geschrieben:@redpumaruis.
ja weil echte Fans schon viel mehr mitgemacht mit dem Verein , Höhen und Tiefen, und schreiben den Verein und die Mannschaft nicht am Anfang einer Saison in Grund und Boden!
Schau dir die 2.Liga an , jeder kann jeden schlagen.
Und da soll ich am 5.Spieltag , der Mannschaft , die gute Ansaetze zeigt, nicht zutrauen , Punkte einzufahren.Ein Erfolgerlebnis und der Knoten platzt ins Positive.
Und genau da trennen sich echte Fans von "Profilneurotikern"
Ich glaub an den FCK und die Mannschaft.
Alle die das nicht tun, wollen sich hier nur was selbst beweisen. Recht haben, diffamieren, Rufmordkampagnen starten , mit der Hoffnung , dass Sie wenigstens anonym in einem Forum mal was erreicht haben , was evtl. im normalem Leben nicht der Fall ist.
Glaube, den du hast, wird aber keine Punkte bringen. Solche Traeumer, die auch noch nach weiteren Spieltagen ohne Punkte von Punkten träumen, lassen den Verein fruehzeitig krepieren, ohne dass er dann noch eine Chance hat. JEDER KANN JEDER SCHLAGEN, tRIFFT AUF UNSERE MANNSCHAFT KOMISCHERWEISE NICHT ZU.
Nur Fantasten und unechte Fans argumentieren so und beerdigen letztlich fruehzeitig den Verein, weil er dann naemlich schon weg ist.
Grauenhaft und unverantwortlich.
Woher weisst du, was andere erreicht haben? Du arbeitest mit einem typischen Stereotyp, indem du ein Nichterreichen von Zielen im Leben konstatierst und das Netz als Profilierungsinstrument siehst.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 18.09.2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
kotteschul hat geschrieben:
@Schwabendevil, so viel an Diiffamation wie du hier ANONYM vom Sockel schreibst...![]()
![]()
![]()
soviel gar ich nicht gar nicht essen , wieviel ich bei deinen Rufmorden kotzen könnte![]()
Ach, dann ist Kott E. Schul dein Klarname, oder schreibst du hier nicht auch anonym?
von kotteschul » 21.08.2016, 10:22
@daachdieb
wo bitte war die Saisonvorbereitung Katastrophal ??
Jetzt wird aber auf alles hier eingeschossen
Wir sind noch mitten in der Saisonvorbereitung, und die wie schon andere geschrieben haben:
Mit dem Spiel gegen Sandhausen beginnt die Zeit wo wir bewerten und analysieren duerfen.
Weil !! Dann das Transferfenster geschlossen ist.
Zuletzt geändert von kotteschul am 21.08.2016, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Die Analyse der Mehrheit hier ist wohl, dass wieder ALLE schuld sind an der miesen Saison:
Schiri, Fanfreundschaft mit VfB, Stefan Kuntz natürlich, Eigene Fans die nicht deiner Meinung sind,
nur die Mannschaft, der Trainer und Stöver nicht.
Dann gut, ist eure Meinung.
Ich wiederhole meine Eingangspost in diesem Thema:
Zusammenhalt, jetzt! Und keine Ausreden mehr für die sportlich Verantwortlichen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Hab nicht oft die Möglichkeit, oben zu sein, war deshalb gestern sehr gespannt. Stimmung anfangs gut, später unterirdisch ('Kämpfen' - Aufrufe, schallendes Gelächter als der junge Osawe ein paar Meter daneben schießt etc.) Auch wir, die Fans, sind weit von der Bundesliga entfernt.
Das Spiel gestern war insgesamt gut, man sah halt, dass die Stuttgarter einige sehr gute Leute dabei haben, während bei uns im Moment keiner Bundesliga spielen könnte.
Negativ: Frey ist noch Azubi, überfordert; Osawe hat Talent, aber man merkt, dass er aus Liga 3 kommt; Görtler haut sich rein, ist aber zu langsam und technisch zu schwach für die erste Elf.
Positiv: Ring und Ziegler haben im def. Mittelfeld passabel gespielt, IV ging auch, Pollersbeck strahlte Ruhe aus, Zoua könnte eine Alterative für die Sturmspitze sein. Gaus fand ich defensiv nicht so übel. Und es geht auch ohne Halfar.
Korkut hat immerhin seine Taktik angepasst, auch wenn er der starken linken Stuttgarter Seite, über die auch das Tor fiel, zu wenig entgegengesetzt hat.
Im Moment ist der Kader klar noch schlechter als im Vorjahr.
Eine Hoffnung für die nächsten Spiele könnte jetzt Kerk sein. Aber der wird nach dem 2. oder 3. Fehler vermutlich ausgepfiffen und spielt dann so wie die ganze Mannschaft - ohne Selbstbewußtsein und verkrampft.
Glaube trotz allem an den Turnaround.
Das Spiel gestern war insgesamt gut, man sah halt, dass die Stuttgarter einige sehr gute Leute dabei haben, während bei uns im Moment keiner Bundesliga spielen könnte.
Negativ: Frey ist noch Azubi, überfordert; Osawe hat Talent, aber man merkt, dass er aus Liga 3 kommt; Görtler haut sich rein, ist aber zu langsam und technisch zu schwach für die erste Elf.
Positiv: Ring und Ziegler haben im def. Mittelfeld passabel gespielt, IV ging auch, Pollersbeck strahlte Ruhe aus, Zoua könnte eine Alterative für die Sturmspitze sein. Gaus fand ich defensiv nicht so übel. Und es geht auch ohne Halfar.
Korkut hat immerhin seine Taktik angepasst, auch wenn er der starken linken Stuttgarter Seite, über die auch das Tor fiel, zu wenig entgegengesetzt hat.
Im Moment ist der Kader klar noch schlechter als im Vorjahr.
Eine Hoffnung für die nächsten Spiele könnte jetzt Kerk sein. Aber der wird nach dem 2. oder 3. Fehler vermutlich ausgepfiffen und spielt dann so wie die ganze Mannschaft - ohne Selbstbewußtsein und verkrampft.
Glaube trotz allem an den Turnaround.
Nach gutem Mittagessen und ämme guude Schorle nochmal paar gedanken.
Ich glaube, auch wenn das mittlerweile ein alter zerlatschter Schuh ist, es braucht Zeit.
Die Mannschaft wächst noch zusammen. Die Spieler lernelernen sich noch kennen.
Oben schrieb einer "korkut raus,luhukay einstellen und Kontinuität" das beisst sich doch auch. Ich glaub die brauchen noch 3-5 spiele.
Wenn man objektiv beurteilt sieht man einen leichten positiven trend.
Denn so schlecht fand ich das gar nicht. Kampf und Spielzüge waren erkenerkennbar. Natürlich waren wieder die Aussetzer schuld. Aber das lesen wir mittlerweile auch schon jahrelang.
Tore resultieren immer aus Fehlern!
Ich glaub das es sehr sehr langsam aufwärts geht. Und das in starker Abhängigkeit mit der Gesundung der neuen.
Zoua hat den Anfang gemacht. Ich mag den jetzt schon. Mwene spielt sich auch immer mehr in meine "gefällt mir" Kategorie (wobei vielleicht auf falscher Position)
Zu den Vorgängen hinterm Tor hab ich schon mein Senf gepostet. Werde denen auch noch ne mail über ihre Homepage schreiben. Vielleicht reagieren die ja. Wer weiß....
Möglicherweise sollten das auch mehrere tun, das es nicht nur dsdsas feedback eines einzelnen ist.
Ich glaube, auch wenn das mittlerweile ein alter zerlatschter Schuh ist, es braucht Zeit.
Die Mannschaft wächst noch zusammen. Die Spieler lernelernen sich noch kennen.
Oben schrieb einer "korkut raus,luhukay einstellen und Kontinuität" das beisst sich doch auch. Ich glaub die brauchen noch 3-5 spiele.
Wenn man objektiv beurteilt sieht man einen leichten positiven trend.
Denn so schlecht fand ich das gar nicht. Kampf und Spielzüge waren erkenerkennbar. Natürlich waren wieder die Aussetzer schuld. Aber das lesen wir mittlerweile auch schon jahrelang.
Tore resultieren immer aus Fehlern!
Ich glaub das es sehr sehr langsam aufwärts geht. Und das in starker Abhängigkeit mit der Gesundung der neuen.
Zoua hat den Anfang gemacht. Ich mag den jetzt schon. Mwene spielt sich auch immer mehr in meine "gefällt mir" Kategorie (wobei vielleicht auf falscher Position)
Zu den Vorgängen hinterm Tor hab ich schon mein Senf gepostet. Werde denen auch noch ne mail über ihre Homepage schreiben. Vielleicht reagieren die ja. Wer weiß....
Möglicherweise sollten das auch mehrere tun, das es nicht nur dsdsas feedback eines einzelnen ist.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sondern dafür die Spieler bei gelungenen Aktionen bejubeln - die Mannschaft unterstützend aufpushen - die Gegner niederpfeifen.
Genau so!!!!!
Genau so!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
michi67 hat geschrieben:VEREINBRILLE ABSETZEN
Ach! Und jetzt, Du "Hellseher"?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Samstag 12:30 Uhr -der Betze spielt vor 45 000 Zuschauern. Zwischen Wattenheim und Lautern macht man dan halt mal Markierungsarbeiten, von 3 Spuren
auf eine-gefühlt 10 km Stau, und in der Baustelle
kein Schwein zu sehn. 25 min zu spät zum Spiel, und dann weiter auf die Fresse und wieder heim.
Wochenend was willst du mehr
auf eine-gefühlt 10 km Stau, und in der Baustelle
kein Schwein zu sehn. 25 min zu spät zum Spiel, und dann weiter auf die Fresse und wieder heim.
Wochenend was willst du mehr

@Schwabendevil, @Allgäudevil, @Werauchimmer und an alle Endzeitpropheten!
Der FCK war schon am Boden bevor Gries, Klatt, Stöver und Korkut das Ruder übernommen haben. Jedem (vernünftigen) Anhänger war bewusst, dass uns eine äußerst schwierige Saison bevor steht. Mit kleinen festen Schritten sollte es vorwärts gehen, Rückschläge eingeschlossen! Die erleben wir alle leider gerade viel zu heftig und zum allerungünstigsten Zeitpunkt, nämlich dem Findungsprozess der Mannschaft! Über die Gründe wurde schon viel Wahres und viel Unsinniges geschrieben, ist aber auch egal. Erfolg hängt nun mal von vielen Faktoren ab! Im Mannschaftssport vor allem aber davon, dass alle an einem Strang ziehen! Erst recht jetzt! Bei unseren Verantwortlichen ist zu spüren, dass es ihnen um den FCK und dessen Fortbestand geht. Wer jetzt "Köpfe rollen" fordert, reicht den Totengräbern des Vereins die Schaufel! Es gibt zu dem eingeschlagenen Weg keine erfolgversprechende Alternative und daher auch keine Umkehrmöglichkeit!
Leider gibt es Forumsmitglieder, die scheinbar nur darauf warten, dass sich ihre düsteren Prophezeihungen zum bevorstehenden Spieltag erfüllen, um dann rechthaberisch ihre destruktiven Parolen von sich geben zu können. Inhaltlich kann man dazu oft nur feststellen, dass sich der jeweilige Verfasser kaum tiefgründigere Gedanken zu den Konsequenzen bei einer Umsetzung seiner Forderungen gemacht haben kann, wenn er denn tatsächlich Anhänger des FCK sein sollte.
Warte eigentlich darauf, dass man an dieser Stelle mit einem konkreten, fundierten Zukunftsplan und dem Top-Finanzier dafür um die Ecke kommt. Auf der nächsten JHV könnt Ihr euch damit dann zur Wahl stellen.
Bis dahin bleibt für den FCK nur zu hoffen, dass zu allererst die Vernünftigen das Oberwasser beim FCK behalten und es Korkut mit der Mannschaft schnell gelingt, das Ruder herumzureißen. Da bin ich immer noch sehr zuversichtlich.
Der FCK war schon am Boden bevor Gries, Klatt, Stöver und Korkut das Ruder übernommen haben. Jedem (vernünftigen) Anhänger war bewusst, dass uns eine äußerst schwierige Saison bevor steht. Mit kleinen festen Schritten sollte es vorwärts gehen, Rückschläge eingeschlossen! Die erleben wir alle leider gerade viel zu heftig und zum allerungünstigsten Zeitpunkt, nämlich dem Findungsprozess der Mannschaft! Über die Gründe wurde schon viel Wahres und viel Unsinniges geschrieben, ist aber auch egal. Erfolg hängt nun mal von vielen Faktoren ab! Im Mannschaftssport vor allem aber davon, dass alle an einem Strang ziehen! Erst recht jetzt! Bei unseren Verantwortlichen ist zu spüren, dass es ihnen um den FCK und dessen Fortbestand geht. Wer jetzt "Köpfe rollen" fordert, reicht den Totengräbern des Vereins die Schaufel! Es gibt zu dem eingeschlagenen Weg keine erfolgversprechende Alternative und daher auch keine Umkehrmöglichkeit!
Leider gibt es Forumsmitglieder, die scheinbar nur darauf warten, dass sich ihre düsteren Prophezeihungen zum bevorstehenden Spieltag erfüllen, um dann rechthaberisch ihre destruktiven Parolen von sich geben zu können. Inhaltlich kann man dazu oft nur feststellen, dass sich der jeweilige Verfasser kaum tiefgründigere Gedanken zu den Konsequenzen bei einer Umsetzung seiner Forderungen gemacht haben kann, wenn er denn tatsächlich Anhänger des FCK sein sollte.
Warte eigentlich darauf, dass man an dieser Stelle mit einem konkreten, fundierten Zukunftsplan und dem Top-Finanzier dafür um die Ecke kommt. Auf der nächsten JHV könnt Ihr euch damit dann zur Wahl stellen.
Bis dahin bleibt für den FCK nur zu hoffen, dass zu allererst die Vernünftigen das Oberwasser beim FCK behalten und es Korkut mit der Mannschaft schnell gelingt, das Ruder herumzureißen. Da bin ich immer noch sehr zuversichtlich.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 18.09.2016, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zamorano hat geschrieben:
Nein, hat er natürlich nicht. Der ist fertig, schau Dir mal die fahrigen Interviews an. Der hat nun zum zweiten Mal im Profifußball versagt und muss seine ganze Lebensplanung überdenken. Allein das Statement, dass man aufgrund des Trainerwechsels in Stuttgart die ganze Vorbereitung in die Tonne klopfen könne. Fast hätte er geweint. Wie sollen sich an ihm junge Spieler aufrichten?
Das Kapitel Korkut ist beendet. Nun kommt der übliche Spielfilm. Am Montag AR-Sitzung mit knallhartem Ultimatum: 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen ("Frage des Journalisten: Gibt es ein Ultimatum? Antwort: Nein, natürlich nicht, Tayfun hat unser Vertrauen, aber es ist ihm auch klar, dass wir nun Punkten müssen...'). Am Dienstag erste vertrauliche Gespräche von Abel und Stöver mit Möhlmann. Am Mittwoch die Niederlage gegen Dresden vor 16000 Anwesenden, davon 5000 aus Dresden (Korkut:"Die Jungs haben alles versucht, aber momentan haben wir einfach Pech. Ich bin überzeugt von meiner Arbeit. Ich gehe davon aus, gegen Heidenheim auf der Bank zu sitzen"). Am Donnerstag die Verlautbarung, Korkut geht, man müsste handeln. Gegen Heidenheim sitzt der Amateurtrainer auf der Bank. Nach dem 0:0 dort ("die Mannschaft hat Charakter gezeigt") Bekanntgabe der Verpflichtung von Möhlmann, Vertrag bis Jahresende plus Option bei Klassenerhalt.
So wird es kommen, weil es gar nicht anders geht. Der Verein kann sich den Abstieg nicht leisten und einen Trainer-Lehrling auch nicht. Wenn Korkut bei uns nochmal so eine Serie hinlegt wie in Hannover - und es gibt nichts, was derzeit dagegen spricht - dann kann im Winter auch Pep kommen und würde den Abstieg nicht mehr verhindern. Ob das Ziehen der Notbremse den Zug noch rechtzeitig stoppt, ist allerdings fraglich. Stöver und Abel haben schon soviele Fehlentscheidungen getroffen, dass uns auch bei der Wahl des neuen Trainers noch einiges blühen kann.
Doppelpost, sorry! 
Und jetzt zu wenig Zeichen

Und jetzt zu wenig Zeichen
5000 Dresdner am Mittwoch. Quatsch. Wohl eher 30000. 13000 Lautrer kommen noch dazu.
Logo
Logo
Unser Torverhältnis von 1:8 lässt eher auf Sturmflaute, als auf Abwehrproblem schließen. Trotzdem ist es eher die Defensive, die uns jedes WE um die Punkte bringt.
Das Stellungsspiel der IV ist zu schlecht und die AV lassen zu viele Flanken zu. Die Nervösität ist der kompletten Defensive (Ausnahme Pollersbeck) anzumerken. Hier helfen nur Erfolgserlebnisse.
TK hat scheinbar endlich eingesehen, dass Osawe als einzelner Stürmer fast wirkungslos ist, weshalb ein 2.Stürmer Sinn macht. Bitte beibehalten. Dass der kopfballstarke Görtler beim gegnerischen Eckball mit hinten ist, ist richtig, aber was zur Hölle hat Osawe da zu suchen? Der muss kontern!
Die taktische Grundordnung mit Halfar etwas zurückgezogen hat mir ganz gut gefallen. Spätestens mit seiner Auswechslung hatte der VfB uns im Griff. Hoffe, er fällt nicht länger aus.
Auch wenn derzeit wenig für TK spricht: Für einen Trainerwechsel ist es noch zu früh. Die Truppe hatte leider nie Zeit sich einzuspielen. Jetzt sollte man TK eigentlich noch min. 4 Spiele Zeit geben die neuen Leute einzubauen. Nichtsdestotrotz sollte Stöver die Augen nach einem Nachfolger offen halten, denn bei Niederlagen gg. Dresden und Heidenheim hat TK wohl keine Argumente mehr.
Das Stellungsspiel der IV ist zu schlecht und die AV lassen zu viele Flanken zu. Die Nervösität ist der kompletten Defensive (Ausnahme Pollersbeck) anzumerken. Hier helfen nur Erfolgserlebnisse.
TK hat scheinbar endlich eingesehen, dass Osawe als einzelner Stürmer fast wirkungslos ist, weshalb ein 2.Stürmer Sinn macht. Bitte beibehalten. Dass der kopfballstarke Görtler beim gegnerischen Eckball mit hinten ist, ist richtig, aber was zur Hölle hat Osawe da zu suchen? Der muss kontern!
Die taktische Grundordnung mit Halfar etwas zurückgezogen hat mir ganz gut gefallen. Spätestens mit seiner Auswechslung hatte der VfB uns im Griff. Hoffe, er fällt nicht länger aus.
Auch wenn derzeit wenig für TK spricht: Für einen Trainerwechsel ist es noch zu früh. Die Truppe hatte leider nie Zeit sich einzuspielen. Jetzt sollte man TK eigentlich noch min. 4 Spiele Zeit geben die neuen Leute einzubauen. Nichtsdestotrotz sollte Stöver die Augen nach einem Nachfolger offen halten, denn bei Niederlagen gg. Dresden und Heidenheim hat TK wohl keine Argumente mehr.
schwabendevil hat geschrieben:Zamorano hat geschrieben:
Nein, hat er natürlich nicht. Der ist fertig, schau Dir mal die fahrigen Interviews an.
Naja, Auftritte vor der Presse sind das eine, mannschaftsinterne Ansprachen, Trainingsleitung und Spielanalyse das andere. Ich würde da nicht von dem einen auf das andere schließen wollen.
schwabendevil hat geschrieben:Das Kapitel Korkut ist beendet. Nun kommt der übliche Spielfilm. Am Montag AR-Sitzung mit knallhartem Ultimatum: 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen ("Frage des Journalisten: Gibt es ein Ultimatum? Antwort: Nein, natürlich nicht, Tayfun hat unser Vertrauen, aber es ist ihm auch klar, dass wir nun Punkten müssen...'). Am Dienstag erste vertrauliche Gespräche von Abel und Stöver mit Möhlmann. Am Mittwoch die Niederlage gegen Dresden vor 16000 Anwesenden, davon 5000 aus Dresden (Korkut:"Die Jungs haben alles versucht, aber momentan haben wir einfach Pech. Ich bin überzeugt von meiner Arbeit. Ich gehe davon aus, gegen Heidenheim auf der Bank zu sitzen"). Am Donnerstag die Verlautbarung, Korkut geht, man müsste handeln. Gegen Heidenheim sitzt der Amateurtrainer auf der Bank. Nach dem 0:0 dort ("die Mannschaft hat Charakter gezeigt") Bekanntgabe der Verpflichtung von Möhlmann, Vertrag bis Jahresende plus Option bei Klassenerhalt.
Ja, das fürchte ich auch. Deshalb hoffe ich inständig, dass die Mannschaft mit Korkut noch die Kurve kriegt. Denn all die anderen Szenarien machen mir nicht gerade Mut, dass es besser wird. Klar ist jedoch, dass der sportliche Absturz - sollte es so weitergehen - mit allen Mitteln gestoppt werden muss.
schwabendevil hat geschrieben:
Gegen Heidenheim sitzt der Amateurtrainer auf der Bank.
Wenn Stöver einen großen Fehler gemacht hat diese Saison, dann ist es keinen ambitionierten Nachwuchstrainer für die Amas zu verpflichten, sondern HW Moser, also jemand der zu 100% keine Option ist bei einem Rauswurf von TK dessen Nachfolger zu werden.
So verlieren wir schon seit Jahren bei jedem Trainerwechsel wertvolle Zeit für die Trainersuche und dessen Eingewöhnung - vom Geld ganz zu schweigen.
Was sagt ihr eigentlich wenn der FCK am Mittwoch gewinnt? Denn so schlecht hat sich die Mannschaft gestern gar nicht präsentiert. Gegenüber dem Spiel in Sandhausen war das ein Fortschritt. Wenn wir die Abwehr stabilisieren und mutiger in der Offensive agieren, dann kann es durchaus aufwärts gehen.
Auf jeden Fall sollte der Trainer mit 2 Spitzen (Zoua & Osawe) spielen lassen und Pollersbeck (Weis ist ein Unsicherheitsfaktor) weiter stellen.
Auf jeden Fall sollte der Trainer mit 2 Spitzen (Zoua & Osawe) spielen lassen und Pollersbeck (Weis ist ein Unsicherheitsfaktor) weiter stellen.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
WolframWuttke hat geschrieben:Unser Torverhältnis von 1:8 lässt eher auf Sturmflaute, als auf Abwehrproblem schließen. Trotzdem ist es eher die Defensive, die uns jedes WE um die Punkte bringt.
In der Regel ist es doch so: Eine Mannschaft, die hinten unsicher steht, braucht schon eine erstklassige Offensive, um das zu kompensieren. (Fast) alle Topmannschaften sind in erster Linie defensiv stabil und in zweiter Linie offensiv effektiv.
Uns fehlt momentan beides. Bei uns kommt der Gegner einfach zu häufig in guter Position zum Abschluss - selbst wenn sie dann nicht treffen. Wenn ich da an Düsseldorf denke, die hätten uns drei oder vier einschenken können, vielleicht sogar müssen! Und wenn wir dann mal selbst durchkommen, wie gegen den VfB, nimmt Görtler den RECHTEN Fuß anstelle des LINKEN!
Jeder will am Mittwoch einen Sieg gegen Stasi-Dresden. Waere toll.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel