Seit1969 hat geschrieben:Rieddevil hat geschrieben:....
Dazu braucht aber der FCK auch uns Fans wir müssen helfen!
Der FCK braucht dringend eine interne Reinigung, die dann dazu führt Fans zurück zu gewinnen!
Wenn ich hier die in den letzten 14 Tagen selbst erlebte Geschichte, inklusive eines Telefonats mit einem dem Team sehr nahestehenden Verantwortlichen des FCK erzähle, dann wird jedes Forumsmitglied verstehen warum Kinder anfangen Trikots irgendwelcher Pappnasenvereine zu tragen.
Eine Schande ist, zumal das Kind Mitglied des Vereins und der Teufelsbande ist, die Behandlung eines einfachen Wunsches (ohne einen Euro Kosten für den Verein), durch den Verantwortlichen des FCK.
Das Angebot von mir zusammen mit seinem Bruder eine DK für den Familienblock nächste Saison zu bekommen, hat er aus Empörung rundum abgelehnt.
So verschwindet der FCK aus dem Herzen und dem Kopf.
Glückwunsch Hr. L.
Ruf doch mal Hr. Klatt an der würde so etwas sicher nicht wollen.
Ja im Verein muß aufgeräumt werden es fehlt an Fan nähe und es gibt noch zu viel mit einer Arroganz die nicht passt.
ChrisW hat geschrieben:FCKFan1988 hat geschrieben:Heute um 21:45 schaue ich ausnahmsweise mal Flutlicht auf dem 05er Sender. Mal schauen was KF sagt
Konrad wird genau so reden, wie ein Trainer, der seinen Job behalten will. Dazu hat er alles Recht der Welt. Man wird nicht hören, was man nicht schon hunderte Male von ihm gehört hat: "kämpfen, arbeiten, vorbereiten, im August hoch motiviert starten."
Er wird nichts über Spieler sagen, die vielleicht noch gehen oder bleiben, gar nichts. So wie es immer ist bei solchen Interviews. Auch kein Verantwortlicher wird den Teufel tun, vor Stövers offiziellem Amtsantritt irgendwas verlauten zu lassen.
Allerdings fände ich es von Abel und Co stilvoll, wenn sie nicht mehr mit K5 planen(und das Ja oder Nein wird auch mit Stöver schon längst besprochen sein), sollten sie das vor dem Amtsantritt des neuen Sportdirektors klären.
Als erste Amtshandlung einen Trainer zu entlassen wäre ein schwerer Gang für Stöver, dem man ihm ersparen könnte.
Wenn man nach dem letzten Saisonspiel Herrn Fünfstück zu Flutlich schickt (oder gehen lässt), dann plant man für meine Begriffe zumindest Stand jetzt weiter mit ihm als Trainer. Sollte es anderslautende Tendenzen bei den Verantwortlichen geben, dann wäre es für meine Begriffe eine Farce, den Mann da jetzt noch auftreten zu lassen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
boah unterträglich diese Sendung, bereue es jetzt schon eingeschaltet zu haben 

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:grasnarbe hat geschrieben:Südtribünenwunder-Troll
Bitte benutze den Troll nicht einfachso. Da fühl ich mich gekränkt. Ich bin zwar auch motzig, aber steh jedesmal in der West.
Nur der, der gucken geht darf motzen
Na, dich hatte ich ja gar nicht im Visier.
Da unterscheide ich schon zwischen einem engagierten Westkurven-Bergtroll2 und einem überflüssigen Foren-Troll.

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Rieddevil hat geschrieben:
Ja im Verein muß aufgeräumt werden es fehlt an Fan nähe und es gibt noch zu viel mit einer Arroganz die nicht passt.
Hätte ich mit dem Wunsch Hr. Heidel oder Hr. Hoeness kontaktiert, wäre das in -2- Tagen erledigt gewesen. Auf Kosten der Vereine!
Übrigens, derjenige an den ich mich beim FCK gewendet habe trägt keine Schuld, im Gegenteil.
Hr. Klatt hat zur Zeit sicher wenig Zeit um sich um eine solche "Nichtigkeit" zu kümmern.
Für unseren Sohn wäre es in einer schlimmen Zeit eine moralische Stütze gewesen. Leider vermasselt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969 hat geschrieben:Rieddevil hat geschrieben:
Hätte ich mit dem Wunsch Hr. Heidel oder Hr. Hoeness kontaktiert, wäre das in -2- Tagen erledigt gewesen. Auf Kosten der Vereine!
Übrigens, derjenige an den ich mich beim FCK gewendet habe trägt keine Schuld, im Gegenteil.
Hr. Klatt hat zur Zeit sicher wenig Zeit um sich um eine solche "Nichtigkeit" zu kümmern.
Für unseren Sohn wäre es in einer schlimmen Zeit eine moralische Stütze gewesen. Leider vermasselt!
Ich finde es eine asoziale Tour uns hier mit Andeutungen und getarnten Namen zuzumüllen.
Entweder Du hast Eier und nennst Ross und Reiter und was los war, oder hältst einfach den Rand.
Gerne würde ich Dir und Deiner Geschichte glauben, Andeutungen interessieren mich nicht.
Was soll das bringen, wenn Du das so machst? Wenn Deine Geschichte stimmt kannst Du sie auch hier posten und Du wirst sicher Zuspruch finden.
Seit1969 hat geschrieben:Rieddevil hat geschrieben:....
Es geht nur noch mit ehrlicher Arbeit und vollem Einsatz das Vertrauen und Interesse der Fans zurück zu gewinnen.
Dazu braucht aber der FCK auch uns Fans wir müssen helfen!
Der FCK braucht dringend eine interne Reinigung, die dann dazu führt Fans zurück zu gewinnen!
Wenn ich hier die in den letzten 14 Tagen selbst erlebte Geschichte, inklusive eines Telefonats mit einem dem Team sehr nahestehenden Verantwortlichen des FCK erzähle, dann wird jedes Forumsmitglied verstehen warum Kinder anfangen Trikots irgendwelcher Pappnasenvereine zu tragen.
Eine Schande ist, zumal das Kind Mitglied des Vereins und der Teufelsbande ist, die Behandlung eines einfachen Wunsches (ohne einen Euro Kosten für den Verein), durch den Verantwortlichen des FCK.
Das Angebot von mir zusammen mit seinem Bruder eine DK für den Familienblock nächste Saison zu bekommen, hat er aus Empörung rundum abgelehnt.
So verschwindet der FCK aus dem Herzen und dem Kopf.
Glückwunsch Hr. L.
Wenn schon gereinigt werden soll, dann sollten wir anfangen die Dinge und auch Personen beim Namen zu nennen. Nicht aus Sensationsgier, nicht um Leute zu Denunziern, sondern für den Verein...für einen Neuanfang.
Der Schulterschluss zwischen Verein und Fans ist grade beim FCK enorm wichtig!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ey, wai,
hast du dich etwa gewandelt? Vom Saulus zum Paulus?
Mach´nur weiter, so. Dann wird´s vielleicht doch noch mal was, mit einem Bierchen an der Buzz.
hast du dich etwa gewandelt? Vom Saulus zum Paulus?

Mach´nur weiter, so. Dann wird´s vielleicht doch noch mal was, mit einem Bierchen an der Buzz.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ja Pauli hatte eine enorme qualität in der offensive und wurde auch noch von einem Wahnsinns Publikum angetrieben da kann man schonmal 5:2 verlieren 

"Es ist wichtig, das wir in ruhiges Fahrwasser kommen"....so sieht es aus!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
werauchimmer hat geschrieben:
Ich finde es eine asoziale Tour uns hier mit Andeutungen und getarnten Namen zuzumüllen.
Entweder Du hast Eier und nennst Ross und Reiter und was los war, oder hältst einfach den Rand.
Gerne würde ich Dir und Deiner Geschichte glauben, Andeutungen interessieren mich nicht.
Was soll das bringen, wenn Du das so machst? Wenn Deine Geschichte stimmt kannst Du sie auch hier posten und Du wirst sicher Zuspruch finden.
Asozial ist eine Tour, wie man es so sieht.
Wenn ein Verein nicht in der Lage ist,
- ein bezahltes und
- in der GS abgeliefertes Trikot
- für ein in Klinik notoperiertes Mitglied im Kindesalter
- innerhalb von 11 Tagen
von der Mannschaft unterschreiben zu lassen, wie nennst du das dann.
Morgen ist wieder Montag, dann sind genau 14 Tage rum.
Letzten Freitag bekamen wir die Meldung das es fertig ist. Auf dem Weg in die Klinik.
Natürlich kann man immer zwei Meinungen hören!
Herr Fünfstück versteht sich als Werkzeug der Mannschaft!
Nun ist klar warum diese Mannschaft ihm auf der Nase rumtanzt und sich nun auch vor der Kamera lustig über ihn macht -> Halfar: "ein Netter Kerl mit dem man keinen Ärger bekommt"
Ich gebe zu, bisher der Meinung gewesen zu sein, dass man mit dem Mann in die neue Saison gehen sollte. Ein Irrtum!
Das muß es nun für den netten Mann gewesen sein!
Nun ist klar warum diese Mannschaft ihm auf der Nase rumtanzt und sich nun auch vor der Kamera lustig über ihn macht -> Halfar: "ein Netter Kerl mit dem man keinen Ärger bekommt"
Ich gebe zu, bisher der Meinung gewesen zu sein, dass man mit dem Mann in die neue Saison gehen sollte. Ein Irrtum!
Das muß es nun für den netten Mann gewesen sein!

Zuletzt geändert von Toppizcek am 15.05.2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
sandman hat geschrieben:"Es ist wichtig, das wir in ruhiges Fahrwasser kommen"....so sieht es aus!
Da sind wir doch schon längst. Was hat denn KF geschafft? Mit einem Etat der zumindest für Platz 5 reicht nicht in die 3. Liga abzusteigen??

Der FCK darf keine graue Maus werden.
Welche Erwartungen denn? Dass wir nicht in der 3. Liga spielen? Diese Kuntz-Geheule von wegen "zu hohe Erwartungshaltung der Fans" müssen wir hinter uns lassen.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
die aussage von KF gefiel mir: "wir täten gut daran auf uns selbst zu schauen und nicht auf mainz 05!"
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt

gari hat geschrieben:die aussage von KF gefiel mir: "wir täten gut daran auf uns selbst zu schauen und nicht auf mainz 05!"
Es macht aber auch nachdenklich, wenn ein Kapitän über seinen Chef sagt, das er ein netter Kerl wäre, mit dem man keinen Ärger bekommen könne. Mir scheint, der gute Konni tut sich schwer, die Mannschaft auch mal hart anzugehen. Man darf auch schon mal laut werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Er hat es geschafft, in seiner ersten Saison als Profitrainer..in einem total chaotischen Umfeld, mit einer Mannschaft die nicht nach seinen Wünschen zusammen gestellt wurde...einen Platz im Mittelfeld der Liga zu erreichen.
In so einem chaotischen Jahr, hat er uns vor dem Abstieg bewahrt. Ich weiß, das passt nicht zum großen FCK...aber es ist leider bittere Realität.
Das muss und sollte man einfach auch mal anerkennen.
Und ne Graue Maus...das sind wir schon längst.
In so einem chaotischen Jahr, hat er uns vor dem Abstieg bewahrt. Ich weiß, das passt nicht zum großen FCK...aber es ist leider bittere Realität.
SEAN hat geschrieben:gari hat geschrieben:die aussage von KF gefiel mir: "wir täten gut daran auf uns selbst zu schauen und nicht auf mainz 05!"
Es macht aber auch nachdenklich, wenn ein Kapitän über seinen Chef sagt, das er ein netter Kerl wäre, mit dem man keinen Ärger bekommen könne. Mir scheint, der gute Konni tut sich schwer, die Mannschaft auch mal hart anzugehen. Man darf auch schon mal laut werden.
Da hast du Recht, zeigt aber auch den Charakter der Mannschaft und des Kapitäns. Nur wenn es knallt rennen die auch? Ist nicht gerade eine Mentalität die dem Verein gut tut!
Seit1969 hat geschrieben:Da hast du Recht, zeigt aber auch den Charakter der Mannschaft und des Kapitäns. Nur wenn es knallt rennen die auch? Ist nicht gerade eine Mentalität die dem Verein gut tut!
Das denk ich nicht, das der Charakter der Mannschaft deswegen schlecht ist. Wenn der Trainer keine Autorität hat, nutzt das selbst ne A-Jugend in der Kreisliga aus.
Das Halfar sowas sagt könnte auch ein "Hilferuf" sein, das sich was ändern muss.
sandman hat geschrieben:Er hat es geschafft, in seiner ersten Saison als Profitrainer..in einem total chaotischen Umfeld, mit einer Mannschaft die nicht nach seinen Wünschen zusammen gestellt wurde...einen Platz im Mittelfeld der Liga zu erreichen.
Genauso ist es. Wir sollten das einfach mal anerkennen. Und eigentlich ist Konrad Fünfstück genau der richtige für uns: demütig und nicht arrogant, lernbereit und er identifiziert sich zu 100 % mit dem Verein und den Fans. Daß es bei dem diesjährigen Chaos und bei dieser, Entschuldigung, Teil-Gurken- und Söldnertruppe nicht zu mehr gelangt hat, ist am wenigsten sein Fehler. Nein, man sollte ihm weiter das Vertrauen schenken.
SEAN hat geschrieben:Seit1969 hat geschrieben:Da hast du Recht, zeigt aber auch den Charakter der Mannschaft und des Kapitäns. Nur wenn es knallt rennen die auch? Ist nicht gerade eine Mentalität die dem Verein gut tut!
Das denk ich nicht, das der Charakter der Mannschaft deswegen schlecht ist. Wenn der Trainer keine Autorität hat, nutzt das selbst ne A-Jugend in der Kreisliga aus.
Das Halfar sowas sagt könnte auch ein "Hilferuf" sein, das sich was ändern muss.
Nachdem was heute an Sicherheitsabstand gegenüber den Gegenspielern eingehalten wurde, weiss ich nicht ob das was mit Autorität zu tun hatte. Da fehlt die Identität mit dem Verein. Das hat was mit Mentalität zu tun.
Seit1969 hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:
Asozial ist eine Tour, wie man es so sieht.
Wenn ein Verein nicht in der Lage ist,
- ein bezahltes und
- in der GS abgeliefertes Trikot
- für ein in Klinik notoperiertes Mitglied im Kindesalter
- innerhalb von 11 Tagen
von der Mannschaft unterschreiben zu lassen, wie nennst du das dann.
Morgen ist wieder Montag, dann sind genau 14 Tage rum.
Letzten Freitag bekamen wir die Meldung das es fertig ist. Auf dem Weg in die Klinik.
Natürlich kann man immer zwei Meinungen hören!
Ok, das ist die Geschichte? Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Eventuell hast Du die falschen Leute kontaktiert, auch wenn das bei so einer simplen Sache JEDER Angestellte leisten können sollte. Nur ein erster spontaner Gedanke, eigentlich muss das immer drin sein.
Das sind dann natürlich Versäumnisse, die auf den Zustand unseres Verein tief blicken lassen. In anderen Vereinen werden nicht nur auf dem Platz nicht nur annähernd so viele Fehler gemacht, wie bei uns.
Das ist natürlich mehr als bedauerlich und ich hoffe, dass die Operation gut verlaufen ist, das ist das Allerwichtigste?!
Achja, noch was, irgendeiner hat vorhin schon geschrieben, Du sollst das an Gries schreiben. Das halte ich für absolut korrekt, mach das bitte, in unser aller Interesse!
Nur wenn man die Dinge beim Namen nennt, kann sich was ändern!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.05.2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ein Superinterview von Konrad Fünfstück gesehen.
Er spricht druckreif und hat auch auf "dumme" oder
provozierende Fragen, die ihn aus der Reserve locken sollten, klug geantwortet.
Wenn man genau hingehört hat, hat man auch seinen Hilferuf vernommen (weil der erste vor einiger Zeit vergeblich war). Dass die Verstärkung im Winter nicht genehmigt wurde, war nicht aufgrund von Vermutungen, sondern besseres Wissen um die Finanzen, wenn auch nicht über die Regeln dieses Geschäftes Profifußball.
Er hat versucht, mit einem Kader auszukommen, der nicht konstant gespielt hat und hat heute das Pech gehabt, gegen einen Gegner zu spielen, der jedes Spiel ernst ninmmt und sich richtig reinkniet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCK über das Kapital verfügt, KF in anderer Funktion zu halten und einen neuen Trainer zu verpflichten.
Also bleibt er.
Auch wenn er zu nett ist, was auch rübergekommen ist.
Er spricht druckreif und hat auch auf "dumme" oder
provozierende Fragen, die ihn aus der Reserve locken sollten, klug geantwortet.
Wenn man genau hingehört hat, hat man auch seinen Hilferuf vernommen (weil der erste vor einiger Zeit vergeblich war). Dass die Verstärkung im Winter nicht genehmigt wurde, war nicht aufgrund von Vermutungen, sondern besseres Wissen um die Finanzen, wenn auch nicht über die Regeln dieses Geschäftes Profifußball.
Er hat versucht, mit einem Kader auszukommen, der nicht konstant gespielt hat und hat heute das Pech gehabt, gegen einen Gegner zu spielen, der jedes Spiel ernst ninmmt und sich richtig reinkniet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCK über das Kapital verfügt, KF in anderer Funktion zu halten und einen neuen Trainer zu verpflichten.
Also bleibt er.
Auch wenn er zu nett ist, was auch rübergekommen ist.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 15.05.2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
@wai
Direkt bei der Teufelsbande abgegeben. Persönlich. Nicht beim Empfang.
Und ich weiß das es dort auch nicht 10 Tage liegen blieb. Deswegen auch der Dank dorthin.
Derjenige hätte es sogar noch persönlich am Samstag zu uns gebracht. Nochmals Danke!
Direkt bei der Teufelsbande abgegeben. Persönlich. Nicht beim Empfang.
Und ich weiß das es dort auch nicht 10 Tage liegen blieb. Deswegen auch der Dank dorthin.
Derjenige hätte es sogar noch persönlich am Samstag zu uns gebracht. Nochmals Danke!
Geht es nur mir so, oder möchte man Herrn Fünfstück am liebsten permanent in den Arm nehmen und trösten? Ohne mir logischerweise darüber ein Urteil bilden zu können, weil ich ihn persönlich nicht kenne: Er erscheint mir wie ein Idealist, der sich im falschen Film wieder findet. Wie der nette Mitarbeiter, der in der Abteilung zwar die meiste Ahnung hat und den alle mögen, Abteilungsleiter wurden aber bisher immer andere. Und dann plötzlich wird er es doch, und nach einiger Zeit merken alle: Er ist dafür nicht gemacht, akribisch arbeitend in der zweiten Reihe war er wesentlich effektiver.
Dementsprechend: Ich würde es absolut bedauern, wenn er dem FCK verloren ginge. Als Cheftrainer aber wünsche ich mir einen Wechsel für die kommende Saison.
Dementsprechend: Ich würde es absolut bedauern, wenn er dem FCK verloren ginge. Als Cheftrainer aber wünsche ich mir einen Wechsel für die kommende Saison.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Seit1969 hat geschrieben:Nachdem was heute an Sicherheitsabstand gegenüber den Gegenspielern eingehalten wurde, weiss ich nicht ob das was mit Autorität zu tun hatte. Da fehlt die Identität mit dem Verein. Das hat was mit Mentalität zu tun.
Das kann durchaus sein. Ein starker Trainer kann allerdings dafür sorgen, das sowas nicht auf dem Platz passiert.
Die Spieler sollen keine Angst vor dem Trainer haben, aber zumindest soviel Respekt, das sie den Anweisungen des Trainers auch folge leisten. Wenn ich eine Antiautoritäre Führung habe, brauch ich mich nicht zu beschweren, wenn die Mäuse auf dem Tisch tanzen. Ein gesundes Mittelmaß sollte es haben.
Edit: Ich hoffe, das es deinem Sohn wieder besser geht. Bei der Aktion haben sie sich auf dem Berg nicht gerade mit ruhm bekleckert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel