Wenn wir Erfolg haben wollen, dann geht es nur wenn Fans und Mannschaft eine Einheit bilden. Nur wie kann das Geschehen?
Mittlerweile sind die Fans in zwei Lager gespalten. Zum Einen die alles rosarot sehen und zum Anderen die ständigen Nörgler (zu denen ich mich zähle) die alles schlecht reden. Im Grunde wollen alles das Gleiche: Erfolg und Aufstieg
Stefan Kuntz ist angetreten den FCK in der Bundesliga zu etablieren und die Fans näher an "die da Oben" zu bringen. Mittlerweile spielen wir immer noch in der 2. Liga und die Fans sind mittlerweile unter sich so gespalten wie noch nie.
In meinen Augen kann nur ein Aufstieg oder ein kompletter Neuanfang im Verein diese Gräben beseitigen.
Das es mit der Mannschaft nie und nimmer für den Aufstieg reichen wird, bleibt nur ein Neuanfang. Aber nicht nur der Trainer muss weg sondern auch die Vorstände.
Ansonsten werden sich die Fans und die Mannschaft weiten entzweien. was das bedeutet kann sich jeder ausmalen. Weniger Fans weniger Einnahmen, für Sponsoren noch uninteressanter, ergo weniger Geld, schlechtere Spieler uns somit Absturz in Liga 3, wenn nicht sogar Insolvenz.
Mittlerweile sind die Fans in zwei Lager gespalten. Zum Einen die alles rosarot sehen und zum Anderen die ständigen Nörgler (zu denen ich mich zähle) die alles schlecht reden. Im Grunde wollen alles das Gleiche: Erfolg und Aufstieg
Stefan Kuntz ist angetreten den FCK in der Bundesliga zu etablieren und die Fans näher an "die da Oben" zu bringen. Mittlerweile spielen wir immer noch in der 2. Liga und die Fans sind mittlerweile unter sich so gespalten wie noch nie.
In meinen Augen kann nur ein Aufstieg oder ein kompletter Neuanfang im Verein diese Gräben beseitigen.
Das es mit der Mannschaft nie und nimmer für den Aufstieg reichen wird, bleibt nur ein Neuanfang. Aber nicht nur der Trainer muss weg sondern auch die Vorstände.
Ansonsten werden sich die Fans und die Mannschaft weiten entzweien. was das bedeutet kann sich jeder ausmalen. Weniger Fans weniger Einnahmen, für Sponsoren noch uninteressanter, ergo weniger Geld, schlechtere Spieler uns somit Absturz in Liga 3, wenn nicht sogar Insolvenz.
Was für ein dünnhäutiger Haufen!
Ich würde fast wetten das Löwe seinen Abgang plant und es den Fans in die Schuhe schieben will.
Er wird das gleiche Schicksal erleiden wie Tiffert!
Spieler kommen und gehen, auch den Haufen werden wir Überleben!
Ich würde fast wetten das Löwe seinen Abgang plant und es den Fans in die Schuhe schieben will.
Er wird das gleiche Schicksal erleiden wie Tiffert!
Spieler kommen und gehen, auch den Haufen werden wir Überleben!
wir fressen und wir saufen - und dann machen wir nen haufen !
Wahre Teufel sterben nie!!!
TEILE der Fans werden sich von der Mannschaft entfernen.
Und das sind die, die laut Zimmer woanders hin gehen sollen.
Und das sind die, die laut Zimmer woanders hin gehen sollen.
Ostseeteufel hat geschrieben:Löwe , Runjaic und auch Zimmer kann ich verstehen. Bin mir sicher, dass die alles geben und am Limit sind.
Das zu glauben, fällt nach gestern Abend und nach dem desaströsen Saisonfinale sehr schwer. Und wenn sie kämpferisch und läuferisch tatsächlich am Limit sind, dann geht es in dieser Saison nur noch um die Vermeidung des Abstiegs.
Woran krankt unser Spiel? Taktik oder Einstellung? Vermutlich kommt beides in Betracht.
Wir starten in einem Heimspiel gegen einen angeschlagenen und verwirrten Gegner mit fünf zentralen Mittelfeldspielern, von denen noch vier eher defensiv orientiert sind. Zwei klassische Abräumer und zwei Achter.
Was passiert? Genau das, was zu erwarten ist. Gedränge an der Mittelinie, keine Bewegung, keine Anspielstationen, kaum nennenswerte Spielzüge und kaum Torchancen. Und unser Herr Löwe schaut sich das Trauerspiel gelangweilt von der Außenlinie an, statt die Linie rauf und runter zu marschieren, um dort für Druck und Flanken zu sorgen. Zimmer sicherlich etwas engagierter, aber ohne Fortune. Halfar und Pritsche als einzige Aktivposten in der Offensive permanent in Unterzahl und dabei natürlich auf verlorenem Posten.
Ich habe in den letzten Sätzen bewusst auf Verben verzichtet, weil Verben oder Tuwörter für Aktivität, Bewegung und Handlungen stehen. Also genau für das, was in unserem Spiel fehlt. Spielzüge ohne Bewegung, sind wie Sätze ohne Verben.
Statt dessen gibt es vor und nach dem Spiel Philosophisches zum Thema Fanverhalten. Peinlich!
Auf dem Betze prallen schon seit einiger Zeit zwei Welten aufeinander. Die Betzewelt besteht im Grunde aus Kampf, Laufbereitschaft, Leidenschaft, bedingungslosem Einsatz, nimmermüdem Anrennen bei Rückstand und Siegeswillen. Dafür gibt es nicht nur keine Pfiffe, sondern fast immer brachiale Unterstützung und Applaus, oft sogar nach Niederlagen. Betzefeeling eben, wenn die Basics gelebt werden.
Die neue Welt besteht hingegen aus Schlafwagenfußball, taktischer Erstarrung, Lustlosigkeit, Fatalismus und dümmlichen Statements. Und dafür gibt es bisweilen Pfiffe, auch wenn ich persönlich Pfiffe gegen die eigene Mannschaft während des Spiels grundsätzlich ablehne. Dies ist das neue Betzefeeling, an das sich alle Beteiligten wohl erst noch gewöhnen müssen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
Schlossberg hat geschrieben:Die Chancen der letzen zehn Minuten sind einzig und allein darauf zurück zu führen, dass Paderborn höheres Risiko ging, um vielleicht doch noch etwas zählbares mitzunehmen. Sie entstanden durch individuelle Fehler einzelner Paderborner Spieler in einer halb aufgelösten defensiven Grundordnung, und sind nicht etwa darauf zurück zu führen, dass in unserem Mittelfeld plötzlich Kreativität eingekehrt wäre.
Sehr gut!
Paderborn hatte auch 80 Minuten in den Knochen. Und wir nach der 15. Minute den knappen Vorsprung verteidigt. Verteidigt! D.h. es wurde (neben vielen Zuspielen, die auf 3 Meter vergeigt wurden) gekämpft. Dafür muß man eine Mannschaft auf dem Betze nicht auspfeifen.
Mal ehrlich: Trifft Pritsche von seinen 3 Großchancen in der Schlußviertelstunde 1 oder 2 mal ins Tor, dann wäre es ein richtig guter Abend geworden. Den Gegner müde gespielt und am Ende ausgekontert. So what?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Hansi76 hat geschrieben:Was für ein dünnhäutiger Haufen!
Wunschdenken von euch.....Löwe und gehen....never
Was noch aufregen, das Spiel gegen Freiburg wird das letzte für Kosta Kanngarnix.
Die werden am Freitag verlieren und gegen Freiburg gibt's auch eine.
Am 12. ist dann die Krisensitzung und dann ist Ende. Mit Sicherheit führt Kuntz schon Gespräche mit Kandidaten.Der neue Trainer wird sich in der Winterpause von Stars wie Löwe, Ring, Karl oder auch Jenssen trennen.
Es geht für Kuntz so langsam auch um seinen Kopf. Wenn er nicht handelt reißen ihn die Ereignisse mit in die Tiefe.Wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen kann er seine Spezis nicht mehr halten, bzw. bezahlen.
Was auf der anderen Seite unser Budget entlasten würde und Geld für gute Spieler freimachen.
Was macht den ein Frühstücksdirektor wie Haber? Hotel bestellen, das kann auch die Sekretärin. Trikots bestellen, das kann auch der Zeugwart. Es muß sich einiges ändern auf dem Berg.
Am 12. ist dann die Krisensitzung und dann ist Ende. Mit Sicherheit führt Kuntz schon Gespräche mit Kandidaten.Der neue Trainer wird sich in der Winterpause von Stars wie Löwe, Ring, Karl oder auch Jenssen trennen.
Es geht für Kuntz so langsam auch um seinen Kopf. Wenn er nicht handelt reißen ihn die Ereignisse mit in die Tiefe.Wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen kann er seine Spezis nicht mehr halten, bzw. bezahlen.
Was auf der anderen Seite unser Budget entlasten würde und Geld für gute Spieler freimachen.
Was macht den ein Frühstücksdirektor wie Haber? Hotel bestellen, das kann auch die Sekretärin. Trikots bestellen, das kann auch der Zeugwart. Es muß sich einiges ändern auf dem Berg.
Sieg Sieg Sieg Sieg Sieg - dominant und hochverdient !!!!! so seh ich das spiel heute nach ner halben kiste bier und ner buddel jägermeister - dies mal als tipp für alle freunde der verschwörungstheorie - hallelulja

Wahre Teufel sterben nie!!!
Was war das denn gestern für ein Clown auf dem Podest!?!
Unglaublich. Mit dem "Highlight":
ca. 80. min., Paderborn mit gefährlicher Freistoßsituation beim uns am 16er. Was passiert?
Ein Loblied auf Norbert Thines wird angestimmt!
Gehts noch? Wir müssen um unsere knappe Führung zittern, und du/ihr kommt mit einen solchen Sing-Sang daher?
Ein Geburtstaglied/Loblied für Norbert Thines, das er absolut verdient hat, hätte man doch vor dem Spiel anstimmen können. Aber nicht in der 80. min.
Daher Tipp für die Zukunft:
Mikro aus und aufs Spielfeld schauen.

ca. 80. min., Paderborn mit gefährlicher Freistoßsituation beim uns am 16er. Was passiert?
Gehts noch? Wir müssen um unsere knappe Führung zittern, und du/ihr kommt mit einen solchen Sing-Sang daher?
Ein Geburtstaglied/Loblied für Norbert Thines, das er absolut verdient hat, hätte man doch vor dem Spiel anstimmen können. Aber nicht in der 80. min.
Daher Tipp für die Zukunft:
Mikro aus und aufs Spielfeld schauen.

fcksince93 hat geschrieben:Und dann wundern sich wahrscheinlich genau die Pfeifen von Gestern, warum es keinen Spieler mehr gibt, der sein ganzes Fussballerleben beim FCK bleibt.
Da kann es 100 schöne Momente auf dem Betzenberg geben, Zimmer Müller und co. werden bei der nächsten Vertragsverhandlung an den einen Montagabend denken (oder vom Berater dazu gebracht werden sich zu erinnern) und dann ohne den Fans eine Träne nach zu weinen bei Hoffenheim unterschreiben.
Ich war gestern auch über die Spielweise in der 1. HZ entsetzt, aber beim 1:0 die eigene Mannschaft niederzumachen, die hinten rum spielt um den Gegner zu locken? Da hab ich mir echt gedacht was im Leben derer schief gelaufen sein muss.
Genau und weil die Luft dort so gut ist.Auch wird Montags dort nicht gespielt,sondern mit Onkel Dietmar Horrorfilme über die bösen,pfeiffenden Betzefans angeschaut.
,, egal in welcher Liga man spielt, das Tor musst du immer suchen. Zuhause 0:0 gegen Paderborn auf diese Art und Weise geht einfach nicht.
Es besteht noch Handlungsbedarf, Tomasz Kaczmarek wär für mich ein guter Außenspieler .... würde gut auf den Betze passen.
Es besteht noch Handlungsbedarf, Tomasz Kaczmarek wär für mich ein guter Außenspieler .... würde gut auf den Betze passen.
allar hat geschrieben:Die Mannschaft spielt so wie es der Trainer vorlebt: Leidenschaftslos und kontrolliert.
Verwaltungsfußball halt. Man will ruhig und abgeklärt spielen, die Lücke suchen und dann zuschlagen.
Kampf und Gras fressen ist nicht mehr erwünscht.
Rasenschach ist Kostas Plan, Emotionen werden abgeschaltet, haben in der FCK Mannschaft nichts mehr zu suchen.
Vermutlich werden vor dem Spiel in der Kabine sanfte Klänge gespielt und Yogaübungen ausgeführt.
Die lauten Heavy metal Klänge von früher könnten die Spieler erschrecken.
Stoppelkamp gegen Zimmer, das waren Momente die fast vergessene Gefühle hervorholten.
Verwaltungsfußball - Nein danke.
Gebetsmühlenartig-monoton bemüht Runjaic die Floskel >>Stabilität und Sicherheit<<. Schön und gut, wie das allerdings unter Runjaic aussieht - da hast du völlig recht - sehen wir allenthalben: leidenschaftslos, emotionslos, kopflos, ideenlos. Selbst der >Kicker< hat dies des öfteren mit "uninspiriert" beschrieben.
Gerade die letztgenannten Attribute kosteten uns in den letzten Jahren, als es um "Alles oder Nichts" ging, jeweils den Aufstieg. Auch diese Saison fängt wieder genauso an und wird, so Runjaic sie denn wieder als Übungsleiter zu Ende spielen darf, genauso fatal enden. Ein Trainer, der nicht aus seinen Fehlern lernt, sondern wie Don Quiotte gegen Windmühlen anrennt, hier: gegen alle Widerstände sein sich bereits mehrmals als erfolglos herausgestelltes System durchzudrücken versucht, hat bewiesen, dass er systemisch weder modifizieren noch strategisch-taktisch innovativ arbeiten kann. Sportpsychologisch ist er ohnehin keine "Leuchte", aber das haben wir ja schon oft genug thematisiert.
Bleibt die Frage, warum wir i. Vgl. den Foda-Furchtbar-Fussball so schnell gecancelt haben - im Übrigen völlig zurecht, wobei Ergebnisse und Bilanz unter FF in der Summe sogar geringfügig besser waren - wir aber bei Runjaic` unansehnlichem Fussball nicht nur beide Hühneraugen zudrücken, sondern darüber hinaus sogar völlig unnötig den Vertrag verlängert haben. Diesen Kardinalfehler hätte SK besser vermieden (Doublette zu Kurz!),...denn dann wäre CK zu Saisonbeginn problemlos bei der Eintracht gelandet; aber da noch ein laufender Kontrakt bestand, wollte Hübner natürlich keine Ablöse mehr zahlen. Kein Wunder - die Schlußbilanz von CK, an dessen Ende mal wieder der Aufstieg auf das Peinlichste verspielt wurde, ist nun mal keine brauchbare Visitenkarte.
Warum also "immer weiter so" mit CK? Weil er die Chuzpe hat (zugegeben: ganz im Gegensatz zu FF), sich möchtegern-witzig-provokante Aussagen über den jeweiligen Gegner zu erlauben und medial dies ebenso gerne gesehen wie gehört wird? Oder, weil er einen Kapitän unterstützt, der aufgrund persönlicher Animositäten seinen Mitspielern quasi verbietet in die Fankurve zu gehen? Ja, darüber hinaus sogar mit seinen abwegigen Äußerungen zusätzliches Öl ins Feuer gießt? Oder, weil wir am Ende der ersten Saison sagten, "laßt ihn erstmal seine Wunschspieler zum FCK holen, dann wird der Aufstieg quasi ein Selbstläufer"?
Alles Schall & Rauch. Nichts dergleichen - alles >>blowin in the wind<<. Herr Kuntz: Wenn schon konsequent, dann bitte auch als >Leitfaden<, aber die Runjaic-Ausnahme zeigt eindrücklich, daß wir mit diesem Übungsleiter offensichtlich mehr und mehr vom Regen in die Traufe kommen. Insofern trifft der Titel deines Berichts @paulgeht den gegenwärtigen Status quo nur allzu treffend. In der Tat: es braut sich etwas zusammen über dem Betze. Aber >Krise ist Chance< - wollen wir es wohlwollend einfach einmal so betrachten.
Zuletzt geändert von salomon am 25.08.2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
wolle hat geschrieben:Was noch aufregen, das Spiel gegen Freiburg wird das letzte für Kosta Kanngarnix.
Der riesige Wasserkopf ist schon ein riesen Problem. Gespart wird definitiv am falschen Ende. Man sollte das ganze obere Geflecht bisschen ausdüngen und das Geld lieber in einen gescheiten Trainer , Stürmer und Außenspieler investieren. Aber das ist wohl Wunschdenken wer macht schon gerne Platz am Futtertrog. Und die ganzen interessanten Spieler gehen lieber zu Union .. Fürth .. Paderborn .. Fortuna .. die finanziell nicht besser dastehen dürften als wir. Als Königstransfer wird dann ein Typ Karl 2.0 geholt. Runjaic dieser Taktikfuchs..
DevilDriver hat geschrieben:Was war das denn gestern für ein Clown auf dem Podest!?!Unglaublich. Mit dem "Highlight":
Ja, das stimmt. Lasst Norbert Thines in Ruhe. Der passt sowieso nicht mehr zur neuen Betzephilosophie.
Statt dessen sollten wir ab der 80. Minute lieber Loblieder auf Chris Löwe, Jean Zimmer und Kosta Runjaic anstimmen. Dann gibt es vor und nach dem Spiel auch keine Fanschelte mehr.

"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
Moin Moin
Bin eigentlich nur enttäuscht von dem was ich hier lesen muss. denke das viele Fans hier eigentlich was zum spiel oder dem Verein sagen wollten. es aber sein gelassen haben weil hier soviel Müll geschrieben wird. Wohne in Hamburg und bin auch des öftern auf dem Betze seit den späten 70igern. Gehe hier nur zu Pauli, aber was hier so abgeht, da staunen meine Freunde von Pauli nur. Aber ich gehe mal davon aus das die meisten Kommentare die mehr als grenzwertig sind, von leuten sind die nicht älter als 20-30 jahre sind. Aber es wird noch schlimmer kommen.
Glaubt mir
Bin eigentlich nur enttäuscht von dem was ich hier lesen muss. denke das viele Fans hier eigentlich was zum spiel oder dem Verein sagen wollten. es aber sein gelassen haben weil hier soviel Müll geschrieben wird. Wohne in Hamburg und bin auch des öftern auf dem Betze seit den späten 70igern. Gehe hier nur zu Pauli, aber was hier so abgeht, da staunen meine Freunde von Pauli nur. Aber ich gehe mal davon aus das die meisten Kommentare die mehr als grenzwertig sind, von leuten sind die nicht älter als 20-30 jahre sind. Aber es wird noch schlimmer kommen.
Glaubt mir
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Ich habe seit vielen Jahren 4 Dauerkarten. Lade damit Geschaeftsfreunde und Freunde ein. Vor Jahren, auch zu früheren Zweitligazeiten, waren die Leute immer erfreut mitkommen zu dürfen. Betze, das war immer ein Erlebnis. Schon im letzten Jahr habe ich mir vermehrt Absagen eingefangen, gegen Paderborn wollte jetzt schon keiner mehr mit. Und das lag nicht an dem Montag Abend. Es liegt daran, dass die Spiele zu langweilig sind. Die Leute haben keine Lust mehr auf Betze, selbst wenn es kostenlos ist. Wie wollen wir Sponsoren gewinnen, wenn Woche für Woche so ein Kick abläuft. Maxda muss sich wohl nach jedem Heimspiel bei ihren Gaesten entschuldigen, dass sie so eine fade Veranstaltung präsentiert bekommen. Das ist keine Werbung für den Sponsor, eher das Gegenteil. Das heißt, unser werter Trainer spielt nicht nur das Stadion leer, sondern auch die Vereinsschatulle. Wer soll sich denn bei uns als Sponsor engagieren, wenn hier permanent solche leidenschaftslose Kicks geboten werden. Kunz sollte hier wirklich die Reissleine ziehen und Runkannix verabschieden.
Der Mannschaft mache ich noch nicht mal einen Vorwurf. Die haben das gespielt, was der Trainer vorgegeben hat, nämlich die Null zu halten. Nur wahrscheinlich mit dem Effekt dass jeder Angst hatte, den entscheidenden Fehler zu machen. und gerade wegen dieser Angst wurden dann die Fehler zuhauf gemacht. Man konnte der Mannschaft die Verunsicherung ansehen. Keiner wollte den Ball haben und wenn, dann schnell wieder weg mit ihm, natürlich mit einem Sicherheitspass.
Runjaic ist als Trainer völlig gescheitert. Wir haben keine einstudierten Laufwege, unsere Standards sind das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat und eine Idee, wie tief verteidigende Mannschaften zu besiegen sind, hat Runjaic auch nach 2 Jahren noch nicht. Das einzig Konstante ist sein Gejammere über tief stehende Gegner und dass er nicht den höchsten Etat der 2. Liga hat. Wann handelt Kuntz endlich? Darauf zu hoffen, dass ihn ein anderer Verein abwirbt, wird vergebens sein. Die haben auch schon alle gemerkt, was dass für eine Trainerhülse ist
Der Mannschaft mache ich noch nicht mal einen Vorwurf. Die haben das gespielt, was der Trainer vorgegeben hat, nämlich die Null zu halten. Nur wahrscheinlich mit dem Effekt dass jeder Angst hatte, den entscheidenden Fehler zu machen. und gerade wegen dieser Angst wurden dann die Fehler zuhauf gemacht. Man konnte der Mannschaft die Verunsicherung ansehen. Keiner wollte den Ball haben und wenn, dann schnell wieder weg mit ihm, natürlich mit einem Sicherheitspass.
Runjaic ist als Trainer völlig gescheitert. Wir haben keine einstudierten Laufwege, unsere Standards sind das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat und eine Idee, wie tief verteidigende Mannschaften zu besiegen sind, hat Runjaic auch nach 2 Jahren noch nicht. Das einzig Konstante ist sein Gejammere über tief stehende Gegner und dass er nicht den höchsten Etat der 2. Liga hat. Wann handelt Kuntz endlich? Darauf zu hoffen, dass ihn ein anderer Verein abwirbt, wird vergebens sein. Die haben auch schon alle gemerkt, was dass für eine Trainerhülse ist
So, folgendes von mir:
Guter Artikel, nichts beschönigt,sowie wenig ausgelassen.
Ich will mal versuchen das ganze sachlich anzugehen und in diesem Punkt mehr auf das sportliche eingehen:
Sachlich haben wir aus 4 Spielen 8 Punkte erreicht und sind im Pokal in Runde 2 eingezogen.
Soviel zum positiven.
Dann kommt folgender Satz:
"Unsere Fans dürfen sich auf ein gutes Fußballspiel freuen"
---> Wenn ein Trainer einen solchen Satz vor einem Spiel loslässt, dann muss er sich auch daran messen lassen :!:
Auch das muss man sachlich so hinnehmen.
Spielerisch braucht der Fck dringend noch 1-2 Außenbahnspieler die auch tatsächlich dort zuhause sind. Keine von den "er kann auch Außen spielen"
Weiter in der Analyse ist auffällig das unser Problem der Chancenauswertung noch so gravierend wie in der Vorsaison ist, wenn nicht sogar schlimmer.
Zum Abschluss der sportlichen Analyse stellt sich mir aber folgende Frage:
Sieht denn der Trainer nicht selbst, dass unser Spiel jedesmal besser ist, wenn 2 Stürmer auf dem Platz sind?
Das war gestern erneut so, als Colak auf dem Platz war. Das ist doch eine Tatsache die man nicht übersehen K A N N?
Wieso fängt man dann nicht mit 2 Spitzen an? Ob zuhause oder auswärts ist doch völlig egal!
Ich will mal versuchen das ganze sachlich anzugehen und in diesem Punkt mehr auf das sportliche eingehen:
Sachlich haben wir aus 4 Spielen 8 Punkte erreicht und sind im Pokal in Runde 2 eingezogen.
Soviel zum positiven.
---> Wenn ein Trainer einen solchen Satz vor einem Spiel loslässt, dann muss er sich auch daran messen lassen :!:
Spielerisch braucht der Fck dringend noch 1-2 Außenbahnspieler die auch tatsächlich dort zuhause sind. Keine von den "er kann auch Außen spielen"
Weiter in der Analyse ist auffällig das unser Problem der Chancenauswertung noch so gravierend wie in der Vorsaison ist, wenn nicht sogar schlimmer.
Sieht denn der Trainer nicht selbst, dass unser Spiel jedesmal besser ist, wenn 2 Stürmer auf dem Platz sind?
Das war gestern erneut so, als Colak auf dem Platz war. Das ist doch eine Tatsache die man nicht übersehen K A N N?
Wieso fängt man dann nicht mit 2 Spitzen an? Ob zuhause oder auswärts ist doch völlig egal!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Betzi hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wer am vierten Spieltag bei einer Führung die eigene Mannschaft auspfeift ist ein Idiot.
Nein, es sind keine Idioten. Es zeigt viel mehr, welch große Wunden die vergangenen Jahre in die Seele vieler gerissen wurden.
Und ich persönlich finde es gut, dass auch mal bei so einem Spielstand gepfiffen wurde, das zeigt, dass es bei uns nicht nur um Ergebnisfussball geht, sondern um mehr... VIEL MEHR!!!!!
Sehr gut!
Mit einem Tag Abstand fällt es mir immer noch nicht leicht mich über diesen Kick gestern nicht aufzuregen.
Das war in der 1.Hz eine Grottenleistung der Mannschaft und dafür wurde Sie auch zurecht ausgepfiffen. Die Pfiffe sollten jedoch eher als Weckruf dienen. Wenn das einige Spieler anders sehen und sich nach dem Spiel darüber aufregen, denen sei gesagt die wichtigste Tugend beim FCK ist nunmal alles zu geben (Laufbereitschaft, Zweikampfstärke). Davon habe ich zumindest gestern in der 1.Hz wenig gesehen.
Es ist erschreckend welche Fehler diese Mannschaft gestern gemacht hat, von einem geordneten Spielaufbau, schnellem Umschalt- und Flügelspiel und Passgenauigkeit war in der 1.HZ leider wenig zu sehen. Sowas darf auch mal unter der Woche trainiert werden Herr Runjaic. Und wenn ich schon zwei Mittelfeldspieler, teilweise mit Grippe, aufstelle und nach dieser 1.HZ merke das diese einen äußerst gebrauchten Tag erwischt haben, dann sollte ich beide auch mal in der HZ auswechseln.
Trotz allem bin ich froh das wir so ein Spiel mal "dreckig" gewonnen haben und hoffe das bei allen Spielern und auch bei uns Fans jetzt eine Trotzreaktion erfolgt. In den nächsten Spielen muss es auf dem Platz brennen, und wir als Fans müssen auch unseren Teil dazu beitragen.
Das war in der 1.Hz eine Grottenleistung der Mannschaft und dafür wurde Sie auch zurecht ausgepfiffen. Die Pfiffe sollten jedoch eher als Weckruf dienen. Wenn das einige Spieler anders sehen und sich nach dem Spiel darüber aufregen, denen sei gesagt die wichtigste Tugend beim FCK ist nunmal alles zu geben (Laufbereitschaft, Zweikampfstärke). Davon habe ich zumindest gestern in der 1.Hz wenig gesehen.
Es ist erschreckend welche Fehler diese Mannschaft gestern gemacht hat, von einem geordneten Spielaufbau, schnellem Umschalt- und Flügelspiel und Passgenauigkeit war in der 1.HZ leider wenig zu sehen. Sowas darf auch mal unter der Woche trainiert werden Herr Runjaic. Und wenn ich schon zwei Mittelfeldspieler, teilweise mit Grippe, aufstelle und nach dieser 1.HZ merke das diese einen äußerst gebrauchten Tag erwischt haben, dann sollte ich beide auch mal in der HZ auswechseln.
Trotz allem bin ich froh das wir so ein Spiel mal "dreckig" gewonnen haben und hoffe das bei allen Spielern und auch bei uns Fans jetzt eine Trotzreaktion erfolgt. In den nächsten Spielen muss es auf dem Platz brennen, und wir als Fans müssen auch unseren Teil dazu beitragen.
Not gegen Elend.
In der A-Klasse spielen sie besser.
Schon beim Auflaufen - keine Körperspannung, keine Gier. - Ja, Paderborn hat es gezeigt. -
Zweite Bälle - Fehlanzeige
In die Lücken laufen - Fehlanzeige
Taktisches Konzept - Defensive gegen Defensive ???
Unser kreativster und bester Spieler verkümmert auf der Außenbahn anstatt zentral wirken zu können.
Ärmste Sau war Müller beim Abschlag - keiner bewegt sich, keiner nimmt Blickkontakt auf.
Ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Das war kein dreckiger Sieg sondern eine Frechheit. Frechheit am zahlenden Fan.
Von der Schön-Rednerei haben wir mittlerweile alle die Nase voll.
An die eigene Nase fassen, schütteln und Fußball spielen. So einfach ist das.
In der A-Klasse spielen sie besser.
Schon beim Auflaufen - keine Körperspannung, keine Gier. - Ja, Paderborn hat es gezeigt. -
Zweite Bälle - Fehlanzeige
In die Lücken laufen - Fehlanzeige
Taktisches Konzept - Defensive gegen Defensive ???
Unser kreativster und bester Spieler verkümmert auf der Außenbahn anstatt zentral wirken zu können.
Ärmste Sau war Müller beim Abschlag - keiner bewegt sich, keiner nimmt Blickkontakt auf.
Ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Das war kein dreckiger Sieg sondern eine Frechheit. Frechheit am zahlenden Fan.
Von der Schön-Rednerei haben wir mittlerweile alle die Nase voll.
An die eigene Nase fassen, schütteln und Fußball spielen. So einfach ist das.
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:UltrasFCK hat geschrieben:Habe bei FCK-hautnah den J. Zimmer gefragt was er manchmal so von de-betze-brennt hält wenn er da ab und zu mal liest das was schlecht läuft. Seine Antwort:
"So Foren liest niemand von uns! Das blendet man aus.Man guckt nur auf sich und brauch keine Meinungsmache von außen!"
Na, die Aussage passt ja dann hervorragend zu seinem Post bei Facebook
ich bezweifle, dass der Facebook-Eintrag direkt von Zimmer ist. Für sowas haben die Profis doch gar keine Zeit.
Also ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber aus dem was meine Tageszeitung schreibt ist mein Gefühl dass es ein gutes Spiel war und der FCK auf dem Weg in Liga 1 ist.
Die Pfalz empfängt Paderborn. Erstere wollen nach oben - in die erste deutsche Spielklasse, Letzere wollen das Spiel in Deutschlands heißester Fussballhölle einfach nur überleben.
Anpfiff. Die Partie David gegen Goliath beginnt. Zu Beginn kommen beide Mannschaften schwer ins Spiel, ungenaue Pässe, langsamer Spielfluss bestimmen das Spiel. Dann die Wende, Foulelfmeter für die Pfälzer. Hier gibt es nichts zu überlegen, den kann man nicht- den muss man geben. Verdienter neuer Spielstand 1:0. So geht es schließlich auch in die Pause.
Ab der 46. Minute gibt es mehr Chancen für beide, aber es wirkt oft mehr wie ein fades Trainingsspiel. Ab der 78. Minute wachen die Pfälzer dann jedoch auf und drehen den Gashahn richtig auf. Mit Brachialgewalt pressen sie in den gegnerischen Strafraum, es riecht nach Toren, aber das soll nicht gelingen. Am Ende gewinnt der FCK mit einem niedrigen 1:0 jedoch hochverdient und unterstreicht damit seinen Willen die 1. Liga zu stürmen. Die spannende Frage der Saison wird sein, wer die roten Teufel nach oben begleitet. Freiburg hat gute Chancen, aber auch Bochum und Leipzig werden kämpfen. Es bleibt spannend - vor allem in der Pfalz.
ImmerLautrer hat geschrieben:Runjaic ist als Trainer völlig gescheitert. Wir haben keine einstudierten Laufwege, unsere Standards sind das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat und eine Idee, wie tief verteidigende Mannschaften zu besiegen sind, hat Runjaic auch nach 2 Jahren noch nicht. Das einzig Konstante ist sein Gejammere über tief stehende Gegner und dass er nicht den höchsten Etat der 2. Liga hat. Wann handelt Kuntz endlich? Darauf zu hoffen, dass ihn ein anderer Verein abwirbt, wird vergebens sein. Die haben auch schon alle gemerkt, was dass für eine Trainerhülse ist
Kuntz muss sich fragen lassen, weshalb er selbstherrlich KR völlig grundlos den laufenden Vertrag VORZEITIG verlängerte? Ein Fehler, der einem Heidel - da bin ich mir absolut sicher - nicht unterlaufen wäre. Weil der nicht dieses Selbstherrliche hat, das würde man ihm bei den Deppen auch garnicht durchgehen lassen...
Warum nicht klug abwarten, wenn der Vertrag eh noch läuft? An dem Fehler knabbern wir jetzt noch.
Zizou91 hat geschrieben:So, folgendes von mir:
Soviel zum positiven.
Das mit den 2 Stürmern unterschreib ich glatt !
Always look on the bright side of life....
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel