Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon jan » 02.12.2014, 13:16

Ich finde es gut das wir ein wenig Zündstoff und somit auch Gesprächsstoff haben.

Für mich war der Auftritt in der Hansestadt über weite Strecken einer der schwächeren in dieser Saison. Mit dem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein.

Die Diskussion um Sippel erübrigt sich mittlerweile, leider zahlt er uns das nicht mit Leistung zurück.
Es muss für Müller schon recht deprimierend sein bei den Leistungen von Tobi nicht zu spielen.
Hoffe es passiert hier ein Richtungswechsel in der Winterpause.

Gleiches gilt für Lakic, der Woche für Woche
seine Aufstellung nicht rechtfertigt. Das Schlimme an unserer Situation ist nur das Hoffmann es aktuell auch nicht besser macht und man anscheinend keinen Mut hat Jacob mal von Anfang an zu bringen.

Dennoch muss ich zugeben das die Spielzeit viel besser verläuft als viele (wie auch ich) gedacht haben. Die Liga ist sehr ausgeglichen was uns in diesem Jahr zu Gute kommt.
Meine positive Überraschung der Neuverpflichtungen ist eindeutig Schulze. Offensiv sicher noch mit Luft nach oben aber defensiv ist das teilweise überragend was er spielt!

Wenn sich diese Mannschaft stabilisiert und man vorne endlich effektiver wird ist vieles möglich. Allerdings kann es sich auch schnell in die andere Richtung entwickeln!

Beitragvon Riedberg » 02.12.2014, 13:36

Ja stimmt, die Liga ist derart dicht beisammen (Ingolstadt kommt noch in diese Jahr runter ...) so dass es wahrscheinlich auf Kleinigkeiten ankommen wird.

Man kann hier im Form sicher alles und bis ins letzte Detail durchdiskutieren, doch wenn der Ball rollt müssen Mannschaft und Fans zusammenstehen !

Viele fordern alte Betze-Tugenden, ich sag` die können den Ausschlag geben, auch heute ...

Denkt dran, der FCK hat immer dann etwas gerissen, wenn er geschlossen aufgetreten ist.

Gegen die Herbst- Winterdepression, der Grundstein ist gelegt !!! Das grosse Ziel muss uns vereinen !

Ich hoffe sehr, dass zu Jahresbeginn 2015 das Ziel eindeutig klar festgelegt wird (bzw. werden kann) !!!

Warum nicht mal ein Banner, in dem dieses Manko angegangen wird.

DIE 1. LIGA IST UNSER ZIEL !!
Zuletzt geändert von Riedberg am 02.12.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bazi » 02.12.2014, 13:36

Jan hat ja in Vielem Recht, aber Lakic halte ich im Moment für unverzichtbar. Zur Zeit mit unser wichtigster Spieler. Bitte nicht nur an Toren messen.

Beitragvon marxxe » 02.12.2014, 13:40

Siehst du Jan, da gehen unsere Meinungen auseinander, reichlich Zündstoff halt:

1. Lakic: Spielt seinen Part gar nicht schlecht. Habe ich gegen Pauli besonders beobachtet und habe einige gute Balleroberungen gesehen. Vorne reibt er sich auf, schafft Unruhe und Räume, bindet immer ein oder gar zwei Verteidiger. Wenn wir über die Außen kommen und flanken wird er immer von zwei Verteidigern gedeckt, da er auch der einzige ist, der sich an den Fünfer orientiert. Da hat er es sau schwer mal zum Abschluss zu kommen. Was mir aber gefehlt hat ist die Führungsrolle. Die füllt er als Kapitän schlecht aus. Karl war da viel präsenter.

2. Schulze: War für mich gegen Pauli in Halbzeit 2 einer der Schwächsten. Hat bestimmt 7-8 Flanken über seine Seite zugelassen. Vielleicht klappt da auch die Abstimmung mit Zimmer als Vordermann noch nicht so gut wie mit Matmour in den Spielen zuvor.

3. Sippel: Stimme ich dir zu. Ich denke (oder hoffe), dass Runjaic bis zur Winterpause keine Unruhe reinbringen will und dann das Duell in der Vorbereitung neu eröffnet.

Beitragvon jan » 02.12.2014, 13:53

bazi hat geschrieben:Jan hat ja in Vielem Recht, aber Lakic halte ich im Moment für unverzichtbar. Zur Zeit mit unser wichtigster Spieler. Bitte nicht nur an Toren messen.

Das tue ich nicht, das sollte man in der heutigen Zeit auch nicht mehr. Obwohl es ja früher immer hieß ein Stürmer muss man an seinen Toren messen können.

Heute sollen die Stürmer mitspielen, als Anspielstation da sein, Bälle verteilen usw. Und genau da sehe ich bei ihm Schwachstellen.
Lakic ist für mich noch ein klassischer Mittelstürmer, der Flanken braucht um glänzen zu können.

Ich würde gern mal Jacob sehen, zeigt viel versprechende Ansätze zudem deutlich jünger und (hoffentlich) noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

Wobei wir jetzt schon fast wieder beim Torwart Thema wären...

@marxxe
Schulze hab ich nicht unbedingt das Spiel gegen Pauli gemeint, da sah ich unsere Mannschaft generell schwächer als in einigen anderen Auswärtsspielen.

Beitragvon fckerik » 02.12.2014, 14:03

Für die Erkenntnis, dass sowohl S. Jacob und J. Zimmer unbedingt in die Mannschaft gehören, anstatt ständig den Versager Matmour und den fußballerisch überforderten Hofmann zu bringen, hat KR mal wieder ´ne halbe Saison gebraucht!! Diese Flasche wird erneut den Aufstieg versauen - obwohl die Mannschaft es `drauf hätte. Ich muß (leider) bei dieser Meinung bleiben. Oder aber es geschieht ein Wunder (hoffentlich). Allerdings: KR als erstliga Trainer ist für mich überhaupt nicht vorstellbar!

Forca FCK, Gruß an`s Forum vom pessimistischen fckerik

Beitragvon daachdieb » 02.12.2014, 14:05

marxxe hat geschrieben:2. Schulze: War für mich gegen Pauli in Halbzeit 2 einer der Schwächsten. Hat bestimmt 7-8 Flanken über seine Seite zugelassen. Vielleicht klappt da auch die Abstimmung mit Zimmer als Vordermann noch nicht so gut wie mit Matmour in den Spielen zuvor.

Dazu: Ich hatte mir die moderne Technik zur Hilfe genommen (bei sportal.de im ticker kann man auf die opta Daten zugreifen) und unsere beiden Flanken verglichen.
Löwe/Jenssen spielten sich vor allem in unserer Hälfte ab. Dichtmachen als Devise. Schulze/Zimmer im Vergleich waren viel offensiver unterwegs. Entweder das war vom Trainer als Gegners Schwachstelle ausgemacht und so gewollt - oder deine Einschätzung mit der Abstimmung stimmt.
Natürlich muß man das mit Zimmer auch von 2 Seiten sehen - immerhin darf er 2 Tore mit auf seine Kappe nehmen. Er spielte das Gegenteil von dem, was ich nach Darmstadt noch mit "no risk - no fun" bemängelt hatte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon bazi » 02.12.2014, 14:26

fckerik hat geschrieben:Für die Erkenntnis, dass sowohl S. Jacob und J. Zimmer unbedingt in die Mannschaft gehören, anstatt ständig den Versager Matmour und den fußballerisch überforderten Hofmann zu bringen, hat KR mal wieder ´ne halbe Saison gebraucht!! Diese Flasche wird erneut den Aufstieg versauen - obwohl die Mannschaft es `drauf hätte. Ich muß (leider) bei dieser Meinung bleiben. Oder aber es geschieht ein Wunder (hoffentlich). Allerdings: KR als erstliga Trainer ist für mich überhaupt nicht vorstellbar!

Über so ein Geschreibsel kann man nur den Kopf schütteln. Jetzt haben wir endlich mal wieder nen Top-Trainer, dann passts auch wieder nicht.Auch Matmour als Versager zu bezeichnen, der hat diese Saison Klasse-Spiele gemacht. Nur mit dem Torabschluss sollte es besser werden.
Zimmer gehört in die Mannschaft, das ist richtig. Jakob hat auch mal ne Startelfchance verdient, wohl aber momentan auch ein sehr guter Joker, besser als Hofmann jedenfalls.

Beitragvon Karl » 02.12.2014, 14:35

bazi hat geschrieben:Jetzt haben wir endlich mal wieder nen Top-Trainer, dann passts auch wieder nicht.Auch Matmour als Versager zu bezeichnen, der hat diese Saison Klasse-Spiele gemacht. Nur mit dem Torabschluss sollte es besser werden.

...du bist stand-up-comedian, und zwar einer der besten, richtig? :party:

Beitragvon salomon » 02.12.2014, 17:17

Karl hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Jetzt haben wir endlich mal wieder nen Top-Trainer, dann passts auch wieder nicht.Auch Matmour als Versager zu bezeichnen, der hat diese Saison Klasse-Spiele gemacht. Nur mit dem Torabschluss sollte es besser werden.

:daumen: Spitze! Einen Top-Trainer haben wir also,...meeene Jüüte, aber seit 11.11. ist ja bereits wieder Fassenacht.

Ich, für meinen Teil, bin jedenfalls froh, dass wir glücklich einen Dreier eingefahren haben. Überzeugend haben Heidenheim und der KSC bei Pauli gewonnen, aber ganz sicher nicht wir. Pauli war nicht zweitligareif, aber ihr "Piratenherz" hätte uns beinahe erfolgreich Paroli geboten - phasenweise waren sie am Remis nahe dran. Also streuen wir uns bitte keinen Sand in die Augen.

Apropos Sippel: Er durchschreitet mal wieder eine Talsohle - na und? Ehrmanns Flugschule ist berühmt, nicht umsonst sind unsere Torhüter immer wieder begehrt. Insbesondere Reflexe und Reaktionsfähigkeit auf der Torlinie zeichnen sie aus. Aber Hand aufs Herz: Im Rauslaufen waren sie allesamt nie die Sichersten - ebensowenig wie seinerzeit unser verehrter "Tarzan" Gerry Ehrmann. Ein nahezu unüberwindbarer >Bär< im Gehäuse, aber im Rauslaufen oder bei hohen Bällen nicht selten ein wackliger Pirouttendreher. Insofern ist dbzgl. die eine oder andere Schwäche nicht verwunderlich. Jedoch: Haut doch bitte nicht drauf,...manche sogar auch gleich noch auf den Youngster Müller. Wir verunsichern sie doch nur weiter. Nein, ich komme jetzt nicht mit Enke und wohin Druck, Häme sowie Zynismus führen können. Fehler machen alle Spieler, die wir aber oftmals erheblich schneller bei den 10 im Feld verzeihen, als bei unseren Torhütern. Sippel ist nun mal momentan ab und an ein wenig indisponiert, also unterstützt ihn und baut ihn auf, damit er aus der Leistungsdelle schnell wieder herausfindet und uns wieder Siege rettet - so, wie er das schon so oft in der Vergangenheit getan hat. :!:

Beitragvon ChrisW » 02.12.2014, 17:34

KR mach dieses Jahr deutlich weniger Fehler als im letzten. Er scheint die Mannschaft im Griff zu haben und nimmt notwendige Änderungen früher vor als letztes Jahr.
Aber er sollte bei Jacob und bei Zimmer nicht den gleichen Fehler begehen wie bei Stöger, der letztes Jahr kaum ein Spiel gemacht hat.
Nach der Leistung in Pauli und mit einem lösbaren Gegner im Heimspiel, muss Jacob in die Startelf. Er brennt und sein Selbstvertrauen ist wohl schon unter der Decke! Zudem wäre das mal eine taktische Rafinesse, um den geparkten Bus vorm Tor umzuschießen.
Mit Younes und Zimmer auf den Flügeln und Lakic mit Jacob vorne drin bauen wir das Erz ab!
Man muss sich nur trauen.
Was nützt es, junge Talente behutsam aufzubauen, wenn sie uns in 2 Jahren eh verlassen? Wofür baut man sie dann auf?
Solange sie besser sind als die Alten...SPIELEN LASSEN!

Beitragvon hessenFCK » 02.12.2014, 17:48

ChrisW hat geschrieben:KR mach dieses Jahr deutlich weniger Fehler als im letzten. Er scheint die Mannschaft im Griff zu haben und nimmt notwendige Änderungen früher vor als letztes Jahr.
Aber er sollte bei Jacob und bei Zimmer nicht den gleichen Fehler begehen wie bei Stöger, der letztes Jahr kaum ein Spiel gemacht hat.
Nach der Leistung in Pauli und mit einem lösbaren Gegner im Heimspiel, muss Jacob in die Startelf. Er brennt und sein Selbstvertrauen ist wohl schon unter der Decke! Zudem wäre das mal eine taktische Rafinesse, um den geparkten Bus vorm Tor umzuschießen.
Mit Younes und Zimmer auf den Flügeln und Lakic mit Jacob vorne drin bauen wir das Erz ab!
Man muss sich nur trauen.
Was nützt es, junge Talente behutsam aufzubauen, wenn sie uns in 2 Jahren eh verlassen? Wofür baut man sie dann auf?
Solange sie besser sind als die Alten...SPIELEN LASSEN!

...hast schon mal überlegt, dass das gar kein Fehler war Stöger letztes Jahr nicht spielen zu lassen - Stöger war einfach noch nicht so weit - geschadet hat ihm das nicht spielen weniger. Es war auch genau richtig, ihn nach dem letzten Spiel einfach mal raus zu nehmen (was er da zu wenig, bzw. zu viel gemacht hat, ist bekannt).
Als Heintz letzte Saison weniger gespielt hat, war das auch genau richtig - er hätte uns zu dem Zeitpunkt mehr geschadet als genutzt. Ist auch normal, dass manche nach ihrem ersten Hohenflug in ein Loch fallen - nur raus kommen müssen sie wieder - Heintz ist richtig da raus gekommen und macht einfach nur Spass zu sehen, wie die richtig guten Stürmer bei ihm aufgehoben sind (und auch bei Willi.... :D ). So oder so - wenn sie sich durchsetzen und gut sind - wecken sie immer Begehrlichkeiten. Freuen wir uns einfach, das wir derzeit die Jungs haben - und Jakob weiterhin dosiert einsetzen, dann klappts auch mittelfristig.

Beitragvon Lonly Devil » 02.12.2014, 18:01

Atti1962 hat geschrieben: .... ....
PS: Leider gibtts keinen Stinkfingersmilie!

Such dir einen aus.
Bild Bild Bild Bild

Bild Konnte ich dir behilflich sein ?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.12.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Määnzer » 02.12.2014, 18:02

salomon hat geschrieben:Ich, für meinen Teil, bin jedenfalls froh, dass wir glücklich einen Dreier eingefahren haben. Überzeugend haben Heidenheim und der KSC bei Pauli gewonnen, aber ganz sicher nicht wir. Pauli war nicht zweitligareif, aber ihr "Piratenherz" hätte uns beinahe erfolgreich Paroli geboten - phasenweise waren sie am Remis nahe dran. Also streuen wir uns bitte keinen Sand in die Augen.

:daumen: So sieht es aus. Nach dem Tor von Pauli haben die richtig Druck gemacht und wir sind phasenweise geschwommen. Da lief eine Zeit lang gar nichts mehr. Nicht auszudenken, wenn Pauli zu dieser Zeit das 2:2 gemacht hätte. Ich denke, dann hätten wir sogar noch verloren.

Wenn hier so schön Spieler kritisiert werden, müssen wir uns auch mal an die eigene Nase fassen. Das ist eine junge Mannschaft und die braucht unsere Unterstützung. Gerade in der Zeit, wo es im Spiel nicht läuft. Nach dem Anschlusstreffer kam von Uns stimmungstechnisch gar nichts mehr, aber genau in der Phase, hätte die Mannschaft uns gebraucht. Erst als die Mannschaft sich gefangen hatte und wieder ein paar Chancen da waren, kam von uns dann wieder was. "Auf gehts Lautern schieß ein Tor"
Also für die Zukunft bitte, der Mannschaft auch volle Unterstützung geben, wenn es nicht so läuft - dann danken sie uns das auch und werden sicherer.

Das Gleiche gilt für Tobi, obwohl ich mich in dem Moment auch über ihn aufgeregt habe, wie Sau. Vor allem, dass er noch seinen Kameraden vor ihm die Schuld gegeben hat. Wenn Du Scheiße baust, Tobi, dann steh auch dazu - kann jedem passieren, Dir in letzter Zeit allerdings öfters! Trotzdem stehe ich noch hinter Dir und schließe mich Salomons Worten an:

salomon hat geschrieben:Apropos Sippel: Er durchschreitet mal wieder eine Talsohle - na und? Ehrmanns Flugschule ist berühmt, nicht umsonst sind unsere Torhüter immer wieder begehrt. Insbesondere Reflexe und Reaktionsfähigkeit auf der Torlinie zeichnen sie aus. Aber Hand aufs Herz: Im Rauslaufen waren sie allesamt nie die Sichersten - ebensowenig wie seinerzeit unser verehrter "Tarzan" Gerry Ehrmann. Ein nahezu unüberwindbarer >Bär< im Gehäuse, aber im Rauslaufen oder bei hohen Bällen nicht selten ein wackliger Pirouttendreher. Insofern ist dbzgl. die eine oder andere Schwäche nicht verwunderlich. Jedoch: Haut doch bitte nicht drauf,...manche sogar auch gleich noch auf den Youngster Müller. Wir verunsichern sie doch nur weiter. Nein, ich komme jetzt nicht mit Enke und wohin Druck, Häme sowie Zynismus führen können. Fehler machen alle Spieler, die wir aber oftmals erheblich schneller bei den 10 im Feld verzeihen, als bei unseren Torhütern. Sippel ist nun mal momentan ab und an ein wenig indisponiert, also unterstützt ihn und baut ihn auf, damit er aus der Leistungsdelle schnell wieder herausfindet und uns wieder Siege rettet - so, wie er das schon so oft in der Vergangenheit getan hat. :!:

Sonst wurde hier soweit ja alles gesagt, aber die Kritik an Laki finde ich auch überzogen. Klar hat er als Stürmer wenig Tore geschossen, aber er kämpft und rackert im Mittelfeld. In meinen Augen ist er zur Zeit eher der Kämpfer im offensiven Mittelfeld, der Zweikämpfe gewinnt und den Angriff einleitet. Aber klar sollte er als Stürmer auch mal wieder selbst treffen. Wobei mir das egal ist wer trifft, hauptsache es trifft einer und wir gewinnen das Spiel -
so wie am Sonntag. :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon ohm » 02.12.2014, 18:39

egal, wies kimmt. Der nächste Sibbelspaß kommt sicherlisch
:lol:

Beitragvon bazi » 02.12.2014, 18:41

Dachte nur wkv ist so einer, dass auch Karl ein Comedien ist wusste ich nicht.
Na ja, bin zwar mehr für ernst gemeinte und konstruktive Beiträge, aber mit 2 Comediens kann man leben. :lol:

Beitragvon tomberti » 02.12.2014, 19:21

Was sollte eigentlich das ständige "scheiss St. Pauli" und das Zeigen des geklauten Banners? Fand ich total unangebracht. Kam wahrscheinlich von den Leuten die nach dem Spiel gleich wieder vorm Stadion in ihren Bus gestiegen und aus der Stadt verschwunden sind. Wir jedenfalls sind auf Pauli freundlich empfangen worden.

Beitragvon hessenFCK » 02.12.2014, 19:26

Määnzer hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Ich, für meinen Teil, bin jedenfalls froh, dass wir glücklich einen Dreier eingefahren haben. Überzeugend haben Heidenheim und der KSC bei Pauli gewonnen, aber ganz sicher nicht wir. Pauli war nicht zweitligareif, aber ihr "Piratenherz" hätte uns beinahe erfolgreich Paroli geboten - phasenweise waren sie am Remis nahe dran. Also streuen wir uns bitte keinen Sand in die Augen.

:daumen: So sieht es aus. Nach dem Tor von Pauli haben die richtig Druck gemacht und wir sind phasenweise geschwommen. Da lief eine Zeit lang gar nichts mehr. Nicht auszudenken, wenn Pauli zu dieser Zeit das 2:2 gemacht hätte. Ich denke, dann hätten wir sogar noch verloren.

Wenn hier so schön Spieler kritisiert werden, müssen wir uns auch mal an die eigene Nase fassen. Das ist eine junge Mannschaft und die braucht unsere Unterstützung. Gerade in der Zeit, wo es im Spiel nicht läuft. Nach dem Anschlusstreffer kam von Uns stimmungstechnisch gar nichts mehr, aber genau in der Phase, hätte die Mannschaft uns gebraucht. Erst als die Mannschaft sich gefangen hatte und wieder ein paar Chancen da waren, kam von uns dann wieder was. "Auf gehts Lautern schieß ein Tor"
Also für die Zukunft bitte, der Mannschaft auch volle Unterstützung geben, wenn es nicht so läuft - dann danken sie uns das auch und werden sicherer.

Das Gleiche gilt für Tobi, obwohl ich mich in dem Moment auch über ihn aufgeregt habe, wie Sau. Vor allem, dass er noch seinen Kameraden vor ihm die Schuld gegeben hat. Wenn Du Scheiße baust, Tobi, dann steh auch dazu - kann jedem passieren, Dir in letzter Zeit allerdings öfters! Trotzdem stehe ich noch hinter Dir und schließe mich Salomons Worten an:

salomon hat geschrieben:Apropos Sippel: Er durchschreitet mal wieder eine Talsohle - na und? Ehrmanns Flugschule ist berühmt, nicht umsonst sind unsere Torhüter immer wieder begehrt. Insbesondere Reflexe und Reaktionsfähigkeit auf der Torlinie zeichnen sie aus. Aber Hand aufs Herz: Im Rauslaufen waren sie allesamt nie die Sichersten - ebensowenig wie seinerzeit unser verehrter "Tarzan" Gerry Ehrmann. Ein nahezu unüberwindbarer >Bär< im Gehäuse, aber im Rauslaufen oder bei hohen Bällen nicht selten ein wackliger Pirouttendreher. Insofern ist dbzgl. die eine oder andere Schwäche nicht verwunderlich. Jedoch: Haut doch bitte nicht drauf,...manche sogar auch gleich noch auf den Youngster Müller. Wir verunsichern sie doch nur weiter. Nein, ich komme jetzt nicht mit Enke und wohin Druck, Häme sowie Zynismus führen können. Fehler machen alle Spieler, die wir aber oftmals erheblich schneller bei den 10 im Feld verzeihen, als bei unseren Torhütern. Sippel ist nun mal momentan ab und an ein wenig indisponiert, also unterstützt ihn und baut ihn auf, damit er aus der Leistungsdelle schnell wieder herausfindet und uns wieder Siege rettet - so, wie er das schon so oft in der Vergangenheit getan hat. :!:

Sonst wurde hier soweit ja alles gesagt, aber die Kritik an Laki finde ich auch überzogen. Klar hat er als Stürmer wenig Tore geschossen, aber er kämpft und rackert im Mittelfeld. In meinen Augen ist er zur Zeit eher der Kämpfer im offensiven Mittelfeld, der Zweikämpfe gewinnt und den Angriff einleitet. Aber klar sollte er als Stürmer auch mal wieder selbst treffen. Wobei mir das egal ist wer trifft, hauptsache es trifft einer und wir gewinnen das Spiel -
so wie am Sonntag. :D

...das ist sicherlich alles richtig, doch darf man nicht vergessen, ab welchem Zeitpunkt wir geschwommen haben - erst nach Sippels Patzer und das war nun wirklich nicht der gefährlichste Angriff von Pauli. Bei Orban´s Patzer in Fürth, sind wir auch erst dadurch ins Hintertreffen geraten (da wurde mal richtig drauf geschlagen). Wie schon geschrieben: "...er durchschreitet mal wieder eine Talsohle" - das sagt alles! Ich bin nicht gegen Sippel, doch für einen Wechsel - die Talsohle kann dann auch Müller oder wer auch immer durchschreiten - bleibt letztendlich egal... :D

Beitragvon ohm » 02.12.2014, 19:29

salomon hat geschrieben:
Apropos Sippel: - na und? Ehrmanns Flugschule ist berühmt, nicht umsonst sind unsere Torhüter immer wieder begehrt. Insbesondere Reflexe und Reaktionsfähigkeit auf der Torlinie zeichnen sie aus. Aber Hand aufs Herz: Im Rauslaufen waren sie allesamt nie die Sichersten - ebensowenig wie seinerzeit unser verehrter "Tarzan" Gerry Ehrmann. Ein nahezu unüberwindbarer >Bär< im Gehäuse, aber im Rauslaufen oder bei hohen Bällen nicht selten ein wackliger Pirouttendreher. Insofern ist dbzgl. die eine oder andere Schwäche nicht verwunderlich.

So isses! Und damals de Stumpf hat immer von hinten dem Gegner in die Hacken getreten. War doch auch okay und keiner hats abgepfiffen. Herrje, die alten Zeiten :lol:

Beitragvon hessenFCK » 02.12.2014, 19:31

ohm hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:
Apropos Sippel: - na und? Ehrmanns Flugschule ist berühmt, nicht umsonst sind unsere Torhüter immer wieder begehrt. Insbesondere Reflexe und Reaktionsfähigkeit auf der Torlinie zeichnen sie aus. Aber Hand aufs Herz: Im Rauslaufen waren sie allesamt nie die Sichersten - ebensowenig wie seinerzeit unser verehrter "Tarzan" Gerry Ehrmann. Ein nahezu unüberwindbarer >Bär< im Gehäuse, aber im Rauslaufen oder bei hohen Bällen nicht selten ein wackliger Pirouttendreher. Insofern ist dbzgl. die eine oder andere Schwäche nicht verwunderlich.

So isses! Und damals de Stumpf hat immer von hinten dem Gegner in die Hacken getreten. War doch auch okay und keiner hats abgepfiffen. Herrje, die alten Zeiten :lol:

...Ironie..?? :D :daumen:

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 02.12.2014, 20:06

Ich möchte eigentlich nicht die hundertste Ultra-Diskussion aufmachen, aber das Verhalten unserer Ultras in Pauli hat bei mir Fremdschämen und Unverständnis ausgelöst. Dank des guten Blicks auf die Behelfstribüne konnte ich die Grüppchen schön beobachten und möchte mal die affigen (aber inzwischen wohl normalen) Spielchen ignorieren, aber:

Wie asozial muss man sein, anderen Fans die Fanartikel zu zocken?

Ihr begebt euch damit auf eine Stufe mit Frankfurt, Nürnberg un Co.
Und auf der anderen Seite Fritz Walter als Projektion des FCK zur Außendarstellung alter Werte nutzen, nur euer Verhalten hat 0,0 mit den Werten von Fritz Walter zu tun. Kein Verständnis habe ich vor allem deshalb, weil ihr damit alle Normalos in Gefahr bringt, die danach auf Dom und Reeperbahn unterwegs. Ich habe zumindest einen Angriff auf einen FCK-Fan Nähe Weihnachtsmarkt mitbekommen, der von UltrasSP ausing. Obs Zufall war?...

Beitragvon shaka v.d.heide » 02.12.2014, 20:07

bazi hat geschrieben:
fckerik hat geschrieben:Für die Erkenntnis, dass sowohl S. Jacob und J. Zimmer unbedingt in die Mannschaft gehören, anstatt ständig den Versager Matmour und den fußballerisch überforderten Hofmann zu bringen, hat KR mal wieder ´ne halbe Saison gebraucht!! Diese Flasche wird erneut den Aufstieg versauen - obwohl die Mannschaft es `drauf hätte. Ich muß (leider) bei dieser Meinung bleiben. Oder aber es geschieht ein Wunder (hoffentlich). Allerdings: KR als erstliga Trainer ist für mich überhaupt nicht vorstellbar!
Yo,Erik...seh ich ähnlich.wenn ich höre matmour und gute spiele sind bestimmt irgendwelche Kartenspiele innerhalb der Mannschaft gemeint.in meinen Augen einer der unnötigsten die im letzten Jahrzehnt ihre bunten Schuhe im fws zur schau stell(t)en!!!!
Auch beim Übungsleiter bin ich ähnlicher Ansicht,kann mir kr schon in der. Liga nicht wirklich vorstellen.der Philosophie Wechsel hat sich halt gezwungenermaßen so ergeben.mit Sicherheit nicht von kr geplant.sogar ich als Laie hab schon mal was von system wechseln gehört.wir werden wohl unter kr niemals ein 442 oder433 erleben.
Mit der Bezeichnung Coach Costa wird meiner Meinung nach direkter bezug zur MS Costa concordia hergestellt.die ist auch nach schönen Rundfahrten auch aufgelaufen :D
Die vertragsverlängerung war in meinen Augen auch verfrüht.man hätte zumindest abwarten können wies im Frühjahr aussieht...
War auf jeden Fall froh und erleichtert das es in Pauli mal geschnackelt hat.in diesem Sinne

Über so ein Geschreibsel kann man nur den Kopf schütteln. Jetzt haben wir endlich mal wieder nen Top-Trainer, dann passts auch wieder nicht.Auch Matmour als Versager zu bezeichnen, der hat diese Saison Klasse-Spiele gemacht. Nur mit dem Torabschluss sollte es besser werden.
Zimmer gehört in die Mannschaft, das ist richtig. Jakob hat auch mal ne Startelfchance verdient, wohl aber momentan auch ein sehr guter Joker, besser als Hofmann jedenfalls.

Beitragvon tomberti » 02.12.2014, 20:47

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nicht die hundertste Ultra-Diskussion aufmachen, aber das Verhalten unserer Ultras in Pauli hat bei mir Fremdschämen und Unverständnis ausgelöst. Dank des guten Blicks auf die Behelfstribüne konnte ich die Grüppchen schön beobachten und möchte mal die affigen (aber inzwischen wohl normalen) Spielchen ignorieren, aber:

Wie asozial muss man sein, anderen Fans die Fanartikel zu zocken?

Ihr begebt euch damit auf eine Stufe mit Frankfurt, Nürnberg un Co.
Und auf der anderen Seite Fritz Walter als Projektion des FCK zur Außendarstellung alter Werte nutzen, nur euer Verhalten hat 0,0 mit den Werten von Fritz Walter zu tun. Kein Verständnis habe ich vor allem deshalb, weil ihr damit alle Normalos in Gefahr bringt, die danach auf Dom und Reeperbahn unterwegs. Ich habe zumindest einen Angriff auf einen FCK-Fan Nähe Weihnachtsmarkt mitbekommen, der von UltrasSP ausing. Obs Zufall war?...

Volle Zustimmung! :daumen:

Beitragvon basdri » 02.12.2014, 21:32

Würden wir diese Chancenverwertung konstant bringen, hätten wir ca 10 Punkte mehr auf dem Zeiger.
Würden wir diese Leistung konstant bringen, 6-8 Punkte weniger.
Die gute Chancenverwertung lag diesmal darin, dass zielstrebigere Spieler auf dem Platz standen.
Ob das letztenendes auch für die Leistung gilt?
Teilweise jedenfalls schon, dass St. Pauli in der zweiten Halbzeit diesen Druck aufbauen konnte lag auch daran, dass wir viel zu oft ein ganz schlechtes Konterspiel gezeigt haben.
Da hat sich leider der ansonsten überragende Zimmer hervor getan, in dem er mehrmals blind in den Gegenspieler gelaufen ist bzw sich den Ball zu weit vorgelegt hatte.
Somit erfolgte der Ballverlust 20-30m näher zum eigenen Tor, als ihn Matmour oder Stöger ansonsten verlieren.
Für die dürfte dieses Spiel eine deutliche Ansage gewesen sein. Hoffentlich verstehen sie sie auch.
Sippels Aktion passte perfekt zu diesem Spiel, er wirkte von Anfang an nervös, übermotiviert.Das zeigte sich in einigen Situationen, ein paar gute Aktionen hatte er auch, aber dann diese Faustabwehr, die ins Bild passte.
Ins Bild des fodaeskchen Verwaltungsfußballs, den wir in der zweiten Halbzeit zelebrierten.
Und so fast ein bereits gelaufenes Spiel aus der Hand gaben.
Allerdings gewinne ich lieber so, als wie mit guter Leistung bestenfalls ein Unentschieden mitzunehmen, wie das zuvor auswärts meistens der Fall war.
So eine kleine Siegesserie vor Weihnachten hätte jetzt allerdings mal was...

Beitragvon AlbiundIssi » 02.12.2014, 21:50

ohm hat geschrieben:weil er gut "Scheiß Määnzer" grölen kann

jetzt, wo du mich dran erinnerst:
das allein ist eine vertragsverlängerung allemal wert!
:lol: :lol: :lol:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel