Mit Zimmer und Jacob haben wir wohl echte Konterspieler - schnell, vor allem im Kopf! Jacob wie auch letztens mit bedingungslosem Zug zum Tor, das war grandios, das Ding!
Dazu dahinter mit Stöger, Demirbay, Younes echte kreative Leute, die die Konterspieler auch einsetzen könnten -- wenn wir nicht immer so dominant spielen würden.
Heute hat man gesehen, daß wir mit einem Gegner, den wir ein wenig kommen lassen und mit den Räumen, die sich dann im und um den 16er zwangsläufg öffnen, verdammt gut zurechtkommen.
Aue wird wieder mit 11 Mann hinter dem Ball sein - aber auf das Ingolstadt-Spiel freue ich mich richtig!
Dazu dahinter mit Stöger, Demirbay, Younes echte kreative Leute, die die Konterspieler auch einsetzen könnten -- wenn wir nicht immer so dominant spielen würden.
Heute hat man gesehen, daß wir mit einem Gegner, den wir ein wenig kommen lassen und mit den Räumen, die sich dann im und um den 16er zwangsläufg öffnen, verdammt gut zurechtkommen.
Aue wird wieder mit 11 Mann hinter dem Ball sein - aber auf das Ingolstadt-Spiel freue ich mich richtig!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Das mit Zimmer auf der Matmour Position....hätte ich so nicht erwartet.
Ja, es waren 2 Ausleihspieler....aber wir sind auf einem guten Weg.
Ja, es waren 2 Ausleihspieler....aber wir sind auf einem guten Weg.
Die Mannschaft hat heute einen sau wichtigen, hart erkämpften Auswärtssieg geholt.
DAS zählt für mich. Sonst nix.
Auf Einzelkritiken is geschissen. Zudem jeder die Spieler doch eh anders beurteilt.
Lakic fand ich übrigens gut heute.
Zu Sippel sag ich nix.
Die Aufstellung mit Zimmer im Mittelfeld - yes!
Die Einwechslung von Jacob und sein tolles Tor - yes! yes!
ENDLICH der lang ersehnte Auswärtssieg.
Heut wird nix kritisiert. Heut wird sich gefreut. Basta.
Bravo Trainer, bravo Mannschaft, weiter gehts!
DAS zählt für mich. Sonst nix.
Auf Einzelkritiken is geschissen. Zudem jeder die Spieler doch eh anders beurteilt.
Lakic fand ich übrigens gut heute.

Zu Sippel sag ich nix.

Die Aufstellung mit Zimmer im Mittelfeld - yes!
Die Einwechslung von Jacob und sein tolles Tor - yes! yes!
ENDLICH der lang ersehnte Auswärtssieg.
Heut wird nix kritisiert. Heut wird sich gefreut. Basta.
Bravo Trainer, bravo Mannschaft, weiter gehts!

@wkv: Ich fand das mit Zimmer im RM überfällig. Es gab ja hier schon mehrfach Stimmen (auch von mir
), die das gefordert haben. Ich finde, er hat deutlich mehr Offensiv- als Defensivqualitäten. Und spätestens seit Schulze sich plötzlich still und heimlich zu einem DER Spieler der Saison entwickelt, MUSSTE Zimmer früher oder später dort spielen. Und vor allem mit unseren (leider ausschließlich) kopfballstarken Stürmern ist Matmour leider raus aus der Nummer.

Zuletzt geändert von Hellboy am 30.11.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
xxstadtkindxx hat geschrieben:Ultradeiweil hat geschrieben:
Das manche immer nur negativ sein können und alles schlecht reden ..Boah junge halt einfach mal die fre**e bzw die Finger still...
Lass gut sein habe es lange genug probiert den Typen hier eine reinzuhauen.
Möönsch, hier schreiben ja richtig gefährliche Fussball-Gangster, da kriegt man ja Angst. Und auch noch Ultradeiwel. Wenn ich alles zurücknehme, schlägst Du mich dann auch nicht mit Deiner Bauchtasche, kleiner Schwarzkittel?

mit jacob und orban und leicht dahinter zimmer heintz schulze auch heubach ist stark können wir alle wieder auf bessere zeiten hoffen
jetzt mal zwei halbzeiten gut spielen dann werden wir ganz oben dabei sein
der trainer sollte mal jetzt das durchziehen was er andeutet dann wird er vielleicht auch mein kumpel mal werden, da ich sein grösster kritiker bin
heute hat er mehrmals geschrien das bin ich nicht gewohnt von ihm, so muss es sein die jungs auch während dem spiel führen--man leute wir haben so ein glück solche spileler dann den 10 beschissenen jahren mal wieder zu haben, blaibt dran jetzt müssen alle gas geben !!!!!
jetzt mal zwei halbzeiten gut spielen dann werden wir ganz oben dabei sein
der trainer sollte mal jetzt das durchziehen was er andeutet dann wird er vielleicht auch mein kumpel mal werden, da ich sein grösster kritiker bin
heute hat er mehrmals geschrien das bin ich nicht gewohnt von ihm, so muss es sein die jungs auch während dem spiel führen--man leute wir haben so ein glück solche spileler dann den 10 beschissenen jahren mal wieder zu haben, blaibt dran jetzt müssen alle gas geben !!!!!
Hellboy hat geschrieben:@wkv: Ich fand das mit Zimmer im RM überfällig. Es gab ja hier schon mehrfach Stimmen (auch von mir), die das gefordert haben. Ich finde, er hat deutlich mehr Offensiv- als Defensivqualitäten. Und spätestens seit Schultz sich plötzlich still und heimlich zu einem DER Spieler der Saison entwickelt, MUSSTE Zimmer früher oder später dort spielen. Und vor allem mit unseren (leider ausschließlich) kopfballstarken Stürmern ist Matmour leider raus aus der Nummer.
Mir hat vor allem sehr gut gefallen, dass er humorlos abgeschlossen hat. Etwas, dass jetzt ich seit Monaten gerne sehen würde. Schüsse aus der zweiten Reihe.
Er hat vorher schön noch einmal den Kopf gehoben und geschaut, wo es hingehen soll....
Zimmer ist ein Juwel. Giftig. Gallig. Mit Schuhen über den Knöchel..das hat seinen Grund....

Ich habe das Spiel nicht gesehen, freue mich aber riesig... Anschluß gewahrt..sehr wichtig!!
Einen ganz besonderen Dank an Abel und Riesenkampff, ohne die dieser Auswärtssieg nicht möglich gewesen wäre.
Einen ganz besonderen Dank an Abel und Riesenkampff, ohne die dieser Auswärtssieg nicht möglich gewesen wäre.

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
henrycity hat geschrieben:Sippel hat bis auf die Faustabwehr bei der behindert wurde gezeigt warum er momentan die
Nr.1 beim FCK ist.Mehrmals Top-Reaktion gezeigt
und zwei Gegen-Tore verhindert.
.

genau, dem gehört ne Sonderprämie. Und nach dem Gegentor hat er seine Mitspieler wieder aufgebaut und die Schuld fair auf sich genommen. Dutzende Glanztaten folgten oder was...
wkv hat geschrieben:...
Zimmer ist ein Juwel. Giftig. Gallig. Mit Schuhen über den Knöchel..das hat seinen Grund.... [ Bild ]
Zimmer is kein Juwel - Zimmer is Betze pur.

Ferdich AB!
Urli hat geschrieben:Fünfstücks sehr gute Arbeit zeigt uns, wie ein Stürmer heutzutage spielen kann. Lakic und Hofmann wirken gegen Jacobs Spiel-Intelligenz und Wendigkeit fast wie behäbige Klötze. Da hilft auch Lakics Erfahrung nichts. Der Trainer scheint lernfähig, wenn auch erst auf Druck hin.
Was Lakic heute gerissen hat, war mehr wert, alsein Tor!
Zimmer wird am Samstag seinen 21sten Geburtstag feiern - der klääne Nikolaus. Vielleicht sogar in der Startaufstellung. Falls er spielt hätte er sich heute ein Ständchen verdient 

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Mich würde trotzdem sehr interessieren, was sein Karten geben nach dem Tor so zu bedeuten hat..... 

de79esche hat geschrieben:Urli hat geschrieben:Fünfstücks sehr gute Arbeit zeigt uns, wie ein Stürmer heutzutage spielen kann. Lakic und Hofmann wirken gegen Jacobs Spiel-Intelligenz und Wendigkeit fast wie behäbige Klötze. Da hilft auch Lakics Erfahrung nichts. Der Trainer scheint lernfähig, wenn auch erst auf Druck hin.
Was Lakic heute gerissen hat, war mehr wert, alsein Tor!
Trotzdem wirkt er auf mich behäbig, langsam und - sorry Lakifans - fast schon kopfballschwach.
Er reibt sich am Gegner ok, das muss man ihm zugute halten und rettet auch mal eine hohe Flanke bevor es wieder brennt hinten mit dem Kopf. Zwei Tore für Laki ex Elfer, bei einem köpfte er den Gegenspieler an (Ball wär sonst Richtung Eckfahne).
Gib Jacob mal die gleichen Chancen.
bene667 hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen, freue mich aber riesig... Anschluß gewahrt..sehr wichtig!!
Der war gut!
Ich weiß nicht ob Zimmer der bessere Fußballer gegenüber Matmour ist,er erscheint mir auf jeden Fall der zielstrebigere und hungrigere zu sein.Das Ergebniß spricht für sich,deswegen möchte ich heute mal keine Korinthen kacken.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
“Frank Zappa“
Urli hat geschrieben:
Trotzdem wirkt er auf mich behäbig, langsam und - sorry Lakifans - fast schon kopfballschwach.
Er reibt sich am Gegner ok, das muss man ihm zugute halten und rettet auch mal eine hohe Flanke bevor es wieder brennt hinten mit dem Kopf. Zwei Tore für Laki ex Elfer, bei einem köpfte er den Gegenspieler an (Ball wär sonst Richtung Eckfahne).
Du hast recht, er ist halt nicht mehr der Jüngste, doch Kosta wusste genau, warum er nach dem Anschlusstreffer Hofmann wieder zum Warmmachen schickte. Hofmann geht nicht in den Zweikampf und genau das ist der Unterschied zwischen Lakic und Hofmann. Stell Lakic einen Jacob an die Seite und er wird auch wieder gefährlicher. Wenn Du als Stürmer mit 30 gegen 2 Verteidiger spielst, wirds schwer sich durchzusetzen.
Also heute hat Kosta eeeendlich mal was probiert, das war überfällig und zwar Matmour raus ( der ist auswärts überwiegend ein Totalausfall ) und dafür mit ZIMMER einen quirligen, giftigen Lauterer gebracht und das mit Erfolg. Stöger mal ne Ruhepause zu gönnen, war auch richtig, ist momentan überspielt. Demirbay wesentlich besser, muss nur noch die unnötigen Ballverluste vermeiden. Das Spiel wogte hin und her, die ersten 15 Minuten so was von grauslig von uns, hatte da schon meine Bedenken, dann eeeeendlich mal effektiv die Torchanchen genutzt und verdient mit 0:2 in die Pause.
Danach wieder 1/4 Stunde alles im Griff gehabt, blödes Gegentor ( Pech für Sippel ) ansonsten gut gehalten und das Spiel wurde von Pauli bestimmt, ohne große Torchancen. Wieder dann eine optimale Einwechslung von Jacob, der macht auch viel Spaß, im Stile eines Goalgetters die Entscheidung herbeigeführt. Im Großen und Ganzen wurde endlich mal die Mannschaft für ihr Spiel belohnt, wir sind mitten drin im Aufstiegsrennen. Jetzt hoffentlich bitte ein guter Besuch an Nikolaus am Samstag gegen die Auer, um den nächsten Dreier einzufahren...

Danach wieder 1/4 Stunde alles im Griff gehabt, blödes Gegentor ( Pech für Sippel ) ansonsten gut gehalten und das Spiel wurde von Pauli bestimmt, ohne große Torchancen. Wieder dann eine optimale Einwechslung von Jacob, der macht auch viel Spaß, im Stile eines Goalgetters die Entscheidung herbeigeführt. Im Großen und Ganzen wurde endlich mal die Mannschaft für ihr Spiel belohnt, wir sind mitten drin im Aufstiegsrennen. Jetzt hoffentlich bitte ein guter Besuch an Nikolaus am Samstag gegen die Auer, um den nächsten Dreier einzufahren...

Schlabbeflicker hat geschrieben:bene667 hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen, freue mich aber riesig... Anschluß gewahrt..sehr wichtig!!
Der war gut!
Ich weiß nicht ob Zimmer der bessere Fußballer gegenüber Matmour ist,er erscheint mir auf jeden Fall der zielstrebigere und hungrigere zu sein.Das Ergebniß spricht für sich,deswegen möchte ich heute mal keine Korinthen kacken.
Matmour ist satt! Den darf man nicht mehr jedes Spiel aufstellen.
Urli hat geschrieben:...
Mensch Urli...
Heute waren beide wichtig, und haben ihren Beitrag zum oberaffentittengeilenerstenauswärtssieg beigetragen.
.
So what.

xxstadtkindxx hat geschrieben:Ultradeiweil hat geschrieben:
Das manche immer nur negativ sein können und alles schlecht reden ..
Boah junge halt einfach mal die fre**e bzw die Finger still...![]()
![]()
Das heute war ein kanllhartes auswärtsspiel die Jungs hatten den Wille. Der hier gefordert wurde das ding einfach mal zuachem
Super Leistung auch wenn natürlich nicht alles Gold war..gerde bei sippel ...
Mein Plan für den DIE nächsten Wochen ..gegen das Erzgebirge den Sieg vergolden ..
Und dann die Spitze gegen den audiclub erklimmen
Lass gut sein habe es lange genug probiert den Typen hier eine reinzuhauen irgendwann kommen seine Freunde von DBB und sperren dich, ignorier den einfach.
Manches muss man einfach mal runterspülen.

Haltet doch einfach mal aus, dass manche sich - trotz eines Sieges - berechtigte Gedanken darüber machen, wie man das eine oder andere noch erheblich verbessern könnte. Denn ein überzeugender Sieg gegen erheblich limitierte Kiezkicker (exklusive Kampfgeist natürlich - der hätte fast ausgereicht, um beinahe noch ein Remis gg. uns zu ertrotzen!) geht anders. Uns stand diesmal durchaus auch Fortune Pate - ...zum Glück!
Bleibt nun zu hoffen, dass wir uns zu Hause gg. Aue nicht wieder selbst ein Bein stellen. 3 Punkte sind hier Pflicht - bloß nicht wieder ein >Bochum-Spiel<.
Der Schiri war überraschend unaufdringlich heute.
Geht doch!
Geht doch!

There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
“Frank Zappa“
Wieso hat Lakic ohne Elfmeter eigentlich nur 2 Tore?
Werden Elfertore jetzt mittlerweile doppelt abgezogen?
Das Bereinigen um 11er finde ich ohnedies ziemlich schwachsinnig, weil insbesondere die FCK-Historie eindrucksvoll bewiesen hat, dass man die Dinger auch erstmal reinmachen muss.
Dann sollte man vlt auch Lewandowski die Torjägerkrone aberkennen, weil zu viele Abstauber dabei waren. Und die sind ja noch leichter als Elfmeter.
Mann, Mann, Mann...
Werden Elfertore jetzt mittlerweile doppelt abgezogen?
Das Bereinigen um 11er finde ich ohnedies ziemlich schwachsinnig, weil insbesondere die FCK-Historie eindrucksvoll bewiesen hat, dass man die Dinger auch erstmal reinmachen muss.
Dann sollte man vlt auch Lewandowski die Torjägerkrone aberkennen, weil zu viele Abstauber dabei waren. Und die sind ja noch leichter als Elfmeter.
Mann, Mann, Mann...
Nichts Genaues weiß man nicht
Du hast Recht, es sind vier Tore.
Nichtsdestotrotz bleiben es vier Tore. In fast einer halben Saison. Und dass du mit Abstauber kommst zeigt mir, dass du verstanden hast, nur zu gut, was ich sagen will.
Mann.
Nichtsdestotrotz bleiben es vier Tore. In fast einer halben Saison. Und dass du mit Abstauber kommst zeigt mir, dass du verstanden hast, nur zu gut, was ich sagen will.
Mann.
Betze_Joe hat geschrieben:Zu Lakic:
Ich bin kein Fan von Lakic, aber er hat heute eigentlich eine gute erste Halbzeit gespielt. Viele Zweikämpfe gewonnen und gut im Spiel. In der zweiten Hälfte hat er dann nicht gut gespielt, ich finde insgesamt auch, dass er zu wenig Torgefahr ausstrahlt.
Jacob hat jetzt erneut genetzt, er ist immer gefährlich und braucht bislang auch nicht gerade viele Chancen. Eigentlich ist es an der Zeit ihn von Beginn an zu bringen.
Zu Sippel:
Gegentor war unglücklich, für mich die Faustabwehr in der Situation eigentlich das Richtige. Ich sag es mal so, diesen "Fehler" nehme ich ihm jetzt nicht so übel, das kann passieren.
Ansonsten hat Sippel heute eine gute Leistung geboten. In der Phase als es eng wurde, hat er die Nerven behalten und war ein Rückhalt. Für mich war es eine sehr starke Aktion als Sippel bei einer fast Eins-gegen-Eins Situation mal im Tor geblieben ist und nicht den Elfmeter riskiert hat. Dann hat er den Querpass auch noch perfekt antizipiert.
Auch fußballerisch war Sippel heute gut. Starker Fugkopfball und in der ersten Halbzeit einmal schön den Ball abgelaufen.
Wenn Müller wirklich besser ist dann sollte er spielen. Aber insbesondere fußballerisch scheint das nicht der Fall zu sein. Sippel ist kein Übertorwart, aber so schlecht ist er auch nicht.
Laki ist mit dem Kopf eine echte Waffe, der wahrscheinlich Beste in dieser Kategorie in der 2. Liga.
Aber auch Heute wieder gab's genau eine Flanke in seine Richtung.
Laki ist mit dem Kopf eine echte Waffe, der wahrscheinlich Beste in dieser Kategorie in der 2. Liga.
Wow. Da hat Darmstadt aber echt Pech mit DSE.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel