jones83 hat geschrieben:FCK-Hessen hat geschrieben:Er ist zu klein um so weit vor dem Tor zu stehen. Unzählige Gegentore hat er schon auf diese Art bekommen.
Schnatterer hatte nur diese Möglichkeit aufs Tor zu schießen, ein Verteiger war ja dabei. Somit durfte ein übermotiviertes Rauslaufen nicht zur Debatte gestanden haben.
Orban war bei Schnatterer dabei - aber nicht dran!!
Sorry aber er war einfach zu weit weg von seinem Gegenspieler! Ein guter Verteidiger lässt dem Stürmer im 1gegen1 keine Chance. Es war auch noch kurz vorm 16er im Notfall muss er Schnatterer abräumen. Das was Heintz oft zu offensive angeht im Zweikampf ist Orban zu passiv!
Seh ich anders. Der Fehler passiert mMn vor allem im defensiven MF, wo das taktische Foul nicht begangen wird. Gerade nach eigenem Tor brauch ich da die Konsequenz, eben genau diesen Gegenzug nicht zuzulassen. Soviel dann auch zur Wichtigkeit von Karl.
(Von Lakics Katastrophenpass mal ganz zu schweigen...)
Da Schnatterer das Ding dann einfach mal perfekt macht, ist der Ball danach für mich nicht mehr zu verteidigen. Es ist richtig, dass Orban eben nicht vor dem 16er draufgeht, sondern den Mann stellt, denn normalerweise ist da jeder Schuß von Außerhalb Job des Torwarts.
Und damit zu Sippel: Er steht da, wo er stehen muss - GERADE, weil er nicht der Größte ist, im Zweifel noch einen Schritt weiter vor dem Tor, um "den Winkel kürzer zu machen". So kompensiert er dann in der Regel fehlende Größe mit guten Reflexen. Dass ihm dann in der Situation am Ende 5 cm Armlänge fehlen, um das Ding vielleicht noch mit den Fingerspitzen zu erwischen, ist einmal mehr ein Problem seiner Körpergröße, aber kein Stellungsfehler.
Just my 2 Cent as an ebenfalls etwas zu klein geratener Kreisligatorwart...
Das 1:1 in Heidenheim ist ganz einfach zu wenig.
Es kann nicht sein, wenn man 10 Minuten vor Schluß 1:0
führt, dass man dann "auswärts" noch einen Konter fängt.
Übrigens resultierte dieser Treffer aus einer Nachlässigkeit von Younes im Mittelfeld, schon das zweite Gegentor durch einen Fehler von ihm.
Im übrigen kann ich vielen Usern zustimmen, die unseren FCK auf einem guten Weg sehen.
Gaus und Lakic waren gestern Ausfälle, diese beiden sind bei mir nicht mehr erste Wahl.
Am kommenden Samstag gegen Düsseldorf sind wir wieder gefordert, aber selbst Oliver Reck hat im Kicker zuggegeben, das der FCK die spielstärkste Mannschaft der
2. Liga hat.
Mal noch was ganz anderes:
Bei der Sendung Flutlicht war in dieser neuen Saison
weder ein Spieler noch ein Offizieller des FCK zu sehen. Markus Schupp stand zwar mal auf der Gästeliste, war aber nichtg anwesend.
Da muß doch was foul sein, weiß jemand da die Hintergründe?
Es kann nicht sein, wenn man 10 Minuten vor Schluß 1:0
führt, dass man dann "auswärts" noch einen Konter fängt.
Übrigens resultierte dieser Treffer aus einer Nachlässigkeit von Younes im Mittelfeld, schon das zweite Gegentor durch einen Fehler von ihm.
Im übrigen kann ich vielen Usern zustimmen, die unseren FCK auf einem guten Weg sehen.
Gaus und Lakic waren gestern Ausfälle, diese beiden sind bei mir nicht mehr erste Wahl.
Am kommenden Samstag gegen Düsseldorf sind wir wieder gefordert, aber selbst Oliver Reck hat im Kicker zuggegeben, das der FCK die spielstärkste Mannschaft der
2. Liga hat.
Mal noch was ganz anderes:
weder ein Spieler noch ein Offizieller des FCK zu sehen. Markus Schupp stand zwar mal auf der Gästeliste, war aber nichtg anwesend.
Das würde mich auch interessieren!!!
Schau das sonst nicht möchte nichts von ... sehen.
Schau das sonst nicht möchte nichts von ... sehen.
http://aktuelle.mobi/nachrichten/fusbal ... n-der-welt
was schon viele vorher wussten, erkannte jetzt auch der Ex-Weltklassetorhüter.
Was gestern auffiel, war die Tatsache, dass das Trainerteam erst spät wechselte, viel zu spät und nicht mutig genug. Mittlerweile fang ich an deren Kompetenz zu zweifeln. Wo war Zimmer, wo Demirbay? Man verschenkt jedes Mal die Punkte auswärts und mimt danach den Zufriedenen.
was schon viele vorher wussten, erkannte jetzt auch der Ex-Weltklassetorhüter.
Was gestern auffiel, war die Tatsache, dass das Trainerteam erst spät wechselte, viel zu spät und nicht mutig genug. Mittlerweile fang ich an deren Kompetenz zu zweifeln. Wo war Zimmer, wo Demirbay? Man verschenkt jedes Mal die Punkte auswärts und mimt danach den Zufriedenen.
Das Unentschieden ist wohl gerechtfertigt.Heidenheim hatte auch seine Chancen.
Ich habe vor dem Spiel zwar auf einen Sieg getippt, wäre innerlich aber auch mit einem Remis gegen diese heimstarken Heidenheimer zufrieden.
Und nun ist es so gekommen.Natürlich gesellt sich zur Zufriedenheit eine gewisse Bitterkeit angesichts der Tatsache das mal wieder mehr drin gewesen wäre.
Schon locker 6 Pkt. verschenkt.Zum verrückt werden.
In den nächsten 4 Spielen rausholen was geht.Die schwersten Wochen meiner Meinung nach.
Zimmer wieder rein. Younes von Beginn.Und Lakic mal die Scheiße vom Schuh putzen.Dann könnts klappen.
Ich habe vor dem Spiel zwar auf einen Sieg getippt, wäre innerlich aber auch mit einem Remis gegen diese heimstarken Heidenheimer zufrieden.
Und nun ist es so gekommen.Natürlich gesellt sich zur Zufriedenheit eine gewisse Bitterkeit angesichts der Tatsache das mal wieder mehr drin gewesen wäre.
Schon locker 6 Pkt. verschenkt.Zum verrückt werden.
In den nächsten 4 Spielen rausholen was geht.Die schwersten Wochen meiner Meinung nach.
Zimmer wieder rein. Younes von Beginn.Und Lakic mal die Scheiße vom Schuh putzen.Dann könnts klappen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Hellboy hat geschrieben:
Dass ihm dann in der Situation am Ende 5 cm Armlänge fehlen, um das Ding vielleicht noch mit den Fingerspitzen zu erwischen, ist einmal mehr ein Problem seiner Körpergröße, aber kein Stellungsfehler.
Ein längerer Mann hätte den Treffer wohl verhindern können. Sippel ist nun einmal der kleinste Torhüter der Liga, damit muss man leben. Er hält was er kann. Mehr ist mit ihm nicht drin.
Zuletzt geändert von Urli am 18.10.2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es gab 3-4 Cancen das Gegentor zu verhindern. Kollektiv verpennt...
1. krasser Fehlpass in der Vorwärtsbewegung
2. Chance zum taktischen Foul danach verpasst
3. Orban sollte die Schusstechnik und Torgefährlichkeit von Schnatterer nicht entgangen sein, darum muss er konsequent den Zweikampf suchen. Ansonsten gutes Spiel von Orban.
4. der Schuss landet nicht gerade im äußersten Torwinkel, dennoch trifft Sippel die geringste Schuld.
3. Orban sollte die Schusstechnik und Torgefährlichkeit von Schnatterer nicht entgangen sein, darum muss er konsequent den Zweikampf suchen. Ansonsten gutes Spiel von Orban.
4. der Schuss landet nicht gerade im äußersten Torwinkel, dennoch trifft Sippel die geringste Schuld.
3. Liga verhindern!
Die Mannschaft macht weiter Spaß. Dort ist bisher kaum eine Mannschaft so mutig aufgetreten. Leider brauchen wir nach wie vor zu viele Chancen. Und der Lernprozess geht nicht so richtig voran. Wie kann man nach Führung so ein Tor bekommen kurz vor Schluss. Und es Sippelsche hält halt auch die nächsten 5 Jahre so Bälle nicht. Die 3-6 Punkte die er pro Jahr kostet muss man halt akzeptieren wenn man auf ihn baut.
Immer weiter, Samstag wird Düsseldorf gerupft. Leistungsmäßig sind wir die beste Truppe der Liga, nur vorm Tor leider nicht...
Immer weiter, Samstag wird Düsseldorf gerupft. Leistungsmäßig sind wir die beste Truppe der Liga, nur vorm Tor leider nicht...
Omnia vincit amor
Alm-Teufel hat geschrieben:Es gab 3-4 Cancen das Gegentor zu verhindern. Kollektiv verpennt...
Alles richtig. Aber eine Fehlerkette im Spiel kann immer passieren, das kann man nicht völlig ausschließen. Das Problem ist ein anderes: Wir spielen deutlich besser, versieben unsere Chancen und geraten damit jedes Mal am Ende in knappe Spielsituationen, in denen uns dann ein abgefälschter Schuss, eine Felentscheidung oder ein individueller Fehler um den verdienten Lohn bringen. Wir hätten gegen Fürth oder gestern längst das Spiel entschieden haben müssen. Ich glaube, es gibt keine Mannschaft im deutschen Fußball, die soviel Chancen wunderbar herausspielt und dann (oft grotesk) vergeigt.
salamander hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:Es gab 3-4 Cancen das Gegentor zu verhindern. Kollektiv verpennt...
Alles richtig. Aber eine Fehlerkette im Spiel kann immer passieren, das kann man nicht völlig ausschließen. Das Problem ist ein anderes: Wir spielen deutlich besser, versieben unsere Chancen und geraten damit jedes Mal am Ende in knappe Spielsituationen, in denen uns dann ein abgefälschter Schuss, eine Felentscheidung oder ein individueller Fehler um den verdienten Lohn bringen. Wir hätten gegen Fürth oder gestern längst das Spiel entschieden haben müssen. Ich glaube, es gibt keine Mannschaft im deutschen Fußball, die soviel Chancen wunderbar herausspielt und dann (oft grotesk) vergeigt.
Völlig richtig! Wir müssen schon viel früher mit 2 Toren vorne liegen und beides zusammen kostet dann endgültig den Sieg. Einfach ärgerlich!
3. Liga verhindern!
Euch ist aber schon klar, dass das Team 2 Tore gemacht hat in dem Spiel.
Klar die Fehler sind dämlich aber diesen ständigen Beschiss darf man nicht ignorieren.

Klar die Fehler sind dämlich aber diesen ständigen Beschiss darf man nicht ignorieren.

McZeppo hat geschrieben:Euch ist aber schon klar, dass das Team 2 Tore gemacht hat in dem Spiel.
Klar die Fehler sind dämlich aber diesen ständigen Beschiss darf man nicht ignorieren.![]()
![]()
Das ist aber nur ein Aspekt. Tatsache ist, dass wir keinen Knipser haben. Lakic allein hätte gestern 3 Dinger machen müssen. Wir spielen mit Leichtigkeit und Eleganz bis vors Tor ud versagen da. Nicht in einem Spiel sondern fast in jedem. Das ist besser als der Murksfussball der letzten Spielzeiten, aber trotzdem irgendwie ärgerlich. Wenn wir weiterhin 30 Chancen für 2 Tore brauchen werden wir der Aufsteiger der Herzen

@Salamender:
Ganz Richtig erkannt.
Für mich geht das Tor eindeutig auf Younes und vor allem Jenssen. Habs mir nochmal angeschaut. Younes spielt unbedrängt den Fehlpass und Jenssen ist zu dämlich ein taktisches Foul zu begehen. Jenssen dreht sich sogar weg und hebt die Hände um ja nicht zu foulen. Unbegreiflich . Und das von einem unserer Erfahrenen. Der Sippel hat sich nicht umsonst gleich den Jenssen geschnappt. Meiner Meinung nach können Orban und Sippel noch am wenigsten was dafür. Aber einige sehen nur das was sie sehen wollen. Und ich bin bestimmt kein Sippel Verfechter.
Ganz Richtig erkannt.
Für mich geht das Tor eindeutig auf Younes und vor allem Jenssen. Habs mir nochmal angeschaut. Younes spielt unbedrängt den Fehlpass und Jenssen ist zu dämlich ein taktisches Foul zu begehen. Jenssen dreht sich sogar weg und hebt die Hände um ja nicht zu foulen. Unbegreiflich . Und das von einem unserer Erfahrenen. Der Sippel hat sich nicht umsonst gleich den Jenssen geschnappt. Meiner Meinung nach können Orban und Sippel noch am wenigsten was dafür. Aber einige sehen nur das was sie sehen wollen. Und ich bin bestimmt kein Sippel Verfechter.
Betzi1969 hat geschrieben:Hallo und schönen guten Morgen Ihr Betze-Brenner,
hab länger nix mehr geschrieben, jetzt muss ich doch ma wieder ran.
1.) Wir haben gut ein Drittel der Saison hinter uns. Stehen von Beginn an oben dabei, spielen - mit Ausnahme der ersten HZ Nürnberg - einen ansehnlichen Fußball der einen als Fan endlich wieder richtig mitfiebern lässt. Das mit einer jungen frischen Mannschaft, bei der - ich zumindest - bereit bin, auch kleinere Fehler und Unvollkommenheiten zu verzeihen. Lieber so, wie in den letzten Saisons mit satten Alt-Stars rumzutorkeln, die nur bei ausgewählten Spielen bereit waren, Ihr Potenzial abzurufen.
2.) Auch wenn wir aktuell 2. oder 3. nach diesem Spieltag sein werden: die Punktausbeute - das gilt für die Liga generell - ist noch nicht auf Aufstiegsniveau. Da man Minimum einen 2-Punkte-Schnitt-plus-a-bissel-x braucht liegt keine der Mannschaften momentan so richtig auf Kurs. Ergo heißt das - für mich - das jetzt in den nächsten Woche wieder der Grundstein für den Aufstieg gelegt wird. Wenn wir da ein Wort mitreden wollen, dann heißt es jetzt eine Serie starten. Im Umkehrschluss gilt dies natürlich auch verallgemeinert: die Mannschaft/en, die es jetzt schaffen eine Serie zu starten, die werden mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mit dabei sein.
3.) Ob wir das sind oder sein können: wäre schön und zu wünschen. Aber vielleicht ist es wirklich noch ein Jahr zu früh.
Auf alle Fälle macht es im Moment wieder richtig Laune Betze-Fan zu sein. Und so freu ich mich auf die nächsten Wochen, wo es hoffentlich nicht wieder zu unserer Herbst-Depression kommt ...
Betzi1969
PS: ach ja, nur ma so zu einigen Spielkommentaren von einigen PS3- oder PS4-Spielern. Stellt euch mal zur Abwechslung real auf den Acker und bewertet Euch dann mal selbst nach dem Maßstab, wie Ihr hier die Mannschaft/Spieler bewertet. Bin mal gespannt ...
...oh graus, hoffentlich bleiben wir verschont mit dem angesprochenen aus deinem PS...

zu deinem Punkt 2 noch ein kleiner Hinweis (man kann ja alles drehen und wenden wie man will, wie es einem gerade passt) - Paderborn hatte nach 10 Spieltagen in der letzten Saison 12 Punkte...

Selbst mit ihren (manchmal unerklärlichen Defiziten) - die Mannschaft macht einfach nur Spass und dabei bleibe ich - verwöhnt wurden wir doch die letzten Jahre nicht! Nicht nach 10 Spieltagen ist bei den derzeitigen Ergebnissen aller Vereine, eine Richtung zu erkennen. Wie alle Jahre wieder, wird die Rückrunde die Spreu vom Weizen trennen - hoffe nur, wir sind dann noch beim Weizen, glaube es aber....

Ich sehe gerade , das der Post von Alm-Teufel kam.
Ist trotzdem auch meine Meinung
Ist trotzdem auch meine Meinung
redsnapper hat geschrieben:@Salamender:
Ganz Richtig erkannt.
...egal, trotzdem hat Jenssen ein gutes Speil gemacht...

Ja das stimmt. Seh ich auch so . Aber trotzdem kann man das beim Namen nennen. Bei Sippel wird's ja auch getan. Erschreckend das Ruben nicht mal Foulen wollte und noch die Hände nach oben nahm.
westerwald-kl hat geschrieben:Mal noch was ganz anderes:
Laut Vereinsführung sah man die Berichterstattung in Bezug auf die Finanzierung des Ausbildungszentrums Fröhnerhofs als nicht objektiv an. Womit bis auf Weiteres keine Spieler oder Funktionäre mehr für die Sendung abgestellt werden. Kann leider nicht mehr die Quelle zitieren.
Hier gehts weiter mit unserem Nachbericht und den DBB-Fotos vom Spiel: viewtopic.php?f=2&t=18753
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel