Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schlossberg » 10.03.2014, 12:00

Ja ja, es sind ja noch "acht" Tage, bis unsere Führung wieder die tollen Kölner Fans lobt.

Nein, ich habe keinen Bias gegen unseren VV, aber Manches, was er so loslässt, brennt sich ins Gedächtnis.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.03.2014, 12:09

Schlossberg hat geschrieben:Ja ja, es sind ja noch "acht" Tage, bis unsere Führung wieder die tollen Kölner Fans lobt.

Nein, ich habe keinen Bias gegen unseren VV, aber Manches, was er so loslässt, brennt sich ins Gedächtnis.

Das war aber doch FF :?: Hätte aber auch
ein kuntzscher Fauxpas sein können...
Omnia vincit amor

Beitragvon Wutti10 » 10.03.2014, 12:25

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ja ja, es sind ja noch "acht" Tage, bis unsere Führung wieder die tollen Kölner Fans lobt.

Das war aber doch FF :?: Hätte aber auch
ein kuntzscher Fauxpas sein können...

Wer sich wünscht, dass ihn der Bock von hinten nimmt, der feiert auch noch nach einer 0:3 Niederlage gegen einen Konkurrenten.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 10.03.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon bagaasch 54 » 10.03.2014, 13:18

Möglich das SK auch nur frustriert ist-wäre ja menschlich
und wundern würde es mich nicht ,bei den letzten Leistungen der Mannschaft.:nachdenklich:

Beitragvon antikochteufel » 10.03.2014, 13:27

Ein glücklicher Sieg nach einer unterirdischen 1.HZ und einer von Willen und Glück geprägten 2.HZ. Wenn schon die Spieler (Bsp. Jenssen im Flutlicht) vom mangelnden Glück als Begründung für die erneute Talfahrt sprechen, weiß ich nicht, worauf man eigentlich hoffen soll bzgl. eines turnaround.
Vllt. ein paar Kerzen anzünden o.ä. - wg. des Glücks?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon bagaasch 54 » 10.03.2014, 13:40

Mit den Kerzen wäre eine Möglichkeit,es gibt mit Sicherheit noch weitere.Wir sollten darüber ernsthaft nachdenken.
Ironie Ende :teufel2:

Beitragvon Paul » 10.03.2014, 15:01

Ich finde, dass zumindest einige SPieler in Halbzeit 2 sehr eindrücklich gezeigt haben, warum es diesmal ging und womöglich, warum es vorher, aber NACH Fürth und Leverkusen, nicht ging:
Einsatz und Wille.

Lässt du im heutigen Profifußball über drei Ligen verteilt auch nur 5% nach, bekommst du halt Probleme. Kondition und taktisches Vermögen sind doch inzwischen in gewissem Rahmen bald gleichverteilt. Du brauchst die Geilheit auf den Sieg, den Willen, über die Schmerzgrenze zugehen oder eine Fülle an klar überlegenen Fußballern.

Gegen größere Gegner wie Leverkusen oder Fürth war der Wille da, warum auch nicht, das sind die eher großen Spiele...

...ich hoffe, sie haben es nun gelernt. 95 Minuten 100% Vollgas, dann ist der Aufstieg dieses Jahr keion Thema. Davon bin ich immer noch überzeugt, aber wer nicht will...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Betze_Joe » 10.03.2014, 15:19

Also ich bin ebenfals der Überzeugung, dass trotz falscher Neun und Co nach wie vor der Einsatz und der Wille (=> Die Körpersprache) das Entscheidende ist.
Selbst bei den Bayern sieht man, das sie wenn sie etwas weniger Gas geben, Probleme bekommen. Sie sind halt nur fußballerisch so überlegen, dass sie auch in diesen Phasen kaum etwas zulassen.
In den Phasen, in denen Bayern brilliert gehen sie ein mörderisches Tempo und rennen um ihr Leben.

Wir müssen es schaffen, das wir insgesamt schneller spielen und das Gesamttempo höher ist. Hierzu zählt, beispielsweise auch die Geschwindigkeit einen Einwurf auszuführen. Tiefstehende Gegner dürfen keine Zeit haben, Luft zu holen. Ebenso muss das Quergeschiebe aufhören, maximal ein bis zwei mal quer dann in die Spitze oder auf Außen, dann muss nachgesetzt werden. Nur so schaffen wir es mit unseren Mitteln richtig Druck aufzubauen. Ich bin gespannt wie wir es gegen Köln hinbekommen werden.

Beitragvon Lonly Devil » 10.03.2014, 16:58

Betze_Joe hat geschrieben:...
.... ...
Wir müssen es schaffen, das wir insgesamt schneller spielen und das Gesamttempo höher ist. Hierzu zählt, beispielsweise auch ... ....

* auf Bälle zurennen, die zwischen 2 Gegenspielern durchgesteckt werden und nicht gemütlich hintraben - die Gegner rennen und bekommen den Ball
* das gleiche gilt auch für die zweiten Bälle
* sich in unserem Angriffsdrittel freilaufen und anbieten - erzeugt Anspielstationen für unser MF und verringert gleichzeitig das hin und hergeschiebe inkl. Fehlpassquote im MF
* bei Gegenangriffen von uns, nach abgewehrtem Angriff, mitgehende Kollegen die Anspielstationen bilden - dann muss unser Angriff nicht 20m vorm gegnerischen Tor abgebremst werden

Dem Ein oder Anderen fällt bestimmt auch noch etwas ein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Eilesäsch » 10.03.2014, 18:18

Betze_Joe hat geschrieben:Wir müssen es schaffen, das wir insgesamt schneller spielen und das Gesamttempo höher ist. Hierzu zählt, beispielsweise auch die Geschwindigkeit einen Einwurf auszuführen. Tiefstehende Gegner dürfen keine Zeit haben, Luft zu holen.

Guter Plan nur spielt der Schiri nicht mit, wie wir bereits gesehn haben.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Betzedeiwel » 10.03.2014, 23:07

Es ist zum verrückt werden,mit welch grottenschlechter Leistung Fürth sich des 2. Platzes erfreuen darf.So ein scheiß Fussball seit Wochen auch von denen....

Wie wkv bereits erwähnte, hätten wir halbwegs normal Fussball gespielt,wir stünden mit weitem Abstand vor Köln.Es ist zum heulen. :cry:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon Alex76 » 10.03.2014, 23:20

Greuther Fürth fand ich im Pressing noch ganz gut. Wenn zwei Spieler auf einen gehen, so wird in der 2.Liga nichts gelblastiges gepfiffen; falls es zum Foul kommt. Bochum fehlten die Mittel.
Den Freistoß zum 0:1 hätte man nicht geben dürfen, da man eine Vorteilssituation nicht gegeben hat. Und der Freistoß ging in die Torwartecke.

Beitragvon seezungenschaum » 10.03.2014, 23:25

:o :o das war es mit dem Aufstieg wir haben fertig !!!!!!!!!!

Beitragvon Alex76 » 10.03.2014, 23:31

Mal schauen was die Fürther nun als Favorit auf Platz 2 machen.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2014, 23:48

seezungenschaum hat geschrieben::o :o das war es mit dem Aufstieg wir haben fertig !!!!!!!!!!

Es läuft wieder auf den Relegationsplatz hinaus.

Beitragvon Paul » 11.03.2014, 09:04

Allein der Kommentar über mir wäre es wert, aufzusteigen. Was fangen solche Leute mit so einer Einstellung eigentlich den ganzen lieben langen Tag an?

Wir müssen uns momentan hinten anstellen, da gibt es nichts. Aber drin ist in dieser 2.Liga sicher noch alles.
Womöglich können wir in wenigen Wochen gelassen konstatieren, dass wir unsere Negativserie Ende Februar/Anfang März hatten, andere zum Saisonende hin.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Alm-Teufel » 11.03.2014, 09:05

Man könnte vermuten, dass der Fußballgott wieder Platz3 für uns vorgesehen hat. Da frage ich mich doch echt, wie ist der denn eigentlich drauf???
3. Liga verhindern!

Beitragvon flammendes Inferno » 11.03.2014, 09:40

den uralten Dino könnten wir doch schaffen in der Reli

Beitragvon bagaasch 54 » 11.03.2014, 09:41

@Paul
Bei "werauchimmer" würde ich stutzen und ernsthaft das Grübeln bekommen,wenn von ihm auf einmal völlig entgegengesetzte Sprüche kommen würden.
Seine Sprüche haben selten was mit sachlicher Kritik zu tun und als Frust-Kommentare gehen sie bei mir auch nicht durch.
Ist halt Meinungsfreiheit auch in einem Fan-Forum-einfach übergehen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.03.2014, 10:04

flammendes Inferno hat geschrieben:den uralten Dino könnten wir doch schaffen in der Reli

Bei einem typischen FCK Verlauf trifft
Mr. Bauchmuskelzerrung mit einem 40 Meter
Tor kurz vor Schluss zur Entscheidung....

Ehrlich gesagt fällt mir aber da gar kein Gegner
ein, den ich gerne in einer Relegation hätte.
Alleine bei dem Wort muss ich mich fast übergeben.
Könnte mich grade wieder aufregen, dass der Dreck
überhaupt wieder eingeführt wurde.

Wären wir doch nur nicht so dämlich gewesen und
hätten jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3...
Omnia vincit amor

Beitragvon RossTheBoss » 11.03.2014, 10:39

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ehrlich gesagt fällt mir aber da gar kein Gegner
ein, den ich gerne in einer Relegation hätte.

Geht mir genauso. Ich befürchte egal wer da 16. wird haut den 3. (ebenso egal wer) aus dieser 2. Liga weg.
Klar sind es "nur" 2 Spiele, die jeweils bei 0:0 beginnen, aber die Kluft zwischen der ersten und zweiten Liga sind dieses Jahr einfach riesig ( und da beziehe ich Kölle mit ein).

Deshalb: Lasst uns einfach noch zweiter werden :teufel2:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon bagaasch 54 » 11.03.2014, 11:40

Lasst uns doch erstmal eine Siegesserie hinbekommen.
Schon das scheint ja eine Herkules-Aufgabe für unsere Mannschaft zu werden.
Und erst dann können wir schauen,was noch möglich ist.
Fakt ist und bleibt aber auch:
Weder mit 47 noch mit 43 Punkten ist bisher eine Mannschaft aufgestiegen.

Beitragvon krummfuß » 11.03.2014, 11:44

geeignete gegner in der relegation wären hertha und leverkusen :D
ansonsten sollte es eine mannschaft auf absteigendem ast sein, eine, die in den letzten wochen nach unten durchgereicht wurde. deren selbstvertrauen ist dann sogar auf einem direkten abstiegsplatz angekommen.
bremen, hannover, frankfurt, nürnberg ?

Beitragvon WernerL » 11.03.2014, 12:02

bagaasch 54 hat geschrieben:Lasst uns doch erstmal eine Siegesserie hinbekommen.
Schon das scheint ja eine Herkules-Aufgabe für unsere Mannschaft zu werden.
Und erst dann können wir schauen,was noch möglich ist.
Fakt ist und bleibt aber auch:
Weder mit 47 noch mit 43 Punkten ist bisher eine Mannschaft aufgestiegen.

Japp...Spiel für Spiel...was anders bleibt doch eh nicht übrig...zwischendurch positiv in München auftreten..

Es müssen noch alle gegeneinander spielen und vielleicht liegen uns die starken Teams besser weil die offensiver spielen...
Es sind noch unglaublich viel Punkte zu vergeben...wir sollten aber einfach diese Erwartungshaltung zurückschrauben..!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon moddi1.FCK » 11.03.2014, 12:10

Wo ihr grad über die Relegation sprecht..

Beim Gedanken an eine eventuelle Reli hab ich das gleiche mulmige Gefühl..

Das kommt warscheinlich einfach von der letzten, die ja nicht "so optimal" verlaufen ist..

Komischerweise haben wir ja trotz allem diese Saison in KO-Spielen recht gut abgeschnitten...

:nachdenklich:
Vollgas!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel