Mit der Rückkehr von Fabian Klos ist auch der Glaube auf der Alm wieder da! Glückwunsch Arminia!! Freut mich doppelt 

3. Liga verhindern!
SEAN hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben: Das ist ein Irrtum. Wir haben mit Ball agiert, die ohne Ball reagiert.
Eben, wir haben mit dem Ball agiert, und unser Spiel ohne Ball war schlecht. Das macht es für einen Gegner leicht, auf unser Spiel zu reagieren. Mehr freilaufen und anbieten, und die Sache könnte anders aussehen.
Da war ein logischer Teil des Arguments, auf den Du jetzt geflissentlich mal nicht eingegangen bist, oder? Wer permanent im Lauf ist kann schlecht den Ballführenden im Auge behalten. Wer permanent im Lauf ist läuft entweder permanent feste Laufwege (die unsere Gegner mittlerweile kennen, that's part of the problem), oder erwartet hellseherische Kräfte vom Passgeber.
Schau Dir doch mal Dortmund, Bayern oder irgendeine andere Kombinationsstarke Mannschaft an. Laufen die permanent? Oder müssen selbst diese Übermenschen der Tatsache Rechnung tragen, dass wer den Ball stoppt, die Entwicklung der Spielsituation verfolgt, etc. anhält?
Sind wir Deiner Meinung nach gegen Düsseldorf in der ersten Hälfte zu wenig ohne Ball gelaufen?
SEAN hat geschrieben:Dass unsere Außen nach innen ziehen, dass wir Leute wie Matmour (und neuerdings wenn er fit ist: Fortounis) auf Außen bringen ist doch der Tatsache geschuldet, dass wir Kreativspieler brauchen, diese aber nicht in der Zentrale haben. Also müssen wieder Spieler eine Doppelfunktion übernehmen: halb 10er, halb Grundlinienflitzer. Und keiner in unserem Kader kann wirklich beides.
Stell einen 10er dazwischen und richtige Außen daneben - und Du hast Dein breites Spiel.
Alushi kann das,...
Glaube ich nicht. Alushi ist ein "Motor", aber kein Spielmacher. Heißt: Er hat die Physis und die Übersicht, aber nicht die Technik für kreative Momente.
SEAN hat geschrieben: ...aber ich würd nicht von einem "10er" sprechen, sondern eher von einem "8ter". Der hat das Spiel mehr vor sich und dadurch mehr Möglichkeiten, den Ball zu verteilen.
Der hat das Spiel weit vor sich, kann den Ball ins Angriffsdrittel bringen - und da dürfen dann in 95% der Fälle wieder unsere soliden Dribbler und Abschlusspieler den Ball hin und herschieben. Was fehlt ist jemand, der vorne Kreativimpulse setzt.
SEAN hat geschrieben:Des weiteren denke ich schon, das wir einige kreative Spieler haben. Auch ein Fortounis oder ein Stöger halte ich da durchaus als fähig für. Beide könnten auch hinter der Spitze spielen.
Sehe ich ähnlich. Fortounis wird allerdings gerade behutsam aufgebaut, Stöger ist noch sehr unerfahren (gefiel mir aber gg. Paderborn gut am Ball). Wenn Runjaic ein Zeichen setzen will, wird einer der beiden in Ingolstadt auf der 10 anfangen. Wenn er lieber cool seinen Plan verfolgt, wird er erst umstellen wenn ein potentieller Leistungsträger für die Position gefunden ist.
SEAN hat geschrieben:Wenn man die letzten Spiele betrachtet, war Alushi ganz stark, als er Orban neben sich hatte. Da gab es wohl eine ganz klare Ansage. Alushi für den Spielaufbau, Orban hält ihm den Rücken frei. Das scheint mir mit einem Karl leider nicht möglich. Er versucht, sich auch am Spielaufbau zu beteiligen, hat da allerdins sehr limitierte Fähigkeiten.
Da halte ich nach wie vor Ariel für den besten Mitspieler. Defensiv stark, und er hat es drauf, von hinten mit einem langen Ball was zu machen. Die kommen meist sehr gut zum Mitspieler. Leider scheint die Tatsache, das er gegenüber seiner Mitkonkurenten um den Platz einen ecken kleiner ist, nicht für ihn zu sprechen.
Da gebe ich Dir grundsätzlich in allem Recht, bis auf eins: Alushi war sehr stark gg. 10 Unioner in Unterzahl (weil er da permanent der freie Mann war) und stabil mit gutem Auge bei Union. Schon da hatte er nicht viele kreative Momente (musste er ja zum Glück auch nicht haben).
Alushi ist nicht unser Spielmacher. Er kann ein wertvoller 8er hinter einem 10er, einem kreativen Außenflitzer a la Ivo oder Sam (den wir nicht bekommen werden, weil teuer) oder so sein. Aber wenn er allein das Spiel machen soll, sind wir mMn in unserem Offensivpotential sehr limitiert. Egal wer auf der 6 spielt.
EDIT sagt noch:
Wer noch was gewinnen will, dem sollte der Abstand zu Platz 2 wichtiger sein als wie viele sonst noch mitmischen. Danke an Bielefeld, endlich mal eine Situation bei der wir im Moment mal kein Pech haben.
4 Punkte Rückstand, gutes Torverhältnis, die "souveränen" Fürther verlieren da wo wir mit 3:0-Sieg abgereist sind. Attacke!

Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 15.12.2013, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gazza hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Da ja schon wieder die Transfergerüchte kommen (was ein Zufall), mal hier mein Post aus dem Vorgängerthread, da ich echt Bedenken habe:
Kuntz hat fertig, mit ihm wird es keine Aufbruchsstimmung mehr beim FCK geben, oder glaubt da noch jemand allen Ernstes dran? Die Sponsoren jedenfalls nicht, die zeihen die Konsequnezen.
Wenn ich mir nur die jetzt folgenden Durchhalteparolen und die dann folgende Wintertransferzeit vorstelle, dann wird es mir heute schon wieder schlecht - ungeachtet, welche abgehalfterten Versager Kuntz wieder an Land ziehen wird.
Mehr kann man jetzt gar nicht mehr hoffen.
Ich haben Deinen Post mal auf ein paar m.E. nach entscheidende Sätze reduziert, die einen Kern des Übels ausmachen.
"Aufbruchsstimmung" ist da so ein Punkt an dem sich nach der Rettung 2008 vieles festmachen lässt. Gepeinigt durch die vielen Jahren zuvor in denen sich jahrzehntelange DK-Besitzer in Scharen von selbigen trennten, ging durch den bevorstehenden Tod nochmal ein Ruck durch die Fans.
Mit dem Abstieg 2011 - und vor allem dem wie - war diesem Ruck endgültig der Garaus gemacht worden. Das war leider so viel mehr wie ein Abstieg. Das Jahr zuvor, die Heimsiege gegen Schalke oder Bayern - alles nicht mehr wie eine Henkersmahlzeit. Noch einmal das Leben schmecken und in vollen Zügen genießen. Noch ein einziges Mal.
Spätestens seit der Rückrunde 2011, einem Abstiegskampf ohne ein einziges (!!!) Abstiegs- / Kampfspiel, hat ein Aderlass sich in Gang gesetzt bei dem ich keine rational zu begründende Hoffnung mehr verspüre. Um ehrlich zu sein: Unter Foda war ich meist weder wütend noch zornig noch sonstwas. Einfach leer, nahe der Gleichgültigkeit und manchmal darüber hinaus.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann vom 7:4 gegen Bayern, vom 5:0 gegen Madrid, von den wahnsinnigen 90ern, von egal was früherem nichts mehr erhören. Ich kann es nicht ertragen - diese ewigen Geschichten von gestern und vorgestern. Wie ein Requiem - für mich ist diese ständige Bemühung der Vergangenheit nur noch unsäglich traurig.
Sie zeigt leider die mangelnde Perspektive für eine Zukunft.
Man hat mit die wichtigsten Jahre im dt. Profifußball verpasst, sprich die '00- Jahre und die hier vorangetriebenen Veränderungen, vor allem im Jugendbereich. Andere Vereine sind so weit vorbeigezogen - da reicht kein Fernglas mehr.
"Durchhalteparolen" ist so ein anderer Punkt. Wir befinden uns seit 5 Jahren in einer Herzblut-Kampagne: Alle zusammen, Augen zu und durch - wenn Wir nur alle eng zusammenstehen und fest dran glauben wird's wieder wie früher...
Das sind die Argumentationsmuster der Ära Kuntz gepaart mit: Alle Kritiker sind Heckenschützen etc....
Sein Auftritt nach dem Köln-Spiel letzte Saison, dem einzig überzeugenden Spiel einer gesamten Saison, hat bei mir jegliche Sympathie verschwinden lassen. Wochenlang kein Kommentar und dann dieser Auftritt. Nicht mehr zu überbieten.
Das "Allerbeste": Im und um den Verein ist keine Alternative ersichtlich. Kritische Berichterstattung: Fehlanzeige. Die größeren Zeitungen sind zu weit weg bzw. der FCK sportlich zu unbedeutend und die Lokalmedien ergehen sich in Wiederholungen der vom FCK formulierten Phrasen.
Man hat sich wohlig eingenistet, ausgestattet mit allen Machtoptionen - ohne Opposition und ohne Widerpart mit ausreichenden Befugnissen z.B. Im sportlichen Bereich. Trainer kommen und gehen, Sportdirektoren werden nicht benötigt.
Ein Sportdirektor müsste auch bezahlt werden - schwierig, wenn so viele andere "Fachleute" bereits angestellt sind. Siehe "Team-Management". Roger Lutz und Marco Haber - ohne Worte.
Eignung und Befähigung sind irrelevant, was zählt ist Loyalität.
Gute Nacht, 1. FC Kaiserslautern!
Grandioser Beitrag. Weltklasse. Genau so ist es u. nicht anders.
JAAAAAA!
wie ich grad das 3:3 vom FSV gegen den KSC feier in der 87 min.
Und Bielefeld 4:1 ggn Fürth grad!
... wenns bei uns schon nix zu feiern gibt!
Jetzt gehts mir wieder besser!

Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Super, jetzt ham mer de Gälfießlersalat. Kann mir mol enner saache,, wie mer jetzt noch uff Kallsruh fahre kann mit ämme pälzer Auto.
Liber FCK, wisst Ihr wie das ist, als Pfälzer in der Nähe von Karlsruhe zu wohnen, wenn des Pack vor uns steht. Und dann noch mit den Mitteln, die die haben?
Danke FCK, vielen Dank, A....f.....
Liber FCK, wisst Ihr wie das ist, als Pfälzer in der Nähe von Karlsruhe zu wohnen, wenn des Pack vor uns steht. Und dann noch mit den Mitteln, die die haben?
Danke FCK, vielen Dank, A....f.....
mazz hat geschrieben:JAAAAAA!
Ne, echt jetzt?
Die Karlsruher werden nicht die letzten sein, die an uns vorbei ziehen. Wir haben jetzt 3 Spiele verloren, die wir nach Spielverlauf und Chancenverhältnis hätten gewinnen müssen und dem zollen wir jetzt Tribut. Die neun Punkte sind weg und das wird uns noch bitter weh tun. Karlsruhe, Fürth, Pauli, 60 und Düsseldorf Spielen alle oben mit, das sind andere Kaliber als letztes Jahr der FSV Frankfurt (Köln ist m.E. eh durch, weil sie einfach stabil sind und mit Risse und Helmes 2 absolute Leistungsträger Haben).Derzeit tippe für den Aufstieg mal auf Köln, 1860 und Düsseldorf. Wenn wir nicht absolut glänzend in die Rückrunde starten ist der Aufstiegstraum endgültig ausgeträumt ehe die Schneeglöckchen blühen. Und wir müssen noch zum KSC, nach Hamburg, nach München und nach Düsseldorf. Und nicht zu vergessen zu unseren "Lieblingsgegnern" im Osten (Cottbus, Aue, Berlin). Fällt mir echt schwer, angesichts unserer offenbar psychisch labilen Truppe da noch an den Aufstieg zu glauben. Eine Krise hätten wir uns wohl leisten können, allerdings hatten wir die leider schon zu Saisonbeginn verbraucht.
There goes the Weltuntergang.

da sieht ma das wir net die einzigste sin, wo extrem dämlich sindmazz hat geschrieben:JAAAAAA!
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Die gelben Kanalrattensocken sind so blöd... Muaaah

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Danke FSV aber Morgen ist der Platz 3 so oder so weg. Nur der KSC bleibt hinter uns wie lange noch.
Aufwachen FCK
Aufwachen FCK
teufelwiesbaden hat geschrieben:Die gelben Kanalrattensocken sind so blöd... Muaaah![]()
![]()
Das wir nach dem Spiel am Freitag über Blödheit anderer lachen ist schon sehr gewagt

de79esche hat geschrieben:
Ne, echt jetzt?
Jo aus.
KSC verspielt ne 3:0 Hz führung gegen den mehr als harmlosen FSV. (3:3 Endstand)
Fürth unterliegt klar gegen kämpferische, aber stark limitierte Bielefelder mit 4:1.
Zuletzt geändert von mazz am 15.12.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Ich sauf mich zu.....scheiß Karlsruh, scheiß Karlsruh

Ist es nicht schön zu sehen, dass es noch Mannschaften gibt die noch viel dümmer und unfähiger sind als wir? letztendlich 2 Tore auf Fürth gut gemacht an dem Spieltag
Eigentlich ist es zwar nicht zum Lachen, aber der Sonntag bringt mir wenigstens wieder ein bisschen Lust auf das nächste Spiel....

Auch andere haben ihre Phasen, es ist noch nix verloren...auf gehts!!!!
Bitte den Weltuntergang beenden....
Bitte den Weltuntergang beenden....
Ktown2Xberg hat geschrieben:There goes the Weltuntergang.![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, alles scheiße. Der Freitag war aber auch mal sowas von abtörnend, das habe ich lange nicht mehr erlebt. Der einem Requiem auf Dauerschleife ähnliche Singsang, das leere, neblige Stadion, die 43 Gästefans auf der riesigen Ost, die klamme Kälte, die langsam schwindende Hoffnung auf ein Tor, der geschenkte Gegentreffer, die Beschimpfungen der Mannschaft vor der Kurve und die "stimmungsvolle Weihnachtsfeier" in der Nord - ein rundum gelungener Fuck-Tag. Das kriege ich nicht so leicht aus dem Kopf, als wärs ein düsterer Blick in die Zukunft gewesen. So wie legendär gute Betzespiele einen noch Monate lang mit wohligem Schaudern zurückdenken lassen, so ist es auch andersrum. Mein Bedarf an Fußball ist erstmal gesättigt, die Ingos schau ich mir am TV an.
Zuletzt geändert von salamander am 15.12.2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
war leider nicht oben und konnte es nur am radio mithören. eine frage habe ich......warum hat unser grieche nicht gespielt? für mich war er gegen düsseldorf mit der beste mann und wenn es gefährlich wurde, dann nur über ihn.
Zuletzt geändert von siamsi am 15.12.2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
MUAHAHA
De KSC !
GOTTSEIDANK sinn die genauso bleed !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 14:00 hab ich Feierabend gemacht, do driwwe iwwerm Rhein.
Die ganzen Ksc'ler haben mir an der Stechuhr breit grinsend mitgeteilt :
.
Ha woisch, ma führet scho droi null, jetzt simmer an eich vorbei.
.
.
.
> PEIFEDEGGEL !
.
Wie geil - morche kann ich zurücklästern - und das werd ich auch.

De KSC !
GOTTSEIDANK sinn die genauso bleed !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um 14:00 hab ich Feierabend gemacht, do driwwe iwwerm Rhein.
Die ganzen Ksc'ler haben mir an der Stechuhr breit grinsend mitgeteilt :
.
Ha woisch, ma führet scho droi null, jetzt simmer an eich vorbei.
.
.
.
> PEIFEDEGGEL !
.
Wie geil - morche kann ich zurücklästern - und das werd ich auch.

als wir vor CK 11. waren dachte ich, wir können es dieses Jahr vergessen.
als wir dann vor 3 Spieltagen 1. waren, dachte ich wir sind so gut wie durch, und wie dumm die anderen sind.
vor diesem Spieltag dachte ich, wie dumm wir sind und das Köln durch ist und Fürth nur noch schwer ein zu holen ist.
Jetzt denke ich, es ist doch noch alles drin. Auch Köln ist noch nicht sicher Aufgestiegen.
Fakt ist: die Liga ist unglaublich eng. Man darf sich nie ausruhen und es wird wohl spannend bis zum Ende.
jetzt ein Sieg gegen den FCI (Ohne Matip in der IV) und dann schauen wir einfach mal von Spiel zu Spiel
als wir dann vor 3 Spieltagen 1. waren, dachte ich wir sind so gut wie durch, und wie dumm die anderen sind.
vor diesem Spieltag dachte ich, wie dumm wir sind und das Köln durch ist und Fürth nur noch schwer ein zu holen ist.
Jetzt denke ich, es ist doch noch alles drin. Auch Köln ist noch nicht sicher Aufgestiegen.
Fakt ist: die Liga ist unglaublich eng. Man darf sich nie ausruhen und es wird wohl spannend bis zum Ende.
jetzt ein Sieg gegen den FCI (Ohne Matip in der IV) und dann schauen wir einfach mal von Spiel zu Spiel

Ktown2Xberg hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Eben, wir haben mit dem Ball agiert, und unser Spiel ohne Ball war schlecht. Das macht es für einen Gegner leicht, auf unser Spiel zu reagieren. Mehr freilaufen und anbieten, und die Sache könnte anders aussehen.
Da war ein logischer Teil des Arguments, auf den Du jetzt geflissentlich mal nicht eingegangen bist, oder? Wer permanent im Lauf ist kann schlecht den Ballführenden im Auge behalten. Wer permanent im Lauf ist läuft entweder permanent feste Laufwege (die unsere Gegner mittlerweile kennen, that's part of the problem), oder erwartet hellseherische Kräfte vom Passgeber.
Schau Dir doch mal Dortmund, Bayern oder irgendeine andere Kombinationsstarke Mannschaft an. Laufen die permanent? Oder müssen selbst diese Übermenschen der Tatsache Rechnung tragen, dass wer den Ball stoppt, die Entwicklung der Spielsituation verfolgt, etc. anhält?
Wir sind uns anscheinend in einigen Dingen einig, nur da nicht so ganz.

Wir können uns, auch wenns nur ein Beispiel von Dir ist, nicht mit den Topklubs und deren Ligazugehörigkeit vergleichen. Daher finde ich es auch falsch, das unsere Gegner die einstudierten Laufwege und angedachte Kombinationen alle kennen. Dafür halte ich die Liga für zu bemittelt. Mit einer eingespielten Mannschaft und ihrem Wissen, wie sich die Mitspieler bewegen, hat Braunschweig z. B. letzte Saison den Aufstieg geschafft, sogar ziemlich souverän. Wie Stark die Fähigkeiten dieser Mannschaft tatsächlich sind, müssen sie ne Klasse höher feststellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
siamsi hat geschrieben:war leider nicht oben und konnte es nur am radio mithören. eine frage habe ich......warum hat unser grieche nicht gespielt? für mich war er gegen düsseldorf mit der beste mann und wenn es gefährlich wurde, dann nur über ihn.
habe auf FB von mehreren Leuten gelesen das er beim Arzt war. Irgend ein Infekt oder sowas.
Er, Simunek und Occean konnten nicht auflaufen.
siamsi hat geschrieben:ich......warum hat unser grieche nicht gespielt? für mich war er gegen düsseldorf mit der beste mann und wenn es gefährlich wurde, dann nur über ihn.
Es hiess, er hat "Knieprobleme".
@salamander:
War überhaupt nicht auf Dich bezogen!
Die Depression kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging's bis heute morgen auch ziemlich schice beim Gedanken an den FCK. Aber wie das mit jedem Tritt in die Eier ist: Der Schmerz lässt nach, und man steht wieder auf. Und die Ergebnisse der Konkurrenz erweisen sich grad als gutes Schmerzmittel!
@SEAN:
Okay, die Schnittmengen überwiegen
Hoffen wir, dass das System optimiert wird und wir mehr laufen!
(Ick bräucht grad nen Bielefelder zum Umarmen
)
War überhaupt nicht auf Dich bezogen!

Die Depression kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging's bis heute morgen auch ziemlich schice beim Gedanken an den FCK. Aber wie das mit jedem Tritt in die Eier ist: Der Schmerz lässt nach, und man steht wieder auf. Und die Ergebnisse der Konkurrenz erweisen sich grad als gutes Schmerzmittel!

@SEAN:
Okay, die Schnittmengen überwiegen

(Ick bräucht grad nen Bielefelder zum Umarmen

Zu der Sache mit der Megaphonanlage möchte ich auch gerne noch etwas schreiben:
Was bringt es da jetzt zu diskutieren?? Das Ding ist nunmal da, also wenn die Kurve singt, sollte jeder mitsingen.
Ich frage mich, warum manche in der Westkurve stehen, wenn sie doch sowieso alles und jeden dort scheiße finden? Was bringt es euch denn, einfach leise zu sein, nur weil ein Gesang, der meist vorher von irgendeiner Gruppe sowieso schon angestimmt wurde, durch das Megaphon nochmal durchgegeben wird?
Nein, wenn manche nicht das bekommen, was sie wollen, haben sie lieber gar keine Stimmung mehr auf dem Betze oder was?
Frei nach dem Motto: Solange es hier die MFA gibt, mache ich meinen Mund nicht mehr auf.
Gegen St. Pauli war die Anlage aus und was war an der Stimmung so viel besser? Es war bestenfalls(!) so wie immer.
Mir ging das gegen Paderborn am Schluss auch auf die Nerven, mit den durchgegebenen Gesängen.
Aber manche schweigen doch sowieso das ganze Spiel und sind null daran interessiert, den Mund aufzumachen. Im Gegenteil, wenn man sich aufregt, wird man inzwischen in der Westkurve dumm angeguckt von solchen Hampelmännern.
Wenn ihr doch alles an der Westkurve sowieso scheiße findet, dann sucht euch doch einen anderen Platz im Stadion. Jetzt werden manche wieder kommen mit: "Ich stehe schon seit 2000 vor Christus in der Westkurve, woher nimmst du das Recht so etwas zu sagen?"
Ganz einfach: Weil man dort an Stimmung interessiert sein sollte und meckern und einfach still sein, keine Lösung ist!
Wenn man so etwas wie den Old-School-Block ins Leben ruft, ist das doch eine feine Sache, wenn man etwas für eine Veränderung tut.
Aber immer nur meckern und dann gar nicht den Mund aufmachen bringt am wenigsten!
Wie schon vor mir einer geschrieben hat (der natürlich wieder als Dummschwätzer abgestempelt wurde, weil er einigen auf den Schlips getreten ist), dann geht ins Stadion und beschwert euch vor Ort an den Infoständen der Ultras oder bei Kempf direkt.
Oder macht Platz für Leute, die den FCK unterstützen wollen, egal ob mit oder ohne diese verdammte Anlage!
Gegen Cottbus, Hertha, Hoffenheim und noch vielen anderen Beispielen fand jeder die Stimmung geil, auch mit der Anlage.
Vielleicht liegt es auch weniger an der Anlage als an Leuten, die sich mit der Megaphonanlage zu Eitel sind um mitzusingen oder auch an Leuten in der Westkurve, die offensichtlich zum ersten mal das Betzelied hören, von anderem Liedgut ganz zu schweigen?
Aber da kann man wieder diskutieren, wenn es sportlich wieder stimmt. Ich bin kein Ultra oder dergleichen, klar hat das Teil seine Schattenseiten, aber immer alles auf die Anlage zu schieben, anstatt mal einzelne Leute bzw. Gruppen zu hinterfragen, ist nicht richtig.
Kempf und Co. sind FCK-Fans, genau wie wir. Nur mit einem entscheidenden Unterschied zu den meisten die immer nur über die Stimmung meckern: Sie engagieren sich!
Aber zur Zeit müssen sich eher mal wieder die Verantwortlichen und Spieler im Verein engagieren und sind in der Bringschuld.
In diesem Sinne: Der Text wurde etwas länger, sorry. Aber ich könnte Stunden meine Erlebnisse im Stadion mit solchen Leuten hier niederschreiben und bekomme wahrscheinlich jetzt trotzdem wieder von einigen, die es sich schönreden ans Bein gepinkelt.
Was bringt es da jetzt zu diskutieren?? Das Ding ist nunmal da, also wenn die Kurve singt, sollte jeder mitsingen.
Ich frage mich, warum manche in der Westkurve stehen, wenn sie doch sowieso alles und jeden dort scheiße finden? Was bringt es euch denn, einfach leise zu sein, nur weil ein Gesang, der meist vorher von irgendeiner Gruppe sowieso schon angestimmt wurde, durch das Megaphon nochmal durchgegeben wird?
Nein, wenn manche nicht das bekommen, was sie wollen, haben sie lieber gar keine Stimmung mehr auf dem Betze oder was?
Frei nach dem Motto: Solange es hier die MFA gibt, mache ich meinen Mund nicht mehr auf.
Gegen St. Pauli war die Anlage aus und was war an der Stimmung so viel besser? Es war bestenfalls(!) so wie immer.
Mir ging das gegen Paderborn am Schluss auch auf die Nerven, mit den durchgegebenen Gesängen.
Aber manche schweigen doch sowieso das ganze Spiel und sind null daran interessiert, den Mund aufzumachen. Im Gegenteil, wenn man sich aufregt, wird man inzwischen in der Westkurve dumm angeguckt von solchen Hampelmännern.
Wenn ihr doch alles an der Westkurve sowieso scheiße findet, dann sucht euch doch einen anderen Platz im Stadion. Jetzt werden manche wieder kommen mit: "Ich stehe schon seit 2000 vor Christus in der Westkurve, woher nimmst du das Recht so etwas zu sagen?"
Ganz einfach: Weil man dort an Stimmung interessiert sein sollte und meckern und einfach still sein, keine Lösung ist!
Wenn man so etwas wie den Old-School-Block ins Leben ruft, ist das doch eine feine Sache, wenn man etwas für eine Veränderung tut.
Aber immer nur meckern und dann gar nicht den Mund aufmachen bringt am wenigsten!
Wie schon vor mir einer geschrieben hat (der natürlich wieder als Dummschwätzer abgestempelt wurde, weil er einigen auf den Schlips getreten ist), dann geht ins Stadion und beschwert euch vor Ort an den Infoständen der Ultras oder bei Kempf direkt.
Oder macht Platz für Leute, die den FCK unterstützen wollen, egal ob mit oder ohne diese verdammte Anlage!
Gegen Cottbus, Hertha, Hoffenheim und noch vielen anderen Beispielen fand jeder die Stimmung geil, auch mit der Anlage.
Vielleicht liegt es auch weniger an der Anlage als an Leuten, die sich mit der Megaphonanlage zu Eitel sind um mitzusingen oder auch an Leuten in der Westkurve, die offensichtlich zum ersten mal das Betzelied hören, von anderem Liedgut ganz zu schweigen?
Aber da kann man wieder diskutieren, wenn es sportlich wieder stimmt. Ich bin kein Ultra oder dergleichen, klar hat das Teil seine Schattenseiten, aber immer alles auf die Anlage zu schieben, anstatt mal einzelne Leute bzw. Gruppen zu hinterfragen, ist nicht richtig.
Kempf und Co. sind FCK-Fans, genau wie wir. Nur mit einem entscheidenden Unterschied zu den meisten die immer nur über die Stimmung meckern: Sie engagieren sich!
Aber zur Zeit müssen sich eher mal wieder die Verantwortlichen und Spieler im Verein engagieren und sind in der Bringschuld.
In diesem Sinne: Der Text wurde etwas länger, sorry. Aber ich könnte Stunden meine Erlebnisse im Stadion mit solchen Leuten hier niederschreiben und bekomme wahrscheinlich jetzt trotzdem wieder von einigen, die es sich schönreden ans Bein gepinkelt.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel