Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Otti Feldhagel » 07.04.2013, 00:39

zet hat geschrieben:...aber wenn wir mal ehrlich sind, uns ein klein bisschen zurücklehnen und nicht gleich Schnappreflexe kriegen: wo in diesem Satz wird Bezug auf dieses Forum oder die Fans genommen?

Eben. Auf wen denn dann?
Mit dieser Wortwahl kann er ALLE Fans gemeint haben, die mit der grottigen Kickerei der letzten Monate NICHT in vereinshöriger Manier zufrieden waren.
Genau darum geht es: Ein VV muss seine Aussagen präziser tätigen können, gerade im Eifer des Gefechts. Pauschal 90 % seiner bis dato arg strapazierten Anhängerschaft zu verunglimpfen, ist alles andere als professionell.
Wie lautet nochmal seine neue Schwamm-Drüber-Kampagne? "Vereint bis zur letzten Minute!" Dieses Motto hat SK mit seinen unbedachten Äußerungen ad absurdum geführt.
Aber vielen Dank für die Aufklärung, lieber Lakaie der FCK-PR-Abteilung! :teufel2:

Beitragvon fußballwombel » 07.04.2013, 00:41

Ahhhhhh schön, haben einige wieder ein Thema gefunden an dem sie sich aufgeilen können?
Schön, so bleibt die Spannung bis zum nächsten Spiel wenigstens erhalten :teufel2:

Nachdem das Beispiel mit den Hunden ja schon angeführt wurde, brauche ich es ja nicht im Detail zu wiederholen.

Ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen, auch und gerade weil ich auch nicht alles so rosarot sehe (jaja ihr lest richtig das ist ernst gemeint :shock: ).
Aber ich habe ja auch keinen Grund auf FF und Konsorten stinkig zu sein, ganz im Gegenteil, hat er doch auf meine konstruktive , sachliche Kritik während des Spiels umgehend reagiert: Gerade in der Phase kurz nach dem 2:0 als das Spiel kurzzeitig zu kippen drohte, platzte mir der Kragen und ich sprang auf und schrie unhüberhörbar: "Wann wechselst du endlich aus?" ...... und prompt folgte der 1. Wechsel und das Spiel kippte wieder in die richtige Richtung. :teufel2:

Zum Spiel:

Für mich der beste Lautrer gestern Ariel B. : Einsatz, Kampf etc. ohne Tadel und das Ganze OHNE Verwarnung (gilt übrigens für die ganze Mannschaft!)
Den Gegner mit absolut fairen Mitteln niedergekämpft UND (mit Abstrichen) an die Wand gespielt! Hut ab.

Positiv zu erwähnen (auch da hatte ich im Vorfeld einige Bedenken) ist auch der Schiri: Aytekin diesmal absolut unauffällig, also so wie es ein Schiedsrichter sein sollte :love:

Noch was zu den geposteten Meinungen von wegen Unterschied offizieller Äußerungen (von z.B. SK) und Meinungen in einem Forum: Es mag sein, dass bis vor vielleicht 10/15 Jahren die veröffentlichte Meinung in der Sportschau, oder einer Zeitung die alleinige "öffentliche" Meinung war. Mittlerweile haben das "Netz" und seine Auswüchse hier allerdings mächtig aufgeholt und sind was die Verbreitung und Meinungsbildung etc. betrifft weit über den "Stammtisch" hinaus von Bedeutung.
Leider können m.M.n. viele mit dieser "Wirkung" gar nicht umgehen. Aber das werden diejenigen die das betrifft mit Sicherheit nicht verstehen, oder gar akzeptieren können (oder bewußt wollen??)

Gerade deshlab braucht sich weder ein SK zu entschuldigen, noch der AR tätig zu werden!

Seis drum: Auch - und gerade - hier werden Äußerungen sehr wohl in der Öffentlichkeit wahrgenommen, bewertet und - beieinflußt Menschen.
Umso wichtiger ist es dass einige Dinge nicht unkommentiert stehen bleiben!

LG
FW

PS: Grüße an N.X. aus LU: Schön dich mal wieder im Stadion gesehen zu haben :teufel2:

PPS: Auch schön, dass im Vorbericht zum Kölnspiel (während des Spiels! - ich hab abends noch alles durchgelesen) so wenig Posts veröffentlicht wurden. habt ihr etwa alle (die meisten) euren Arsch ins Stadion bewegt? RESPEKT! -oder gabs andere Gründe??
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Beitragvon Sorotin » 07.04.2013, 00:56

@R Sharpe: ganz grosses Kino.Dieser Beitrat gehört eingerahmt und hochgehalten, wenn der bekannte chefkritker wieder zu grosser Form aufläuft. Vielen Dank für deine Mühen diesen Beitrag zu verfassen, wobei es sich hier eigentlich ummein literarisches Meisterstück handelt.Liest sich, als hätte es Bernhard Schlink persönlich geschrieben!!!

Beitragvon nils1612 » 07.04.2013, 01:00

Regt euch doch nicht so auf.Das ist das genau das,was sich hier so viele wünschen:Emotion.Irgendwie hat er ja auch recht.Läuft es scheisse,Köpfe fordern und wenn's wieder läuft,ist alles toll und alle haben immer 100%ig hinter dem Verein gestanden.Traurig sowas.

Beitragvon R_Sharpe » 07.04.2013, 01:07

Sorotin hat geschrieben:@R Sharpe: ganz grosses Kino.Dieser Beitrat gehört eingerahmt und hochgehalten, wenn der bekannte chefkritker wieder zu grosser Form aufläuft. Vielen Dank für deine Mühen diesen Beitrag zu verfassen, wobei es sich hier eigentlich ummein literarisches Meisterstück handelt.Liest sich, als hätte es Bernhard Schlink persönlich geschrieben!!!

@Sorotin: Hey..Danke!
Bernhard Schlink...ich arbeite dran 8-)
"...God save Ireland!"

Beitragvon Sorotin » 07.04.2013, 01:14

Die Aufregung über unseren VV ist berechtigt. Dennoch sollte gerade mal 30 Stunden nach diesem grandiosen Spiel die Freude überwiegen noch alle Chancen für den Aufstieg in Händen zu halten. Insofern, dass was Kunz hier preisgibt, lässt tief blicken und kann von uns so nicht akzeptiert werden. Der Protest sollte mit Rücksicht auf die entscheidende Saisonphase aber zurückgestellt werden bis der Aufstieg erreicht ist.... Und dann, wenn der grosse VV nicht mehr damit rechnet, müssen wir eine gemeinsame Aktion gegen die Ignoranz und das Vergessen starten, die die Altvordern im Verein noch lange in Erinnerung behalten werden.

Beitragvon Sorotin » 07.04.2013, 01:20

@R Sharpe: was mich noch interessieren würde- hast du diesen Beitrag spontan verfasst, oder ist er das Ergebnis einer langen Leidenszeit, die durchleben musstest, indem Du Dir die ganzen Beiträge der grossen W's in diesem Forum antun musstest?

Beitragvon R_Sharpe » 07.04.2013, 01:26

@Sorotin: Beides! Lange Leidenszeit - wer leidet nicht mit dem FCK!? Die emotionslose Rückrunde der letzten Saison steckt mir noch in den Knochen, aber ich war jedes Spiel aufm Berg. Die bissigen Kommentare entbehren nicht einer gewissen Grundlage, doch mag ich die selbstzertörerische Art und Weise auf keinen Fall. Der FCK ist mir am wichtigsten, daher war der Kommentar auf wai spontan verfasst - zum zweiten mal :D
"...God save Ireland!"

Beitragvon Blubb321 » 07.04.2013, 03:08

Sonst ärgern wir uns doch immer über zu wenig Emotionen. Jetzt geht Kuntz mal ordentlich ab und ihr meckert trotzdem. Sowas is mir lieber als unser lethargisch über den Platz trabender Kapitän.

Beitragvon Blubb321 » 07.04.2013, 03:19

Und an SHARPE: klasse Beitrag, sensationell geschrieben :))))

Beitragvon shenzenteufel » 07.04.2013, 03:47

Blubb321 hat geschrieben:Sonst ärgern wir uns doch immer über zu wenig Emotionen. Jetzt geht Kuntz mal ordentlich ab und ihr meckert trotzdem. Sowas is mir lieber als unser lethargisch über den Platz trabender Kapitän.

Da darfst Du Dir nichts bei denken.
Diese Reaktion, in diesem Forum, ist völlig normal.

Seit 4 Seiten wird weder über das Kölnspiel, noch über den nächsten Gegner gesprochen.

Das ist nur der übliche Reflex hier.

Immer kräftig drauf, ob Kuntz oder Foda oder Aufrichtsrat, der ja nun eingreifen soll,
ja warum eigentlich?

Das wird jetzt die ganze Woche so weitergehen.
Dafür werden hier einige Leute schon sorgen.
Nämlich genau die, die sich angesprochen fühlen
und verletzt in ihrer Ehre als "wahre Kritiker".

Da ist es am Besten sich auszuklinken, bis zum
Spieltag. :wink:

Beitragvon Gemüsefrau » 07.04.2013, 03:51

Jetzt ohne alles vorherige durchgelesen zu haben.....
Ich fand unseren Auftritt, wenn auch nur im TV verfolgt sensationell. Nicht erwartet. Noch nicht einmal erhofft. Einfach weltklass :)

Aber:
Unsr Wunsch war es doch, Spieler zu haben, mit denen man sich indentifizieren kann. Egal ob das ein Heintz, Zellner, Linsmeyer, Sippel usw. ist.

Aber: Egal ob Idrissou mit der Westkurve feiert oder nicht. Ist das ein Spieler, mit den man sich als FCK Fan identifizieren kann, den wir wollen? Klar, man brauch Spieler in der Mannschaft, die auch mal Arschloch sind. Aber geht das, was Mo sich leistet nicht zu weit?

Nochmals: Die Leistung am Freitag war, von allen, AUCH VON MOE, einfach nur geil !

Aber ich frag mich einfach, was wir in der Zukunft wollen!

Beitragvon svw88 » 07.04.2013, 05:57

Beitragvon flammendes Inferno » 07.04.2013, 07:45

R_Sharpe hat geschrieben: Eine Strophe handelte von falschen Predigern und runtergekommenen Anwälten, meinte er zu verstehen.

sensationell,mehr davon :applaus:

Beitragvon bene667 » 07.04.2013, 08:15

@ R_Sharpe
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

So fängt mein Sonntag morgen klasse an, danke dafür 8-)
Man kann jeder Zeile unseres Chefkritikers förmlich entnehmen, wie sehr es ihm das Loben schwer fällt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Blochin » 07.04.2013, 08:17

@ Gemüsefrau

Wie auf fck.de zu lesen ist, musste Mo verletzungsbedingt ausscheiden. Die Verletzung wurde sofort behandelt. Deshalb war er bei der Siegesfeier nicht dabei.

Warum sich einige User nun auf Mo einschießen, verstehe ich nicht. Ohne ihn sähe es düster aus. Er hat bis jetzt 14 Tore gemacht, dazu kommt die unglaublich wichtige Defensivarbeit. Er ist natürlich kein Eigengewächs - das war aber Lakic auch nicht. Ganz sicher ist er eine Kampfsau - und passt deshalb auf den Betze.

Beitragvon herzdrigger » 07.04.2013, 08:51

Der geneigte Fan und Zuschauer rieb sich verwundert die Augen. Das ist UNSER FCK?

Leider besteht die 2. Liga nicht nur aus den Geißböcken. Da gibt es noch Mannschaften wie Aue, Paderborn Sandhausen usw.

Diese Gier der Mannschaft auch bei solchen Mannschaften einzuschenken schafft unsere Emotionskannone Franco nicht und so bleibe ich auch nach dem Spiel bei meiner Meinung. Kein guter Trainer.

Dass ich als in FCK Farben verkleideter Chaot (war auch gegen den Waldhof in der West) oder als Ratte betitelt werde: Das eine Ohr rein -aus dem anderen Ohr raus.

Oder glaubt ihr wirklich dass Ratten 113 km zu einem beschissenem Spiel nach Sandhausen radeln?
Wohl vergessen, was?!

Wir wollen Euch kämpfen sehen, auch gegen Paderborn, Regensburg, FSV, Cottbus, Pauli und auch gegen Aue. Dann könnt ihr es jeden Samstag so haben wie es am Freitag war.

In diesem Sinne, auch für unsere Nähmaschinen:

Laut, langsam und inbrünstig nach jedem guten Angriff

Heja, Heja FCK

Beitragvon April » 07.04.2013, 08:51

Zurecht fühlen sich einige hier im Forum von Kuntzens "Wut" in dem Kurzinterview getroffen. Ihr seid lustig, ihr "dreckkübelt" hier gegen ihn und Foda (Natürlich nur "Kritik" und "unser Recht in der Demokratie") schon wochenlang, pfeift die Mannschaft während der Spiele aus und glaubt so was hinterlässt keine Wirkung. Ich warte schon lange darauf , dass Kuntz mal reagiert nach all dem ,was sich in den letzten 2 Jahren abgespielt hat. Mist, dass einem durch diesen Krampf immer der Spaß verdorben wird!
Noch was,die "Trommelshow" war suboptimal und das "Jimmygetue" nervt.
Und nun das viel Wichtigere:Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, sonst wurde schon alles Wichtige von vielen geschätzten Usern geschrieben!

Beitragvon zet » 07.04.2013, 09:09

Otti Feldhagel hat geschrieben:Eben. Auf wen denn dann?
Mit dieser Wortwahl kann er ALLE Fans gemeint haben, die mit der grottigen Kickerei der letzten Monate NICHT in vereinshöriger Manier zufrieden waren.
Genau darum geht es: Ein VV muss seine Aussagen präziser tätigen können, gerade im Eifer des Gefechts. Pauschal 90 % seiner bis dato arg strapazierten Anhängerschaft zu verunglimpfen, ist alles andere als professionell.
[...]
Aber vielen Dank für die Aufklärung, lieber Lakaie der FCK-PR-Abteilung! :teufel2:

Ach Otti ... so ist das, ein wahrhaft selbstständig denkender Mensch ist man in diesem Forum nur, wenn man Kritik übt, am besten noch unter die Gürtellinie ... wenn nicht ist man Klatschvieh, ein Lakai der FCK-PR Abteilung und überhaupt ein armes Würstchen ... diese Attitüde von vielen Kritikern zur Schau getragen trägt auch nicht immer zu konstruktiven Diskussionen bei - und provoziert auch Reaktionen, aber darüber nachdenken muss man als echter Vertreter der ganz wahren Wahrheit sicher auch nicht ... ich habe den :teufel2: in Deinem Beitrag wohl gesehen, aber viele hier verhalten sich schon genau so ...

und zum ersten Teil ... ich weiß nicht, ob im Fernsehen von diesem Interview mehr zu sehen war, aber das ist doch genau das, um was es den vermeintlichen PR-Lakaien hier geht ... nur an dieser Aussage kann niemand ablesen, wer oder was gemeint war. Es könnte so gemeint gewesen sein, es könnte aber auch ganz anders sein ... aber immer der gleiche Reflex, immer das gleiche draufhauen ...

Wie so viele hier fühle ich mich von so einem Satz, so isoliert in den Raum gestellt, ganz sicher nicht angegriffen ... vielleicht gerade, weil ich versuche mir nichts vormachen zu lassen, von niemandem, auch von der Presse nicht.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon wkv » 07.04.2013, 09:57

Ich habe das auch in einem anderen Thread geschrieben....

Ich betrachte das mal aus der arbeitsrechtlichen Sichtweise.

Ein Vorstandsvorsitzender bezeichnet Aktionäre (Mitglieder), die angesichts der Geschäftspolitik und der nicht ausreichenden Erfolge unzufrieden sind als "kleine Ratten", mit obigem Gesprächsverlauf garniert.

Eine Abmahnung ist das mindeste, was er zu erwarten hätte.

Gehört der Verein eigentlich schon dem Vereinsangestellten Stefan Kuntz, oder hat hier wirklich der Vorstand seine in weiten Teilen unzufriedene Arbeitgeber als Ratten bezeichnet?

Zur Erinnerung: Nicht der AR, nicht Stefan Kuntz ist der Verein, die Mitglieder sind es.

Aber ich hab es immer so gehalten, dass ich nichts auf die Goldwaage lege, was während oder direkt nach einem Spiel gesagt wird.

Aber:

Und wenn SK Eier in der Hose hat, lässt er heute eine Entschuldigung folgen, oder erklärt sich näher.

So aber müssen sich all diejenigen als "kleine Ratten" sehen, die nach den Vorstellungen dieses Jahr eben unzufrieden sind.

Denn genau so hat er es gesagt.

Beitragvon DeNo91 » 07.04.2013, 09:59

Sorry, aber sollte er es so gesagt haben dann habe ich nur zu sagen LECK MICH AM ARSCH STEFAN KUNTZ! Bist du noch ganz dicht oder was??? Daran merkt man wieder, was wir Fans den FCK-Verantwortlichen noch Wert sind. Nur Tickets kaufen und Fresse halten? ARSCHLECKEN!!!!
Nur der FCK !

Beitragvon BernddasBrot2 » 07.04.2013, 10:03

Wer mit großen Ansagen seine Amtszeit beginnt, diese müssen im Einzelnen nicht aufgeführt werden, wer sie nochmals sehen und hören will, der kann sie sich bei den einschlägigen Videos gerne ansehen, der muß nach solchen katastrophalen Spielen wie sie in der letzten und der momentanen Saison abgeliefert werden nicht wundern, wenn die Volksseele kocht.
Sicher zielt der eine oder andere mit den Aussagen über das Ziel hinaus, aber wer in einer solchen Position, wie der VV sich zu den Äusserungen hinreisen lässt, der ist zu dünnhäutig.
Ein Trainer, der nach solchen Spielen wie Sandhausen, Aalen, Union Berlin um nur einige Highlights zu nennen, nach einem ordentlichen Spiel, verbal ins Abseits stellt, der wird auch in Zukunft bei blutleeren Auftritten sein Fett abbekommen.
Durch die Äusserung bezüglich der Köllefans, wird der Wind noch heftiger um sein Näschen wehen.
Ein Souverän hätte als Trainer von der Atmosphäre im Stadion geschwärmt und die Euphoriebremse getreten.
Das gleiche hätte auch ein VV ins Mikro pusten können, gerade in Anbetracht der Aktion für die restlichen Heimspiele.
So legen beide zusätzlich Feuer und reiben sich die Hände, da sie damit die Szene noch weiter spalten.
Mein Dank gilt den beiden, Trainer und VV für das immer deutlicher werdende Verhältnis Verein & Fans.
Nur eines vergesst beide nicht, sich im Erfolg sonnen kann sich jeder, der dafür bezahlt wird.
Sich mit schlechter Leistung und solchen Äusserungen gegen die Fans stellen, die dafür bezahlen, was man ihnen stellenweise vorsetzt, das ist um einiges heftiger.
Mein Trost ist, der Verein FCK, wird auch ohne die beiden bestehen, in welcher Form auch immer und dann werden wir uns in kleinerer Anzahl wiedersehen, als Fans eines Vereins mit Vergangenheit.

Eines sei noch angemerkt, Herzblut oder sonstige Floskeln die rausgehauen werden zeigen die, die Auswärts ihren Mann / Frau stehen oder bei den Heimspielen, nicht die Angestellten die für die Zustände verantwortlich sind.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon szymaniak » 07.04.2013, 10:05

Seit ein gewisser Herr Kuntz VV beim FCK ist, ist der Art. 5 GG (Freie Meinungsäußerung) innerhalb des FCK außer Kraft gesetzt.
Ausnahme: Für ihn, den selbst ernannten größten Vorsitzenden aller Zeiten beim FCK, natürlich nicht.

Ebenfalls ist anscheinend der ehemalige Polizist Kuntz der Meinung, dass für ihn persönlich der § 185 StGB nicht gilt. Wie anders ist solch eine unverschämte Entgleisung gegenüber solchen Personen zu erklären, die insbesondere seine Arbeit innerhalb der letzten 21 Monaten zu Recht kritisch, manchmal auch zu Unrecht begleiteten.
Viele kritische Beiträge waren manchmal auch etwas überzogen. Aber solch eine unverschämte Entgleisung wie sie sich gestern Herr Kuntz in der ARD geleistet hat, hat sich noch keiner kein einziger User in diesem Forum geleistet.

Herr Kuntz ist VV des FCK. In dieser exponierten Stellung muss er damit rechnen, dass seine Arbeit auch einmal kritisch beleuchtet wird. Wenn er aber dann damit nicht professionell umgehen kann, dann ist er für diese Funktion beim FCK ungeeignet. Erst Recht, wenn er kritische Fans, die oftmals mehr zum FCK stehen wie er selbst, in aller Öffentlichkeit u. vor einem Millionenpublikum pauschal beleidigt. Kritiker, die sich in den letzten 21 Monaten große Sorge um den FCK machten.
Dieser Mann aus Neunkirchen hat sich offensichtlich nicht im Griff. Das hat er gestern mit seiner durch nichts mehr zu entschuldigenden Entgleisung eindeutig bewiesen.
Er hat vor der laufenden Kameras seine Maske abgelegt u. sein wahres Gesicht gezeigt.

Beitragvon flammendes Inferno » 07.04.2013, 10:08

szymaniak hat geschrieben:Ebenfalls ist anscheinend der ehemalige Polizist Kuntz der Meinung, dass für ihn persönlich der § 185 StGB nicht gilt.

Verklag ihn doch :nachdenklich:
wahrscheinlich/vielleicht hat er solche wie dich und die 2 xxxauchimmers gemeint

Beitragvon mxhfckbetze » 07.04.2013, 10:25

@R Sharpe
Normalerweise lese ich diese langen Kommentare nicht.
Von Deiner Sorte aber bitte mehr.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel