Sancho&Pancho hat geschrieben:Was wollt ihr alle mit Abel???
Der hat gefühlte 5 jahre net gespielt. Ich war beim Test gegen Wehen am Samstag vor 2 Wochen, da hat er sich einige Klopper geleistet, was aufgrund mangelnder Spielpraxis verständlich is...
Genau. Deswegen lassen wir ihn ja net spielen. Soll wirklich Golfen gehen.

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
K-TOWN 666 hat geschrieben:Ich glaube bis Dienstag wird es gewaltig wackeln! Vielleicht muss auch SK mal dazwischenhauen!
Trapp - Abel, Amedick, Simunek, Bugera - Illicevic, Moravek, Bilek, Tiffert - Micanski, Lakic
Für Bielefeld:
Trapp - Abel,Amedick,Simunek,Petsos- De Wit, Moravec, Bilek, Tiffert (Schulz würde ich auch gerne mal sehen) (Ivo würde ich gerne mal auf Bank sehen, nichts gegen ihn)- Lakic, Micanski
An alle Ahnungslosen wie mich; Stulin ist verletzt (würde aber dank Kurz sowieso nicht spielen) und Amri auch noch.
Der einzige Positive Einkauf ist für mich Tiffert.
We love you K-Town, we do!
Peter Gedöns hat geschrieben:Sancho&Pancho hat geschrieben:Was wollt ihr alle mit Abel???
Der hat gefühlte 5 jahre net gespielt. Ich war beim Test gegen Wehen am Samstag vor 2 Wochen, da hat er sich einige Klopper geleistet, was aufgrund mangelnder Spielpraxis verständlich is...
Genau. Deswegen lassen wir ihn ja net spielen. Soll wirklich Golfen gehen.
Dann gibt man ihm halt mal die verdammte Spielpraxis und eine Chance, sonst könnt ihr doch gar nich Ja ode rNein sagen.
wenn ich das meiste was hier steht lese, gehts mir schlechter als sowieso schon, kämpft doch mal leute....
unterstützt die jungs wir kommen unten raus, wir können das schaffen, aber dafür muss JEDER alles geben und momentan ist das nicht so, weswegen es nicht läuft...
letztes jahr war zweite liga, da haben wir dominiert, aber wer will schon gegen oberhausen, paderborn und co spielen....?
jetzt haben wir unsere bundesliga da läuft es halt nicht jede woche, doch wir können uns unten rausschießen, im pokal müssen wir uns kraft und selbstbewusstsein holen...
aber wir fans geben nix... erst 13.500 karten sind verkauft?wo ist die euphorie?sicherlich ist bielefeld nicht grade ein topspiel, aber wer zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen...also zeigt der mannschaft, dass wir hinter ihr stehen und kauft karten...!!!!!!!!
nur so kommen wir unten raus!!!!!
unterstützt die jungs wir kommen unten raus, wir können das schaffen, aber dafür muss JEDER alles geben und momentan ist das nicht so, weswegen es nicht läuft...
letztes jahr war zweite liga, da haben wir dominiert, aber wer will schon gegen oberhausen, paderborn und co spielen....?
jetzt haben wir unsere bundesliga da läuft es halt nicht jede woche, doch wir können uns unten rausschießen, im pokal müssen wir uns kraft und selbstbewusstsein holen...
aber wir fans geben nix... erst 13.500 karten sind verkauft?wo ist die euphorie?sicherlich ist bielefeld nicht grade ein topspiel, aber wer zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen...also zeigt der mannschaft, dass wir hinter ihr stehen und kauft karten...!!!!!!!!
flammendes Inferno hat geschrieben:roter_teufel_FLO hat geschrieben:Man darf ihn natürlich zurecht kritisieren wie der Kurz, aber wir sind alle angefressen. aber gleich zu verlangen ihn zu verscherbeln find ich abartig, das hat er trotz allem NICHT verdient, da hat Peter Gedöns echt recht.
Er sah nich gut aus, Trapp bitte chance geben aber Sippel nicht verscherbeln, was laberst du für aufgequirlte Scheiße!
Sei froh ,dass Du soweit weg bist ,Du Wicht
Sippel geht eh Ablösefrei ,weil der Vertrag ausläuft .
KAPIERT ?
Halt dein Mund
akis hat geschrieben:I want Robles back.
I too.
Betziiiii hat geschrieben:Rasnawski hat geschrieben:wo sollen denn sonst die punkte geholt werden ?
bitter
Seh ich genau so ! Wenn wir gegen die ''Kleinen'' der Liga nicht gewinnen dann bringt es nichts.Die Großen Manschaften werden jetzt nach und nach wieder zu alter Stärke finden,dann wird gegen die sowieso nichts mehr drin sein !Also MÜSSEN wir gegen dir vermeintlich kleinen gewinnen,PUNKT! Und dazu gehört auch Freiburg und auch Frankfurt!

Wir sind trotzdem in der Lage Spiele zu gewinnen..wir führen fast immer 1:0...wenn wir die HZ-Ergebnisse nehmen würden, wären wir schon im oberen Tabellendrittel...so viele Punkte hätten wir geholt!
Scheisse als Aufsteiger müssen wir eben durch diese harte Schule durch...hoffentlich wirds Schritt für Schritt besser...betet Leute!
Zuletzt geändert von WernerL am 23.10.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
So langsam machen mir die Ergebnisse Angst (nicht die Spiele), es muss irgendwas passieren sonst werden wir durchgereicht...vielleicht sollte man mal so ne aktion wie gegen damals gegen köln veranstalten...spalier stehen oder so irgendwas... irgendne große aktion ... wo die emotionen so richtig aufgeputscht werden... bei spielern als auch in der "Hölle"
roter_teufel_FLO hat geschrieben:Dann gibt man ihm halt mal die verdammte Spielpraxis und eine Chance, sonst könnt ihr doch gar nich Ja ode rNein sagen.
Hör einfach auf, mich zu zitieren. Dass die Situation bigott ist, einen Spieler aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht einzusetzen, sollte aus dem Posting hervorgehen. Am Besten lassen wir immer die selben 14 Spieler ran, alle anderen haben ja eh keine Spielpraxis...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
roter_teufel_FLO hat geschrieben:akis hat geschrieben:I want Robles back.
I too.
Und ich will gutes Englisch. Mit Trapp haben wir mehr als adäquaten Ersatz für Sippel.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Recht haben hier einige. Sippel ist eh nach der Saison weg. GOTT SEI DANK !!!!!
Nur der FCK !
Ohhhh Man !!!
Es ist echt zum kotzen! Man schaft es einfach nicht mal ein zweites Tor zur Sicherheit zu schießen!
Aber es kotzt
mich echt an was hier schon wieder für kommentare zu lesen sind!
Sippel verkaufen oder Kurz raus!
Also wenn ich sowas höre, da kann man nur noch aggresive werden!
Natürlich sieht Sippel etwas unglücklich aus aber er hat uns auch schon oft genug gerettet! Man sollte es nicht an einzelnen Personen fest machen sondern die ganze Mannschaft muss sich mal zusammen reisen! Wir bekommen immer diese dummen Kontertore und dann fällt die Mannschaft auseinander! Es fehlt einfach die letzte entschlossenheit!

Es ist echt zum kotzen! Man schaft es einfach nicht mal ein zweites Tor zur Sicherheit zu schießen!
Aber es kotzt

Sippel verkaufen oder Kurz raus!
Also wenn ich sowas höre, da kann man nur noch aggresive werden!
Natürlich sieht Sippel etwas unglücklich aus aber er hat uns auch schon oft genug gerettet! Man sollte es nicht an einzelnen Personen fest machen sondern die ganze Mannschaft muss sich mal zusammen reisen! Wir bekommen immer diese dummen Kontertore und dann fällt die Mannschaft auseinander! Es fehlt einfach die letzte entschlossenheit!

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

narratorjack hat geschrieben:Und ich will gutes Englisch. Mit Trapp haben wir mehr als adäquaten Ersatz für Sippel.
Der hat doch keine Spielpraxis...
Onnwoilerer hat geschrieben:wenn ich das meiste was hier steht lese, gehts mir schlechter als sowieso schon, kämpft doch mal leute....
Karten kaufen gegen Bielefeld bringt Bundesliga-Punkte ?
Ein interessanter Aspekt......
Aber es waren 50 000 da ,und hat doch nix geholfen....
PS : viele werden sich erst am Mittwoch ne KaRTE KAUFEN ;ABER MEHR als 17-18 000 werden eh nicht kommen.
Peter Gedöns hat geschrieben:narratorjack hat geschrieben:Und ich will gutes Englisch. Mit Trapp haben wir mehr als adäquaten Ersatz für Sippel.
Der hat doch keine Spielpraxis...
Achja... tja, da kann man wohl nichts machen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
allemann5 hat geschrieben:So Herr Kuntz nun sind Taten erforderlich, mit Reden kommen wir scheinbar auf keinen grünen Zweig. Spätestens in 1. Woche stehen wir da wo wir im Moment hingehören, am Tabellenende. Wir haben laut Trainer für jede Position einen 2. Mann,nur warum spielen die nicht nach 6. Niederlagen? Wahrscheinlich werden due geschont für die 2. Liga im nächsten Jahr......... Der Verein ist Ohnmächtig und nicht in der Lage um zu reagieren. Hauptsache man klopft sich gegenseitig auf die Schulter und man genießt das eine Jahr 1.Liga............ Schlimm!!!!!!![]()
![]()
![]()
Wenn so eine negativserie in Bayern vorkommen sollte , dann würde der Ulli ( Herr München ) aber so richtig laut werden ! Und jeder der Millionäre zieht die Ohren bei der Standpake ein !!!
Und genau das sollte jetzt schleunigst in Lautern passieren ! Sonst können wir schon gedanklich mit Spielen gegen Paderborn Aue usw planen !!!
Aufwachen aber bitte schnell , bevor es zu spät ist !!!!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

narratorjack hat geschrieben:Achja... tja, da kann man wohl nichts machen.
Ja, geht halt nicht. Aber Micanski hat auch keine Spielpraxis. Und Simunek erst. Schon doof, irgendwie kann man jetzt gar keine Spieler mehr fordern. Alle keine Spielpraxis.
Hartheiser hat geschrieben:Dienstag gegen Bielefeld
Trapp
Petsos(Dick), Amedick,Simunek,Jessen
Amri,Bilek,De Wit,Ilicevic
Lakic,Micanski
Trapppppppppppppp
Axel Roos, Outtara, Kadlec, Briegel
Dennis Bergkamp, Dzaka, Sforza, Brehme
Klose, Allievi, Kohr
Sind zwar 12, aber vielleicht fällts dem Schiri nicht auf!
Und im Übrigen:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.
Olé, olé, olé, ola, der FCK ist wieder da,
olé, olé, olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar!
Ich war immer sachlich bisher mit meinen Äußerungen hier im Forum.
Aber was sich heute Rodnei und schon zum x Male in dieser Saison Sippel geleistet haben, kann man eigentlich gar nicht mehr beschreiben.
Sippel für mich an beiden Toren nicht schuldlos.
Beim ersten Gegentreffer muss er raus und dann hat er ihn.
Natürlich war dar auch der klare Stellungsfehler von Rodnei vorausgegangen.
Aber beim 2. Gegentreffer durch Reisinger muss Sippel die Torwartecke zu machen und dann wird er angeschossen und es passiert gar nix.
Er braucht dringend eine Denkpause im nächsten Spiel, so kanns nicht mehr weitergehen.
Überhaupt ist die ganze Abwehr momentan nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Man kassiert einfache und billige Gegentreffer obwohl eigentlich keine Gefahr besteht.
Gerade heute gegen eine für mich ganz schwache aufspielende Freiburger Mannschaft die 5 Niederlage in Folge hinzunehmen, macht einem umso mehr ratloser.
Nichts zwingendes, keinen Mut im Spiel nach vorne, obwohl man doch mit einer Führung im Rücken hätte alle Möglichkeiten gehabt, wenigstens 1 Punkt mitzunehmen.
Wir können auch kein Spiel nach Rückstand mehr drehen. Wenn ich Moravek oder Kirch zum Schluss sah, wie kraftlos die waren, muss man sich allen Ernstes fragen, ob die Qualität ausreicht für die 1. Liga.
Zur Zeit sind wir nur noch Aufbaugegner für den Rest der Liga, mal Köln ausgenommen. Es riecht danach, dass wir wie Hertha letzte Saison nach ordentlichem Start durchgereicht werden. Irgendwie ist es so, als läge ein Fluch über uns. Wenn man oben steht, gehen so Kopfbälle von Lakic rein, in unserer Situation eben an die Latte.
Ich frage mich so langsam gegen wen wir in dieser Liga noch gewinnen wollen. Mit solchen haarsträubende Fehlern die momentan gemacht werden, wird es höchstens gegen Gladbach, wenn überhaupt zu einem Punkt reichen. Man sollte jetzt aufhören zu sagen, man zahle noch Lehrgeld oder Mund abputzen und weiter. Nein es muss die Geamtsituation jetzt knallhart analysiert werden und gegebenfalls personell handeln. So kann es nicht mehr weitergehen. Mitkonkurenten wie Hannover, Freiburg, Nürnberg sind schon außer Reichweite und fast nicht mehr einholbar. Sollte auch gegen Gladbach verloren werden, muss auch über den Trainer diskutiert werden, so ungern es auch sein wird. Marco Kurz kann einem Leid tun, er wirkte heute im Sky Interview angeschlagen, aber seine motivierende Worte von einst zeigen in dieser Mannschaft offenbar zur Zeit keine Wirkungen mehr.
Aber was sich heute Rodnei und schon zum x Male in dieser Saison Sippel geleistet haben, kann man eigentlich gar nicht mehr beschreiben.
Sippel für mich an beiden Toren nicht schuldlos.
Beim ersten Gegentreffer muss er raus und dann hat er ihn.
Natürlich war dar auch der klare Stellungsfehler von Rodnei vorausgegangen.
Aber beim 2. Gegentreffer durch Reisinger muss Sippel die Torwartecke zu machen und dann wird er angeschossen und es passiert gar nix.
Er braucht dringend eine Denkpause im nächsten Spiel, so kanns nicht mehr weitergehen.
Überhaupt ist die ganze Abwehr momentan nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Man kassiert einfache und billige Gegentreffer obwohl eigentlich keine Gefahr besteht.
Gerade heute gegen eine für mich ganz schwache aufspielende Freiburger Mannschaft die 5 Niederlage in Folge hinzunehmen, macht einem umso mehr ratloser.
Nichts zwingendes, keinen Mut im Spiel nach vorne, obwohl man doch mit einer Führung im Rücken hätte alle Möglichkeiten gehabt, wenigstens 1 Punkt mitzunehmen.
Wir können auch kein Spiel nach Rückstand mehr drehen. Wenn ich Moravek oder Kirch zum Schluss sah, wie kraftlos die waren, muss man sich allen Ernstes fragen, ob die Qualität ausreicht für die 1. Liga.
Zur Zeit sind wir nur noch Aufbaugegner für den Rest der Liga, mal Köln ausgenommen. Es riecht danach, dass wir wie Hertha letzte Saison nach ordentlichem Start durchgereicht werden. Irgendwie ist es so, als läge ein Fluch über uns. Wenn man oben steht, gehen so Kopfbälle von Lakic rein, in unserer Situation eben an die Latte.
Ich frage mich so langsam gegen wen wir in dieser Liga noch gewinnen wollen. Mit solchen haarsträubende Fehlern die momentan gemacht werden, wird es höchstens gegen Gladbach, wenn überhaupt zu einem Punkt reichen. Man sollte jetzt aufhören zu sagen, man zahle noch Lehrgeld oder Mund abputzen und weiter. Nein es muss die Geamtsituation jetzt knallhart analysiert werden und gegebenfalls personell handeln. So kann es nicht mehr weitergehen. Mitkonkurenten wie Hannover, Freiburg, Nürnberg sind schon außer Reichweite und fast nicht mehr einholbar. Sollte auch gegen Gladbach verloren werden, muss auch über den Trainer diskutiert werden, so ungern es auch sein wird. Marco Kurz kann einem Leid tun, er wirkte heute im Sky Interview angeschlagen, aber seine motivierende Worte von einst zeigen in dieser Mannschaft offenbar zur Zeit keine Wirkungen mehr.
narratorjack hat geschrieben:roter_teufel_FLO hat geschrieben:I too.
Und ich will gutes Englisch. Mit Trapp haben wir mehr als adäquaten Ersatz für Sippel.
... Ihr müsst heute aber alles soo eng sehen.
Mir gehts doch genauso, ich fühl mich sau angepisst, aber wenn ich meine eigenen Beiträge und eure lese, wird mir noch schlechter,

I want Robles back, too.
Wir haebn mit Trapp einen guten Ersatz, ich hätte aber gerne noch einen erfahrenen wie Robles dabei...
allemann5 hat geschrieben:So Herr Kuntz nun sind Taten erforderlich, mit Reden kommen wir scheinbar auf keinen grünen Zweig. Spätestens in 1. Woche stehen wir da wo wir im Moment hingehören, am Tabellenende. Wir haben laut Trainer für jede Position einen 2. Mann,nur warum spielen die nicht nach 6. Niederlagen? Wahrscheinlich werden due geschont für die 2. Liga im nächsten Jahr......... Der Verein ist Ohnmächtig und nicht in der Lage um zu reagieren. Hauptsache man klopft sich gegenseitig auf die Schulter und man genießt das eine Jahr 1.Liga............ Schlimm!!!!!!![]()
![]()
![]()
Hier gibts anscheinend nur noch Vollpfosten und Flachstecker

Wer jetzt nicht die Ruhe behält ( so schwierig das auch sein mag )

hat aus den vergangenen 8 Jahren garnix gelernt
Oh mann

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
roter_teufel_FLO hat geschrieben:flammendes Inferno hat geschrieben:Sei froh ,dass Du soweit weg bist ,Du Wicht
Sippel geht eh Ablösefrei ,weil der Vertrag ausläuft .
KAPIERT ?
Halt dein Mund
ich versohl Dir den Hintern ,Pürschscheen

ab ins Heia-Butz ,es wird Zeit für dich
Von "täglich grüßt das Murmeltier" zu "einer flog über´s Kuckucksnest":
Dies hat nichts mehr mit Pech und Lehrgeld zu tun. Hierbei handelt es sich um Unvermögen gepaart mit lernresitenter Dummheit.
Auswärts immer für ein Tor gut, aber dies reicht nicht wenn die Defensive mindestens für zwei Gegentore sorgt. Eine Chance auf einen Auswärtspunkt haben wir nur ab zwei eigenen Toren.
Beide Gegentore entspringen dem gleichen Muster. Das von Hannover übrigens aus.
Die Flanke von rechts aus kann von Dick wie auch von Kirch nicht verhindert werden. Die Innenverteidigung verschätzt sich und stürzt sich aus den vorderen Gegenspieler und der hintere hat gar keine andere Chance wie ein Tor zu schießen. Egal ob Jessen oder Bugera, wenn der Ball höher als 1,50 m sind beide chancenlos.
Hinzu kommt noch ein Torwart, der beiden jedem hohen Ball sich offenbar mehr Gedanken um die letzten Strähnen des Haupthaares macht als um die Flugbahn des Balles.
Warum Mikanski keine Chance erhält kann ich nicht beurteilen. An der Leistung von Lakic kann es nicht liegen. In der zweiten Hälfte, die er auch nur aufgrund der Gnade des Schiedsrichter beiwohnen durfte, war er bester Mann der Freiburgen Innenverteitigung.
Noch ein Spiel, dann sorgt der DFB mit der 5. Gelben für Rotation.
Standardsituationen sind durchweg ein Graus. Hier ist der Trainer gefordert.
Mein Wunsch wären nach Abschluß der Vorrunde 15 Punkte, so dass man wenigsten die ersten Spiele der Rückrunde mit Hoffnung verfolgen kann.
Gegen Gladbach wäre ein 0:0 ein Erfolg. Ich empfehle jedem Gladbachfan sich eine Karte zu besorgen. Bessere Geschenke von Heimmannschaften können in der Bundesliga nicht erwartet werden.
Vorher haben wir aber noch einen Gegner, dessen Mannschaft
genau so unbeholfen ist wie unsere. Vielleicht hebt dies das Selbstvertrauen.
Dies hat nichts mehr mit Pech und Lehrgeld zu tun. Hierbei handelt es sich um Unvermögen gepaart mit lernresitenter Dummheit.
Auswärts immer für ein Tor gut, aber dies reicht nicht wenn die Defensive mindestens für zwei Gegentore sorgt. Eine Chance auf einen Auswärtspunkt haben wir nur ab zwei eigenen Toren.
Beide Gegentore entspringen dem gleichen Muster. Das von Hannover übrigens aus.
Die Flanke von rechts aus kann von Dick wie auch von Kirch nicht verhindert werden. Die Innenverteidigung verschätzt sich und stürzt sich aus den vorderen Gegenspieler und der hintere hat gar keine andere Chance wie ein Tor zu schießen. Egal ob Jessen oder Bugera, wenn der Ball höher als 1,50 m sind beide chancenlos.
Hinzu kommt noch ein Torwart, der beiden jedem hohen Ball sich offenbar mehr Gedanken um die letzten Strähnen des Haupthaares macht als um die Flugbahn des Balles.
Warum Mikanski keine Chance erhält kann ich nicht beurteilen. An der Leistung von Lakic kann es nicht liegen. In der zweiten Hälfte, die er auch nur aufgrund der Gnade des Schiedsrichter beiwohnen durfte, war er bester Mann der Freiburgen Innenverteitigung.
Noch ein Spiel, dann sorgt der DFB mit der 5. Gelben für Rotation.
Standardsituationen sind durchweg ein Graus. Hier ist der Trainer gefordert.
Mein Wunsch wären nach Abschluß der Vorrunde 15 Punkte, so dass man wenigsten die ersten Spiele der Rückrunde mit Hoffnung verfolgen kann.
Gegen Gladbach wäre ein 0:0 ein Erfolg. Ich empfehle jedem Gladbachfan sich eine Karte zu besorgen. Bessere Geschenke von Heimmannschaften können in der Bundesliga nicht erwartet werden.
Vorher haben wir aber noch einen Gegner, dessen Mannschaft
genau so unbeholfen ist wie unsere. Vielleicht hebt dies das Selbstvertrauen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 23.10.2010, 18:08, insgesamt 5-mal geändert.
Schlimmer geht immer!

So was nennt man wohl Deja Vu-Erlebnis. Wieder früh geführt, danach wieder aufgehört zu Fußballspielen, den Ausgleich kassiert (nachdem man den BL-Toptorjäger sträflich frei stehen läßt
).Dann wieder klar spielbestimmend, in Rückstand geraten durch einen Konter (tolles Stellungsspiel Herr Bugera). Danach klar besser aber,mit einer Mischung aus Pech und Unvermögen wieder mal verloren. Wie immer...
Und täglich grüßt das Murmeltier! Kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln, mehr fällt mir nicht mehr dazu ein. Bin vollkommen ratlos...

Und täglich grüßt das Murmeltier! Kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln, mehr fällt mir nicht mehr dazu ein. Bin vollkommen ratlos...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel