Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 02.12.2009, 10:51

Richtig Rosso. Und dazu gehört z.B. auch, außerhalb des Platzes stehen zu bleiben, wenn der Gegner den Ball will. So wie Ilicevic sich zwei Mal berappelt hat und weiterwuselte, weil er das Tor wollte und nicht den Elfer (zum Labbadia-Stolper-Gedächtnis-Solo hat es noch nicht ganz gereicht, aber das wird noch :teufel2: ).
Zur Tradition gehört eben mehr als Titel und Erfolg. Wer geachtet werden will, muß sich seine Meriten über lange Zeit verdienen. Nicht zuletzt durch Fairness und Respekt anderen gegenüber. Das ist beim Fußball nicht anders als im Leben.
Es wäre schön, wenn sich die Kurve insgesamt bzw. Einzelne (vor allem) auswärts da beizeiten mal dran erinnnern.
Übelste Artikel wie zuletzt aus der BLÖD oder FAZ haben nur ihre Wirkung, wenn sie auf einem negativen Image aufbauen können.

Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2009, 10:53

Auch der OWL-Teufel ist wieder heimgekehrt :)

Erst einmal zum Spielbericht: Klasse geschrieben,da hat sich die Investition in deine Jägermeister am Freitag ja richtig gelohnt :wink:

Somit braucht man zum Spiel nicht mehr viel zu sagen,der Bericht sagt da alles.

Es war ein Spiel auf des Messers Schneide,in dem sich beide Teams nichts schenkten,dazu äußerst intensiv und spannend.Ein wahrer Krimi.

Die Stimmung war nicht so gut,insbesondere in der Zweiten Hälfte bis zum Tor.Dies hatte sicherlich auch eben mit dem spannenden Spiel zu tun,ich habe das an mir selbst auch festgestellt.Es ging um viel,da ist der Hang zum orchestralen Gesang,wie er halt jetzt in ist, eben nicht so groß.

Und was die Stürmer-/Torschützen-Frage angeht,halte ich es für unsere große Stärke,dass bei uns JEDER Tore schießen kann (mit Ausnahme von Sippel vielleicht) und wir somit unberechenbar sind.

Fazit zum Montagsspiel:

Wer solche Spiele gewinnt,steigt auf.

Punkt.

Beitragvon bene667 » 02.12.2009, 11:09

OWL-Teufel hat geschrieben:Auch der OWL-Teufel ist wieder heimgekehrt :)

Erst einmal zum Spielbericht: Klasse geschrieben,da hat sich die Investition in deine Jägermeister am Freitag ja richtig gelohnt :wink:

Somit braucht man zum Spiel nicht mehr viel zu sagen,der Bericht sagt da alles.

Es war ein Spiel auf des Messers Schneide,in dem sich beide Teams nichts schenkten,dazu äußerst intensiv und spannend.Ein wahrer Krimi.

Die Stimmung war nicht so gut,insbesondere in der Zweiten Hälfte bis zum Tor.Dies hatte sicherlich auch eben mit dem spannenden Spiel zu tun,ich habe das an mir selbst auch festgestellt.Es ging um viel,da ist der Hang zum orchestralen Gesang,wie er halt jetzt in ist, eben nicht so groß.

Und was die Stürmer-/Torschützen-Frage angeht,halte ich es für unsere große Stärke,dass bei uns JEDER Tore schießen kann (mit Ausnahme von Sippel vielleicht) und wir somit unberechenbar sind.

Fazit zum Montagsspiel:

Wer solche Spiele gewinnt,steigt auf.

Punkt.

Am Besten gefällt mir, daß Du in der 3.Person von Dir sprichst, wie einst Caesar :-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Rossobianco » 02.12.2009, 11:11

Steffbert hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Als 94 Bayern durch Helmers Un-Tor und dem Nachholspiel meister wurde, gab es in Umfragen 78% Sympathie für Lautern!
Da müssen wir wieder hin! RFD

Von mir aus können wir auch mit 0% Sympathie für Lautern aufsteigen.

Sollten wir tatsächlich in die Bundesliga zurückkehren, werde ich meinen diesjährigen Sommerurlaub an Mosel und Rhein verbringen. Und jeder Koblenzer und Mainzer darf mein T-Shirt bewundern. 1. FC Kaiserslautern - Aufstiegssaison 2009/10 - WILLKOMMEN ZUHAUSE. Da pfeiff ich doch glatt auf 78% Sympathie.

Auch schön! Gekauft! Aber nur da rum pöbeln, ok? :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2009, 11:14

Veni vidi vici et in vino veritas!

Beitragvon Rossobianco » 02.12.2009, 11:15

bene667 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Auch der OWL-Teufel ist wieder heimgekehrt :)

Am Besten gefällt mir, daß Du in der 3.Person von Dir sprichst, wie einst Caesar :-)

Am besten gefällt mir, dass er Jägermeister und Jacki ausgibt, wie einst Lukullus :-)

Siehste OWL, wenn ich von mir in der 3. spreche, bin ich arrogant, du hingegen bist heroisch!
Dir, oh, Caesar, weihe dir meine Sandalen! :verbeug:
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Steffbert » 02.12.2009, 11:16

Rossobianco hat geschrieben:Auch schön! Gekauft! Aber nur da rum pöbeln, ok?

Im Aufstiegsfalle gilt: Wir pöbeln nicht rum - wir eskalieren!!!
Stop living in the past

Beitragvon bene667 » 02.12.2009, 11:16

Nunc est bibendum :teufel2:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Red Devil » 02.12.2009, 11:35

Sport: 1. FCK
33 rot-weiß-rote Meilensteine

Fußball: Der FCK hat seine Ausgangsposition im Aufstiegsrennen weiter verbessert - Punktepolster erspielt und erarbeitet

VON OLIVER SPERK

Teuflische Gefühle: Sidney Sam nach seinem Siegtor. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Es war recht früh zu spüren, dass eine einzige besondere Szene dieses Spitzenspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga entscheiden könnte. So kam es: Sidney Sams Kopfballtor in der 73.Minute bedeutete den 1:0 (0:0)-Heimsieg und drei wichtige Punkte für Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern gegen Verfolger Arminia Bielefeld.

Längst hat Marco Kurz die Arme ausgebreitet, seit rund einer Minute steht der 40-Jährige in Pose, den doppelt wichtigen 1:0-Erfolg seiner Roten Teufel über einen direkten Aufstiegskonkurrenten zu bejubeln. Um 22.04 Uhr am Montag darf der Trainer auf den Platz stürmen: Das Spitzenspiel ist abgepfiffen und der FCK seinem Ziel ein gutes Stückchen nähergekommen. Mit 33 Punkten nach 14 Spielen schüren Kurz und seine jungen, bienenfleißigen Roten Teufel bei ihren Fans ebenso gewaltige wie berechtigte Hoffnungen auf die baldige Rückkehr in die Bundesliga. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Kris » 02.12.2009, 11:37

Netter Bericht!
Ich habe 2 Anmerkungen:

1. Ich habe Jedriseks Konter vermisst, den er sicher machen muss und im Mittelfeld im Stile eines Kreisligastürmers vertendelt hat.

2. Meiner Meinung nach war es eines der bisher schwächsten Spiele von Ivo. Kaum ein Dribbling gewonnen und bis auf die perfekte Flanke und das tolle Nachsetzen und der anschließenden Doppelchance vollkommen kalt gestellt. Bielefeld wusste unsere Außen im Mittelfeld und in der Abwehr komplett aus dem Spiel zu nehmen. Sowohl Sam und Bugera links als auch Dick und Ivo rechts bekamen permanent 5m vor und 5meter hinter der Mittellinie einen Gegenspieler auf die Füße gestellt. Für mich war dass der eindeutige Grund für die immense Leistungsschwankung im Verlauf des Spiels. Bielefeld hat sich nach 10min perfekt auf die flinken Außen eingestellt. So erklärt sich auch der hohe Ballbesitz. Rodnei und Amedick haben sich die Pille teils 4mal hin und hergeschoben, weil sich Außen keiner vom Gegenspieler gelöst hat und die Mitte die Offensive nicht ankurbeln kann. Montag hat uns ein Spielmacher gefehlt!
Die Trainer der Liga werden das Spiel auch verfolgt haben. Unsere Stärke, flinke und dribbelerprobte Flügel, können recht einfach und effektiv ausgeschaltet werden. Schauen wir mal auf das Defensivverhalten von Rostock!

Beitragvon Rossobianco » 02.12.2009, 11:55

OWL-Teufel hat geschrieben:Veni vidi vici,... et in vino veritas!

Venisti, vidisti, vicisti? Vae victis!
In vino? Vinum bonum deorum donum est! Sed tu, filus diabloli rubri? Rossobianco tuum milites vinum bibere non videt!
Nudum factum est: IN VENATOMAGISTRI VERITAS!

RFD

Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2009, 11:57

9 Jahre Latein,aber das ist schon 11 Jahre her und nun stoße ich an meine Grenzen.Aber ich weiß was du meinst :)

Beitragvon fck'ler » 02.12.2009, 12:01

Je ne comprends pas :lol:

2. Fremdsprache: franz. :kotz:

Beitragvon Rossobianco » 02.12.2009, 12:09

Kris hat geschrieben:Netter Bericht!
Ich habe 2 Anmerkungen:

1. Ich habe Jedriseks Konter vermisst, den er sicher machen muss und im Mittelfeld im Stile eines Kreisligastürmers vertendelt hat.

2. Meiner Meinung nach war es eines der bisher schwächsten Spiele von Ivo. Kaum ein Dribbling gewonnen und bis auf die perfekte Flanke und das tolle Nachsetzen und der anschließenden Doppelchance vollkommen kalt gestellt. Bielefeld wusste unsere Außen im Mittelfeld und in der Abwehr komplett aus dem Spiel zu nehmen. Sowohl Sam und Bugera links als auch Dick und Ivo rechts bekamen permanent 5m vor und 5meter hinter der Mittellinie einen Gegenspieler auf die Füße gestellt. Für mich war dass der eindeutige Grund für die immense Leistungsschwankung im Verlauf des Spiels. Bielefeld hat sich nach 10min perfekt auf die flinken Außen eingestellt. So erklärt sich auch der hohe Ballbesitz. Rodnei und Amedick haben sich die Pille teils 4mal hin und hergeschoben, weil sich Außen keiner vom Gegenspieler gelöst hat und die Mitte die Offensive nicht ankurbeln kann. Montag hat uns ein Spielmacher gefehlt!
Die Trainer der Liga werden das Spiel auch verfolgt haben. Unsere Stärke, flinke und dribbelerprobte Flügel, können recht einfach und effektiv ausgeschaltet werden. Schauen wir mal auf das Defensivverhalten von Rostock!

Das ist eben wirklich reine Lesart. Gut, Eriks Konter hab ich vergessen, aber den hat er schon nach drei metern versaubeutelt, das war keine Erwähnung wert. Ivo hat in der ersten Hälfte wesentlich unbeständiger gekickt als später, aber er war stets laufbereit hat ein Riesenpensum abgespult. Und ich hab das nicht so gesehen, dass sie uns da aus dem Spiel genommen haben, erst recht nicht nach 10 Minuten, frühestens nach 25. Zentral ja, da fehlte der Spielmacher, wie eingangs von mir erwähnt. War aber am Ende ein winner, weil Kauf da Platzhirsch war!
Deshalb ist es legitim und erforderlich, dass sich Rodnei und Amedick den Ball bayern-like hin und her schieben! das hat im Mittelfeld bei Bilek und Mandjeck nichts verloren!
Das Warten auf den anspielbereiten Außen ist zermürbend für den Verteidiger, nicht für den Angreifer! Und da hat Ivo hervorrragend antizipiert, vor allem in Hälfte zwei, als Bielefelds AVs müder wurden. Davon haben beide, auch Sam profitiert und ihren Raum zur entscheideneden Situation genutzt. Aber Ivo war in der ersten Hälfte schon aktiver und hatte zudem vier hochkarätige Chancen. Deshalb für mich klar bester Mann!

Die Trainer in der Liga können das also gerne verfolgen, Rostock hat gar keinen AV von Format, der unsere Außen blocken kann. Die können uns nur weiter hinten blocken und vorne die Annhame verhindern. da wäre ein Spielmacher wichtiger, wie am Montag. da kann man über Schulz vor mandjeck nachdenken, oder Bilek diesen Job zutrauen... dann aber 10 meter vor Mandjeck. Kommt drauf an ob, Hansa mit einer oder zwei Spitzen kommt, würde ich sagen. Unsere Stärke kann eben nicht einfach ausgeschaltet werden! das hat bisher nur Düsseldorf geschafft, mit einem starken 10er, einem sehr starken 6er, so wie wir also in Rostock spielen müssten. Und mit zwei schnellen Kontertoren.... rumms.

Taktisch sind wir uns sehr nahe, nur folgere ich ander Konsequenzen daraus.
Gerade dieses "Hintenrum" und das sichere Kurzpassspiel, dass dann schnell, quasi urplötzlich auf die Außen transferiert wird ist eine absolute Stärke und kann nicht von jedem x-beliebeigen Gegner ausgeschaltet werden. Und Ivo wie auch Sam sind wie früher Buck und Ratinho, der wichtigste Bestandteil dieses Prinzips! Wichtiger wie ein guter Zehner eben! der ist Zugabe!

LG
Rosso

Beitragvon Rossobianco » 02.12.2009, 12:17

Venisti, vidisti, vicisti? Vae victis!
In vino? Vinum bonum deorum donum est! Sed tu, filus diabloli rubri? Rossobianco tuum milites vinum bibere non videt!
Nudum factum est: IN VENATOMAGISTRI VERITAS!
RFD

Du kamst, du sahst, du siegtest? Oh, wehe den Besiegten! Guter Wein ist ein Geschenk der Götter! Aber du, ein Sohn des roten Teufels? Rossobianco sah niemals deine Truppen Wein trinken!
Nackte Tatsache ist: Im Jägermeister liegt die Wahrheit!
:love:
Zuletzt geändert von Rossobianco am 03.12.2009, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2009, 12:20

Vielen Dank für deinen Übersetzungs-Dienst :D Insbesondere der "Jägermeister" hat mir Rätsel aufgegeben :D

Beitragvon Peter Gedöns » 02.12.2009, 12:26

Kris hat geschrieben:Die Trainer der Liga werden das Spiel auch verfolgt haben. Unsere Stärke, flinke und dribbelerprobte Flügel, können recht einfach und effektiv ausgeschaltet werden. Schauen wir mal auf das Defensivverhalten von Rostock!

Ganz und gar nicht. Du brauchst entweder zwei Außenverteidiger, die ebenfalls schnell und laufstark sind oder aber du musst doppeln. Dadurch entstehen aber in der Innenverteidigung und/oder im Mittelfeld Freiräume für andere Spieler, etwa unseren schußgewaltigen Rechtsverteidiger aus Baden. Und noch dazu haben wir mit Bugeras Standards endlich eine Waffe, die in den Händen (oder besser auf den Köpfen) von Amedick und Rodnei noch jedes Abwehrbollwerk zertrümmern kann. Und gerade ein effektives Blocken unserer Flügel provoziert häufige Standards aus dem Halbfeld. Und erstmals seit Kadlecs Zeiten freue ich mich auf jeden Freistoß.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon kite2fly » 02.12.2009, 12:40

Kris hat geschrieben:Netter Bericht!
Ich habe 2 Anmerkungen:

Da muss ich dir deutlich widersprechen im ersten Punkt. Der Ball war total beschissen (ich meine von Adam) auf Erik gespielt. Der Ball muss erstens früher gespielt werden, durch das späte Abspielen musste Erik kurz vor der Mittellinie nochmal Fahrt rausnehmen und konnte nicht voll durchziehen, dass bringt einen auch ein bisschen aus dem Rhythmus.
Zweitens spielt er ihm direkt in die Hacke und nicht in den Lauf.

Klar mit etwas Glück reagiert er noch rechtzeitig und kann den Ball besser verarbeiten, aber das war nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussah.

Beitragvon FCK-Ralle » 02.12.2009, 12:52

Kurz von mir:

Kompliment an Rosso für den schönen Bericht dem ich fast komplett zustimme, nur die Leistung von Dick sehe ich nicht ganz so schlecht. Absolute Zustimmung aber zu seinem Post bezüglich des Fanverhaltens (Taschentücher) von der Vorseite.

Überheblichkeit ist unangebracht und ein schlechter Ratgeber. Das gilt für Fans und Mannschaft gleichermaßen. Und das hat auch weniger mit Sympathie zu tun sondern mehr mit Respekt und Achtung. Dieses muss nämlich im Gegensatz zur Sympathie immer gewährleistet sein.

Und ja OWL:
Wer solche Spiele gewinnt hat das Potential zum Aufstieg.
Hoffe das hält noch lange an!

@Peter Gedöns

Deinem Post kann ich nur zustimmen. So einfach ist die Mannschaft nicht auszurechnen. Wäre es so einfach wie Kollege Kris es schreibt, wäre das 1:0 am Montag nie gefallen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon tim_price » 02.12.2009, 13:02

Ivo und Sam sind unser "Robbery", vielleicht "Samlevic".
Das Wissen, dass sie gefährlich sind, reicht nicht aus um sie auszuschalten, da bedarf es wie Gedöns und RB beschrieben haben, dem nötigen Personal und einem taktisch ebenso cleveren Trainer... (huhu Neururer :lol: ).

Die positiven Berichte über unser Team überschlagen sich und das ist ne sehr schöne Momentaufnahme. Aber hoffentlich schreibt man uns nicht hoch um uns wieder jäh runterzuschreiben.

Was ich beeindruckend finde: diese Mannschaft ist so abgezockt. Sie weiß genau wann sie dazwischen gehen muss, wann es besser ist den Ball zu halten und wann man Zeitspiel machen muss. Das war schon frech gegen Bielefeld (das haben die aber auch sowas von provoziert) und als Fan vom Gegner hätte mich das dermaßen aufgeregt...

Kompliment an unseren Trainer für die taktische und mentale Einstellung der Mannschaft.

Beitragvon TimWiese » 02.12.2009, 13:29

Ich finde schade das Halfar ausgepfiffen wurde. Vor dem Spiel hat er laut DSF gesagt das er sich sehr auf dieses Spiel freut weil es SEIN kaiserslautern ist wo er 6 Jahre spielte. Bei der auswechslung waren die pfiffe ja kaum zu überhören , dort hat er auch ganz komisch geschaut.

Beitragvon Nk-Town » 02.12.2009, 13:52

Kris hat geschrieben: .... Bielefeld wusste unsere Außen im Mittelfeld und in der Abwehr komplett aus dem Spiel zu nehmen. Sowohl Sam und Bugera links als auch Dick und Ivo rechts bekamen permanent 5m vor und 5meter hinter der Mittellinie einen Gegenspieler auf die Füße gestellt. Für mich war dass der eindeutige Grund für die immense Leistungsschwankung im Verlauf des Spiels. Bielefeld hat sich nach 10min perfekt auf die flinken Außen eingestellt. So erklärt sich auch der hohe Ballbesitz. Rodnei und Amedick haben sich die Pille teils 4mal hin und hergeschoben, weil sich Außen keiner vom Gegenspieler gelöst hat und die Mitte die Offensive nicht ankurbeln kann. Montag hat uns ein Spielmacher gefehlt!

Treffende Analyse, nur den Spielmacher habe ich nicht vermisst. Jetzt kommt es auf Kurz an, wir werden sehen, was er sich einfallen lässt, denn die anderen Teams werden sich mehr und mehr auf uns einstellen.

Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2009, 14:33

TimWiese hat geschrieben:Ich finde schade das Halfar ausgepfiffen wurde. Vor dem Spiel hat er laut DSF gesagt das er sich sehr auf dieses Spiel freut weil es SEIN kaiserslautern ist wo er 6 Jahre spielte. Bei der auswechslung waren die pfiffe ja kaum zu überhören , dort hat er auch ganz komisch geschaut.

Tut mir sehr leid!

Beitragvon Michael » 02.12.2009, 14:35

TimWiese hat geschrieben:Ich finde schade das Halfar ausgepfiffen wurde. Vor dem Spiel hat er laut DSF gesagt das er sich sehr auf dieses Spiel freut weil es SEIN kaiserslautern ist wo er 6 Jahre spielte. Bei der auswechslung waren die pfiffe ja kaum zu überhören , dort hat er auch ganz komisch geschaut.

Stimme dir zu. :(
Das tut mir schon etwas leid ...
Auf ein Neues.

Beitragvon PdmTeufel » 02.12.2009, 14:38

Nk-Town hat geschrieben:... , denn die anderen Teams werden sich mehr und mehr auf uns einstellen.

Aber das ist ja das angenehme im Moment. Worauf will sich denn der Gegner einstellen? Auf technisch starke Spieler wie Ivo und Sam kann man sich nur schwer einstellen. Dazu kommt, dass unsere AV enorm offensiv ausgerichtet sind, so dass Ivo und Sam immer jemanden bei sich haben, der anspielbar ist. Und Mandjeck im Zentrum ist auch immer mal wieder für ein Solo gut, Erik holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld, Adam ackert für drei, die Abwehr erinnert an die gute alte innerdeutsche Mauer, da kommt wenig durch, Sippel ist nicht umsonst Nationaltorwart, wo will man da anfangen?! Soviel Zettel hatte der Ewald gar nicht, dass er seine ganzen Analysen aufschreiben konnte.
Ich will nicht überheblich klingen, aber wenn unsere Jungs in guter Form sind, ist es für jede Mannschaft der zweiten Liga momentan schwierig gegen uns was zu holen. Wir sind einfach auf allen 11 Positionen gut bis sehr gut besetzt.

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel