Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betzebub1985 » 17.10.2009, 12:11

Ich bin der Meinung der Sieg geht in Ordnung. Im Vergleich zum letzten Spiel in Frankfurt hat sich die Mannschaft auf jeden Fall wieder geseigert. Das 1 zu 0 fiel etwas unglücklich. Die Mannschaft war im Vorwärtsgang und Paljic hatte die große Chance zum 1 zu 0. Im Gegenzug hat Cottbus da die Mannschaft aufgerückt ist viel Platz und macht so das 1 zu 0. Bis zum 1 zu 0 gab es für mich keinen großen Unterschied. Beide Teams waren ungefähr gleich stark. Nach dem Gegentor benötigte unser Team etwas Zeit um sich zu erholen. Einige Minuten lief wenig zusammen und wir hatten Glück nicht das zweite Tor zu bekommen. Aber unsere Mannschaft zeigte Kämpferqualitäten und kam ins Spiel zurück. Zum physiologisch besten Zeitpunkt , als keiner mehr damit gerechnet hat , die Fans schon in Gedanken am Bierstand waren, die Trainer schon ihre Pausenansprache gedanklich vorbereitet hatten schlug unser Team zu. In der 2 Hälfte dann relativ schnell die Führung. Besonders gefreut hat mich das Paljic an beiden Toren maßgeblich beteiligt war. Vor dem Rückstand noch der tragische Held weil wieder einmal eine Großchance vergeben war er nun der Held. Ein Tor welches er sich auf jeden Fall verdient hat. War Paljic bisher doch immer bemüht spielte aber unglücklich vor dem Tor agierte.

Nach dem 2 Tor verpassten wir leider das 3 nachzulegen und so vorzeitig eine Entscheidung bei zuführen. Dadurch mussten wir leider bis zum Schluss um den Sieg zittern.

Insgesamt auf jeden Fall wieder eine ordentliche Mannschaftsleistung. Die Mannschaft hat sich auch diesmal nach dem Rückstand nicht aufgegeben und ist so wieder ins Spiel gekommen. Mit nun 21 Punkten liegen wir deutlich über den Erwartungen vor Saisonbeginn. Auf die Plätze hinter uns haben wir nun schon ein kleines Polster herausgespielt. Das heißt inzwischen könnten wir auch mal ein Spiel verlieren und würden nicht gleich an Boden zu den anderen Mannschaften verlieren. Sehr beruhigend ein kleines Polster im Rücken zu haben, denn es wird im Laufe der Saison sicherlich auch mal eine Phase geben in der es nicht so gut laufen wird.

Wichtig war der Sieg auch um nach der Länderspielpause wieder gut in den Ligaalltag zu starten. Bei einer Niederlage wäre die Gefahr doch da gewesen jetzt in ein kleines Loch zu fallen. So aber dürfte das Selbstvertrauen weiter gestärkt worden sein und wir für die nächsten Spiele bestens gerüstet sein.

Zum Schluss noch ein Kompliment an unsere Fans. An einem Freitagabend waren laut TV ca. 1500 FCK Fans vor Ort. Welche man übrigens im TV auch deutlich gehört hat. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich Freitags 700 Km einfache Fahrt auf sich zu nehmen, wobei der FCK natürlich auch viele Fans im Osten der Republik hat, welche das Gastspiel in Cottbus genutzt haben um die Mannschaft auch mal wieder live im Stadion zu sehen.

Beitragvon Rasnawski » 17.10.2009, 12:18

"Ilicevic schießt aus 18 Metern. Tremmel lenkt den Ball sensationell an den Pfosten. Doch den Nachschuss macht Amedick rein – 1:2 (54.)."

die blind macht ihrem status als absolutes fachmagazin mal wieder alle ehre unfassbar
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954

Beitragvon lester2k6 » 17.10.2009, 12:25

kannegieser hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft mit der Einstellung an die Sache geht: Auswärts gewonnen in Kotzbus, was soll uns daheim schon passieren?? und ruckzuck liegste 0:2 hinten und weisst nicht was passiert ist.

Ich finde es zwar angebracht das du zur Wachsamkeit mahnst, jedoch halte ich es für unvorstellbar das dieses Team jemals mit so einer Einstellung das Spielfeld betritt, wir haben sehr fähige Leute die dies zu verhindern wissen. Trotzdem, das Bollwerk Westkurve ist selbstverständlich gefordert seinen Beitrag zu leisten!

@Betzebub: Nicht das der Pele jetzt zum Physiater muss :nachdenklich:
@Rasnawski: Von den Stussys dieser Gazette sind wir ja wohl nichts anderes gewohnt?
:teufel2: :teufel2:

Beitragvon kannegieser » 17.10.2009, 12:28

lester2k6 hat geschrieben:
kannegieser hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft mit der Einstellung an die Sache geht: Auswärts gewonnen in Kotzbus, was soll uns daheim schon passieren?? und ruckzuck liegste 0:2 hinten und weisst nicht was passiert ist.

Ich finde es zwar angebracht das du zur Wachsamkeit mahnst, jedoch halte ich es für unvorstellbar das dieses Team jemals mit so einer Einstellung das Spielfeld betritt, wir haben sehr fähige Leute die dies zu verhindern wissen. Trotzdem, das Bollwerk Westkurve ist selbstverständlich gefordert seinen Beitrag zu leisten!

dein wort in gottes ohr!!!
es ist im fussball ja leider so, dass man als trainer oder funktionär nochsoviel davor warnen kann den gegner nicht auf die leichte schulter zu nehmen, aber letztlich ist es immer wieder feststellbar, dass sicht trotzdem der schlendrian einschleicht. ich hoffe, dass es bei uns noch lange dauert......

Beitragvon bene667 » 17.10.2009, 12:29

Das ist reine Spekulation..die Mannschaft ist in dieser Saison nicht einmal negativ durch Arroganz aufgefallen!
Man kann auch immer irgendwo etwas negatives finden, wenn man nur genau sucht..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon pirlo9 » 17.10.2009, 12:42

Oer gar nichts mitgekriegt wieviel hat Lautern gespielt :D
ne spass
hammer Spiel wie das ganze Jahr, die Kritiker können nichts sagen weil Erfolg da ist
Ich habe aber das Gefühl das die Kritiker aus der Vorbereitung nicht wollen das Kurz Erfolg hat da sie ja kein Recht haben :!:
Rodnei, Ilicevic, Pavlovic würde ich kaufen+noch für Mandjeck und Sam Vertrag aushandeln.
Es könnte sogar sein das wir diese Saison ohne Niederlage beenden wer soll uns denn so schlagen wir spielen einfach überragend, das wäre hammer oder

Kurz ist meiner Meinung nach der Trainer der am besten zum Betze passt in puncto Auftreten in der Öffentlichkeit und wie er den Betze lebt einfach :teufel2:

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 12:53

Auftrag erfüllt.

Die Mannschaft war gut. Die Unzerstörbar hat Cottbus versenkt, weiter geht die Fahrt...

So muss es sein... weiter ungeschlagen...die nächste Beute verschlingen wir am Freitag, denen wird auch Fortuna nichts nützen.
Unser Teufel wird Fortuna dermaßen einen verpassen...

:teufel2: :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 17.10.2009, 12:56

Werte Forumsgemeinde,schöne Grüße aus dem verregneten Rostock!

Da ich gestern nicht zugegen sein konnte,möchte ich allen Anwesenden ein großes Kompliment machen.Bis auf einen verwackelten Live-Stream sowie einen mäßigen DSF-Bericht habe ich zwar nicht viel gesehen,aber was ich mitbekommen habe,habt ihr eure Sache echt gut gemacht.

Von der Mannschaft ganz zu schweigen.Auswärts bei einem Bundesliga-Absteiger durchaus unglücklich in Rückstand geraten,aber das Spiel im Stile einer Spitzenmannschaft insgesamt verdient gedreht,weil man ganz im Stile einer Spitzenmannschaft in den richtigen Situationen auch das Quäntchen Glück hatte.
Zudem ein Kompliment an Marco Kurz: Dieser hat in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden und die in der ersten Halbzeit noch sichtbaren Schwächen ausgemerzt.Derzeit macht er einfach alles richtig.

Da wir im Gegensatz zur Arminia Nirgendwo unsere Spiele verdient gewinnen,werden wir über kurz oder lang die Tabellenführung übernehmen.Spätestens am 30. November ist der Platz an der Sonne unser.

Und dass das Team so etwas wie einen Höhenkoller bekommen wird,befürchte ich nicht.Gerade unser Trainer in seiner sachlichen,ruhigen und diszilinierten Art wird ganz sicher dafür sorgen,dass auch der Heimgegner Fortuna Düsseldorf mit der nötigen Aggressivität und Leidenschaft empfangen wird.

Anstatt hier große Ängste zu schüren,sollten sich lieber endlich einmal über 40.000 auf den Weg zum Heiligen erg machen.Die Mannschaft hat sich dieses absolut und ohne Frage verdient und wir sollten ihr das geben,was sie uns gibt...ganz im Sinne des Schals,der gestern verteilt wurde!

Denn mir hat dieses Team das zurückgegeben,was ich über Jahre vermisst habe: Stolz auf meinen Verein und Spaß am Fußball.

Beitragvon kannegieser » 17.10.2009, 13:00

bene667 hat geschrieben:

Das ist reine Spekulation..die Mannschaft ist in dieser Saison nicht einmal negativ durch Arroganz aufgefallen!

das ist keine spekulation...das sind die letzten 8 jahre erfahrung! jetzt komm mir nicht mit dem argument..neuer trainer, andere mannschaft, alles ist anders.....sicherlich ist die derzeitige spielweise nicht mit der aus den letzten saisons vergelichbar aber eines haben alle mannschaften auf der welt gemeinsam: man neigt dazu den gegner zu unterschätzen! was glaubst du wieso 3. ligisten im pokal erstligisten raushauen? weil sie besser fussbaallspielen können?? sicher nicht!!!!
insofern würde ich mich ja FREUEN, wenn ich unrecht habe....aber ich darf sicherlich noch vor der gefahr warnen.....korrekt? :teufel2:

Beitragvon Fragile X Factor » 17.10.2009, 13:07

OWL-Teufel hat geschrieben:
Anstatt hier große Ängste zu schüren,sollten sich lieber endlich einmal über 40.000 auf den Weg zum Heiligen erg machen.Die Mannschaft hat sich dieses absolut und ohne Frage verdient und wir sollten ihr das geben,was sie uns gibt...ganz im Sinne des Schals,der gestern verteilt wurde!

Denn mir hat dieses Team das zurückgegeben,was ich über Jahre vermisst habe: Stolz auf meinen Verein und Spaß am Fußball.

Amen, lieber OWL, Amen...
Keine Angst !! Vor Niemandem !!

Zu dem Stolz und zu dem Spaß kommt momentan einfach wieder die Leichtigkeit des FCK-Fan-Seins..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon TheOneAndOnly » 17.10.2009, 13:14

Na dann mal mein Kommentar zu gestern^^

- Danke an Silvio für die MFG ;) War wirklich ne feine Sache

- So genau kontrolliert (inklusive Schuhe ausziehen) wurde ich selbst beim Leipziger Derby Lok-Chemie noch NIE! (aber nuja was muss, das muss)
- DANKE an alle Auswärtsfahrer, die nach ner eher mäßigeren ersten Halbzeit nach dem 1:1 wirklich ALLE erwacht sind! 30 Minuten ("EIN LEBEN LANG, ROT-WEISS-ROT EIN LEBEN LANG!") bis zur Einwechslung von Lakic - GENIAL! Und auch das nach dem Spiel keiner geflüchtet ist, um möglichst früh zuhause zu sein, sondern alle noch 15minuten die Mannschaft feierten ist sehr geil! DANKE HIERFÜR AN ALLE!
- Tore nur halb mitbekommen, aber Hauptsache gewonnen - Chancen warn auf beiden Seiten da, letztendlich braucht man auch mal bissl Glück zum Erfolg =)

- DANKE für die Schals - SO zeigt man als Mannschaft, dass man sich wirklich um die Fans kümmert und dankbar für jeden mitgereisten (auch für mich, der "nur" aus Leipzig anreiste^^) Fan ist!

Beitragvon Weschtkurv » 17.10.2009, 13:19

Den Unterschied gestern bzw. den Sieg haben vor allem unsere Kreativspieler ausgemacht. Man hat gesehen dass wenn Sam, Paljic, Ilicevic den Turbo einschalten, jede Defensive der Liga ins Schwimmen kommt.
Vor allem Ilicevic kann an einem guten Tag Spiele fast allein entscheiden.
Dass es dennoch immer ein Mannschaftserfolg am Ende ist, hat man gestern auch wieder eindrucksvoll gesehen. Ohne Sippel, Schulz, Dick, usw. hätte man die vielen Aussetzer von Schorsch Mandjeck nicht kompensieren können. Da rennt und kämpft einer für den anderen.
Wenn ich dann noch zurückdenke dass wir die Leverkusener ohne einen Ivo geschlagen haben, wird mir ganz warm ums Herz.
Der 2. Anzug passt also auch. Ich denke dass wir mit Pavlovic, Bilek, Jendrisek, Lakic usw. schon eine geniale Ersatzbank hatten gestern.
Und als I - Tüpfelchen einen Trainer der ein System spielen lässt, das Erfolg hat und schwer auszurechnen ist. Die Mannschaft hat im Moment auf jede Spielsituation bzw. jeden Spielstand eine Antwort.
Das zeugt von Stärke...Weiter so.

Wir werden natürlich mal wieder eins verlieren, aber G'schisse druff !!!

Des werft uns net um !!! Wir halten Kurs !! :teufel1:

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 13:28

Weschtkurv hat geschrieben:Wir werden natürlich mal wieder eins verlieren,

Jo, weil ich will emol moi Hoor schneide losse die wachsen un wachsen...
:lol:

Quatsch paaah vun mer aus brauchen die noch nett zu v´leere :teufel2:

Beitragvon bene667 » 17.10.2009, 13:28

kannegieser hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:

das ist keine spekulation...das sind die letzten 8 jahre erfahrung! jetzt komm mir nicht mit dem argument..neuer trainer, andere mannschaft, alles ist anders.....sicherlich ist die derzeitige spielweise nicht mit der aus den letzten saisons vergelichbar aber eines haben alle mannschaften auf der welt gemeinsam: man neigt dazu den gegner zu unterschätzen! was glaubst du wieso 3. ligisten im pokal erstligisten raushauen? weil sie besser fussbaallspielen können?? sicher nicht!!!!
insofern würde ich mich ja FREUEN, wenn ich unrecht habe....aber ich darf sicherlich noch vor der gefahr warnen.....korrekt? :teufel2:

doch, ich komm dir mit "neuer trainer, andere mannschaft", sie zeigen eindrucksvoll, daß sie nicht abheben!
wir sollten einfach den augenblick geniessen und echt mal dieses saison die 40 000 knacken, denn das haben die jungs, wie owl teufel bereits gesagt hat, wirklich verdient!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 13:32

MK macht einen super Job, Eric wurde von Ihm für Düsseldorf geschont und Lucky langsam wieder ran geführt...

Einfach klasse und souverän. Weiter so Trainer.

Beitragvon Eigelstein51 » 17.10.2009, 13:35

Kein glanzvoller (was erwartet man Auswärts) Sieg. Der Amedick hatte keinen richtig guten Tag, was ihm auch zugestanden werden kann, selbst unsere Perle Rodnei hat (manchmal) gewackelt. Das Mittelfeld hat sich wacker geschlagen, unsere Sieger heute (rspk. gestern). Auswärts ein Spiel zu drehen, Respekt und wir haben 3 Punkte woran ich bis zum Schluß nicht dran geglaubt hab.

Die Luft ist ein wenig raus. Egal, jetzt zeigt sich die Arbeit vom Kurz. Und die ist nicht schlecht. Chapeau!!! Wenn wir es schaffen, die Truppe zusammenzuhalten, werden wir noch viel Freude haben.

Viele Grüße vom Eigelstein

P.S.: Trotzdem, 11er üben!!!!!
Bild

Beitragvon wernerg1958 » 17.10.2009, 13:41

Harte Arbeit, verdienter Sieg, auch der sogenannte zweite Sturm wird besser, noch ein Spiel dann ziehe ich mein Fazit der 10 Spiele und mein Prognose wohin die Reise geht.
Super Fck :applaus: :danke: :schild:

Beitragvon JFUHFAL » 17.10.2009, 13:47

Danke, das war ein souveränes Spiel unserer Mannschaft auch wenn es gelegentlich mal brenzlig wurde. Nach dem Führungstreffer hatte ich nie den Eindruck, das der FCK noch was anbrennen lässt.

Als Wahl-Berliner hatte ich ja gestern fast ein Heimspiel. Nächste Woche komme ich aber endlich mal wieder auf den Betze und freue mich jetzt schon riesig.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.

Beitragvon NebuLa_KC » 17.10.2009, 13:49

Ich bin eigentlich jemand, der immer auf dem Boden bleibt & alles realistisch sieht, aber war es bis jetzt nicht immer so, dass ein Team, dass so einen Start hatte am Ende der Saison aufgestiegen ist ?! :?:

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 13:49

Eigelstein51 hat geschrieben:P.S.: Trotzdem, 11er üben!!!!!

Wofür :lol: wir schlagen erst die Fortuna...
wir denken von Spiel zu Spiel...

Beitragvon Weschtkurv » 17.10.2009, 14:00

wernerg1958 hat geschrieben:Harte Arbeit, verdienter Sieg, auch der sogenannte zweite Sturm wird besser, noch ein Spiel dann ziehe ich mein Fazit der 10 Spiele und mein Prognose wohin die Reise geht.
Super Fck :applaus: :danke: :schild:

Du weisst aber schon, dass gestern das 11. Pflichtspiel war, wenn man Braunschweig und Leverkusen mitzählt... :wink:

Beitragvon Lestat » 17.10.2009, 14:02

NebuLa_KC hat geschrieben:Ich bin eigentlich jemand, der immer auf dem Boden bleibt & alles realistisch sieht, aber war es bis jetzt nicht immer so, dass ein Team, dass so einen Start hatte am Ende der Saison aufgestiegen ist ?! :?:

Nö, siehe FCK letzte Saison. Ähnlich Guter Start und nicht aufgestiegen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon crombie » 17.10.2009, 14:03

oh man ... ich bin ja echt gern hier in stockholm aber es ist einfach zu weit vom betzenberg entfernt, ich vermisse ihn richtig. :(

:bitte: gibts den irgendeine möglichkeit, die spiele live im internet zu sehen? damit ich wenigstens "aus-der-dose-live" -dabei sein kann.

:danke: im voraus für die hilfe! :teufel2:

Beitragvon NebuLa_KC » 17.10.2009, 14:08

Lestat hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben:Ich bin eigentlich jemand, der immer auf dem Boden bleibt & alles realistisch sieht, aber war es bis jetzt nicht immer so, dass ein Team, dass so einen Start hatte am Ende der Saison aufgestiegen ist ?! :?:

Nö, siehe FCK letzte Saison. Ähnlich Guter Start und nicht aufgestiegen.

Ich mein die Firma DSF hätte sowas schonmal sowas erwähnt & das schon vor dem Cottbus-Spiel. Vllt. hab ichs auch falsch verstanden.

Beitragvon Berthold » 17.10.2009, 14:17

.

Mit nun 21 Punkten liegen wir deutlich über den Erwartungen vor Saisonbeginn. Auf die Plätze hinter uns haben wir nun schon ein kleines Polster herausgespielt. Das heißt inzwischen könnten wir auch mal ein Spiel verlieren und würden nicht gleich an Boden zu den anderen Mannschaften verlieren. Sehr beruhigend ein kleines Polster im Rücken zu haben, denn es wird im Laufe der Saison sicherlich auch mal eine Phase geben in der es nicht so gut laufen wird.

Wenn ich jetzt noch 4 verschenkte Punkte hinzurechne, (Aachen,FSV )ojeojeoje.
Es ist wie die letzten Jahre auch,gegen die "vermeidlichen" kleinen lassen wir immer noch zu viele Punkte liegen, die uns dann am Schluss wieder fehlen werden.Leider....
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel