Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mathias » 20.01.2009, 13:44

Jochen, dann war's wohl ganz gut, daß ich nicht dabei war.
Ich hab mir das schon fast gedacht, daß nur "Kunden" kommen und keine Fans.
Ich glaube aber auch, daß eben dieses jene Gefühl eines Pflichtspiels jene Stimmung überhaupt möglich macht.
Spiele ohne Pflicht produzieren eben doch nicht ein solches Gefühl. Folglich: Keine Stimmung ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Stefan231259 » 20.01.2009, 13:47

War gestern im Stadion und bin rundum zufrieden. Wir wurden von den Bayern nicht deklassiert, sondern haben gut mitgehalten und frech nach vorne gespielt. Wenn schon, dann haben sich eher die Bayern blamiert.
Denn nicht nur die Bayern haben nur 75% gegeben. Unseren konnte man das Trainingslager auch anmerken, denn ich hatte das Gefühl, das sie Mitte der 2. Halbzeit platt waren. Die vielen Auswechslungen haben dann auch dazu beigetragen, das das Spiel nicht mehr richtig in Fluss kam. Aber ich frage mich, was soll eine Einwechslung in der 90. Min. in einem Freundschaftsspiel? Bei einem 2:0 Rückstand gibt es keinen Grund Zeit zu schinden und dem Spieler hat man damit auch keinen gefallen getan. Der war gerade auf den Platz gelaufen, wurde das Spiel abgepfiffen.

Was mich genervt hat...ich war in der Süd umgeben von Bayern-Fans und von denen hat nicht einer Bayrisch gesprochen. Die besten waren die mit dem Saarländer Dialekt hinter mir. Haben gemeckert, als ich bei "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" aufgestanden bin. Habe ihnen gesagt, wenn es keine Ruhe gibt, werden sie in die West versetzt. Höchststrafe!!! :grins:
Freue mich auf das Mainz Spiel...hoffentlich ohne die ganzen Fehnseh-Glotzer/Eventheinis und ihren dämlichen Kommentaren um mich herum!

Beitragvon JochenG » 20.01.2009, 13:53

Mathias, keine Stimmung ist nicht ganz richtig. So am Anfang dachte man schon, Klasse - endlich wieder Betze. Nach dem 1:0 hing die West dann einen Moment durch. Kam aber wieder. So ca. 5 -10 Minuten vor dem 2:0 war dann so eine Hängepartie. Da war zwar manchmal was zu vernehmen, dann aber ebbte das wieder ab. Auch die Süd - ja ich weiß, wir Sitzer :) - war arg eingeschlafen und ich vernahm hinter mir doch glatt Bayern-Kunden. Nach dem 2:0 war die Luft dann ziemlich raus.
Am schlimmsten war es dann, dass auf einmal die Leute das Stadion verlassen haben. Typische Erfolgs-Kunden halt.
Nee, mit einem Pflichtspiel nicht zu vergleichen. Aber war trotzdem ein netter Abend. Vor allem, weil die Bayern ihre klare Linie dank unseres Einsatzes einige Male verloren haben. Der Rasenschach hat nicht funktioniert.

Wie dem auch sei, 2. Februar - da gehts rund. Und bitte liebe West, wenn wir hinten liegen sollten - kann man ja nicht ausschliessen - immer weiter machen. Die Süd wird folgen - garantiert.

Beitragvon kepptn » 20.01.2009, 13:56

JochenG hat geschrieben:Mathias, keine Stimmung ist nicht ganz richtig. So am Anfang dachte man schon, Klasse - endlich wieder Betze. Nach dem 1:0 hing die West dann einen Moment durch. Kam aber wieder. So ca. 5 -10 Minuten vor dem 2:0 war dann so eine Hängepartie. Da war zwar manchmal was zu vernehmen, dann aber ebbte das wieder ab. Auch die Süd - ja ich weiß, wir Sitzer :) - war arg eingeschlafen und ich vernahm hinter mir doch glatt Bayern-Kunden. Nach dem 2:0 war die Luft dann ziemlich raus.
Am schlimmsten war es dann, dass auf einmal die Leute das Stadion verlassen haben. Typische Erfolgs-Kunden halt.

...

Danke. Das beschreibt ziemlich das was ich mir im Vorfeld vorgestellt hatte. Auch die West durfte gestern ziemlich mit Kunden durchsetzt gewesen sein, was mir Sorgen macht für die kommende Saison. Hoffentlich haben die kein Blut geleckt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mathias » 20.01.2009, 13:57

Wegen einem Sieg gegen den Depp mache ich mir keine Sorgen.
Meinen Tipp habe ich gestern in der Kölschbar unter Einfluss von sehr vielen Mühlen Kölsch (danke Friedel! :prost: ) schon abgegeben.
Ich möchte ihn jetzt nicht wiederholen :)

Beitragvon Weschtkurv » 20.01.2009, 14:03

Kleine Anekdote zur Stimmung:
Hinter uns (9.1) stand gestern ein junger Mann (Osteuropäischer Herkunft) der konnte keinen einzigen Fangesang. Was er aber 90min. lang draufhatte war:
1. Scheiss Nudeltunker (Luca T. gemeint)
2. Scheiss FC Bayern
3. des Liedle mit den Brücken + der Bahnhofsmission - ihr wisst schon :lol:
Da wir 2 (Sohn + ich) ja in (fast) jeden Fangesang mit einstimmen, hat er uns schnell als "Mitstreiter für Stimmung jeglicher Art" ausgemacht. Das brachte er dann auch lallend aber lustig bei einem erneuten Wiedersehen am Bahnhof zum Ausdruck: "CHALLO die Lautrrerr Bubä" :lol:
Also ich fand den KLASSE ! :lol:

Beitragvon Teufel85 » 20.01.2009, 14:11

hab mal ne frage bezüglich klose!wie wurde er empfangen und was war los bei seiner auswechslung???am tv hat man es nicht so ganz mitbekommen!!!

Beitragvon Mathias » 20.01.2009, 14:12

Teufel85, die Leute haben ihm applaudiert, als er ausgewechselt wurde. Kam so im TV rüber

Beitragvon kepptn » 20.01.2009, 14:13

Weschtkurv hat geschrieben:Kleine Anekdote zur Stimmung:
Hinter uns (9.1) stand gestern ein junger Mann (Osteuropäischer Herkunft) der konnte keinen einzigen Fangesang. Was er aber 90min. lang draufhatte war:
2. Scheiss FC Bayern

...

Was ja auch schon ausreicht.

Beitragvon JochenG » 20.01.2009, 14:14

Teufel85 hat geschrieben:hab mal ne frage bezüglich klose!wie wurde er empfangen und was war los bei seiner auswechslung???am tv hat man es nicht so ganz mitbekommen!!!

Ganz einfach - Applaus - viel Applaus ...
So in etwa:
:schal: :stimmung: :applaus:

Schöbs hat in bei der Aufstellung extra begrüsst - das Stadion auch. War schon sehr gut so.

Ich hoffe er bekommt Heimweh. Nett war der Banner in der West: "Miro wann kommst du zurück?" (oder so ähnlich)...

Beitragvon kepptn » 20.01.2009, 14:15

JochenG hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:hab mal ne frage bezüglich klose!wie wurde er empfangen und was war los bei seiner auswechslung???am tv hat man es nicht so ganz mitbekommen!!!

Ganz einfach - Applaus - viel Applaus ...
So in etwa:
:schal: :stimmung: :applaus:

Schöbs hat in bei der Aufstellung extra begrüsst - das Stadion auch. War schon sehr gut so.

Ich hoffe er bekommt Heimweh. Nett war der Banner in der West: "Miro wann kommst du zurück?" (oder so ähnlich)...

Am TV kam der Aplaus aber recht gut rüber, wurde auch vom Kommentator entsprechend erwähnt.

Beitragvon Mathias » 20.01.2009, 14:15

Is ja alles schön und gut. Ich bin aber momentan so genervt von diesem Hype um den Lukas Podolski, daß ich nicht will, daß der Betze auch so nen Theater um den Miro macht.
Das wäre gar nicht gut, denke ich ;)

Beitragvon Weschtkurv » 20.01.2009, 14:15

@Teufel85
-Exakt, war so - Applaus bei der Mannschaftsbegrüssung + Applaus beim Auswechseln. :)

Beitragvon OWL-Teufel » 20.01.2009, 14:16

Genau,das hatte ich noch vergessen zu erwähnen...der reichliche Applaus der Kurve für unseren verlorenen Sohn hat mich auch positiv beeindruckt!

Beitragvon hightower » 20.01.2009, 14:16

Kein Plan ob hier auch user von der GL sind.
Oder kann mir irgendjemand erklären was für ein scheiß der Mäggi gestern da unten abgezogen hat ???

Arbeitsverweigerung ???

Schade dass Kempf wohl seinen Posten komplett abgegeben hat.
Mäggi hats sowas von überhaupt net drauf, immer die falschen Lieder zur falschen Zeit, immer das YNWA in verkürzster Version.
Ich sings nicht mehr mit !
Eine Schande für jeden Fussballfan, wer den kompletten Text net kennt, soll sich entweder schämen, es auswendig lernen oder en Schal kaufen wo er drauf steht.

Sing das Lied doch bitte mal von Anfang an, nur wenns der Mäggi da unten immer in der 3. Strophe anstimmt wird das halt nix.

Ziemlich peinlich meiner Meinung nach !! :oops:

Zur Stimmung allgemein, am Anfang top, viel Hass, besonders für die Spaghettifresser ...
Allgemein wurde wenig mitgesunden, teilweise aber auch Scheißlieder angestimmt ( "come on you boys in red" :schnarch: ) und nicht passend zur Situation !!!
Wenn man 2:0 hinten liegt, braucht man nicht zu singen "Wir wolln Lautern siegen sehn" !!!
Kam mir so vor dass Mäggi mal allen zeigen wollte, dass wenn er net "shoutet" die Kurve still ist.
Und er hat recht von der GL in 8.2. kam nix !!!

Ich hoff mal das am 2.2. gegen den Depp wird ne ganz andere Dimension haben !!!
Da stehn dann auch wieder die richtigen Leute in der West.
ich hätte kotzen können wie viel Bayerfans und Touristen sich im 8.1. versammelt haben.

Beitragvon derhonkel » 20.01.2009, 14:16

Außerdem hat man im TV gesehen, wie der Schömbs sich nen Autogramm vom Klinsmann geholt hat... :shock:

Beitragvon JochenG » 20.01.2009, 14:16

Mathias (Köln) hat geschrieben:Is ja alles schön und gut. Ich bin aber momentan so genervt von diesem Hype um den Lukas Podolski, daß ich nicht will, daß der Betze auch so nen Theater um den Miro macht.

Hm, kann man die zwei in einem Satz unterbringen? Ich denke, da gibt es keinen Vergleich... :D

Beitragvon Weschtkurv » 20.01.2009, 14:17

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Kleine Anekdote zur Stimmung:
2. Scheiss FC Bayern

...

Was ja auch schon ausreicht.

Stimmt.

Beitragvon Mathias » 20.01.2009, 14:19

JochenG hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Is ja alles schön und gut. Ich bin aber momentan so genervt von diesem Hype um den Lukas Podolski, daß ich nicht will, daß der Betze auch so nen Theater um den Miro macht.

Hm, kann man die zwei in einem Satz unterbringen? Ich denke, da gibt es keinen Vergleich... :D

Mir geht's halt momentan ziemlich auf die Eier, um eine Person so nen Hype zu veranstalten. Und ich möchte nicht, daß das um den Miro genauso geht. Er wird schon selbst wieder zurück kommen. Glaub mir ;)

Beitragvon kepptn » 20.01.2009, 14:22

derhonkel hat geschrieben:Außerdem hat man im TV gesehen, wie der Schömbs sich nen Autogramm vom Klinsmann geholt hat... :shock:

Warum auch net, is bei ebay sicher der Bringer.

@Mathias: Keine Bange, wenn Miro zurückkommt dann sicher ohne großes Gepolter im Vorfeld. Oder sollte ich sagen "Gepoldier"?

Beitragvon Mathias » 20.01.2009, 14:24

Das hoffe ich doch. Aber bitte hör auf mit diesem Poldi. Ich habe mich gerade so schön abgeschottet, daß ich nix mitbekomme.
Der ist hier immernoch überall drin (center.TV, Radio Köln, Express, Bild...) :|

Beitragvon Michael » 20.01.2009, 14:45

hightower hat geschrieben:Kein Plan ob hier auch user von der GL sind.
Oder kann mir irgendjemand erklären was für ein scheiß der Mäggi gestern da unten abgezogen hat ???

Arbeitsverweigerung ???

Schade dass Kempf wohl seinen Posten komplett abgegeben hat.
Mäggi hats sowas von überhaupt net drauf, immer die falschen Lieder zur falschen Zeit, immer das YNWA in verkürzster Version.
Ich sings nicht mehr mit !
Eine Schande für jeden Fussballfan, wer den kompletten Text net kennt, soll sich entweder schämen, es auswendig lernen oder en Schal kaufen wo er drauf steht.

Sing das Lied doch bitte mal von Anfang an, nur wenns der Mäggi da unten immer in der 3. Strophe anstimmt wird das halt nix.

Ziemlich peinlich meiner Meinung nach !! :oops:

Zur Stimmung allgemein, am Anfang top, viel Hass, besonders für die Spaghettifresser ...
Allgemein wurde wenig mitgesunden, teilweise aber auch Scheißlieder angestimmt ( "come on you boys in red" :schnarch: ) und nicht passend zur Situation !!!
Wenn man 2:0 hinten liegt, braucht man nicht zu singen "Wir wolln Lautern siegen sehn" !!!
Kam mir so vor dass Mäggi mal allen zeigen wollte, dass wenn er net "shoutet" die Kurve still ist.
Und er hat recht von der GL in 8.2. kam nix !!!

Ich hoff mal das am 2.2. gegen den Depp wird ne ganz andere Dimension haben !!!
Da stehn dann auch wieder die richtigen Leute in der West.
ich hätte kotzen können wie viel Bayerfans und Touristen sich im 8.1. versammelt haben.

Hi,

ich denke nicht, dass Kempf seinen Posten abgegeben hat.
War gestern nur eben nicht da.

Du hast schon recht, Kempf hat einfach das, was man braucht, um so eine Kurve mitreisen zu können.
Vor allem Charisma.
Das fehlt dem Maggi (nicht "Mäggi"!).
Der kommt teilweise zu "extrem" rüber.

Dass die Gesänge von ihm unpassend angestimmt werden stimmt leider auch.
Das "Wir wolln Lautern siegen sehn" in der 85. Minute beim 0:2 Rückstand ist mir auch etwas aufgestoßen, das "come on you boys in red" find ich auch total bescheiden, da bei diesem "Gesang" keine wirkliche Stimmung aufkommt.

Dass YNWA von Anfang an angestimmt wird, hatten wir ja schon gegen Freiburg.
Gegen den Depp wird es wohl wieder so kommen.

Deshalb aber zu sagen "Nee, ich mach jetzt nicht mehr mit" finde ich absolut bescheuert.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Stimmung für ein Testspiel ok war. Was zählt ist jetzt das Spiel in 13 Tagen.
Übrigens: Erschreckend wieviel Bayern Kunden im Stadion waren. :S
Auf ein Neues.

Beitragvon DePeTe » 20.01.2009, 14:48

Also ich bin mal absolut zufrieden mit dem Spiel.Moussa hat einen neuen Freund, Luca Toni nächste Saison die Hosen voll(hoffentlich), der FCK ne hübsche Summe aufs Konto überwiesen gekriegt,und alle dicken Schluchtenscheisser mal den schönen Betze besichtigen können.

Danke Ulli,danke FCB-Aber das nächste Aufeinandertreffen wird gewiss kein Freundschaftsspiel.

Einziger Wehrmutstropfen ist Erik's Verletzung...
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter

Beitragvon mary.core » 20.01.2009, 15:18

Um wie viel Uhr kommt die Zusammenfassung heute? ^^

war ja gestern auch im stadion, würd's gern mal noch im Tv sehn. :)
Du bist Lauternfan aus Spaß? - Ich aus Liebe.
Für Dich beginnen die Lautrer beim Anpfiff? - Für mich beim Aufwachen.
Für Dich sind die Lautrer ein Verein? - Für mich ist es mein Leben.

Beitragvon karsten » 20.01.2009, 15:26

Eine Frage stellt sich mir:

Gestern wurde alle gesunden Spieler, die zum Kader gehören eingewechselt (außer L.Robles) und sogar Ergänzungsspieler, wie S.Stachnik und R.Pinheiro kamen zum Einsatz, nur wo war Dragan Paljic ???
oder habe ich etwas verpaßt ?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel