Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 28.09.2007, 14:51

der ilse hat geschrieben:
mewerling hat geschrieben:Ich frage mich warum ein Teil der Westkurve die ersten 40 min. mit Nägel kauen, Armverschränken etc. verbracht hat?! Aber die Mannschaft dann später mit aller Energie auspfeifen. Habt ihr euch die Luft für später aufgehoben??? "Was soll das?" frage ich mich...
SIND WIR NICHT IM STADION UM UNSERE MANNSCHAFT ANZUFEUERN???
Also ich bin von der Einstellung mancher Fans enttäuschter als von der eigenen Elf. Wartet ihr denn auf Fehler? Glaubt ihr, daß das den Roten hilft??? Gerade als es halbwegs angefangen hat zu laufen, pfeift ihr rum. Macht die Nervosität der Spieler nicht gerade weniger!!! Von wegen ein Pfofi muss das wegstecken können! Wenn dem so wäre bräuchten wir nicht mehr ins Stadion zu gehen und einen Heimvorteil gäbe es auch nicht!
Ich möchte hier nicht sagen, daß wir unsere Meinung nicht kundtun sollen. Aber singt doch wenigstens am Anfang mit!!!
Besinnt euch: WIR SIND DER BETZE!!!

Sorry, aber dein Post ist total daneben. ich steh normalerweise in 7.1, war aber gestern auf der süd. die stimmung war in anbetracht der lage, von der west wirklich gut. dies ging in etwa bis zur halbzeit was erwartest du. sollte bei der leistung auch noch den spielern zugejubelt werden.nein . gestern war das mass übervoll. dieses team ist nicht der fck. nicht unser fck. die letzten spiele waren einsatzmäßig noch ok. aber gestern war dies totale arbeitsverweigerung. und da hat zum teufel nochmal jeder fan das recht seinen unmut zu äußern. war übrigens früher auch an der tagesordnung, wenn man unzufrieden war(zumindest mit dem einsatzwillen)

ich kann mich erinnern, dass die Fans aus Frust früher sogar ihre Fahnen im Stadion verbrannten!

Beitragvon bernieNW » 28.09.2007, 15:07

Ja, das hab ich auch noch erlebt. Beim 0:5 gg. Stuttgart. Der hat allerdings seine persönliche Bestleistung über 3000 m erheblich steigern müssen....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon Michael aus Zypern » 28.09.2007, 15:11

Bravo! Altmeister! Ein fantastischer Bericht!

Ich verstehe vor allem eines nicht: Hatte das erste Spiel gg. Gladbach im fernsehen gesehen. Und war dann in München live dabei.

Die Kritken in der Presse waren trotz magerer Punkteausbeute hervorragend. Die FAZ, die uns jetzt zurecht 3-Ligaformat bescheinigt, sprach - was das Gladbachspiel angeht - von einem 1.Ligareifen Spiel.

Die Süddeutsche lobte 1860 und unseren FCK als potentielle Aufsteiger.

Na und jetzt? Bekomme ich langsam Magengeschwüre, wenn ich hier in Zypern über den FCK nachdenke.
Die Mannschaft kann doch, wnn sie will! Wer blockiert da? Durch wen wird sie blockiert? Wo ist das Selstbewustsein geblieben?
Fragen über Fragen und keine Antworten!

Nur ein Beispie zur Unfähigkeit des Vorstandes: Hatte aus Zypernvor Saisonbeginn zwei Dauerkarten bestellt. Wollte und will!!!!!!!!!! den Verein unterstützen, auch wenn ich nur ein oder zwei Heimspiele sehen kann. Die Karten kamen nicht. Im vorletzten jahr, nach dem Abstieg woltle ich zehn Dauerkarten spendieren! Für arbeitslose Lauterer. Auch damals kam keine Antwort.

was soll das alles! Nicht nur diesem Hintergrund muss der Vorstand in Frage gestellt werden. In den verein müssen endlich wieder richtige Strukturen rein. Dann kann sich auch die Mannschaft, die sicherlich in der 2.Liga mithalten kann, wieder aufrichten!!

Alles Gute

ein verzweifelter Michael in Zypern

Beitragvon Yogi » 28.09.2007, 15:25

Michael aus Zypern hat geschrieben:Bravo! Altmeister! Ein fantastischer Bericht!

Ich verstehe vor allem eines nicht: Hatte das erste Spiel gg. Gladbach im fernsehen gesehen. Und war dann in München live dabei.

Die Kritken in der Presse waren trotz magerer Punkteausbeute hervorragend. Die FAZ, die uns jetzt zurecht 3-Ligaformat bescheinigt, sprach - was das Gladbachspiel angeht - von einem 1.Ligareifen Spiel.

Die Süddeutsche lobte 1860 und unseren FCK als potentielle Aufsteiger.

Na und jetzt? Bekomme ich langsam Magengeschwüre, wenn ich hier in Zypern über den FCK nachdenke.
Die Mannschaft kann doch, wnn sie will! Wer blockiert da? Durch wen wird sie blockiert? Wo ist das Selstbewustsein geblieben?
Fragen über Fragen und keine Antworten!

Nur ein Beispie zur Unfähigkeit des Vorstandes: Hatte aus Zypernvor Saisonbeginn zwei Dauerkarten bestellt. Wollte und will!!!!!!!!!! den Verein unterstützen, auch wenn ich nur ein oder zwei Heimspiele sehen kann. Die Karten kamen nicht. Im vorletzten jahr, nach dem Abstieg woltle ich zehn Dauerkarten spendieren! Für arbeitslose Lauterer. Auch damals kam keine Antwort.

was soll das alles! Nicht nur diesem Hintergrund muss der Vorstand in Frage gestellt werden. In den verein müssen endlich wieder richtige Strukturen rein. Dann kann sich auch die Mannschaft, die sicherlich in der 2.Liga mithalten kann, wieder aufrichten!!

Alles Gute

ein verzweifelter Michael in Zypern

Also das Gladbachspiel war reiner Durchschnitt mehr nicht.
Ausser dem Glückschuss von Bohl gabs da auch nur noch 3,4 halb Chancen
und am Schluss hätten wir auch noch verlieren können.
In München 1 Halbzeit gut gespielt , dann aber eingegangen.
Naja die Heimspiele unter aller sau!
In Koblenz hatten wir auch Glück dass wir nicht verloren haben ( gut hätten auch mit etwas Glück gewinnen können) war auch bestenfalls Durchschnitt. Insgesamt war Koblenz besser.
In Freiburg hätte es ne deftige Klatsche geben können.
Realistisch gesehen klar zuwenig um die Liga zu halten.

Beitragvon adu » 28.09.2007, 17:12

Yogi hat geschrieben:Also das Gladbachspiel war reiner Durchschnitt mehr nicht.
In Koblenz hatten wir auch Glück dass wir nicht verloren haben ( gut hätten auch mit etwas Glück gewinnen können) war auch bestenfalls Durchschnitt. Insgesamt war Koblenz besser.

Aber die durschnittliche Leistung hätte fast gereicht um einen Topfavoriten zu schlagen. Außerdem waren wenigstens ein paar ansehnliche Spielzüge dabei und soviele Torchancen bekommt man gegen Gladbach eben auch nicht. Alles in Allem hat dieses erste Saisonspiel doch die Hoffnung auf bessere Spiele als unter Wolf und auf einen Platz im oberen Mittelfeld geschürt. Inzwischen wäre ich froh, wenn sie mal wieder Durschnitt spielen würden. :?

Beitragvon billshankly » 28.09.2007, 17:19

Bei allem Verständnis für berechtigte Kritik am Vorstand, zieht ihr die falschen Schlüsse. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn auf der Hauptversammlung Menschen mit Bindung zum FCK und Fußballsachverstand zum Zuge kämen. In unserer Situation reichen aber Personen der Kategorie Briegel oder Roos nicht mehr, ganz zu schweigen von Neues oder Basler oder gar Riedl. Sie bräuchten einen Wirtschaftsmann, natürlich keinen Jäggi, der sogar noch am Abstieg verdient hat, sondern einen Mann mit finanziellen Möglichkeiten bzw. Konzern im Hintergrund. Das Problem ist nicht nur einen solchen Mann zu finden, sondern das wir für einen Investor immer billiger werden. An dieser Stelle gäbe es noch viel zu schreiben, z.B. dass die Zuschauer ihr Eintrittsgeld eigentlich nicht dem FCK bezahlen, sondern an die Stadiongesellschaft, um in einem WM-Stadion zu sitzen... oder von der Wahrnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit als Steuergeldnutznießer. In Wirklichkeit haben Stadt und vor allem das Land den Verein 1.FCKaiserslautern geopfert, um die WM zu bekommen.
All dies ist aber solange zweitrangig, wie der FCK abstiegsbedroht ist. Ich kann die durchaus geschätzten "prominenten" User nicht verstehen, wenn sie den Kopf von Rekdal und Schjönberg fordern. Ich bin mir sicher, dass der FCK aus vielen Gründen (finanziell, Zeit, Alternative) gar keine Alternative zu den beiden Skandinaviern hat. Und ehrlich gesagt, gäbe es wirklich schlechtere Hände, in denen unser Schicksal, ich behaupte sogar unsere Existenz, liegen könnte. KR und MS müssen stur ihren Weg weitergehen. Ich glaube nach wie vor an sie und das nicht nur, weil sie mir sympathisch sind. Rehagel und Feldkamp waren auch solche Quadratschädel, anders geht es gar nicht in diesem Verein, der an seinem seit 15 Jahren vergifteten Umfeld jämmerlich zu Grunde zu gehen droht.
Gebt Mannschaft und vor allem dem Vorstand kein Alibi mehr auf Zeit zu spielen. Rekdal und Schjönberg müssen von den Fans gestärkt werden.
TB

Beitragvon Yogi » 28.09.2007, 18:36

adu hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Also das Gladbachspiel war reiner Durchschnitt mehr nicht.

Aber die durschnittliche Leistung hätte fast gereicht um einen Topfavoriten zu schlagen. Außerdem waren wenigstens ein paar ansehnliche Spielzüge dabei und soviele Torchancen bekommt man gegen Gladbach eben auch nicht. Alles in Allem hat dieses erste Saisonspiel doch die Hoffnung auf bessere Spiele als unter Wolf und auf einen Platz im oberen Mittelfeld geschürt. Inzwischen wäre ich froh, wenn sie mal wieder Durschnitt spielen würden. :?

da geb ich dir recht, ich denke aber es war das erste Saisonspiel ,da weiss man natürlich auch nicht wie gut man so da steht. Gladbach hat sich meiner Meinung nach gesteigert , wenn wir heute noch mal spielen würden hätten wir (auch wenn wir so ne Leistung wie gegen Gladbach bringen) wohl keine Chance.

billshankly hat geschrieben:Bei allem Verständnis für berechtigte Kritik am Vorstand, zieht ihr die falschen Schlüsse. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn auf der Hauptversammlung Menschen mit Bindung zum FCK und Fußballsachverstand zum Zuge kämen. In unserer Situation reichen aber Personen der Kategorie Briegel oder Roos nicht mehr, ganz zu schweigen von Neues oder Basler oder gar Riedl. Sie bräuchten einen Wirtschaftsmann, natürlich keinen Jäggi, der sogar noch am Abstieg verdient hat, sondern einen Mann mit finanziellen Möglichkeiten bzw. Konzern im Hintergrund. Das Problem ist nicht nur einen solchen Mann zu finden, sondern das wir für einen Investor immer billiger werden. An dieser Stelle gäbe es noch viel zu schreiben, z.B. dass die Zuschauer ihr Eintrittsgeld eigentlich nicht dem FCK bezahlen, sondern an die Stadiongesellschaft, um in einem WM-Stadion zu sitzen... oder von der Wahrnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit als Steuergeldnutznießer. In Wirklichkeit haben Stadt und vor allem das Land den Verein 1.FCKaiserslautern geopfert, um die WM zu bekommen.
All dies ist aber solange zweitrangig, wie der FCK abstiegsbedroht ist. Ich kann die durchaus geschätzten "prominenten" User nicht verstehen, wenn sie den Kopf von Rekdal und Schjönberg fordern. Ich bin mir sicher, dass der FCK aus vielen Gründen (finanziell, Zeit, Alternative) gar keine Alternative zu den beiden Skandinaviern hat. Und ehrlich gesagt, gäbe es wirklich schlechtere Hände, in denen unser Schicksal, ich behaupte sogar unsere Existenz, liegen könnte. KR und MS müssen stur ihren Weg weitergehen. Ich glaube nach wie vor an sie und das nicht nur, weil sie mir sympathisch sind. Rehagel und Feldkamp waren auch solche Quadratschädel, anders geht es gar nicht in diesem Verein, der an seinem seit 15 Jahren vergifteten Umfeld jämmerlich zu Grunde zu gehen droht.
Gebt Mannschaft und vor allem dem Vorstand kein Alibi mehr auf Zeit zu spielen. Rekdal und Schjönberg müssen von den Fans gestärkt werden.
TB

alles schön und gut, aber wie willst du einen Trainer stärken , dessen Körpersprache und Aussagen stark nach Resignation klingen?
Gruss Yogi

Mod-Edit (spritzpistole): Bitte "Edit"-Funktion nutzen! - Forenregeln beachten!

Beitragvon VenomXtrem » 28.09.2007, 21:15

Komme eben aus Belgien heim und bin zutiefst erschüttert...
Konnte leider (oder Gott-Sei-Dank) beim Wehenspiel nicht im Stadion sein, wurde aber via Handy (Danke Bine) über das Ergebnis informiert.
In mir brach eine Welt zusammen....

Meine Geschäftspartner in Belgien waren ebenfalls sprachlos als ich Ihnen vom Untergang des 1.F.C.Kaiserslautern berichtete.
Ja....der Name 1.F.C.Kaiserslautern ist auch in Belgien bekannt. Und in Griechenland, Spanien, England und und und...
Doch nun droht dieser Club zu sterben. Ich kann es nicht glauben und ich kann es nicht zulassen!

GEMEINSAM SIND WIR STARK!
GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS BEWIRKEN!

Wir, die Fans des 1.F.C.Kaiserslautern sind die einzigen die noch mit Herzblut bei der Sache sind.
Wir, die Fans des 1.F.C.Kaiserslautern sind die einzigen, die durch den Untergang diese Vereins einen Verlust erleiden!

Spieler, Vorstand, Trainer, Manager werden schnell einen Job bei einem anderen Verein finden...aber unser Herz stirbt mit!

Rosso, Trunk, Altmeister.....Ihr habt das Geschehen im Vorstand und im Verein sehr wohl durchleuchtet, falls ich euch irgendwie helfen kann etwas in die Wege zu leiten um dem Verein zu helfen wieder auf die Rechte Spur zu kommen dann lasst es mich wissen! Denn auch mein Herz stirbt mit diesem Verein!
Vieleicht gelingt es uns die wirklichen Altlasten (Vorstand) zu beseitigen damit wieder echtes FCK-Blut (Feldkamp, Briegel, Kuntz) in den Adern des Vereins fliessen kann.

WIR FANS BRAUCHEN EIER!
Und damit meine ich keine Spielboykotts, Pfeifkonzerte oder Hohngesänge gegen die Mannschaft. Wir brauchen Eier um dem Vorsand in die selbigen zu treten.
ICH BIN DABEI!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon MW79 » 28.09.2007, 21:44

Wie soll es eigentlich weitergehen?

Sportlich haben wir eine Mannschaft die definitiv nicht so schlecht ist wie sie gemacht wird. Aber wir haben einen Trainer der zwar ein Fachmann ist aber mit seinem Latein am Ende zu sein scheint.
In seinen Aussagen steckt Resignation statt kampfgeist. Und genau so spielt die Mannschaft.

Es ist zwar wohl ein Tabu, aber mit Wolf würden wir da nicht stehen!!!

Aber es ist egal wer Trainer ist - und welche Trainer bekommen wir denn in dieser Lage noch? - solange kein Geld da ist, wird es nicht besser.

Es liegt in der Verantwortung der Führung Einnahmen zu erschließen. Mit den neuen Vip Logen ist ein guter Anfang gemacht. Weiter sieht man endlich mal wieder Bandenwerbung regionaler Firmen. Es scheint somit nicht alles schlecht zu sein.
Aber:
Warum startet man vor nem Spiel gegen Wehen nicht mal wieder eine Aktion, in dem man in den Lautrer Schulen Freikarten verteilt? Naja zum Glück wurde das nicht gemacht!!!
Warum wurde die Homepage für teures Geld neu gestaltet und praktisch nicht mehr nutzbar gemacht?
Was macht dieser Ählig oder wie er heißt eigentlich den ganzen Tag über?
Warum kann man den Fanshop nicht in einen Presseturm verlegen um am Kreisel Miete zu sparen und um an Spieltagen eine bessere Verkaufsfläche zu haben?

Vielleicht hilft nur noch eine Spendenaktion!!!

Bei der Mitgliederversammlung muss durchleuchtet werden, welche Rolle Jäggi im Hintergrund spielt. Vor allem ob er bei der Trainerentscheidung mitgewirkt hat.
Sollte es so sein, dass Jäggi immer noch einige Fäden in der Hand hält muss der Vorstand weg.

Beitragvon kepptn » 28.09.2007, 22:14

VenomXtrem hat geschrieben:...
WIR FANS BRAUCHEN EIER!
Und damit meine ich keine Spielboykotts, Pfeifkonzerte oder Hohngesänge gegen die Mannschaft. Wir brauchen Eier um dem Vorsand in die selbigen zu treten.
ICH BIN DABEI!

Eier hab ich, und Wille und...
Also ich und meine Eier sind auch dabei, was mir aber fehlt ist ein Plan. aber Du sagst es richtig: Altmeister, Salamander, Rosso und Trunk haben da schon sehr gute Ansätze aufgezeigt und ich traue ihnen zu das sie was bewegen können. Also ich stehe hinter ihnen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Red Devil » 28.09.2007, 22:38

Hier Vorbericht auf das Spiel bei den Offenbacher Kickers am Montag

Endlich drei Punkte - FCK am Montag zu Gast in Offenbach

Es sind sieben Spiele gespielt und der FCK wartet immer noch auf den ersten "Dreier". Nach der 0:2-Pleite gegen den SV Wehen Wiesbaden gibt es am Montagabend (Anpfiff: 20:15 Uhr, live im DSF und premiere) die nächste Möglichkeit für den ersten Saisonsieg. Dann trifft der FCK auswärts auf dem Bieberer Berg auf die Offenbacher Kickers, die in ihren bisherigen drei Heimspielen drei Siege einfahren konnten. Genau der richtige Zeitpunkt also, um die Serien zu brechen.

Die "Roten Teufel" stehen derzeit mit nur drei Punkten aus den bisherigen sieben Saisonspielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da der Abstand auf einem Nichtabstiegplatz bereits fünf Punkte betragen, beginnt schon in dieser frühen Saisonphase für den FCK der Überlebenskampf.

Für die Gastgeber aus Offenbach sieht die aktuelle Situation wesentlich rosiger aus. Mit 12 Punkten belegen die Kickers zurzeit den siebten Platz. Ausschlaggebend für die ordentliche Platzierung sind natürlich die drei Heimsiege. (...)

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Pressegespräch mit Kjetil Rekdal und Sascha Kotysch vor dem Offenbach-Spiel

Hier das offizielle Pressegespräch mit FCK-Trainer Kjetil Rekdal vor der Partie gegen Kickers Offenbach am Montagabend:

Teil 1: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... il%20I.wmv
Teil 2: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... Rekdal.wmv

Auch FCK-Profi Sascha Kotysch stellte sich am Freitag, den 28. September 2007, den Fragen der Journalisten:

Pressegespräch Kotysch: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... h%20PG.wmv

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Schandi » 29.09.2007, 10:42

http://www.myvideo.de/watch/609986 Das passt zu uns
LG aus Neustadt Rot-Weis-ein-Leben-lang :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel