Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Regensburg: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
89
74%
Beide Teams teilen sich die Punkte
8
7%
Der Jahn siegt
23
19%

Abstimmungen insgesamt : 120

Beitragvon Schulbu_1900 » 16.10.2022, 06:56

leichte_feder hat geschrieben:Das befürchte ich auch.
Wir werden nicht absteigen - aber wichtige Spieler werden gehen :nachdenklich:
Dann müssen wir "die schwerere 2. Saison" mit neuem Mannschaftsgerüst packen.
Und die meisten werden Ablösefrei gehen, was die Aufgabe von TH nicht einfacher macht.

Wäre echt positiv überrascht wenn sich der eine oder andere in der Winterpause für das "geilste Stadion mit den geilsten Fans" und gegen das "mehr an finanziellen Möglichkeiten" entscheiden würde :teufel2:

...und man kann es denen nichtmal Übel nehmen.

Seh ich genauso, leider. Hengen wurde auf genau das letzte Woche in einem SKY Interview angesprochen, nicht wegen Redondo, wegen Tomiak. Er antwortete sinngemäß, dass er sich dessen bewusst ist und man sich in Gesprächen befände. Beide Seiten wüssten aber, was sie aneinander haben. Ritter hatte sich zuletzt auch so ausgedrückt, als das er sich hier wohlfühlt. Es betrifft neben den hier genannten auch Kraus, Zuck, Wunderlich und Spahic, z.B.
In der Tat ist das eine große Aufgabe,die Hengen da zu stemmen hat. Es wäre schön, wenn wir den Kern halten und um den herum ein Gerüst bauen können. Ich möchte den derzeitigen Teamgeist nie wieder verlieren.
"Heissa ich bin wach und heute ist ja Betzetach"
Lasst uns die Unentschieden vergolden und gegen den Jahn gewinnen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zu null und pro Deiwl ääns noi, auf geht's :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon MOGzilla » 16.10.2022, 08:47

Also jetzt schon Angst haben vor Abgängen zur nächsten Saison halte ich wirklich für etwas verfrüht. Zumal Hengen ja wohl bewiesen hat dass er Kader kann !

Für heute hoffe ich aber wirklich mal wieder auf einen Heimsieg. Wir haben sehr starke Spiele geliefert, und bei weitem war in den letzten 5 Spielen nicht in jedem ein Punkt zu erwarten, aber trotzdem: Boyd, bitte mal wieder eine Großchance verwandeln und der Rest wie gehabt mit draufballern und uns 3 Punkte holen :)

Beitragvon BB » 16.10.2022, 08:51

breisgaubetze hat geschrieben:Und ich sage: ungelegte Eier über die ihr euch Gedanken macht.

Korrekt! Bin da überhaupt nur drauf eingegangen, weil jemand meinte, dass man Redondo auf die Bank setzen sollte u.a. weil er vielleicht wechseln könnte... Sowas darf aktuell keine Rolle spielen. Voller Fokus auf möglichst viele Punkte! Heute gibts mal wieder nen Heimsieg :teufel2: :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Gazza » 16.10.2022, 09:30

Gerade wird ja 50-jähriges Bestehen des Münchner Olympiastadions gefeiert - vielleicht kann man anlässlich der Feierlichkeiten, sozusagen als Hommage, heute den Platz vom Wasser per Walze befreien…

Hoffentlich wird der Rasen bis zum Anpfiff bespielbar sein - käme heute wohl eher dem Gegner zupass.

Beitragvon Bergerbetze » 16.10.2022, 10:03

Bevor man sich Sorgen über etwaige Abgänge zur nächsten Saison macht, sollte man doch erstmal Sorgen über den Klassenerhalt machen... bei Abstieg sind vermutlich eh fast alle weg, zumindest aber mehr, als bei einem Klassenerhalt.

Und sollten wir die Klasse halten, glaube ich nicht, dass auch nur ein Spieler zu einem anderen Zweitligisten wechseln würde... und warum zu einem Erstligisten wechseln, dort ev. auf der Bank schmoren, wenn man mit dem FCK als Stammspieler um den Aufstieg mitspielen kann (denn genau das ist ja eh unser "heimliches" Ziel, die Rückkehr in die erste Liga)...

PS: Magedburg wäre aktuell froh, sie hätten diese "Luxussorgen" ;)
:nachdenklich:

Beitragvon Jacob » 16.10.2022, 10:03

Hat gestern nicht jemand behauptet, dass heute ordentliches Wetter ist? :teufel2:

Gibt wieder ne ordentliche Rutschpartie in der es ganz besonders auf Konzentration und Wille ankommt.

Und es besteht kein Grund zum Verkrampfen: Durch die Ergebnisse gestern haben wir auf jeden Fall 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das ist absolut in Ordnung.
Aber wir machen heute 9 draus, was absolut fantastisch wäre!

Beitragvon Yogi » 16.10.2022, 10:15

Gazza hat geschrieben:

Hoffentlich wird der Rasen bis zum Anpfiff bespielbar sein - käme heute wohl eher dem Gegner zupass.

Ich koennt grad K....,
Bald geht's los und schon wieder so ein Scheisswetter dass dem Gegner in die Karten spielt. Hier regnets gerade ziemlich stark. Hoffentlich ist der Platz nicht so schlecht wie vor 2 Wochen
Da hoffe ich heute mal auf Wunderlich hat einen guten Schuss aus der 2.Reihe
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Olamaschafubago » 16.10.2022, 10:19

Die Sorge, dass viele unserer Aufstiegshelden nächstes Jahr abgeworben werden, teile ich auch. Manche Verträge wird Hängen nicht verlängert kriegen. Daher schätze ich die nächste Saison auch schwieriger ein als diese, welche wir umso mehr genießen sollten... Aber das ist noch alles Zukunftsmusik - der Fokus muss erstmal auf dem Klassenerhalt liegen, dafür gibt es heute am besten mal wieder einen Heimsieg. Ich hoffe, dass wir die "Geilheit" auf die drei Punkte von der ersten Minute zu sehen bekommen und offensiv auftreten. Ich fänd auch mal eine Doppelspitze Boyd/Lobinger gut. Dann stellt sich allerdings die Frage, wer die rechte Außenbahn bearbeitet (angeblich ist die linke Seite ja die Schwachstelle von Regensburg). Auch wenn Schuster sich dementsprechend zurückhaltend geäußert hat, fänd ich dir Dreierkette auch gegen Regensburg gut. Mal sehen, egal wie, es muss auf jeden Fall wieder ein Dreier her.

Schade, dass sich das ursprünglich vorhergesagte warm-trockene Wetter doch noch verspäten wird. Ich finde ja, dass man die lange Winterpause nutzen sollte, um die Drainage auch wieder auf Zweitliganiveau zu bringen, auch wenn das nicht gerade günstig zu haben sein wird. Es soll keinem Spieler ein Alibi gegeben werden, aber ich glaube schon, dass uns der ein oder andere Punkt deshalb sozusagen unter den Füßen weggezogen wird und sich die Investition langfristig lohnen könnte. Aber mal abwarten, wie das heute aussieht... Auf geht's :teufel2:

Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 16.10.2022, 10:34

... brauchen einfach nur souverän Aufsteigen und schon klappt das auch mit den Verträgen :daumen:

Beitragvon Olamaschafubago » 16.10.2022, 10:52

Wenn wir souverän aufsteigen, hat sich das Problem mit dem Rasen auch erledigt, da sich dann jeder von den 45.000 beim letzten Heimspiel ein Stück davon mit heim nimmt und der Rasen danach eh wieder neu gemacht werden muss.

Beitragvon Miggede » 16.10.2022, 10:58

Off Topic: die Karten für Fortuna am 11.11. gehen sehr schnell weg… Gästeblock ist voll, in den umliegenden Blöcken auch schon viel weg.

Meldet euch bei Fortuna an und deckt euch schnell mit Tickets auf der Osttribüne (PSD) ein, viel ist da auch nicht mehr. Die grenzt an den Gästeblock an.

Beitragvon ChrisW » 16.10.2022, 11:27

Leute, es wird heute nicht am Rasen liegen, wenn wir nicht die drei Punkte holen, zumal es nicht mehr regnen soll.
Wir, als Mannschaft mit wenig Ballbesitz und wenigen flachen Pässen im Mittelfeld dürften das nicht als Ausrede gelten lassen.
Zumal wir mit Ritter, Klement und Wunderlich Leute haben, die aus der 2. Reihe auch mal schießen können. Und Tomiaks Kopfball wäre ohne den nassen Acker auch nicht reingeflutscht.
Heute müssen einfach 3 Punkte her ohne Ausreden.
Vom spielerischen und der Mentalität allemal, aber wenn wir wieder einen dicken Patzer drin haben und vorne die Großchancen nicht genutzt werden, dann würde auch ein trockener Wembley-Rasen nix nützen.

Beitragvon DubbeDeiwel » 16.10.2022, 11:29

Zurück aus'm Urlaub und gleich mal nuff uff de Berch :schal:
Ich freu mich riesig! Ein Gutes Gefühl zum Sieg schwing mit ...

Sorgen um Abgänge zur nächsten Saison? Sorry, die Gedanken mache ich mir nicht.
Nach all den traurigen Jahren geniesse ich einfach die Welle die uns trägt!
Gerne noch ganz lange ...
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:

Beitragvon FCK-Augustin » 16.10.2022, 11:59

Bergerbetze hat geschrieben:Bevor man sich Sorgen über etwaige Abgänge zur nächsten Saison macht, sollte man doch erstmal Sorgen über den Klassenerhalt machen... bei Abstieg sind vermutlich eh fast alle weg, zumindest aber mehr, als bei einem Klassenerhalt.

Und sollten wir die Klasse halten, glaube ich nicht, dass auch nur ein Spieler zu einem anderen Zweitligisten wechseln würde... und warum zu einem Erstligisten wechseln, dort ev. auf der Bank schmoren, wenn man mit dem FCK als Stammspieler um den Aufstieg mitspielen kann (denn genau das ist ja eh unser "heimliches" Ziel, die Rückkehr in die erste Liga)...

PS: Magedburg wäre aktuell froh, sie hätten diese "Luxussorgen" ;)

Mein Gott, was werden hier (jetzt schon) wieder Fässer aufgemacht!
Man kann auch aus Angst vorm Tod aus dem Fenster springen ….

Leute, genießt doch erstmal diese super geile Zeit!
Für alles andere ist dann immer noch Zeit.

Das hat auch nichts mit Sorglosigkeit o. Ä. zu tun. Absteigen werden wir in dieser Saison 22/23 ohnehin nicht! Never ever.

So, jetzt mit viel Power zu einem geilen Spiel uffn Betze - und 3 Punkten! :daumen: Allen einen schönen Sonntag.
NUR DER FCK :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Gerrit1993 » 16.10.2022, 12:31

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Luthe - Bormuth, Kraus, Tomiak - Durm, Niehues, Ritter, Klement, Zuck - Redondo, Boyd

Bank FCK: Spahic, Bünning, Zimmer, Klingenburg, Ciftci, Wunderlich, Opoku, Hanslik, Lobinger

Aufstellung SSV: Stojanovic - Saller, Elvedi, Kennedy, Günther - Gimber, Thalhammer - Makridis, Caliskaner, Viet - Albers

Bank SSV: Kirschbaum, Shipnoski, Owusu, Faber, Vizinger, Idrizi, Gouras, Breitkreuz, Mees

Bild

Mit Dreierkette: So startet der FCK gegen Regensburg

Der 1. FC Kaiserslautern startet ohne personelle Änderung ins Heimspiel gegen Jahn Regensburg. Defensiv setzt Dirk Schuster somit wieder auf eine Dreierkette mit Robin Bormuth als zusätzlichem Innenverteidiger.

Der FCK-Coach hatte schon am vergangenen Wochenende im Topspiel beim Hamburger SV auf die Defensivformation mit Bormuth, Boris Tomiak und Kevin Kraus umgestellt. Jean Zimmer musste dafür auf die Bank und kommt auch gegen Regensburg als Joker.

Gleiches gilt für Aaron Opoku und René Klingenburg, der anstelle von Dominik Schad in den Spieltagskader rückt. Bei den Gästen aus der Oberpfalz sitzt der frühere Lautrer Nicklas Shipnoski zunächst ebenfalls auf der Bank.

Wieder über 30.000 Zuschauer auf dem Betzenberg

Nachdem die Roten Teufel zuletzt sechs Mal hintereinander die Punkte teilten, soll gegen den in der Tabelle vier Zähler schlechter platzierten Jahn mal wieder ein Dreier her. Rund 33.000 Zuschauer werden die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion dabei unterstützen. Nachdem es am Morgen kurzzeitig stark geregnet hatte, hat sich der Wettergott mittlerweile besonnen und es herrscht bewölktes, aber sehr mildes Herbstfeeling in der Barbarossastadt.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Luthe - Bormuth, Kraus, Tomiak - Durm, Niehues, Ritter, Klement, Zuck - Redondo, Boyd // Ersatzbank: Spahic, Bünning, Zimmer, Klingenburg, Ciftci, Wunderlich, Opoku, Hanslik, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-SSV | Endlich mal wieder gewinnen (Der Betze brennt)

Beitragvon Steiler Teufel » 16.10.2022, 12:41

Unverändert, aber warum sollte man auch was ändern nach der Leistung aus dem letzten Spiel.
Niehues - Ciftci bleibt wohl von uns Fans ein Diskussionsthema bis zum Schluss, aber JN ist halt einfach ein großer Abräumer der unterm Radar läuft, ich schätze das sich das Vertrauen auszahlen wird.
Tomiak für mich der Spieler der Saison, was der leistet, hoffentlich haben wir noch lange an dem.
Hoffentlich darf der Wunderlich heute zumindest 30 Minuten ran, trotz seines Alters ein herausragender Spieler.
Auf 3 Punkte

Beitragvon iceman65 » 16.10.2022, 12:43

Jawohl, Dreierkette, find ich gut.
Viel sollte heute über unsere Schienenspieler Durm und Zuck laufen, die Boyd und Redondo mit Vorlagen füttern und nochmals an unser Auswechselkontigent denken, fünf Spieler sind erlaubt, bitte nutzen.

Auf drei Punkte

Beitragvon zille » 16.10.2022, 12:59

Und bevor man sich Sorgen macht wegen etwaiger Abgänge: Aufsteigen! Heute 3 Punkte für den Aufstieg.

Beitragvon TeufelsKueche » 16.10.2022, 13:17

Beim Blick auf die Aufstellung bin ich doch sehr stolz darauf, was unser FCK in der letzten Zeit wieder aufgebaut hat. Tolle Mannschaft und sehr viel Emotion. Mein FCK.

Ich muss nicht weit in meinen Kommentaren zurückblättern, da habe ich den FCK im Investorenstreit schon beerdigt und für alle Zeit verschwinden sehen.

Wenn man dann noch sieht was auf den Rängen los ist. Was soll da kurzfristig schief gehen. Auch wenn der heute bereits als gebucht verkündete Sieg nicht kommt, oder wir sogar im Übermut verlieren, mir ist nicht bange!

Forza FCK!
:doppelhalter:

Beitragvon MarcoReichGott » 16.10.2022, 13:20

Ich bin tatsächlich erstmal weniger begeistert von der Aufstellung, schließlich haben wir gegen Hamburg primär gegen den Ball gearbeitet und hatten phasenweise weniger als 30 Prozent Ballbesitz. Aber Schuster wird die Mannschaft hier schon mit einer anderen taktischen Ausichtung aufs Feld schicken. Hoffentlich bekommt sie das dann auch so umgesetzt.

Beitragvon reklov » 16.10.2022, 13:29

Das wird heute ein richtungsweisendes Spiel: Bei Niederlage sollten wir (wieder) verstärkt nach unten schauen, bei Sieg beginnt das Träumen und bei Unentschieden behalten wir den Abstand zum Jahn.

Beitragvon SEAN » 16.10.2022, 13:36

Hoffentlich sind die Kerle jetzt wach...............................

Ne, sind sie nicht..................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon WohntImFeindesland » 16.10.2022, 13:38

0:1 woe immer......................................

Beitragvon raIDen » 16.10.2022, 13:38

Und immer wieder in die Mitte fausten. Da könnte ich gleich schon wieder k.....

Und da ist es passiert :(
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon wernerg1958 » 16.10.2022, 13:39

Die vielen Unentschieden und die damit verbundenen Spektakel war ganz nach dem Geschmack vieler Fans, weil Betze-Fußball. Nur wird es Zeit mal, gerne auch ohne Spektakel, einen Dreier einzufahren. Denn nur mit Unentschieden kanns schnell in den Tabellenkeller gehen. Diese bittere Erfahrung hat man ja beim ersten Abstieg leider gemacht. Also Heute wäre ein Sieg mal die Option der Wahl!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel