Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen St. Pauli?

Lautern gewinnt
81
79%
Beide Teams teilen sich die Punkte
14
14%
St. Pauli siegt
7
7%

Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon Gerrit1993 » 04.08.2022, 14:51

Vor dem Duell seiner beiden Ex-Vereine hat Marvin Senger der Hamburger Morgenpost ein kurzes Interview gegeben:

Bild

Ex-Spieler Senger: "In Lautern gibt es nur den FCK!"

Er hat selbst ein absolutes Highlight vor der Brust. Am Freitagabend erwartet Marvin Senger mit dem MSV Duisburg in der ausverkauften Arena RW Essen zum Drittliga-Derby-Knaller. Zwei Tage später dann duellieren sich seine beiden Ex-Klubs eine Etage höher, und der 22-Jährige erwartet "ein mitreißendes Spiel" zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC St. Pauli.

Eineinhalb Jahre stand der Innenverteidiger in Diensten der Roten Teufel und weiß um die Bedeutung des Klubs in der Region. "In Kaiserslautern gibt es nur den FCK", sagt er im Gespräch mit der MOPO: "Gefühlt ist jeder Mensch dort Fußball-Fan." Was zur Folge habe, dass man als Spieler niemals anonym in die Stadt gehen könne. "Man wird erkannt", weiß er, und es sei auch völlig normal, dass die Leute dann mal mit der Bitte um ein Foto oder Autogramm vorstellig würden. (…)

Quelle und kompletter Text: Hamburger Morgenpost

Weitere Links zum Thema:

- Vorab-Diskussion FCK-FCSP | Sonntag, 13:30 Uhr: Highlight-Heimspiel gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Beitragvon Michel85 » 04.08.2022, 14:55

Adaleh hat geschrieben:Wann endlich verstehen Herr Böse und die restlichen Mitarbeiter im Kartenverkauf, dass das eigentliche Problem nicht nur die (verständlichen) Wartezeiten bei der Online-Bestellung ist, sondern die langsame und schrittweise Freigabe einzelner Blöcke dazu führt, dass viele Fans sich verarscht fühlen! Genauso ist es gegenüber älteren Fans und aus praktischen Gründen verkaufsschädigend, wenn ausschließlich Online-Verkauf durchgeführt wird.

Die relativ hohe Zahl verkaufter Karten ist wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass dieser eklige Zecken-Verein viele Gleichgesinnte aus allen Löchern in der Region lockt, die am Sonntag auf allen Tribünen auftauchen werden...

Pauli hat nur etwa 3500 Karten angefordert und diese noch nicht mal alle verkauft. Viel mehr von denen werden nicht im Stadion sein.

Beitragvon Adaleh » 04.08.2022, 15:17

@Markus 67 + Michel85...

Meine Erfahrung aus vielen Spielen gegen die Pauli-Zecken ist, dass auf allen Tribünen Pauli-Anhänger sitzen. Die kommen aus dem gesamten Südwesten und bestellen sich in der Regel nicht bei St.Pauli direkt, sondern holen sich die Karten über einen FCK-Kumpel, der eben mit hoch geht.

Beitragvon roterteufel81 » 04.08.2022, 15:23

Gerrit1993 hat geschrieben:Vor dem Duell seiner beiden Ex-Vereine hat Marvin Senger der Hamburger Morgenpost ein kurzes Interview gegeben:

Öhm...

„Selbst bei nur 25.000 Zuschauern war der Betzenberg unfassbar“, schwärmt er, gegen St. Pauli dürften es knapp doppelt so viele werden: „Kaiserslautern hat 100.000 Einwohner, davon kommen knapp 50.000 ins Stadion“.

Ausverkauft am Sonntag? Nehm ich :D wird aber mit 100% Sicherheit nicht passieren.

Und so weit mir bekannt ist, kommen im Schnitt gerade mal 2% der Zuschauer aus der Stadt, der Rest aus dem Umland und weiter weg.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon steffen » 04.08.2022, 15:26

Adaleh hat geschrieben:Die relativ hohe Zahl verkaufter Karten ist wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass dieser eklige Zecken-Verein viele Gleichgesinnte aus allen Löchern in der Region lockt, die am Sonntag auf allen Tribünen auftauchen werden...

"ekliger Zecken-Verein" muss m.E auch nicht sein. Man muss sie nicht mögen, auch ich finde in Bezug auf Pauli manches etwas "drüber". Aber es gibt wahrlich weitaus schlimmere Verein, St. Pauli hat einen gewissen Charme, auch das dortige Millerntor. 10.000x lieber als Wolfsburg, Hoffenheim und co. Zudem (ob gewollt oder nicht) suggeriert so eine Betitelung immer, dass man nicht gänzlich von rechtem Gedankengut abgeneigt ist. Bitte nicht falsch verstehen: Ich unterstelle dir gar nichts, bin selbst auch kein "Linksaußen" der dort alles überholt, "ekliger Zecken-Verein" ist m.E trotzdem etwas daneben. Meine persönliche Meinung.

Beitragvon Michel85 » 04.08.2022, 15:32

Adaleh hat geschrieben:Wann endlich verstehen Herr Böse und die restlichen Mitarbeiter im Kartenverkauf, dass das eigentliche Problem nicht nur die (verständlichen) Wartezeiten bei der Online-Bestellung ist, sondern die langsame und schrittweise Freigabe einzelner Blöcke dazu führt, dass viele Fans sich verarscht fühlen! Genauso ist es gegenüber älteren Fans und aus praktischen Gründen verkaufsschädigend, wenn ausschließlich Online-Verkauf durchgeführt wird.

Die relativ hohe Zahl verkaufter Karten ist wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass dieser eklige Zecken-Verein viele Gleichgesinnte aus allen Löchern in der Region lockt, die am Sonntag auf allen Tribünen auftauchen werden...

Mir ist Pauli tausendmal lieber, als so manch anderer Verein. Immerhin wird dort nach wie vor das Betze-Lied gespielt, wenn wir dort zu Gast sind. In Pauli wird man immer fair behandelt.

Beitragvon FCK_FFM » 04.08.2022, 15:33

@steffen: Wollte gerade was ähnliches schreiben, danke für dein Kommentar. Man muss kein Fan von Pauli sein, aber die Beschreibung ist weit drüber. Ich hatte leider auch sofort um Kopf, dass ein Person die sowas schreibt, wahrscheinlich gedanklich eher auf der anderen Seite unterwegs ist, ohne die Person wirklich zu kennen. Muss nicht sein.
FCK-Enklave Dreieich

Beitragvon betzeopa » 04.08.2022, 16:08

roterteufel81 hat geschrieben:
Gerrit1993 hat geschrieben:Vor dem Duell seiner beiden Ex-Vereine hat Marvin Senger der Hamburger Morgenpost ein kurzes Interview gegeben:

Öhm...

„Selbst bei nur 25.000 Zuschauern war der Betzenberg unfassbar“, schwärmt er, gegen St. Pauli dürften es knapp doppelt so viele werden: „Kaiserslautern hat 100.000 Einwohner, davon kommen knapp 50.000 ins Stadion“.

Ausverkauft am Sonntag? Nehm ich :D wird aber mit 100% Sicherheit nicht passieren.

Und so weit mir bekannt ist, kommen im Schnitt gerade mal 2% der Zuschauer aus der Stadt, der Rest aus dem Umland und weiter weg.

Es stimmt, dass mit nur Lautrer Einwohnern diese Zuschauerzahlen nie zu erreichen wären. 2% halte ich aber nicht für realistisch. Das wären bei 40.000 Zuschauen gerade mal 800 aus der Stadt. Das halte ich für viel zu wenig. Die kenne ich als Lautrer ja fast schon alle persönlich :lol: . Gehe mal davon aus, dass es sicher so zwischen 5 und 10 % bewegen wird. Das tolle am FCK ist aber, dass er ein Verein der Region/en Pfalz, Saar, Hundsrück, Eifel, Rheinhessen und viele mehr ist. Das macht auch die hohen Zuschauerzahlen auswärts möglich. Da haben einige öfters nicht ganz so weit....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon MZ-Devil » 04.08.2022, 16:10

Sehe ich absolut genauso! Mit solchen Statements werden wieder Fritz Walters Werte mit den Füßen getreten.
Ich freu mich, dass wir wieder gegen solche Clubs spielen und freu mich in der Rückrunde nach ST. Pauli zu fahren- war immer geil im Stadion und auch danach in den KNEIPEN :lol: :applaus:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon BB » 04.08.2022, 18:13

In unserem Lieblings-Ticketshop gibts übrigens - außer in 22.4. - schon bald wieder keine zusammenhängenden Karten mehr. :D

- This is fine. - :) :) :)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon FCK-Augustin » 04.08.2022, 18:18

[quote="betzeopa")
….
. Das tolle am FCK ist aber, dass er ein Verein der Region/en Pfalz, Saar, Hundsrück, Eifel, Rheinhessen und viele mehr ist. Das macht auch die hohen Zuschauerzahlen auswärts möglich. Da haben einige öfters nicht ganz so weit....[/quote]

Hey Alter ! :wink:
Vergiss mir bloß den Westerwald nicht - „…. und viele mehr“ … kommt dann erst! :lol: :lol:
Nur der FCK ! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Oktober1973 » 04.08.2022, 18:27

Ausser dem Hundsrück gibts auch noch den Hunsrück :D :teufel2:

Beitragvon fckseit1990 » 04.08.2022, 18:50

@Adaleh
völlig unnötig hier andere Vereine und Fans zu beschimpfen. Hat glaube so hier nichts zu suchen. Vor 2-3 Tagen wurde dies hier noch veröffentlicht:

https://www.der-betze-brennt.de/news/14 ... tadion.php

Beitragvon JG » 04.08.2022, 18:52

BB hat geschrieben:In unserem Lieblings-Ticketshop gibts übrigens - außer in 22.4. - schon bald wieder keine zusammenhängenden Karten mehr. :D

- This is fine. - :) :) :)

Na dann wirds höchste Zeit die anderen 3er und 4er Blöcke zu öffnen... :p

Beitragvon 2025BL1 » 04.08.2022, 19:16

steffen hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:Die relativ hohe Zahl verkaufter Karten ist wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass dieser eklige Zecken-Verein viele Gleichgesinnte aus allen Löchern in der Region lockt, die am Sonntag auf allen Tribünen auftauchen werden...

"ekliger Zecken-Verein" muss m.E auch nicht sein. Man muss sie nicht mögen, auch ich finde in Bezug auf Pauli manches etwas "drüber". Aber es gibt wahrlich weitaus schlimmere Verein, St. Pauli hat einen gewissen Charme, auch das dortige Millerntor.

Da ich mal beruflich in der Hansestadt tätig war, ließ ich mir es natürlich nicht nehmen, auch etliche Spiele der Kiez-Kicker am Millerntor zu besuchen. Die Stimmung dort, es war noch das alte Stadion vor den gesamten Umbauten, war megageil . Bei Erfolg singt das ganze Stadion ,auf allen Tribünen gemeinsam. Noch besser empfand ich die Klubgaststätte. :D Da mussten sogar die Spieler sowohl der Heim auch als die der Gastmannschaft, durch die gesamte Gaststätte laufen, da die Umkleidekabinen samt Duschen nur über diesen Wege zu erreichen waren. Das war ein Gejohle. :lol:
Erinnerte mich iwie an den ESC West Kaiserslautern ( existiert seit Jahren allerdings nicht mehr) . Da war es ähnlich.Charme hoch3.

Beitragvon betzeopa » 04.08.2022, 19:54

FCK-Augustin hat geschrieben:[quote="betzeopa")
….
. Das tolle am FCK ist aber, dass er ein Verein der Region/en Pfalz, Saar, Hundsrück, Eifel, Rheinhessen und viele mehr ist. Das macht auch die hohen Zuschauerzahlen auswärts möglich. Da haben einige öfters nicht ganz so weit....

Hey Alter ! :wink:
Vergiss mir bloß den Westerwald nicht - „…. und viele mehr“ … kommt dann erst! :lol: :lol:
Nur der FCK ! :teufel2:[/quote]

Sorry an Alle! Natürlich müssen auch die vielen FCK Fans aus dem Westerwald namentlich genannt werden :teufel2: und dann erst alle Anderen. Und der Hunsrück bleibt natürlich der Hunsrück :verbeug: ....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon Schlossberg » 04.08.2022, 20:11

Und der Hunsrück bleibt natürlich der Hunsrück :verbeug: ....
Zumal Hundsangen im Westerwald liegt.

Nebenbei bemerkt, ist der Westerwald ungefähr eingegrenzt durch die Fließgewässer Sieg, Dill, Lahn und Rhein.

Beitragvon Schnullibulli » 04.08.2022, 20:15

... dabei spielt das "linke Zeckenpack" auch noch in Braun! Wölfe im Schafspelz.

Nee, ich halte von so Aussagen auch nichts.
Habe nie ein Pauli Spiel gesehen aber der Verein an sich kommt mir als tolerant und weltoffen rüber, nimmt sich auch mal auf die Schippe und ist sympathischer als der große Stadtrivale.

Spiele mit dem Gedanken kurzfristig hoch zu fahren weil mein WE überraschender Dings frei ist...
Meint ihr es gibt ne Tageskasse?

Beitragvon JG » 04.08.2022, 20:31

Solange es nicht ausverkauft ist gibt's auch ne Tageskasse. Und ausverkauft wirds nicht. Tageskassen sind vor der Südtribune. So wars gg Freiburg.

Beitragvon Schnullibulli » 04.08.2022, 21:24

Danke JG.

Wo die sind weiß ich, war mir nur unsicher ob es dann noch Tickets gibt bei dem Blockgedöns -.-

Beitragvon Adaleh » 04.08.2022, 21:32

fckseit1990 hat geschrieben:@Adaleh
völlig unnötig hier andere Vereine und Fans zu beschimpfen. Hat glaube so hier nichts zu suchen....

Schön, dass Pauli mit der Ablehnung eines "kommerziellen" Fußballs so viel Geld verdient...
Zu den Pauli-Anhängern - ich habe es erlebt, wie in HH zehn FCK-Fans von ca. 50 Paulianern angegriffen wurden und wie wir in KL am Kreisel von einem Paulianer Punker-Assi die Bierdose an den Kopf geschmissen bekamen.
Wie kann man einen Verein gut finden, der die Linksextremisten der Antifa im Stadion duldet? Oder gilt die Distanzierung von Extremismus nur in eine Richtung?
Ich mag in diesem Forum keine politische Diskussion führen, deshalb beende ich an dieser Stelle das Geschreibsel. Für mich bleiben die Paulianer eklige Zecken, genauso, wie die Waldhöfer die Barackler bleiben.
PS: In Kiel haben Sie übrigens auch das Betze-Lied gespielt ...

Beitragvon BB » 04.08.2022, 22:34

Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Briggedeiwel » 05.08.2022, 06:05

Adaleh hat geschrieben:Zu den Pauli-Anhängern - ich habe es erlebt, wie in HH zehn FCK-Fans von ca. 50 Paulianern angegriffen wurden und wie wir in KL am Kreisel von einem Paulianer Punker-Assi die Bierdose an den Kopf geschmissen bekamen.

Solche Idioten gibt's überall, auch bei uns.
Meine Erfahrungen:
Wir haben beim 2:1 Auswärtssieg auf Pauli schon in FCK Klamotten auf der Gegengerade gestandenen. Mussten uns paar dumme Sprüche anhören, aber im großen kein Problem. Auch wenn uns einer nach dem Spiel nahegelegt hat, das Stadion zu verlassen.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon Markus67 » 05.08.2022, 06:06

moin moin

@BB :lol: :daumen: frei nach Boethius

Zum Spiel:
Die Schwachstelle von St. Pauli dürfte eindeutig die Abwehr sein.
Da es noch nicht geklappt hat, mit der Verpflichtung eines neuen TW, wird vermutlich wieder Smarsch spielen.

In der IV wird es interessant, ob Fazliji wie im Pokal wieder startet, Dzwigala wird wohl endgültig seinen Startplatz verloren haben.

Übrigens, an Fazliji hatten wir wohl auch Interesse.
Quelle: https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... t-hierher/

Beitragvon Betzegeist » 05.08.2022, 08:10

Alles auf Sieg. Eine andere Marschroute kann es in einem Heimspiel nicht geben.

Ich glaube wir sind derzeit so gefestigt, dass wir auch die Pauli-Offensive einhegen können. Daneben sollte dann auch die Konzentration bei Standards entsprechend sein.

Wenn das soweit passt, werden wir ihnen offensiv auch wehtun können.

Aufstellungstechnisch erwarte ich keine Änderungen, wenn sich keiner verletzt. D.h. auch, dass sich Hercher weiter gedulden muss.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel