Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Saarbrücken?

Die Roten Teufel gewinnen das Derby
126
88%
Das Spiel endet Unentschieden
15
10%
Der FCS nimmt die drei Punkte mit
3
2%

Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon Betzebub* » 13.04.2022, 20:02

Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon Miggeblädsch » 13.04.2022, 20:15

GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Und wenn alle Stricke reißen, dann haben wir noch einen Joker, „Mick Blädsch“ ist unser Ass im Ärmel. Reichen Schüsse hier nicht aus, kommt er mit seiner Blädsch und macht sie platt. (Wobei, vielleicht würde es auch reichen, wenn er dem Gegner einfach seine rote Unterhose zeigen würde). Dann hätte er die Schlagzeile in einer bekannten Zeitung sicher: „Migge lässt die Hosen fallen“, was für ein BILD....

Moi liewer GT79, an dääre Schdell muss ich emol kurz enoi gräätsche. Naddeerlisch gebb ich alles uff'm Bersch am Sunndaa unn ich hätt a kää Problääm demitt, some Saarbrigger Schbieler moi roode Unnerhosse iwwer de Kopp zu ziehe. Notfalls konn ich jo gonz unne an de Seidelinie mit de Miggeblädsch denne ihr Außebohnschbieler außer Gefecht setze.

Ich loss mer was oifalle. Uff jede Fall bleiben die drei Dubbe in de Palz unn die Migge aus Saarbrigge kennen sich werre verdrigge.

Kurzzusammenfassung in annehmbaren Hochdeutsch:
Wir spielen in Bestbesetzung vor ausverkauftem Haus um den Aufstieg. Auf diesen Tag haben wir 10 Jahre gewartet.

Unn werre uff pälsisch:

Mer paggen`s :teufel2:

PS: @GT79: Du bisch ääfach de Bescht :love:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Kohlmeyer » 13.04.2022, 20:42

Wie ist Saarbrücken zu schlagen? Anbei findet Ihr unseren wöchentlichen Gegner-Check:

Bild

Gegner-Check: Alles Kopfsache? Da ist was dran

"Der Kopf entscheidet." Diese Losung fürs Saisonfinale hat Mike Wunderlich unlängst im DBB-Interview ausgegeben. Das gilt für den 1. FC Kaiserslautern im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken besonders - in vielerlei Hinsicht.FCSFCS

"Smart" passt der FCS nur ungenau: So sehr das jetzt billiger Polemik zwischen unfreundlich gesinnten Nachbarn klingt - die Spieler des 1. FC Saarbrücken passen nicht sehr "smart". Oder sagen wir lieber: Wenn sie versuchen, "smart" zu passen, funktioniert das nur sehr ungenau. Was "smarte" Pässe für den Datenanbieter "Wyscout" sind, haben wir schon mal erklärt: "Kreative, durchdringende Zuspiele durch die gegnerischen Linien, die offensiv signifikante Vorteile verschaffen." Dem Datensammler zufolge versuchen sich die Saarbrücker zwar überdurchschnittlich oft an solchen Pässen - nur Magdeburg und Berlin wollen smarter sein -, erzielen dabei aber nur eine Genauigkeit von 31,6 Prozent - das ist Liga-Tiefstwert, kein Witz. Lautern rangiert in der unteren Tabellenhälfte, was die Anzahl smarter Versuche angeht, tut dies aber, nicht zuletzt dank Mike Wunderlich, mit einer Genauigkeit von 45,9 Prozent. Das ist der zweitbeste Wert der Liga hinter 1860 München.

Und noch eine Kopfsache: Der FCS hat sich bereits neun Treffer einschenken lassen, bei denen Gegenspieler den Ball mit dem Schädel über die Torlinie beförderten. Die Mannschaften, die auf diese Weise mehr Einschläge kassierten, stehen fast alle im Tabellenkeller: Würzburg, Berlin, Havelse, Verl. Die große Ausnahme: Ausgerechnet Tabellenführer Magdeburg, der sich schon zehn Mal nach Angriffen aus der Luft geschlagen geben musste. Der FCK dagegen hat diese Saison erst zwei Kopfballtreffer hinnehmen müssen. Das ist Liga-Tiefstwert. In der Offensive dagegen vergeben sich beide Teams nicht viel, wenn es darum geht, mit der Rübe zu netzen. Saarbrücken hat bereits neun Treffer per Kopf erzielt, Lautern zehn. Fazit: Beide Teams sind vorne ungefähr gleich kopfballstark, die Roten Teufel verteidigen hohe Bälle jedoch besser. Das könnte am Sonntag den Unterschied ausmachen.

FCK ist gefährlicher bei Ecken: Hinzu kommt, die Betze-Buben trafen schon neun Mal nach Ecken, die Jungs aus dem Ludwigspark nur fünf Mal. Dazu allerdings muss angemerkt werden, dass "Wyscout" in dieser Kategorie nur Einschläge zählt, die auf den ersten oder zweiten Kontakt nach einer Ecke erfolgen. Nicht gelistet werden Tore, wie sie etwa Daniel Hanslik gegen Viktoria Köln erzielte, nachdem Marlon Ritter eine Kopfball-Abwehr nach einer Zuck-Ecke direkt in den Strafraum zurückspielte. Unserer Meinung nach müssten auch diese als "Treffer nach Ecken" gewertet werden.

Nachbarn auch in mancher Statistik: Ansonsten gibt es einige Segmente in der Daten-Analyse, in denen die Regionalrivalen erstaunlich gleich dastehen. Etwa, was die Zahl der "Zweikämpfe und Dribblings" angeht, die sie im Spiel suchen. Da rangieren beide im Ligavergleich am Tabellenende. Was bei Saarbrücken ein wenig mehr erstaunt, weil sie stärker auf offensive Flügelspieler setzen, die normalerweise mehr als andere das Spiel Eins-gegen-Eins suchen. Auch was "Ballberührungen im Strafraum" angeht, marschieren die Nachbarn im Gleichklang. Da stehen sie im Liga-Vergleich auf den Rängen 7 und 8. Also nicht unbedingt da, wo man Top-Teams erwartet.

Was der FCS besser kann: Die Saarbrücker spielen nach Magdeburg und Köln die meisten Steilpässe in der 3. Liga. Und das mit einer Genauigkeit von 75 Prozent, da sind nur Magdeburg und Osnabrück besser. Die Lautrer erzielen in dieser Kategorie nur Werte unter "ferner liefen". Außerdem schlägt der FCS viele Flanken - da verzeichnet nur Zwickau einen höheren Wert. Zudem flanken die Saarbrücker mit einer Genauigkeit von 35,4 Prozent - da sind nur Zwickau und Dortmund II besser. Auch da ist der FCK nur unteres Mittelmaß.

FCS flankt viel und genau: Womit wir zwangsläufig beim Thema Flügelspiel wären. Was haben Magdeburg, Osnabrück, Freiburg II und Würzburg gemeinsam, obwohl dieses Klubs übers gesamte Tabellenbild verteilt sind? Sie haben allesamt starke Flügelspieler in ihren Reihen, und diese haben vergangenen Wochen die Lautrer Defensive zumindest phasenweise schlecht aussehen lassen. Der FCS verfügt ebenfalls über solche Spieler. Dominik Ernst, Minos Gouras und Julian Günther-Schmidt gehören zu den fleißigsten, Tobias Jänicke zählt zu den präzisesten Flankengebern der Liga. Gouras schwächelte allerdings zuletzt, was viele auf seinen auslaufenden Vertrag zurückführten, der für Unruhe sorgte. Vor wenigen Tagen nun wurde der Wechsel des 23-Jährigen zum Zweitligisten Regensburg bekanntgegeben.

Koschinat switcht gerne: Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat ist sehr variabel, was die Grundformation seiner Startelf angeht. Gegen Mannheim zuletzt setzte er auf ein 3-4-1-2, wie es auch die Roten Teufel in den jüngsten beiden Partien praktizierten. Davor gegen 1860 München bevorzugte Koschinat ein 4-2-3-1, und der Wechsel zwischen diesen beiden Grundordnungen lässt sich auch weiter zurückverfolgen. Gut möglich, dass der FCS-Coach gegen Kaiserslautern wieder auf die Variante mit zwei offensiven Flügelspielern zurückgreift, um die Dreierkette des FCK auseinander zu ziehen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 14:00 Uhr: 46.895-mal volle Pulle für den FCK (Der Betze brennt)

Beitragvon Betzebastion Mainz » 13.04.2022, 21:14

Das ich das noch erleben darf!

100% Zustimmung von mir an Phibee,
Brust raus und kein Katzengejammer im Post!

50.000 auf dem Betze, und M05 Fans werden dringend gesucht.
Ihr glaubt es nicht? Doch - guckt mal da...

https://www.youtube.com/watch?v=OGyeOA1hyiM&t=144s

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Südpfalzlautrer007 » 13.04.2022, 23:06

Dominique Heintz... man muss ihn einfach Feiern :!: :teufel2:

Beitragvon oskarwend » 13.04.2022, 23:25

Und nach dem Sieg trink ich dann e Schorle

daheim - auf meinen Knien mein Kater Mohrle

Beitragvon NeverWalkAlone » 13.04.2022, 23:52

Zum Bier vs Scholle Reim halt ich's mit de Anonyme.

Mer gehen immer in die Volle,
und wenn's kää Bier gibt trink mer Schooooooooolle.

Des wär alles nix besonders sagst du doch ich saah mo sooooo..
Am Sunntach geb mer Vollgas Stadion, Couch oder ufm Kloooo.

Lewwerworscht is Geiler als Lyoner des sowieso mo klaa
weil mer sin aus dem Palz und mer stehn hinnerm EEFFF CEEE KAAAA :teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:

Beitragvon BetzeDubbe » 14.04.2022, 07:55

Jo aller, donn gebben mol Gas am Sunndaach!

S'werd schunn, des habbisch im Gfiehl. Unn dass mer in de Palz zwar än Pälzer Schobbe dringen, awwer uffm Fussball neierdings uff die Algohol verzischde missen, des hädds vor Corona ah ned gewwe.
Frieher sinn die Owwere doch ah midd Woifeschdelscher unn Fussball gleischzeidisch ferdisch worre.

Machen sischs ä bissl zu äfach, Wanner misch frogen.

Aller dann, Frohe Oschdre! :teufel2:

Beitragvon Latunji » 14.04.2022, 09:26

@BetzeDubbe:
Also ich als Rheinländer habe ja über jahrelanges mitlesen auf DBB schon so einiges gelernt aber bei "Woifeschdelscher" bin ich raus :lol:

Was soll das sein?

Frohe Ostern und auf 3 Punkte am Sonntag :teufel2:

Beitragvon AlwaysFCK » 14.04.2022, 09:45

@Latunji:
Woifeschd = Weinfest
Woifeschdelcher = verniedlichte Form (was ist schon so ein kleines Fest?), Mehrzahl

Beitragvon Schlossberg » 14.04.2022, 10:06

AlwaysFCK hat geschrieben:Woifeschd = Weinfest
Woifeschdelcher = verniedlichte Form (was ist schon so ein kleines Fest?), Mehrzahl

Praktische Grammatik der rheinfränkischen Mundart
Autor: AlwaysFCK
ISBN: Brauchemerned
Bewertung: Kammer so lorre.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon JG » 14.04.2022, 11:35

Ist heute die Pressekonferenz zum Spiel oder Samstag?

Beitragvon Studrumer » 14.04.2022, 11:37

@JG: Heute 13:00 Uhr: https://bit.ly/FCK_Livestream
:doppelhalter: Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld! :doppelhalter:

Beitragvon Märtzeher » 14.04.2022, 11:59

Weiß jemand zufällig wann am Sonntag der 12 te Mann aufmacht bzw der Strassenverkauf los geht? Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man ja dort noch sein Bierchen trinken.

Beitragvon Marky » 14.04.2022, 12:23

Uwe Koschinat bastelt an seiner Marschrichtung: „Um die theoretische Chance zu haben, Kaiserslautern einzufangen, müssen wir in Lautern gewinnen. 35 000 Fans werden euphorisiert sein, den letzten Schritt in Richtung Rückkehr in die 2. Liga erwarten. Dort zu spielen mit so einer abwartenden Haltung, vielleicht kriegen wir dort ein 0:0 zusammengewackelt, kann nicht die Lösung sein.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Was meint denn der Kotinat mit den 35.000 euphorisierten Lautern-Fans? :shock:

Wisst ihr das vielleicht?

Sind rund 7.000 zusätzliche FCK-Fans nicht euphorisiert, sondern warten nur auf den ersten Fehlpass, um pfeifen zu können?

Bekommen 7.000 zusätzliche FCK-Fans am Ostersonntag Krach mit ihrem Partner und fahren gar nicht hin?

Finden 7.000 zusätzliche FCK-Fans nicht rechtzeitig alle Ostereier und/oder keinen Parkplatz?

Führt der Verzehr von zu viel Maggi und Lyoner (in Kombination) zu einer Rechenschwäche?

Oder glaubt der Saarbücken-Trainer etwa, im Ernst, wirklich, dass 12.000 Fans aus Saarbücken zum Betze pilgern? :lol:

Noch eine letzte Frage: Haben die Saarbücker eigentlich schon ihr Auswärtskontingent von 4.748 Tickets losgebracht? Dem Vernehmen nach stockt der Verkauf :-o
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Nicoderon » 14.04.2022, 13:13

Dazu kann ich berichten:

Ich nutze Onefootball schon länger als Angebot immer wenn der FCK nicht im SWR übertragen wird.
Preislich macht das vor allem dann Sinn, sobald man kein DSL Telekom Kunde ist und ca. 15€ für MagentaSport zahlen muss. Onefootball erlaubt die Buchung von Einzelspielen per App in der dritten Liga. Man zahlt 2,99 € und bekommt den Livestream von Magenta freigeschaltet. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das eigentlich ziemlich gut klappt und die Verbindung meist stabil ist. Einziger klarer Nachteil ist, dass das ganze nur per Android oder Apple App funktioniert und somit nur für Smartphones oder Tablets. Zusammengefasst aber die beste und preisgünstigste Möglichkeit SPiele zu verfolgen ohne Magenta

FORZA FCK

Beitragvon Alex90 » 14.04.2022, 13:23

@Nicoderon:
Mann kann das Bild aber normal ohne Probleme auf den TV übertragen, das geht. Und ich Bezahle nur 10€ für mein Magenta.

Auf der PK wurde gesagt, dass Wunderlich und Ritter muskuläre Probleme haben und fraglich sind. Zuck hat diese Woche noch nicht trainiert, da er erkältet ist.

Beitragvon Thomas » 14.04.2022, 13:38

Hier kommen die ersten Infos und Zitate von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

"Es kribbelt": Die FCK-Lage vor dem Saar-Pfalz-Gipfel

Noch drei Tage: Trainer, Spieler und Fans des 1. FC Kaisers­lautern fiebern dem aus­ver­kauften Derby gegen den 1. FC Saar­brücken entgegen. Allerdings muss Marco Antwerpen noch um ein wichtiges Stammspieler-Trio bangen.

"Natürlich kribbelt es, das steht außer Frage", bekundet FCK-Trainer Antwerpen seine Vorfreude auf das mit 46.895 Zuschauern ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion. "Wir werten das auch als eine Art Belohnung für unsere guten Leistungen. Im Sommer haben wir darüber gesprochen, dass das unser Ziel ist, und dementsprechend ist es jetzt ein überragendes Gefühl."

Antwerpen: "Was Saarbrücken umsetzen kann, liegt auch an uns"

Von Seiten des Gegners waren ein paar Sprüche zu hören, etwa von Kapitän Manuel Zeitz ("Die spielen keine Super-Fußball. Sie stehen hinten gut und machen vorne aus Scheiße Gold.") und Trainer Uwe Koschinat, der eine sehr offensive Herangehensweise angekündigt hat. Der FCS kämpft um seine wohl letzte Chance im Aufstiegsrennen, während der FCK mit einem Derbysieg den nächsten großen Schritt machen könnte. Dementsprechend gibt sich Antwerpen fokussiert, aber durchaus auch mit einer Wahrnehmung für die Aussagen des Gegners: "Saarbrücken ist extrem gefordert, bei uns zu gewinnen. Das haben in den vergangenen Spielen schon viele Mannschaften versucht, aber nur einer ist es gelungen. Was der Trainer aus Saarbrücken ankündigt und wie das umgesetzt wird, das hat auch etwas mit uns zu tun, ob wir das Offensivspiel des Gegners zulassen. Wir sind extrem heimstark und in der Lage, geeignete Lösungen zu finden."

Zuck, Ritter und Wunderlich angeschlagen - Klingenburg wieder dabei

Noch einige Fragezeichen gibt es mit Blick auf das Personal: Hendrick Zuck hat sich beim Schnee-Regen-Spiel in Würzburg (2:1) eine Erkältung eingefangen und konnte diese Woche noch nicht trainieren. Mit Marlon Ritter und Mike Wunderlich werden zwei weitere eminent wichtige FCK-Spieler von muskulären Problemen geplagt. Bis zum Anpfiff am Sonntag um 14:00 Uhr ist noch genügend Zeit, aber bei allen drei Stammkräften muss zunächst die weitere Entwicklung abgewartet werden. Außerdem fehlen die schon länger verletzten Anas Bakhat (Muskelfaserriss), Marvin Senger (muskuläre Probleme) und Lucas Röser (Kreuzbandriss). René Klingenburg hat derweil seine Fußprellung überwunden und ist nach zwei verpassten Spielen wieder einsatzbereit. Auch Kapitän Jean Zimmer ist letzte Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, aber im Derby nach dreimonatiger Pause wohl noch kein Kandidat für die Startelf.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Saarbrücken folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Alex90 » 14.04.2022, 14:22

Habe gerade mal ein wenig bei unserem Kommenden Gegner im Forum gelesen. Alter macht mich das so sauer. Ich hoffe so das wir die am Sonntag vom Betze jagen.

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 14.04.2022, 14:30

...wir machen vorne einfach wieder aus Scheisse Gold. Wo ist das Problem?
:teufel2:
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon Wil Hegermeister » 14.04.2022, 14:33

Alex90 hat geschrieben:Habe gerade mal ein wenig bei unserem Kommenden Gegner im Forum gelesen. ...

Warum machst du auch sowas? :o

Lass'se reden. Wir gewinnen. Fertig.
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Beitragvon Yogi » 14.04.2022, 15:35

Ist doch ne schöne Abendlektüre zum schmunzeln. Wenn die verlieren, wovon ich ausgehe braucht die Hälfte deren Anhänger psychologische Betreuung... :teufel2: :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon carpe-diabolos » 14.04.2022, 15:47

Latunji hat geschrieben:@BetzeDubbe:
Also ich als Rheinländer habe ja über jahrelanges mitlesen auf DBB schon so einiges gelernt aber bei "Woifeschdelscher" bin ich raus :lol: Was soll das sein?

Weinfest, Verkleinerungsform Weinfestchen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon KLeinLebenlang » 14.04.2022, 16:20

Weiß jemand ob von unserer Ultraszene was geplant ist?Choreo oder Fanmarsch? Gab bisher ja keine Infos dazu :(

Beitragvon BadenTeufel8493 » 14.04.2022, 16:43

Wenn wir aus Scheiße Gold machen könnten, dann würden die Saarbrücker aber ihren Marktwert nach ordentlich gesteigert bekommen und das Stadion "glänzend" aufgelegt verlassen.
Seh ich aber nicht passieren. Wir waren letzten Herbst ja auch im Ludwigspark. Und der sieht immer noch so bescheiden aus wie zuvor.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel