Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Marki » 31.07.2021, 18:17

zille hat geschrieben:Na ja, also eine verdiente Niederlage heute gesehen zu haben ist natürlich Quatsch, Meppen war schwächer als wir, hat aber das eine Tor gemacht. Es ist wie so oft in dieser Liga, irgendwie fällt ein Tor und das läßt die Waage zu einer Seite sich neigen. Aber extrem schade ist es, wenn falsche Entscheidungen dafür sorgen, daß der FCK nach Jahren des Niederganges aus eben diesen Gründen sich nicht endlich regenerieren kann.

Meppen war schwächer als wir? Das ist doch völlig sch…egal und bringt überhaupt nichts. Wie oft haben wir das die letzten 3 Saisons gehört, dass unser Gegner eigentlich schwächer als wir war und trotzdem gewonnen hat? Sorry, das geht an der Realität völlig vorbei.

Beitragvon Talentfrei » 31.07.2021, 18:23

Vielleicht irre ich mich ja. Aber kann es sein das wir jeden Torschuss gefühlt 5m. über das Tor knallen. Ist das wirklich so schwer einen Ball mal flach aufs Tor zu schiessen? Hat das was mit überhastet, Konzentration oder sonstwas zu tun. Oder ist das nicht mehr cool genug einfach mal flach und platziert den Ball im Tor zu versenken.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 31.07.2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon RedPumarius » 31.07.2021, 18:25

YetiSchmollenberg hat geschrieben:Erst einmal sacken gelassen.....Kommentare gelesen.......Schorle getrunken.....und.....ich hätte nicht gedacht, das wir mal gerade mit hängen und würgen als Aufbaugegner für Meppen taugen. Und Meppen war zweifelsohne dem 3 zu 0 näher als wir dem 1 zu 1. In diesem Sinne.....Grüße an die Schorlegreifhand :wink:

Absolut! Vwrdienter Sieg für Meppen.
In der 2. Halbzeit ging bei uns gar nichts mehr!

Beitragvon LDH » 31.07.2021, 18:30

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Oktober1973 » 31.07.2021, 18:42

Marki hat geschrieben:Natürlich hat MA Recht, dass einige Spieler hinterfragt werden müssen. Aber es sind seine Spieler, er stellt sie auf und ist für deren Auftreten mitverantwortlich, darum muss er natürlich auch hinterfragt werden, oder hat er einen Heiligenschein? Achja, dass er Götze ausdrücklich von der Kritik ausnimmt, finde ich nicht gut. Erstens war der auch beileibe nicht fehlerlos . Und zweitens ob das dann in der Mannschaft gut ankommt, keine Ahnung.

Full quote :daumen: ich habe Sorge, dass sich MA damit abnutzt. Mag ja sein, dass unsnach Magdeburg diese Peitsche noch gerettet hat. Aber um damit Substantielles in der Entwicklung nach oben zu erreichen, halte ich für kritisch.
Er hat sicher Mannschaften nach oben gebracht wie Braunschweig. Ich hoffe nur nicht, dass die Erkenntnis sein wird, dass unser Herzensverein auf und außerhalb des Platzes unführbar ist :shock:

Beitragvon SuperBjarne » 31.07.2021, 18:45

Marki hat geschrieben:Natürlich hat MA Recht, dass einige Spieler hinterfragt werden müssen. Aber es sind seine Spieler, er stellt sie auf und ist für deren Auftreten mitverantwortlich, darum muss er natürlich auch hinterfragt werden

Das sehe ich ähnlich. Es gibt diesmal eben nicht die elegante Ausrede "er muss mit den Spielern zurecht kommen, die sein Vorgänger geholt hat"

Nein, es gab genug Zeit für ihn und Thomas Hengen.

Es waren heute durch die Bank nur Spieler auf dem Platz, die Trainer und Sportvorstand geholt haben bzw. halten wollten.

Beitragvon benoir » 31.07.2021, 18:49

Marki hat geschrieben:Natürlich hat MA Recht, dass einige Spieler hinterfragt werden müssen. Aber es sind seine Spieler, er stellt sie auf und ist für deren Auftreten mitverantwortlich, darum muss er natürlich auch hinterfragt werden, oder hat er einen Heiligenschein? Achja, dass er Götze ausdrücklich von der Kritik ausnimmt, finde ich nicht gut. Erstens war der auch beileibe nicht fehlerlos . Und zweitens ob das dann in der Mannschaft gut ankommt, keine Ahnung.

Volle Zustimmung. Die Spieler mit mangelnder Einstellung, die schon 2-3 Jahre hier sind, sind in diesem Team obwohl MA deren Arbeitsmoral kennt. Warum? Das ist sein und Hengens Kader. Ich mag den Trainer als Typ und will ihn nicht jetzt direkt in Frage stellen. Aber er ist verantwortlich für diese Mannschaft und ihre Auftritte.

Beitragvon Yogi » 31.07.2021, 18:56

Oktober1973 hat geschrieben:

Dass er Götze da raus nimmt bezieht sich auf seine gute kâmpferische Leistung und nicht auf Fehler.
Hätten mal Alle so gekämpft..
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Larsef » 31.07.2021, 18:57

Als Führungskraft würde ich nach Außen nicht so auf mein Personal hauen, aber andererseits, kann ich ihn menschlich verstehen.

Das Kunststück ist, eine Mannschaft zu finden, die aufsteigen will und nicht es nur kann.

Und dafür gibts leider kein Rezept, sonst würden andere das auch einfach mal so machen.

Da hilft nur Zeit geben und Erfahrung sammeln.

Leider wird es uns wohl an der Zeit mangeln, da SPI sicher keinen Goldesel besitzt und die 5 Mios (soviel wars doch?) jedes Jahr ausgleicht ...

Zum heulen :-(

Beitragvon Lonly Devil » 31.07.2021, 18:59

LDH hat geschrieben:Die Frage ist auch welche Ziele hat man. Nicht absteigen und irgendwo zwischen 5-10 Platz landen, dann ist der Kader gut. Will man aufsteigen, dann hat er zu viele Baustellen. Torgefahr ist das eine. Tore schießen etwas anderes…

Da bin ich mir gar nicht so sicher. :oops:
Bisher hat die Wundertüte leider nur "Blendwerk" hervor gebracht.
Es bleibt zu hoffen (wieder einmal!! :? ), dass noch besseres in dieser Tüte zu finden ist. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon carpe-diabolos » 31.07.2021, 19:00

RedPumarius hat geschrieben:
YetiSchmollenberg hat geschrieben:Erst einmal sacken gelassen.....Kommentare gelesen.......Schorle getrunken.....und.....ich hätte nicht gedacht, das wir mal gerade mit hängen und würgen als Aufbaugegner für Meppen taugen. Und Meppen war zweifelsohne dem 3 zu 0 näher als wir dem 1 zu 1. In diesem Sinne.....Grüße an die Schorlegreifhand :wink:

Absolut! Vwrdienter Sieg für Meppen.
In der 2. Halbzeit ging bei uns gar nichts mehr!

Wir hatten in der zweiten Halbzeit genügend Chancen zum Ausgleicj. Dass der Gegner zu weiteren Tormöglichkeiten kommt, wenn man auf den Ausgleich geht , liegt auf der Hand.
Wer diese nicht gesehen hat,cwar vielleicht oft am Kühlschrank
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Yogi » 31.07.2021, 19:02

Jeder Trainer ist doch die ärmste Sau. Du bist abhängig von den Spielern..
Er kann die Einstellungen vorgeben den Einsatz fordern.
Wenn dann die Hälfte so ne anti kämpferische Leistung abliefert, was soll er machen ?
Er sagte ja er hat die zu erwartenden intensiven 2 kämpfe angesprochen ,ausserdem nach 3 Jahren 3 Liga sollte jeder selbst wissen was gefordert ist.
VL. Soll er auch noch sich einwechseln und die Tore machen
Hört auf mit der Trainer Diskussion,das ist mal wieder ne Charakter Frage einzelner Spieler
Zuletzt geändert von Yogi am 31.07.2021, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon scheiss fc köln » 31.07.2021, 19:02

Ultradeiweil hat geschrieben:[
Für dich ist es also okay das man Spieler mit Häme betitelt ( am besten Verschenken etc) Trainern unterstellt das sie nach Nase aufstellen..den Verein generell angeht weil man 1 Spiel verloren hat ?..für mich hat das weder was mit Frust noch mit Kritik zutun das ist für mich Dummheit :daumen:

Keine Häme. Keine Beleidigungen. Das sehe ich bei @LDH auch nicht. Was ich sehe ist, dass wir seit vier Jahren _ eher länger - nichts gebacken bekommen. Nichts! Und das geht aktuell einfach so weiter. Auch wenn das in deine "Wir haben uns alle lieb und unterstützen alles Blase" nicht rein passt.

Das ist einfach erneut ein Armutszeugnis. Unb der FCK hat erneut ordentlich Moppen abgelieferet.

Beitragvon MarcoReichGott » 31.07.2021, 19:06

Ich weiß auch eh nicht, was das von Antwerpen soll. Fast die gesamte Mannschaft besteht nur aus Spielern, die er selber holen wollte oder bei denen man den Vertrag verlängert hat.

Klingt nach ner EInzelkritik an Rendondo. Kann man machen, ich war und bin nicht der größte Fan von ihm. Andererseits hat er vor Antwerpen deutlich besser gespielt und der EInbruch kam erst als Antwerpen das System so umgestellt hat, dass Rendondo damit nix mehr anfangen kann. Und ich bzeweifel, dass Rendondo der Hauptgrund ist, warum wir nur 1 Punkt bislang geholt haben

Beitragvon olipet » 31.07.2021, 19:07

Zwei Spiele, ein Punkt, kein Tor geschossen !
Die Bilanz eines Vereins, der auf alte Herren (Zuck/Wunderlich) setzt und zur weiteren Spielverlangsamung einen Kraus bringt !
Der ohne Stürmer in eine Saison startet und ( aber das ist in Liga 3 normal) mit einem Trainerteam , welches natürlich taktisch und vom Spielverständnis her weit unter hohem Niveau aufgestellt ist.
Abschreiben muss man diese Saison natürlich trotzdem nicht! Alle anderen sind nämlich auch auf überschaubaren Niveau unterwegs !
Und es gibt auch Lichtblicke : Tomiak, Götze, ein fitter Ritter…
Zuletzt geändert von olipet am 31.07.2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Datenleak » 31.07.2021, 19:12

Null Punkte :?:
Wurde uns der eine wieder abgezogen?

Beitragvon Yogi » 31.07.2021, 19:14

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich weiß auch eh nicht, was das von Antwerpen soll. Fast die gesamte Mannschaft besteht nur aus Spielern, die er selber holen wollte oder bei denen man den Vertrag verlängert hat.

Klingt nach ner EInzelkritik an Rendondo. Kann man machen, ich war und bin nicht der größte Fan von ihm. Andererseits hat er vor Antwerpen deutlich besser gespielt und der EInbruch kam erst als Antwerpen das System so umgestellt hat, dass Rendondo damit nix mehr anfangen kann. Und ich bzeweifel, dass Rendondo der Hauptgrund ist, warum wir nur 1 Punkt bislang geholt haben

Es gibt einen Schuldigen
Das schon seit 3 Jahren.
Der Spieler heisst;
CHANCENVERWERTUNG .
Man sollte sich schnell von dem trennen und durch den Spieler TORGARANTIE ersetzen

Beitragvon Lonly Devil » 31.07.2021, 19:15

Gerrit1993 hat geschrieben:Antwerpen sauer: "Müssen manche Spieler hinterfragen"
... ...

Das war schon nach der letzten Saison angesagt.
Aber den Kader zu 95% austauschen, war ein Ding der Unmöglichkeit.
Gerrit1993 hat geschrieben:Götze: "Die Vorsätze nicht umgesetzt" - Wunderlich: "Müssen uns aufrappeln"
... ...

Die Namen der Spieler sind beliebig austauschbar.
Ich will auch keinen Spieler im Einzelnnen kritsieren. (Dazu habe ich echt keinen Bock mehr)

Aber IMMER UND IMMER wieder kommen nach solchen Spielen/Ergebnissen die gleichen Sprüche.
Mit dem Ergebnis, dass sich nichts dauerhaft verbessert. :knodder:

Warum nicht mal anders herum?
Kein Kommentar und die Luft dafür, auf dem Platz für bessere Auftritte verbrauchen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Ultradeiweil » 31.07.2021, 19:17

ich habs mir angesehen bei der "guten" telekom ..

1 Hz guter auftritt für ein auswärtsspiel ..chancen nicht genutzt das ist ein absolutes problem ! ..aber genug offensiv power gehabt wie ich es zu großen teilen letzte sasion nicht gesehen habe (bis auf die letzten 10 spiele)dann in der letzten minute gepennt!

2 Hz ab minute 60 unterirdisch absolut schlecht ..keinen klaren kopf mehr keine ideen kein wille !

so ? und müss ich deswegen einzelne spieler beleidigen oder muss ich deswegen alles schlecht machen was über die letzten monate geleistet wurde?

NÖ muss ich eben nicht !
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 31.07.2021, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon FCK-Ralle » 31.07.2021, 19:33

Heinz Orbis hat geschrieben:Bleibt doch alle mal locker! Es ist GAR NIX passiert, es gibt noch 36(!!!!) Spieltage. Man kann noch überhaupt nix ableiten bzw. irgendwelche Saisontendenzen vorhersagen...
Wichtig ist morgen in 2Wochen um 13 Uhr, bis dahin wird Antwerpen seeehr viel mit den Jungs aufgearbeitet haben- und dann gehts weiter....

2 Spiele, 1 Punkt, nach einer Horrorsaison- und hier ist Weltuntergang... :nachdenklich: was en kokolores

Regt euch doch nicht so früh schon auf

Ich stimme dir zu Heinz.
Leute wir überlegt doch mal, wir sind letztes Jahr fast abgestiegen. Und jetzt wundern wir uns, dass wir nach zwei Spieltagen nicht in den Top 3 stehen? Leute macht mal halblang. Lieber jetzt ein Dämpfer als gegen Ende der Saison. MA ist jetzt gefordert an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Und ja, auch ich was euphorisiert, ja auch ich bin enttäuscht heute. Ich dachte wir wären schon weiter, dem ist wohl nicht so. Wir müssen uns aller erneut erarbeiten.
Die 2. Hz war ein Rückfall in alte Zeiten. Das geht so nicht. Und ja, ein Knipser vorne drin würde uns noch gut tun.
Aber hört bitte auf Pourie nachzuweinen.
Hanslik war nicht viel schlechter. Und der ist noch da und hatte heute Pech.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Thomas » 31.07.2021, 19:34

Zur Fan-Rückkehr auch auswärts werfen wir natürlich wieder den "Blick in die Kurve":

Blick in die Kurve
Erst Lust, dann Frust: 500 Fans reisen mit nach Meppen

Same shit, different year: Die Fans des 1. FC Kaiserslautern durften nach über 17 Monaten endlich wieder mit zu einem Auswärtsspiel reisen. Die Vorfreude war groß, doch am Schluss herrschte nach dem 0:1 beim SV Meppen wieder der altbekannte Frust.

Knapp 500 Schlachtenbummler waren es, die sich unter Beachtung der "3G-Regeln" (geimpft, genesen oder getestet) auf die rund 470 Kilometer weite Auswärtsreise ins kühle und nasse Emsland machten. Vor allem zu Spielbeginn konnte der Gästeblock immer wieder auf sich aufmerksam machen, sei es beim angestimmten "You'll never walk alone" oder mit "F-C-K"-Wechselgesängen zwischen den einzelnen Blöcken. Während der 90 Minuten flachte der Support dann aber immer mehr ab - man kennt es nur allzu gut aus den Auswärtsspielen vor der Pandemie. Vor den Stehplätzen im Gästeblock hingen überwiegend Zaunfahnen von FCK-Fanclubs aus dem Norden: "Soest Rules", "Teufel-Sprotten Kiel", "Rote Teufel Ammerland" sowie "Wir sind Betze".

Bild

Bild

Im Gegensatz zur FCK-Seite kehrten im Heimbereich heute auch die Ultras zurück ins Stadion, allerdings noch nicht hinter den eigenen Zaunfahnen, sondern hinter einem großen Banner mit der Aufschrift "Sportverein Meppen 1912". Den Meppenern war die Freude über die Rückkehr ins Stadion besonders deutlich anzumerken, wozu natürlich auch der aus SVM-Sicht positive Spielverlauf einen guten Teil beitrug. Mehrfach stimmte das ganze Stadion ein, in dem heute 5.813 Zuschauer anwesend waren - etwas weniger als offiziell zugelassen. Nach dem Schlusspfiff feierten die Gastgeber noch lange den Sieg am Bierstand direkt hinter der Heimkurve, ehe auch hier die immer wieder auftretenden Regenschauer die Menge nach und nach auflösten.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Meppen:

- Fotogalerie | 2. Spieltag: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon mibuehl » 31.07.2021, 19:48

Bis zum Rückstand war die Leistung noch ganz im Rahmen.Sessa wurde wenn nicht angeschlagen zu Unrecht ausgewechselt.Ritter oder Klingenburg hätte mehr Sinn gemacht.Die zweite Halbzeit war wieder ein totaler Rüchschritt.Auch Zimmer ganz schwach.Redondo und Huth unterirdisch.Um Erfolg zu haben braucht es noch 2 Offensivkräfte.Da kein Geld mehr da ist für Verstärkungen wird es wieder eine schwere Saison.

Beitragvon Dubbeschoppe » 31.07.2021, 19:49

Ich weiß nicht ob wir immer noch die "Wohlfühloase" haben, die Schommers angesprochen hatte - dachte, die wäre seit Magdeburg letzte Saison trocken gelegt.

Für mich ist das unverständlich, wie Spieler, die letzte Saison schon das ganze Drama mitgemacht haben, immer noch so rumtrödeln können... Da muss doch ein Lerneffekt einsetzten, oder sind die überspitzt gesagt einfach "dumm"?! Es liegt doch im Selbstinteresse jedes Akteurs, möglichst jedes Spiel zu gewinnen. Da gehören in der 3. und auch 2. Liga nunmal Zweikämpfe zu führen dazu. Hier sollte sich jeder nach dem Spiel an der Ehre gepackt fühlen, einfach unnötig!

Beitragvon Block7 » 31.07.2021, 20:01

Thomas Hengen, bitte verpflichte doch wenigstens einen richtigen Stürmer!
Also keine Spieler wie Kiprit, der Ambitionen hat, wie Huth, der Ambitionen hätte, sie aber nicht an den Tag legt, keinen Pourie, der Unruhe in die Mannschaft bringt, keinen Stehle, der zwar Ambitionen, aber keine Erfahrung hat, sondern ganz einfach einen Stürmer, einen Spieler mit ein wenig Erfahrung, der weiß wo das Tor steht, der auch nachweislich Tore schießt, der auch auch mal einen Ball holt, ihn verteilt und mal eine Mannschaft mitreißt.
Von mir aus wieder ausleihen, aber holt einen Knipser für vorne!
Am liebsten Schäffler, oder ein Esswein, der kann auch Tore schießen, was wes dann ich.
Aber irgendwas muss passieren da vorne …

Beitragvon derchriserich » 31.07.2021, 20:03

Tja... Es ist an sich das gleiche Spiel wie die letzten Jahre. Außer, dass die Spielanlage eine andere ist.

Aber wenn Wunderlich und Klingenburg unsere Torgefahr erhöhen sollten, dann muss man sagen: das funktioniert halt gar nicht. Von Kiprit habe ich noch nicht viel gesehen, also schwer zu beurteilen.

Hanslik arbeitet viel.

Huth ist und bleibt für mich ein großes Rätsel. Dass man ihn nicht aussortiert hat auch.

Zimmer bisher enttäuschend.

Also was ist offensiv groß anders als letztes Jahr? Nichts. Und deshalb bleiben die Probleme leider auch die gleichen.

Einen bulligen Stürmer, der die Bälle fest machen kann würde uns halt echt gut tun. Das kann vorne einfach keiner...

Gibt's nicht zügig den turnaround dann wird das wieder eine Saison in der man sich von Durchhalteparole zu Durchhalteparole schleppt und sich schönredet, dass man ja noch x Spiele Zeit hat...
Zuletzt geändert von derchriserich am 31.07.2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel