Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon chris » 20.05.2007, 19:26


Sven hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Falls sich jemand von den Stimmungboykotteuren gewundert hat, weswegen "Ihr seid so lächerlich" - Rufe kamen: Wenn ich sehe, daß ein (Teenie-) Schlägertrupp sich auf den Weg macht

Naja es war eben nicht mal im Ansatz Teenie... warn 90% nur ältere 22+..

Und ich finds lächerlich wenn man gegen Ultras ist, ein Mittel der Ultrakultur zu verwenden: Vorsänger... Wenn gegen Ultras dann ganz!


ist ja dann noch schlimmer , wenn es keine teenies waren..
ab 22 jahren kann mal wohl en bissel hirn erwarten oder?!
einfach nur lächerlich diese aktion!

Naja Hirnlos wars net... ich lasse mir wenn ich 34 spiele war und der 18 spiele war und mir was von fürn verein erzählen will auch nicht den mittelfinger zeigen lassen!

er hat vorher von zich leuten den mittelfinger gezeigt bekommen!!
ich habs doch selbst gesehen!



Beitragvon svart » 20.05.2007, 19:27


@ sven

auch wenn es keine Teenager waren, wie du schreibst, lässt deren Verhalten dennoch auf ein kindliches Gemüt schließen.


Ich bin einfach nur entsetzt. Sowas, wie heute hab ich noch nie erlebt. Der (versuchte) Boykott in HZ 1 war kurzfristig geplant. Kein Wunder also, dass diese Idee nicht durchddacht war und (zu Recht) von vielen so kommentiert wurde, wie dies nunmal geschehen ist.
Die Logik, die hinter der Begründung steht, keine Stimmung machen zu wollen, muss man mir erst einmal erklären. In Augsburg hätte es sicher die nächsten Wochen kein anderes Gesprächsthema gegeben ;) .
Ich kann jeden verstehen, der in Richtung 8.1 gepfiffen hat.
Im übrigen glaube ich, dass die Reaktionen heute nicht alleine auf diese "Aktion" zurückzuführen ist. Die oft doch sehr hirnlos Wirkende Stimmungsmache regt einen großen Teil der Kurve schon länger auf.



Beitragvon LAUTERNFAN-SAAR » 20.05.2007, 19:28


wie bitte ? glaub du hast den schuß wirklich nicht gehört



Beitragvon Mörserknecht » 20.05.2007, 19:28


Sven hat geschrieben:Und ich finds lächerlich wenn man gegen Ultras ist, ein Mittel der Ultrakultur zu verwenden: Vorsänger... Wenn gegen Ultras dann ganz!


Danke für das tolle Beispiel:

Wenn ich mich nicht irre, will man in "Ultra"-Kreisen doch immer schön unabhängig und unkonventionell sein. In die Praxis wird dann aber drauf geschaut was "ultra" ist und was nicht, dies und das ist "Ultrakultur", deswegen muß dies und das so und so gemacht werden, dies und das ist wiederum keine "Ultrakultur" deswegen wird´s nicht gemacht usw.

Die pure Uniformiertheit! Und die Leute merken es selbst nicht ...

Aber egal, ich bin weder für noch gegen "Ultras" oder wie auch immer die Leute gern genannt werden wollen. Ich bin für den FCK, für die Westkurve. Und das erwarte ich von jedem, meinetwegen jeder auf seine Weise. Und wenn jemand meint, eine Aktion diktieren zu können, die dem ureigensten Zweck der Kurve widerspricht -nämlich unsere Leute anzufeuern-, dann gibt´s Widerspruch bzw. Widerstand. Egal, wie oft der ein oder andere auf ein Auswärtsspiel fährt oder was auch immer die Leute in ihren Augen dazu qualifizieren mag, sich für die Kurvenpolitiker (ich sag bewußt mal nicht für die "besseren Fans" - die Diskussion hatten wir zur Genüge) zu halten.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Sven » 20.05.2007, 19:28


chris hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Falls sich jemand von den Stimmungboykotteuren gewundert hat, weswegen "Ihr seid so lächerlich" - Rufe kamen: Wenn ich sehe, daß ein (Teenie-) Schlägertrupp sich auf den Weg macht

Naja es war eben nicht mal im Ansatz Teenie... warn 90% nur ältere 22+..

Und ich finds lächerlich wenn man gegen Ultras ist, ein Mittel der Ultrakultur zu verwenden: Vorsänger... Wenn gegen Ultras dann ganz!


ist ja dann noch schlimmer , wenn es keine teenies waren..
ab 22 jahren kann mal wohl en bissel hirn erwarten oder?!
einfach nur lächerlich diese aktion!

Naja Hirnlos wars net... ich lasse mir wenn ich 34 spiele war und der 18 spiele war und mir was von fürn verein erzählen will auch nicht den mittelfinger zeigen lassen!

er hat vorher von zich leuten den mittelfinger gezeigt bekommen!!
ich habs doch selbst gesehen!

ja weils halt auch irgendwo ironisch, ja fast lustig ist, eine aktion der ultras zu boykottieren und dann ein stilmittel der ultras zu benutzen.. doppelmoral allez!



Beitragvon Denny » 20.05.2007, 19:29


tja so was fun de gl oder pfalz inferno braucht niemand!!!
so affe erst was geche bulle unternemme wolle das se schlage un dann grad selber druf geche eigene fans:

Da muss der fck durchgreife un gl des mikro un alles weg nemme oder sogar den fanclub auflöse.
denn sowas brauche ma nid uf em betze ihr kindergartekinder



Beitragvon LAUTERNFAN-SAAR » 20.05.2007, 19:30


LAUTERNFAN-SAAR hat geschrieben:wie bitte ? glaub du hast den schuß wirklich nicht gehört


sorry , war für Sven



Beitragvon Kaho » 20.05.2007, 19:31


Also was die Mannschaft heute gespielt hat,das war sicherlich noch nicht mal zweitligareif,jedenfalls bis zur 65.Minute,aber was WIR (die FANS) geboten haben das war ja das Allerletzte.Ich habe mich geschämt auf dieser Tribüne zu stehen.Was waren das denn für Witzfiguren im Block 9.1.,die unseren Vorsänger ausgepfiffen haben,eine bodenlose Sauerei war das,sowas macht den Verein kaputt.



Beitragvon Sven » 20.05.2007, 19:31


Denny hat geschrieben:tja so was fun de gl oder pfalz inferno braucht niemand!!!
so affe erst was geche bulle unternemme wolle das se schlage un dann grad selber druf geche eigene fans:

Da muss der fck durchgreife un gl des mikro un alles weg nemme oder sogar den fanclub auflöse.
denn sowas brauche ma nid uf em betze ihr kindergartekinder

ey kriegst du noch was mit in deinem leben?
Zuletzt geändert von Sven am 20.05.2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Sven » 20.05.2007, 19:32


LAUTERNFAN-SAAR hat geschrieben:
LAUTERNFAN-SAAR hat geschrieben:wie bitte ? glaub du hast den schuß wirklich nicht gehört


sorry , war für Sven

np.



Beitragvon Uli » 20.05.2007, 19:38


Leute Leute Leute....

Zum Glück ist die Saison vorbei.... das verbale aufeinander losgehen wird ja immer schlimmer....

Saß heute mit meinem kleinen Sohn im Familienblock (sonst 7.1). Konnte mir locker nach über einem Jahrzent mal die Stimmung von "außen" anhören und anschauen....

LÄCHERLICH SIND WIR


Ich lass die 1. HZ mal weg.... in der 2. Halbzeit "wo es abging" kam und kommt in der Ost NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS an. Übel, ganz ganz übel!!! Klar, die Kölner konnte ich besser hören, nach jedem Lied von uns, kam von denen "Nicht so laut, nicht so laut, nicht so laut".... und sie hatten RECHT!!! Die 08/15 Lieder von uns (die man überhaupt verstanden hat) sind ein DRECK gegen die diversen Lieder des FC. Sorry, ich glaub grad selbst net was ich schreib....

Hat auch nichts mit Kempf zu tun, aber mir wurde erst heute so richtig klar, wie unser Schmuckkästchen zum Stimmungsgrab wurde.... hatte mich echt erschrocken.....

Wir sind auf dem Platz und auf den Rängen nur noch Mittelmaß!!!! :shock:



Beitragvon VenomXtrem » 20.05.2007, 19:39


bin jemand der streitthemen immer versucht ruhig zu besprechen.deshalb an die GL u. an den rest der kurve.geht aufeinander zu.muß doch möglich sein.sowie die mannschaft heut gespielt hat wars ein spiegelbild der saison.aber auch in der west hat sich heute die ganze saison gespiegelt.ich habe das mitte der vorrunde schon mal ähnlich formuliert:die gl ist nicht der chef der westkurve,hört auf damit alles vorgeben zu wollen.das ist jetzt echt im guten gemeint.die super-choreos usw. sind herrlich,da geht jedem betzebesucher im weiten rund das herz auf.macht da weiter!aber ihr müßt mal gucken wie wieviele ihr seid u. wieviele der rest der west ist.es ist absolut arrogant der west den eigenen stempel aufdrücken zu wollen.da braucht man sich nicht zu wundern das es mal streit gibt.annalysiert echt mal eure ausrichtung u. was ihr überhaupt wollt.was hat euch überhaupt zu FCK-fans gemacht?was ihr am ende ja seid!ihr habt bestimmt bilder u. erlebnisse im kopf wie die meisterscfhaften oder pokalsiege,die erfolgreiche zeit wo der betze gewackelt hat,spiele wie gegen barcelona,wo ich heute noch gänsehaut kriege.ich behaupte einfachmal das es die unglaublichste stimmung war die je in einem deutschen stadion sich abspielte.subjektiv,mußte das schreiben weil ich grad dran dachte u. gänsehaut habe.damit will ich sagen das vor der gl-gründung schon "ein bißchen" stimmung war.kann euch gerne ein paar dvd`s von legendären spielen geben in denen die stimmung gut rüberkommt,studiert die mal u. schneidet euch mal ne scheibe ab,wenn ihr schon die seid die das liedgut anstimmen wollt.
bin eigentlich fast nie zufrieden mit der stimmungsmache,weil ichs anders kenn.ist meine meinung u. soll nur kritik sein die man sich durch den kopf gehen lassen kann.fazit:ich bin fck-fan,kein erfolgsfan u. auch kein fan einer anderen mannschaft wie 1860 o. werder.eine kurve u. doch wohl ein ziel.reißt euch mal zusammen.ultra o. nicht:fck im herz haben wir doch alle!!!!!!!!


Bild

Respekt vor der Gl und dem aufwand (choreos, auswärstsupport etc) der betrieben wird, aber der Vorsänger sollte mal wirklich wieder auf älteres Liedgut zurück greifen. Was zur Zeit so angestimmt wird, naja, immer die selben Songs und zum Teil zum falschen Zeitpunkt....diese Saison hätte bei 80% der Heimspielen ein halbstündiges "Känpfen Lautern kämpfen" besser gepasst als diesen blöden Leuchtturm Song oder gar keinen support....

Zu den Vorfällen heute: Mann, bin ich froh, dass ich nicht ins Stadion konnte....wenn sich nicht mal die West einig ist...

PS: Willkommen Herr Rekdal, willkommen in der Hölle.......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Betze-bub » 20.05.2007, 19:39


hellström76 hat geschrieben:bin jemand der streitthemen immer versucht ruhig zu besprechen.deshalb an die GL u. an den rest der kurve.geht aufeinander zu.muß doch möglich sein.sowie die mannschaft heut gespielt hat wars ein spiegelbild der saison.aber auch in der west hat sich heute die ganze saison gespiegelt.ich habe das mitte der vorrunde schon mal ähnlich formuliert:die gl ist nicht der chef der westkurve,hört auf damit alles vorgeben zu wollen.das ist jetzt echt im guten gemeint.die super-choreos usw. sind herrlich,da geht jedem betzebesucher im weiten rund das herz auf.macht da weiter!aber ihr müßt mal gucken wie wieviele ihr seid u. wieviele der rest der west ist.es ist absolut arrogant der west den eigenen stempel aufdrücken zu wollen.da braucht man sich nicht zu wundern das es mal streit gibt.annalysiert echt mal eure ausrichtung u. was ihr überhaupt wollt.was hat euch überhaupt zu FCK-fans gemacht?was ihr am ende ja seid!ihr habt bestimmt bilder u. erlebnisse im kopf wie die meisterscfhaften oder pokalsiege,die erfolgreiche zeit wo der betze gewackelt hat,spiele wie gegen barcelona,wo ich heute noch gänsehaut kriege.ich behaupte einfachmal das es die unglaublichste stimmung war die je in einem deutschen stadion sich abspielte.subjektiv,mußte das schreiben weil ich grad dran dachte u. gänsehaut habe.damit will ich sagen das vor der gl-gründung schon "ein bißchen" stimmung war.kann euch gerne ein paar dvd`s von legendären spielen geben in denen die stimmung gut rüberkommt,studiert die mal u. schneidet euch mal ne scheibe ab,wenn ihr schon die seid die das liedgut anstimmen wollt.
bin eigentlich fast nie zufrieden mit der stimmungsmache,weil ichs anders kenn.ist meine meinung u. soll nur kritik sein die man sich durch den kopf gehen lassen kann.fazit:ich bin fck-fan,kein erfolgsfan u. auch kein fan einer anderen mannschaft wie 1860 o. werder.eine kurve u. doch wohl ein ziel.reißt euch mal zusammen.ultra o. nicht:fck im herz haben wir doch alle!!!!!!!!


Hallo,

kannst du mir die DVD´s kopieren??? Die hätte ich wirklich sehr gerne.
Fals ja, hier meine e-mail: block8trommler@yahoo.de

Wäre auch bereit dafür zu bezahlen.

Danke auch und teuflischen Gruss
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon chris » 20.05.2007, 19:39


Sven hat geschrieben:ja weils halt auch irgendwo ironisch, ja fast lustig ist, eine aktion der ultras zu boykottieren und dann ein stilmittel der ultras zu benutzen.. doppelmoral allez!

sorry sven aber ich glaub du verstehst das falsch!
der wollte doch ned eure aktion boykottieren sondern stimmung machen!
es ging hier doch ned drum irgendwas GEGEN die ultras zu machen sondern FÃœR den verein!
man kann doch niemand anpöbeln , wenn derjenige den fck unterstützen will!? und wenn derjenige dann zurück pöbelt darf man sich auch ned wundern!



Beitragvon red devil gc » 20.05.2007, 19:43


Die Reaktion einiger zeigt es doch eindeutig. Einige regen sich über alles auf und wenn sie es mal "besser" machen können, ohne auf ihre "Sündenböcke" Rücksicht nehmen zu müssen, dann ist es ihnen auch wieder nicht recht.
Qualität kommt von Qual



Beitragvon andy87 » 20.05.2007, 19:45


[quote="VenomXtrem"][quote]...diese Saison hätte bei 80% der Heimspielen ein halbstündiges "Känpfen Lautern kämpfen" besser gepasst als diesen blöden Leuchtturm Song oder gar keinen support....


Dazu muss aber auch erstmal die Westkurve mitziehen!schonmal da dran gedacht??



Beitragvon Sven » 20.05.2007, 19:48


chris hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:ja weils halt auch irgendwo ironisch, ja fast lustig ist, eine aktion der ultras zu boykottieren und dann ein stilmittel der ultras zu benutzen.. doppelmoral allez!

sorry sven aber ich glaub du verstehst das falsch!
der wollte doch ned eure aktion boykottieren sondern stimmung machen!
es ging hier doch ned drum irgendwas GEGEN die ultras zu machen sondern FÃœR den verein!
man kann doch niemand anpöbeln , wenn derjenige den fck unterstützen will!? und wenn derjenige dann zurück pöbelt darf man sich auch ned wundern!

ja ok.. ist ja sicherlich aktzeptierbar... nur regt mich gerade dieses jetzt erst recht auf.. wann war denn der 9er zuletzt so belebt??? der war für mich seit 3-4 jahren fast tod und heute wo ultras boykottieren soll er so abgehn.. fand ich net so toll....



Beitragvon freek » 20.05.2007, 19:50


kempf wurde ausgepiffen weil er in hälfte 1 NIX gemacht hat, seine sache,.....und das 4 vonna GL oder PI zu dem einem kamen, wegen dem mittelfinger, is echt arm, einer hätte gereicht, naja, abhacken und auf die neue saison warten ;)



Beitragvon VenomXtrem » 20.05.2007, 19:51


Dazu muss aber auch erstmal die Westkurve mitziehen!schonmal da dran gedacht??


Dafür ist dann ja der Vorsänger da, oda?
Hab ja nicht gesagt, dass der Vorsänger überflüssig ist, sondern nur, dass er sein Liedgut überdenken soll!

Und zu dem Ich-kritiesier-jetzt-schon.mal-den-Rekdal-bennie:

Les dies mal im Kicker:

"Ich bin mit dem Kopf und dem Herz schon jetzt in Lautern", erklärte Rekdal, der mit dem FCK in die Bundesliga aufsteigen will: "Es ist eine riesige Herausforderung für mich, diesen Traditionsklub in der kommenden Spielzeit zurück in die erste Liga zu führen. Ich weiß, was hier auf dem Betzenberg möglich ist."
Quelle:http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/365865
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Betze-bub » 20.05.2007, 19:53


Also was hier abgeht ist schon lächerlich!!!! Aus der einst genannten Hölle wurde ein Kindergarten!

Wenn ich Spieler wäre, würde ich mir 2mal überlegen ob ich bei diesem Kindergartenverein bleiben würde.

Ihr macht die Situation schlimmer wie sie eigentlich schon ist!

Ach da redet man sowieso nur gegen eine Wand!

Ich wünsche allen Spielern eine erholsame Sommerpause.

Gruss Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Block 9 » 20.05.2007, 19:55


Also mir gings net wirklich m den Anti-Support wegen der Polizeiaktion - das war für mich in dem Moment, als ichs hörte lächerlich und mir war klar, dass ich in jeden Gesang wie immer einstimmen werd.
Aber was mir Angst macht, ist, dass wenn jemand den Support liefert wie der Kerl im Neuner und sich allein spontan vor die Masse stellt, jedem (das ging nicht nur in Richtung Kempf) das FCK-Wappen zeigt und allen bedeutet, worum es ihm geht, er von der eigenen Kurve tätlich angegriffen wird (diejenigen, die, GEGEN GEWALT GEGEN FUßBALLFANS SIND!!!) bekomm ich das kalte Grausen. Wenn ich dann mal meine Fahne schwenk, obwohl Support-Verbot (LOL) ist, hab ich dann ein Messer im Rücken? Wenn sich meine kleine Nichte freut, weil sie den FCK sehn muss, wird sie dann totgetrampelt? Wo kommen wir denn mit dieser Willkür noch hin???
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon westkurveteufel » 20.05.2007, 19:56


Ich hab zwar mitten im Block 9.1 gestanden hab aber nicht mitgepfiffen, da ich das kindergartenreif finde auf einander rumzuhacken, sich gegenseitig anzupöbeln und der Mannschaft die Unterstützung zu versagen.
Was kann denn bitte die Mannschaft für die Polizeigewalt an Fan???!!

Wenn die Stimmung das ganze Spiel wie in der Zeit nach dem 1:1 wäre, und mann hat ja gemerkt wie sich die mannschaft davon hat tragen lassen, wäre das schon mal ein riesen Schritt nach forn...
Allerdings zweifle ich stark daran, dass das jemals so werden wird, da man nur zeit zum rumpöbeln hat...oder erst gar nicht mitsingt...

Aber wie schon so oft stirbt die Hoffnung zuletzt und ich bitte euch lasst das Pöbeln und streiten, es geht um den FCK. :!:



Beitragvon kepptn » 20.05.2007, 19:56


Betze-bub hat geschrieben:...

Hallo,

kannst du mir die DVD´s kopieren??? Die hätte ich wirklich sehr gerne.
Fals ja, hier meine e-mail: block8trommler@yahoo.de

Wäre auch bereit dafür zu bezahlen.

Danke auch und teuflischen Gruss


Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber ich wäre auch interessiert: kepptn at gmx . de
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon andy87 » 20.05.2007, 19:57


Dafür ist dann ja der Vorsänger da, oda?
Hab ja nicht gesagt, dass der Vorsänger überflüssig ist, sondern nur, dass er sein Liedgut überdenken soll!

Aso dafür is der vorsänger dann wieder gut?also manchmal echt!Sascha is ein Vorsänger der versucht dinge anzustimmen!aber er kann nicht zaubern so dass dann alle nach seiner nase tanzen!



Beitragvon Christjan » 20.05.2007, 20:01


chris hat geschrieben:sorry sven aber ich glaub du verstehst das falsch!
der wollte doch ned eure aktion boykottieren sondern stimmung machen!
es ging hier doch ned drum irgendwas GEGEN die ultras zu machen sondern FÃœR den verein!


Genau! Die Leute die in der 1. Halbzeit versucht haben Stimmung zu machen wollten damit lediglich den Verein unterstützen. Sie haben gehofft mit geiler Stimmung, im recht vollen Stadion, zum Abschluss der Saison, nochmal ein gutes Spiel bei diesem Prestigeduell zu erleben. Die meisten Leute in der Kurve waren eben der (richtigen) Meinung, dass man mit einem Stimmungsboykott nur die eigene Mannschaft schwächt und wohl eher nicht die Polizei oder das USK in irgendeiner Weise beeindrucken kann.
Ich finde es im Übrigen schizophren wenn man sich "Für eine freie Kurve" auf die Fahnen schreibt und im nächsten Moment allen in der Kurve die eine Aktion nicht mittragen den Mittelfinger zeigt - dass es dann zu dieser Reagtion zur 2. HZ kam war wohl zu erwarten.

Ich denke die Idee des Stimmungsboykotts war nicht wirklich durchdacht, da sie spontan zu Stande kam. Ich denke auch, dass die beteiligten Gruppierungen gemerkt haben, dass man hier einen Fehler gemacht hat. Vielleicht sollte man diesen eingestehen um so wieder auf die anderen Fans zuzugehen - denn im Normalfall haben wir ja eigentlich keine so großen Differenzen zwischen den eigenen Fangruppen wie vielleicht bei anderen Vereinen. Das sollte sich jetzt auch nicht ändern...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste