Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon 100%Lautern » 14.03.2016, 23:55

@ FCK58

Nein immernoch 100%Lautern, nur mein Nervensystem ist überstrapaziert und erträgt momentan nichts derartiges mehr....

Und trotzdem werde ich am Samstag wieder am TV hängen und es ( wahrscheinlich ) bereuen :-|

Beitragvon FCK58 » 14.03.2016, 23:55

diabOlo78 hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch sagen, dass Fünfstück in den besseren Spielen das Maximum aus diesem Trümmerhaufen rausgeholt hat.

Tja leider is er jetzt wohl "verbrannt"...

Das sehe ich ähnlich. Leider.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Rouda Deifl » 14.03.2016, 23:55

Fünfstück zurückgetreten ........
Die Ereignisse überschlagen sich !
,, die Mannschaft nicht im Stich lassen, sonder neue Emutionen wecken. Jetzt muss gehandelt werden bevor es zu spät ist.

Beitragvon v2devil » 14.03.2016, 23:55

Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl wir spielen nächste Saison wieder gg Waldhof. :lol: :lol: :shock:

Beitragvon ChrisW » 14.03.2016, 23:56

DerRealist hat geschrieben:Halfar beschwert sich deutlich über den Rasen.

Colak wirft nach seiner Auswechslung alles von sich..
Stutzen, Schienbeinschoner und beruhigt sich kaum..

Was da insgesamt los?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass in der Konstellation Mannschaft mit Trainer irgendein Heimspiel noch gewonnen wird.
Und die Mannschaft können wir jetzt nicht austauschen..

Es stimmt derzeit garnichts mehr aufm Betze.
Hätte sich das Bier in grüne Brause verwandelt beim Trinken, hätts mich nicht gewundert.

Colak hat sauschlecht gespielt und nur dumm rumgefoult. Er war so beweglich wie eine Bahnschranke. Seine Auswechslung war richtig!

Beitragvon Baru » 14.03.2016, 23:58

Bei allem angebrachten Frust und bei aller Enttäuschung: Was macht es für einen Sinn, jetzt einen Rauswurf von Fünfstück zu fordern?
Was macht er Eurer Meinung denn falsch? Meiner Meinung nach ist er ein intelligenter Trainer, welcher sich mit dem Verein identifiziert (was heute in diesem Maße nur selten vorkommt), gut aufstellt und einen "einfachen" Fußball spielen lässt. In den ersten Spielen wurde er dafür noch gefeiert. Jetzt soll das alles schon wieder verkehrt sein? Wir haben nicht mehr die Spieler, um einen Fußball wie letzte Saison (welcher im übrigen auch oft als "nicht Betze-like" kritisiert wurde) zu spielen.
Auch finde ich es voll daneben, die Aktion "40.000 gegen Sandhausen" jetzt ins Lächerliche zu ziehen. Da machen sich Leute Gedanken, wie sie in dieser schwierigen Situation unserem Verein helfen können. Sicher ist es nicht gut bestellt um den Betze - aber gerade jetzt heißt es zusammenstehen! Dies hat den FCK schon oft ausgemacht - also auf nach Düsseldorf und alle nuff gegen Sandhausen! :teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 14.03.2016, 23:59

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Das war heute das Spiel eines Trainers, der seine Mannschaft verloren hat.

Auch wenn das heute nix war, den Eindruck teile ich nicht. Ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr gut ist oder Fünfstück die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das lag heute meiner Einschätzung nach eher daran, dass der Plan, den er hatte nicht aufgegangen ist. Das spricht zwar auch nicht für ihn, hat aber nichts damit zu tun, dass er die Mannschaft auf der persönlichen Ebene verloren hätte.

Mein Eindruck war eher, dass wir mit einem von Anfang an wesentlich offensiver agierenden Gegner gerechnet hatten. Wäre verständlich, denn erstens musste Bochum von deren Tabellensituation her gewinnen und zweitens wäre das für Verbeek typisch. Aber da hat der alte Holländer uns wohl ausgetrickst. Dass Bochum stattdessen in der ersten Halbzeit so vergleichsweise tief stand und zurückhaltend agiert hat, hat unsere Jungs dann offensichtlich überrascht und ratlos gemacht. Da fehlte der Plan B. Die wussten nicht wirklich, wie sie darauf reagieren sollten. Denn Harakiri spielen wollten sie nach drei Niederlagen in Folge verständlicherweise auch nicht.

Was wir uns dann für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten, werden wir wohl niemals erfahren, denn was auch immer das war, hat Vucur mit dem Elfmeter, den er da quasi unbedrängt verursacht hat, zunichte gemacht.

Danach, als klar war, dass wir jetzt kommen mussten, fand ich uns gar nicht mal so schlecht. Da war immer noch viel Zufall und Rumgerumpel, aber der Wille war auf einmal da und das hat gereicht, um Bochum ordentlich unter Druck zu setzen. Da war dann eher das Problem, dass wir einfach keine mehr Spieler haben, die in der Lage sind, das Tor zu treffen. Aber spätestens als Manni kam war ich mir relativ sicher, dass wir mindestens noch das 1:1 machen. Und es wäre in der Phase auch verdient gewesen.

Die letzten 10 Minuten haben wir dann leider wieder komplett den Faden verloren und das 0:2 war dann noch einmal die obligatorische und völlig überflüssige Demütigung für M.Müller, für den ich mich kurz vorher schon zu früh gefreut hatte, dass er diesmal ohne Bock durch das Spiel kommt und damit Selbstvertrauen für das nächste Spiel tankt. Denkste.

Das Problem ist, dass wir viele Probleme haben. Probleme, die so vielfältig sind, dass ich nicht der Meinung bin, dass man nur den Trainer wechseln muss, irgendeinen Feuerwehrmann bis zum Sommer holt und alles wird gut. Was wir jetzt bräuchten ist einfach Ruhe und den Glauben daran, dass die Mannschaft in den verbleibenden acht Spielen noch die vier oder fünf Punkte holt, die dieses Jahr zum Klassenerhalt reichen werden.

Und dann sehen wir weiter.

...bist auch der König im schön reden, will dir aber deinen Glauben nicht nehmen - nur eines: Fünfstück hatte schon oft einen Plan, das will ich ihm mal abnehmen, doch funktioniert hat er selten - wobei ich auch selten einen Plan, ein System erkannt habe - das fiel den gegnerischen Trainern anscheinend leichter - sie hatten K5 dann offensichtlich schnell durchschaut. Sorry, einem Verbek kann er das Wasser nicht reichen und anderen auch nicht....

Beitragvon MadDog1900 » 15.03.2016, 00:01

Ich habe die ganze Zeit über an K5S geglaubt, ihm Zeit eingeräumt, ebenso Müller verteidigt (jung, gehört zur Entwicklung usw.) - aber nach dem Spiel HEUTE ist die Geduld auch bei mir verbraucht.

Der Verein muss JETZT handeln! Sportdirektor SCHNELL her jetzt, laut Abel sind sie ja in "finalen Gesprächen", dann JETZT bitte entscheiden! Dann DIREKT einen neuen Trainer verpflichten, das hier ist konzept-, ideen-, mut- und kreativitätslos. Es wirkt alles auch unmotiviert und eingeschlafen, Spieler mit Wechselgedanken wohl schon gedanklich weg, der Trainer leider nicht die Besetzung die wir uns erhofft hatten.

Von daher: jetzt zählt es nur noch, den Abstieg zu verhindern, mit neuem Trainer! Gelingt das, dann im Sommer einen totalen Neuaufbau, wechselwillige Spieler verkaufen, eine hungrige Mannschaft aufbauen, verstärkt mit einigen (wenigen) Säulen, die wir noch haben!

Das Spiel heute war nicht mehr zu ertragen, wir sind seit Wochen jetzt in einer Abwärtsspirale, scheiß egal ob wir gegen den 2., 3. und 4. gespielt haben! Wir sind der FCK, wir müssen das hervorheben und uns nicht verbeugen vor den Teams die jetzt oben stehen. Gegen Nürnberg war mehr drin, heute mit mehr Biss auch! Nur gg Freiburg war echt nix drin! Das ganze Geschwafel von "Standortnachteil", Negativrekorde etc jetzt beiseite schieben und unsere Stärken wieder zum Tragen bringen und uns starkreden, sodass es zumindest für den Nicht-Abstieg reicht!

Heute war wirklich in meinen Augen der Tiefpunkt erreicht und es darf jetzt nicht gewartet werden bis Spieltag 30, um dann erst den Trainer zu wechseln! Man kann K5S zugute halten, dass er es hartnäckig versucht hat, aber kann nicht mehr rauskitzeln. Und klar, kleine Nebendinge wie der Rasen spielen auch eine Mini-Rolle, aber auch auf den gepflegten Plätzen spielen wir ja so kopflos.

HANDELN - JETZT!

Beitragvon hessenFCK » 15.03.2016, 00:02

Baru hat geschrieben:Bei allem angebrachten Frust und bei aller Enttäuschung: Was macht es für einen Sinn, jetzt einen Rauswurf von Fünfstück zu fordern?
Was macht er Eurer Meinung denn falsch? Meiner Meinung nach ist er ein intelligenter Trainer, welcher sich mit dem Verein identifiziert (was heute in diesem Maße nur selten vorkommt), gut aufstellt und einen "einfachen" Fußball spielen lässt. In den ersten Spielen wurde er dafür noch gefeiert. Jetzt soll das alles schon wieder verkehrt sein? Wir haben nicht mehr die Spieler, um einen Fußball wie letzte Saison (welcher im übrigen auch oft als "nicht Betze-like" kritisiert wurde) zu spielen.
Auch finde ich es voll daneben, die Aktion "40.000 gegen Sandhausen" jetzt ins Lächerliche zu ziehen. Da machen sich Leute Gedanken, wie sie in dieser schwierigen Situation unserem Verein helfen können. Sicher ist es nicht gut bestellt um den Betze - aber gerade jetzt heißt es zusammenstehen! Dies hat den FCK schon oft ausgemacht - also auf nach Düsseldorf und alle nuff gegen Sandhausen! :teufel2:

...was K5 falsch macht, ist doch so schwer nicht zu beantworten - er gewinnt nicht!!! Sicherlich ist er intelligent, will ihm keiner absprechen - engagiert zu sein, kann man wohl verlangen, oder nicht...? Er wird sich auch mit einem anderen Verein identifizieren, wess Brot ich ess, dess Lied ich sing - so ist das, wie im wahren Leben :teufel2:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 15.03.2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCKtreu » 15.03.2016, 00:03

Gegen 60 hätte man zu Hause niemals verlieren dürfen. Das war ganz grosse Kacke, peinlich und überflüssig.

Beitragvon Rouda Deifl » 15.03.2016, 00:03

Baru hat geschrieben:Bei allem angebrachten Frust und bei aller Enttäuschung: Was macht es für einen Sinn, jetzt einen Rauswurf von Fünfstück zu fordern?
Auch finde ich es voll daneben, die Aktion
"40.000 gegen Sandhausen" jetzt ins Lächerliche zu ziehen. Da machen sich Leute Gedanken, wie sie in dieser schwierigen Situation unserem Verein helfen können. Sicher ist es nicht gut bestellt um den Betze - aber gerade jetzt heißt es zusammenstehen! Dies hat den FCK schon oft ausgemacht - also auf nach Düsseldorf und alle nuff gegen Sandhausen! :teufel2:

,, aber es ist die Mannschaft die vor Weihnachten noch einigermaßen mithalten konnte. Auch K5 hatte genug Vorbereitungszeit für die Frühjahrsrunde, nur leider geht der Schuß nach hinten los.
Woran wird's wohl liegen ?

Beitragvon ChrisW » 15.03.2016, 00:05

Ich denke, die Zeit der Watte ist vorbei! Jetzt muss ins Trainingslager gefahren werden, sich an die Gurgel gegangen werden, irgendwas muss passieren. Dieser Gleichmut führt ins Nichts!

Beitragvon heiermann » 15.03.2016, 00:06

Ich schäme mich für meinen 1.FC Kaiserslautern.

Was habt Ihr Stümper aus meinem Verein gemacht.

Beitragvon FC Palatia » 15.03.2016, 00:07

Mich erfüllt das alles langsam mit Gleichgültigkeit und das schockiert micht selbst.
Aber, die Spieler machen mir den Eindruck, als ob sich nicht mehr können und/oder wollen.
Fünfstück scheint nicht der richtige Mann zu sein, das zu ändern.
Was mich an dieser Sache an meisten ankotzt, ist aber die Tatsache, dass man einen guten Mann aus dem NLZ unnötig verheizt hat.

Beitragvon gyula65 » 15.03.2016, 00:10

Hallo STEFAN .hallo FRITZCHEN !! Bitte Bitte Bitte erspart mir gegen Sandhausen in der Halbzeit eure GRINSEBACKEN wie heute Abend !!! Denn sonst wird eine der ältesten RATTE noch lauter und unangenehmer als heute !!! Das war eure sportliche bankrott Erklärung!! Geht beide sofort!!!!

Beitragvon VolkerKlauck » 15.03.2016, 00:10

Ziegler. Halfar.Ring.Zimmer.Heubach.Karl.Löwe.Jessen.
Nur einige Namen.Im Vergleich zu anderen Team durch aus gehobenes Niveau.Anscheinend findet der Trainer nicht das richtige Konzept um etwas anständiges zu erreichen.Will mir keiner erzählen das Team wie Heidenheim oder Pauli bessere Spieler haben.Die haben eben gute Trainer mit Konzept.Saison irgendwie packen, dann neuer Trainer!!Mit KF erzeugst Du keine Aufbruchstimmung. Die brauchen wir dringend.

Beitragvon LaOla43 » 15.03.2016, 00:13

Wie lange wird hier noch zugesehen von der Vereinsführung ??
es werden bald keine Zuschauer mehr zum Betze gehen und Fünfstück sollte zurücktreten .. es ist höchste Zeit

Beitragvon wkv » 15.03.2016, 00:16

....wenn wir in Düsseldorf auch verlieren, wird es verdammt eng.
Unfassbar.

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 00:18

Rouda Deifl hat geschrieben:Fünfstück zurückgetreten ........
Die Ereignisse überschlagen sich !
,, die Mannschaft nicht im Stich lassen, sonder neue Emutionen wecken. Jetzt muss gehandelt werden bevor es zu spät ist.

Was soll die Scheizze? Findest Du das witzig? Ich nicht!

Die erwartete Niederlage, noch eine in Düsseldorf und es wird wohl auch dem letzten Fan klar werden, dass wir uns auf dem direkten Weg in die 3. Liga befinden.

K5 raus? Grundsätzlich ja, aber ich glaube es ist schon zu spät.
Die Entwicklung war vorhersehbar, jetzt muss man es eben durchziehen und beten, dass man irgendwie an der 3. Liga vorbeischrammt.

Über das Spiel muss man keine Worte verlieren, das lohnt sich nicht.

Beitragvon nickhornby » 15.03.2016, 00:25

Stark vereinfacht: Letztes Jahr guter Kader, dieses Jahr schlechter Kader, letztes Jahr guter Trainer, dieses Jahr ...wir sind nicht nur spielerisch schwach, sondern auch kämpferisch(Zweikämpfe)und läuferisch/konditionell. Und vor allem taktisch. Spiel ohne Ball ist für die meisten ebenso ein Fremdwort wie Ballkontrolle, kaum einer läuft sich frei, bietet sich an etc, es gibt wenig einstudierte Spielzüge, dafür viel unglückliches Direktspiel, das stark auf Zufall basiert.
Logisch, dass Sicherheit und Selbstbewusstsein fehlen.
Ob sofort oder später, es muss sich was ändern, das gilt auch für den Trainerstuhl.
Zum Glück ist die Fortuna im Moment genauso schwach wie wir.

Beitragvon SL7:4 » 15.03.2016, 00:26

Wieder zuhause!

Fassungslos - sprachlos!!!

Beitragvon daachdieb » 15.03.2016, 00:30

Tja, was soll man da sagen. Bochum wäre heute mit nem 0:0 zufrieden gewesen. Wir wahrscheinlich auch. So sah die erste Halbzeit zumindest aus.
Und dann der 11er - muß man den geben?
Was danach kam war schwer zu begreifen.
Ob die Interpretation, daß Fünfstück fertig hat zutrifft?
Keine Ahnung. Ein paar Chancen, die wie durch Zufall entstanden sind. Eigentlich ist mir nur ein guter Angriff (nach ca einer Stunde) in Erinnerung. Zimmer mit Schulze und Löwe mit Jenssen haben teiweise gespielt, als hätten sie sich noch nie gesehen. Selbst der Isländer, der in den letzten Spielen noch auffiel, ging heute im Mittelmaß unter.

Ein grausamer Abend.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon G4bb3r » 15.03.2016, 00:31

Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist zwar nachvollziehbar, jedoch mMn viel zu kurz gedacht. Wir brauchen erst wieder eine sportliche Leitung (sprich Sportdirektor) mit Konzept und Idee. Dieser muss den neuen Weg weisen, nicht die noch vorhandenen die sich zeitnah verabschieden. Man darf nicht in blinden Aktionismus verfallen!

Beitragvon wkv » 15.03.2016, 00:33

Mich ärgert vor allem eine Aussage des Trainers hinterher.
Der ist allen Ernstes der Meinung, es läge nur an Kleinigkeiten....

Auch eine Sichtweise.

Beitragvon Hellfire » 15.03.2016, 00:36

Fünfstück redet das Spiel schön und will so weitermachen, Löwe klatscht wieder selten dämlich der Kurve höhnisch Beifall...das wird auf diese Art nicht gut ausgehen, roter Alarm.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel