Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in Bochum?

Heimsieg für den VfL
43
21%
Unentschieden
71
34%
Auswärtssieg für den FCK
95
45%

Abstimmungen insgesamt : 209

Beitragvon Wutti10 » 25.09.2015, 15:34

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich denke, wir werden heute Abend die Rückkehr der langen Bälle erleben in einem klassischen 4-4-2. Bin mal gespannt, wie das dann hier ankommt, da ich glaube, dass es genau das Gegenteil von Runjaic's Fußball ist.

Fünfstück hatte ja schon erwähnt, dass er auf dieses System steht und es bei der U 23 hat spielen lassen. Wie in den Jugendmannschaften aussieht, weiß ich nicht, aber da er auch für die zuständig ist, wird dort womöglich auch 4-4-2 gespielt. Das drängt mich zu der Frage, warum man nicht von den Profis bis runter zu den U-Mannschaften durchgängig das gleiche System gespielt hat. Da scheint es wohl an der Durchgängigkeit gefehlt zu haben und man kann nur hoffen, dass das jetzt besser wird. Denn grundsätzlich sollte die Profimannschaft das System des Unterbaus bestimmen. Alles andere ist quatsch.

Was heißt hier Rückkehr der langen Bälle. Lange Bälle habe ich in letzter Zeit sehr oft gesehen. Immer von Runjaic´s Kreativzentrale Müller oder Heubach auf den kleinstmöglichen Mitspieler, sofern der Ball vorher nicht links oder rechts im Aus gelandet ist.
Runjaic 2015 entspricht Sasic 2009.
Das Runjaic-2014-System beherrschen ja 2.Liga Spieler kaum, wie soll man denn das durchgängig spielen lassen. Das wäre vereinsschädigend gewesen. Da hätten alle Jugendspieler die Lust am Fußball verloren.
Wobei früher schon kommuniziert wurde, dass ein Vereinssystem durchgängig gespielt werden sollte um die Durchlässigkeit zu gewährleisten.
Aber die Spiele der Amateure haben mir seit langem schon gezeigt, dass dies nur hohle Phrasen waren.

Beitragvon teufelshü » 25.09.2015, 16:19

Problem am 4-4-2 für Jenssen ist halt leider, dass falls es eine Raute ist, Karl eben den soliden defensiven Part übernimmt

Wäre unsere Abwehr sattelfest, würde ich auch auf Karl verzichten und Jenssen neben Halfar zentral aufbieten
Der Sturm gefällt mir super !!!
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Grosso80 » 25.09.2015, 16:43

Die Aufstellung ist zweitrangig.
Flach spiele, hoch gewinne!!!!!
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon alaska94 » 25.09.2015, 16:50

Mal OT

Was ist denn jetzt mit Ilia Gruev ist er jetzt der Co-Trainer der zweiten Mannschaft oder nicht?? Auf der Homepage des FCK kann ich nicht sfinden. Aktuell scheint es so, dass sie keinen Co-Trainer haben.

Beitragvon Aramedis » 25.09.2015, 16:52

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich denke, wir werden heute Abend die Rückkehr der langen Bälle erleben in einem klassischen 4-4-2. Bin mal gespannt, wie das dann hier ankommt, da ich glaube, dass es genau das Gegenteil von Runjaic's Fußball ist.

Fünfstück hatte ja schon erwähnt, dass er auf dieses System steht und es bei der U 23 hat spielen lassen. Wie in den Jugendmannschaften aussieht, weiß ich nicht, aber da er auch für die zuständig ist, wird dort womöglich auch 4-4-2 gespielt. Das drängt mich zu der Frage, warum man nicht von den Profis bis runter zu den U-Mannschaften durchgängig das gleiche System gespielt hat. Da scheint es wohl an der Durchgängigkeit gefehlt zu haben und man kann nur hoffen, dass das jetzt besser wird. Denn grundsätzlich sollte die Profimannschaft das System des Unterbaus bestimmen. Alles andere ist quatsch.

4-4-2 bedeutet doch nicht gleich lange Bälle.
Es kommt ganz drauf an wie 5Stück dieses System interpretiert und dem Training nach zu Urteil, ok war nur 1, sah mir das nicht nach lang und weit und rennen aus. Er hat viel auf Kommunikation beim Passspiel gesetzt und das ist schwer über 30 Meter zu praktizieren!
Da musste schon laut schreien das dein Mitspieler den Befehl "Klatsch" für nen Doppelpass hört ;)

Aber lassen wir uns überraschen alleine die Neugier bezüglich der Aufstellung macht mich schon ganz Bekloppt :D
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien

Beitragvon Davy Jones » 25.09.2015, 16:59

Atti1962 hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Paderborn war mal nach 17 Spieltagen sowohl 10 Punkte vom letzten Platz als auch 10 Punkte vom ersten Platz entfernt, falls ich das richtig im Kopf habe, und sie waren am Ende aufgestiegen. Die Saison ist jung, da ist noch für jeden was drin.

Ähm, nee oder? Du glaubst also wirklich an den Aufstieg mit unserer Mannschaft?
Ich hab schon vor dem ersten Spieltag an gesagt, dass wir maximal auf Platz 8 landen werden.
Und das hatte nix mit dem Trainer zu tun, sondern allein mit der Qualität der Spieler.

Ich halte den Aufstieg nur für potentiell möglich. Qualitativ sehe ich uns vor einigen Mannschaften, die zur Zeit vor uns stehen und auch vor den Mannschaften, die letzte Saison aufgestiegen sind. Leider konnte die Leistung nicht konstant gezeigt werden. Die meisten Gegentore passierten durch krasse individuelle Fehler.
Meine Prognose vor der Saison war, dass mit dieser Mannschaft durchaus der Aufstieg drin ist, wenn er auch nicht sehr wahrscheinlich ist. Was aber auch gar nicht schlimm ist, da es wichtiger ist, die Mannschaft zu halten, um es im nächsten Jahr mit dem Aufstieg gezielt anzugehen. Ein Platz unter den ersten 7,8 ist locker drin. Sollte die Mannschaft wirklich zu einer Einheit geformt werden, ist auch der Aufstieg drin. Sogar jetzt noch.
Ich bin auch der Meinung, dass Runjaic diesen Mittelfeldplatz erreicht hätte. Trotz der gegenwärtigen Unruhen. Kurzfristig gesehen, war aber sein Rücktritt die beste Möglichkeit die Unruhe im Umfeld und im Verein sowie den Druck auf die Mannschaft zu verringern. Weiter schätze ich Fünfstück, als durchaus kompetent ein. Wie auch Runjaic. Wobei es sich bei ersterem vor allem auf Hörensagen stützt. Von Vorteil ist jedenfalls, dass neue Impulse gesetzt werden und er die Mannschaft ja auch kennt.

Wutti10 hat geschrieben:

Was heißt hier Rückkehr der langen Bälle. Lange Bälle habe ich in letzter Zeit sehr oft gesehen. Immer von Runjaic´s Kreativzentrale Müller oder Heubach auf den kleinstmöglichen Mitspieler, sofern der Ball vorher nicht links oder rechts im Aus gelandet ist.
Runjaic 2015 entspricht Sasic 2009.
Das Runjaic-2014-System beherrschen ja 2.Liga Spieler kaum, wie soll man denn das durchgängig spielen lassen. Das wäre vereinsschädigend gewesen. Da hätten alle Jugendspieler die Lust am Fußball verloren.
Wobei früher schon kommuniziert wurde, dass ein Vereinssystem durchgängig gespielt werden sollte um die Durchlässigkeit zu gewährleisten.
Aber die Spiele der Amateure haben mir seit langem schon gezeigt, dass dies nur hohle Phrasen waren.

Ich glaube einfach, dass es Kopfsache war, dass Runjaics System nicht funktioniert hat. Gegen Union waren wir mit dem eben diesem System noch Bärenstark. Das war aber einfach ein System, dass eine Menge Konzentration erfordert.

Beitragvon grumbeerstambes » 25.09.2015, 17:16

Die Aufstellungen sind da!

VfL Bochum: Luthe - Celozzi, Cacutalua, Fabian, Wijnaldum - Losilla, Hoogland - Bulut, Haberer, Terrazzino - Terodde

Bank Bochum: Riemann, Niepsuj, Cwielong, Eisfeld, Perthel, Rafael, Mlapa

FCK: Müller - Zimmer, Mockenhaupt, Vucur, Löwe - Piossek, Karl, Halfar, Gaus - Colak, Przybylko

Bank FCK: Alomerovic, Heubach, Ring, Jenssen, Klich, Deville, Pich

Beitragvon Davy Jones » 25.09.2015, 17:21

Pritsche ist doch dabei. Freut mich und ich hoffe, dass er diesmal wieder besser spielt und vor allem mal trifft. Mockenhaupt finde ich auch wirklich gut. Der war stark gegen Nürnberg. Vucur kehrt hoffentlich gestärkt zurück.

Beitragvon Westpfälzer » 25.09.2015, 17:24

Also wohl ein 4-4-2 mit Raute. Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt wie die Mannschaft heute auftritt und vor allem wie sich Gaus nach dieser langen Verletzungspause präsentieren wird.
Wäre wünschenswert wenn der unser lahmes Flügelspiel wieder beleben kann! :)

Ansonsten bleibt nur eins: Druf und dewerre bis die annere plärre! :teufel2:

Beitragvon AllgäuDevil » 25.09.2015, 17:24

grumbeerstambes hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

VfL Bochum: Luthe - Celozzi, Cacutalua, Fabian, Wijnaldum - Losilla, Hoogland - Bulut, Haberer, Terrazzino - Terodde

FCK: Müller - Zimmer, Mockenhaupt, Vucur, Löwe - Piossek, Karl, Halfar, Gaus - Colak, Przybylko

Sehr offensiv. Wer spiel neben Karl auf der 6?
Przybylko hätte bei mir nicht gespielt, nach seinen 2 Stellungsfehlern beim 0-1 und 0-3 vs. Nürnberg. Aber ich bin ja nicht der Trainer :D

Beitragvon DentDoc » 25.09.2015, 17:25

Boah...bin gespannt auf das Spiel :D

Deine Nachricht enthält 36 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon shaka v.d.heide » 25.09.2015, 17:25

Ich tippe ein 2:2

Ich erwarte Feuer,Einsatz,Leidenschaft,Kampf von unseren spielern.
Wenn sich der Träner ohne (r) :p traut neuen,frischen und hungrigen spielern eine Chance zu geben so bin ich sehr erfreut darüber.
Ich hab echt keinen Bock mehr auf Löwe,Karl,ring und teilweise auch jenssen.

Ich finde es gut wenn da jetzt ein frischer Wind über den Platz weht.

Ich persönlich würde beim Spitzenreiter eher defensiv auflaufen.
Aber:
Ich fordere ja auch ein 4-4-2.
Von daher :daumen:

Mmn sollte eine Mannschaft z.b. bei abstiegskandidaten grundsätzlich 4-4-2 oder4-3-3 spielen.
Wenn man gegen vermeintlich stärkere oder ebenbürtige mannschaften spielt kann ich auch z.b. 4-3-2-1 verstehen.

Ich finde es absoluten Quatsch nur ein system spielen zu wollen-man sollte schon auch die Qualitäten des Gegners versuchen einschätzen .und darauf reagieren.

Wird Zeit dass die Teufel rausgelassen werden :teufel2:

Off:

Hab grad am radio gehört das der Bayern bus bei nem unfall geschrottet wurde. :nachdenklich:

Wenn das mal kein guter Beginn eines fussballabends ist....

:teufel2: :schild: :schal:

Beitragvon shaka v.d.heide » 25.09.2015, 17:28

AllgäuDevil hat geschrieben:
grumbeerstambes hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Sehr offensiv. Wer spiel neben Karl auf der 6?
Przybylko hätte bei mir nicht gespielt, nach seinen 2 Stellungsfehlern beim 0-1 und 0-3 vs. Nürnberg. Aber ich bin ja nicht der Trainer :D

Der junge soll sich auf seine offensivaufgaben konzentrieren.
Unsere Stürmer haben im eigenen Strafraum nix zu suchen-nur beim gegner :D

Beitragvon Homo Palatinus » 25.09.2015, 17:36

Mannmannmann, ich bin aufgekratzt wie schon lange nicht mehr. Und meine Phantastereien gehen mit mir durch, dabei sollte man nicht zu viel erwarten! Gerade stellte ich mir vor, wie wohl die Schlagzeilen aussehen, wenn wir in Bochum mit dem neuen Trainer fünf Stück machen. Is nur eine der Wortspielereien, aber träumen darf man... :oops:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz

Beitragvon BetzeBubFT » 25.09.2015, 17:41

Homo Palatinus hat geschrieben:Mannmannmann, ich bin aufgekratzt wie schon lange nicht mehr. Und meine Phantastereien gehen mit mir durch, dabei sollte man nicht zu viel erwarten! Gerade stellte ich mir vor, wie wohl die Schlagzeilen aussehen, wenn wir in Bochum mit dem neuen Trainer fünf Stück machen. Is nur eine der Wortspielereien, aber träumen darf man... :oops:

Das dachte ich mir auch die ganze Zeit. Hättet euch mal die Sozialen Netzwerken durchlesen müssen, als unser Trainer K5S bekannt wurde, 1 Tag nach Lewandowski. Der teilte sich ja unglaublich.
Wenn wir heute 5 Tore schießen, wird der der neue Running Gag in Sozialen Netzwerken wie der Lord oder HW4 nur eben im positiven Sinne :lol:

Beitragvon mxhfckbetze » 25.09.2015, 17:51

Heubach auf die Bank. Gaus in der Startelf. Colak neben Pritsche. Da bin ich gespannt.

Beitragvon dschinni » 25.09.2015, 17:52

Und Karl in der Startelf. Sollten wir nicht gewinnen schreien morgen wohl die ersten nach einem neuen Trainer.
Der nächste "Blinde" der Karl in die Startaufstellung nimmt. :lol:
*ironie off*

Beitragvon shaka v.d.heide » 25.09.2015, 17:53

Korrektur
Der Bayern bus wurde nicht wirklich geschrottet.
War wohl ein kleines unfällchen mit ca7000€schaden.

8000€ hätte sich besser angehört. :teufel2:

Beitragvon attacke pfalz » 25.09.2015, 17:54

ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass piossek stark genug ist für die liga (hoffentlich irre ich mich)...schon krass wie viel kf ändert, der sieht die sache offensichtlich ganz anders als kr... colak muss jetzt mal was zeigen, das war bisher nix!

Beitragvon ix35 » 25.09.2015, 17:55

shaka v.d.heide hat geschrieben:Korrektur

Gar kein Unfall noch besser. :wink:

Beitragvon AlbiundIssi » 25.09.2015, 17:57

"Lukas Görtler, der nach aufreibendem Kampf beim 0:3 gegen dem 1. FC Nürnberg den Akku auftanken und ebenso wie Erik Wekesser heute mit Athletik- und Fitnesscoach Bastian Becker arbeiten soll."

völlig richtige maßnahme - mir ist bei fünfstück schon immer aufgefallen, dass die aufstellungen in der u23 noch häufiger gewechselt haben als früher:
er gibt wohl immer wieder auch auszeiten und teilt so die kräfte gut ein.

ich sehe es ähnlich wie fünfstück:
mal ohne ring und jenssen probieren. -
karl kann halfar den rücken freihalten,
dazu 2 kämpfernaturen auf außen -
und 2 stürmer.

bin gespannt.

bitte habt geduld, wenn es nicht gleich läuft.
wir starten heute neu.

Beitragvon shaka v.d.heide » 25.09.2015, 18:04

dschinni hat geschrieben:Und Karl in der Startelf. Sollten wir nicht gewinnen schreien morgen wohl die ersten nach einem neuen Trainer.
*ironie off*

Warum so lange warten? :p

Ich kann es nicht nachvollziehen warum Karl weiterhin aufläuft.
Vielleicht hat er sich im training aufgedrängt.
Wir werden sehen was dabei rumkommt.

Vielleicht wollte KF die Mannschaft im ersten Spiel nicht total umbauen,was ich teilweise verstehe.

Aber man sieht doch an dieser Aufstellung schon das er sich was traut.

Und wenn der Karl(und das gilt für jeden spieler)dauerhaft gute Leistungen zeigt werden die bösen lästermäuler auch verstummen.
Wenn nicht dann nicht.

Beitragvon betzefan94 » 25.09.2015, 18:06

Also Fünfstück kann man ja so oder so sehen.
Ich sehe es lieber so.

Aber wie kann man nur Fünfstück heißen, wenn man
mit Fußball zu tun hat?
Den müssen die Prognosen wie Zentnerlasten auf
die Schultern drücken.

Er kommt ja von der U23. Wann haben die mal
fünf Stück geschossen?
Von daher kann man zwar hoffen, aber Regeln sind
nicht aufzustellen. Leider.

Aber er ist vollkommen unbelastet, wenn man das
außer Acht läßt. Und das sehe ich sehr positiv.
Wenn sich das auf die Mannschaft überträgt, kann
man hoffen. Schon ein Unentschieden würde ich
derzeit als Erfolg ansehen. Und die Mannschaft
wohl auch.

Wir haben keine Chance. Packen wir sie beim
Schopf!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon BetzeBubFT » 25.09.2015, 18:07

shaka v.d.heide hat geschrieben:
dschinni hat geschrieben:Und Karl in der Startelf. Sollten wir nicht gewinnen schreien morgen wohl die ersten nach einem neuen Trainer.
*ironie off*

Warum so lange warten? :p

Ich kann es nicht nachvollziehen warum Karl weiterhin aufläuft.
Vielleicht hat er sich im training aufgedrängt.
Wir werden sehen was dabei rumkommt.

Vielleicht wollte KF die Mannschaft im ersten Spiel nicht total umbauen,was ich teilweise verstehe.

Aber man sieht doch an dieser Aufstellung schon das er sich was traut.

Und wenn der Karl(und das gilt für jeden spieler)dauerhaft gute Leistungen zeigt werden die bösen lästermäuler auch verstummen.
Wenn nicht dann nicht.

Weil Bochum ständig hohe Bälle in die Flügel auf Bulut spielt oder in den Sturm auf Terrode, vor allem weil wir ziemlich offeniv ausgerichtet sind und Karl eben unser stärkster Kopfballspieler ist und Terrode stoppen kann.
Er kann zwar kein Spiel aufbauen, aber defensiv ist er wohl unser stärkster Spieler und wenn wir mit 5 Offensivern Spieler auflaufen, dann ist es bestimmt nicht falsch wenn wir eine Bank hinten rein stellen. Wenn du natürlich 3 6er spielen lässt wie Kosta, dann kann Karl richtig nerven, wenn nichts nach vorne geht. Warten wir mal ab Männer :daumen:
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 25.09.2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon shaka v.d.heide » 25.09.2015, 18:08

ix35 hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:Korrektur

Gar kein Unfall noch besser. :wink:

Schade für das andere Automobil. :p

ohne personenschaden ist schon wichtig-so gehässig bin ich dann doch nicht

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel