119 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Paul hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:[...]Ist Willi jetzt ein Söldner, weil er den Vertrag nicht verlängert? Ich finde nicht, er macht nur das, was jeder von uns auch tun würde.
[...]
Ein Söldner ist er wohl nicht, aber ob das jeder hier auch so tun würde?
Ist mühsig zu diskutieren, aber wer 1 Mio. verdient, sollte sich schonmal überlegen, welchen Werten er folgt. Ausgesorgt hat man so oder so, wenn man vernünftig mit solchen Summen haushaltet (und da muss man dann nicht mal besonders sparen).
Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich brauche nicht die große weite Welt und jeden scheinbar logischen Karriereschnitt, um glücklich zu sein!
Worauf ich hinaus will: Das ungerechte ist die Verteilung der Fernsehgelder. Das was jeder hier, inkl. Kuntz kritisiert. Würden die Fernsehgelder einfach durch 18 geteilt, hätten wir im Falle des Aufstiegs € 10 Mio. mehr im Etat. Dann reden wir über Peanuts bzgl. der Gahltsdifferenz und die Entscheidung von Willi wäre klar.
Und außerdem reden wir eben nicht über € 1 Mio. sonderen über mind. € 4 Mio. (bezogen auf die nächsten 4 Jahre). Solange man nicht ernsthaft vor der Frage steht, ob man auf soviel Geld verzichtet, kann man natürlich immer sagen: Das trete ich in die Tonne. Und by the way: Der FCK ist ja auch nicht zu Willi gegangen und hat ihm als 20jähriger gesagt: Wir glauben ohne wenn und aber an dich, du bekommst € 1 Mio. p.a. und einen Vertrag über 5 Jahre. Willi hätte bstimmt unterschrieben und wir könnten uns bis 2018 ganz entspannt zurücklehnen... das Blatt hat immer zwei Seiten!
Lelle1967 hat geschrieben:Er macht mir den Eindruck als könnte er nicht alleine durchs Leben gehen und war deshalb ein gefundenes Fressen für Wittmann.
[...]nicht das naive Kind Orban.
Orban ist auf dem Platz einer der ganz wenigen Persönlichkeiten in dieser Mannschaft und ohne Wenn und Aber unser Abwehrchef und Defensivorganisator.
Dazu mindestens das zweite Jahr im gewählten Mannschaftsrat.
Und wenn ich ihn bei Interviews sehe, wirkt er alles andere als naiv oder kindlich.
Im Gegensatz zu seinen Kollegen Heintz und Zimmer.
Ich bin der Meinung, daß das Thema Willi Orban, noch 7 Spiele dauert, hoffentlich mit weiter guter Leistung sowie gegen HDH und auch den Spielen davor. Weiter wäre ich dafür, daß man akzeptiert, daß Willi geht um eine neue sportliche Herausforderung zu haben und nicht um mehr Geld in die Lohntüte zu bekommen. Der FCK weis nun, daß er für die neue Saison einen neuen möglichst Guten und Günstigen Mann für die IV holen muß, nicht mehr und nicht weniger.
Was das Personal angeht bin ich da ganz entspannt, es ist bei allen und besonders beim FCK eben das Los, daß es Personell immer ein Kommen und Gehen sein wird, nach jeder Saison.
Was das Personal angeht bin ich da ganz entspannt, es ist bei allen und besonders beim FCK eben das Los, daß es Personell immer ein Kommen und Gehen sein wird, nach jeder Saison.
Auch die Verfolger gewinnen gut das wir das Ding
mit 4-0 gewonnen haben.
Düsseldorf unser nächster Gegner hat verloren und liegt jetzt 10 Punkte hinter uns.
Jetzt heißt es auch mal Auswärts 3 Punkte einzufahren.
Habe das Spiel nicht gesehen,allerdings lässt
das klare Ergebniss was Aufstieg angeht hoffen.
Wie waren die neuen z.b Kilch ?
Hat sich am Spiel von Hoffmann, außer dem Tor was geändert ?
mit 4-0 gewonnen haben.
Düsseldorf unser nächster Gegner hat verloren und liegt jetzt 10 Punkte hinter uns.
[quote="
Er macht mir den Eindruck als könnte er nicht alleine durchs Leben gehen
...[/quote]
bist du Psychiater ?
bei allem Respekt solche Ferndiagnosen zu stellen halte ich für überflüssig und unangebracht.
Orban , so wie er zur Zeit spielt, ist absolut erstligareif, das er nächstes Jahr 1. Liga spielt ob mit oder ohne Fck nur logisch.
Dass sich die Spieler einen Berater nehmen ist auch normal, ich versteh das aber nicht. Würde mich lieber vom Vater oder jemand beraten lassen der mir privat nahe steht und das Geld quasi 2 mal einstecken , anstatt es irgend einem Herrn von Rogon in den A..... zu schieben.
Er macht mir den Eindruck als könnte er nicht alleine durchs Leben gehen
...[/quote]
bist du Psychiater ?
bei allem Respekt solche Ferndiagnosen zu stellen halte ich für überflüssig und unangebracht.
Orban , so wie er zur Zeit spielt, ist absolut erstligareif, das er nächstes Jahr 1. Liga spielt ob mit oder ohne Fck nur logisch.
Dass sich die Spieler einen Berater nehmen ist auch normal, ich versteh das aber nicht. Würde mich lieber vom Vater oder jemand beraten lassen der mir privat nahe steht und das Geld quasi 2 mal einstecken , anstatt es irgend einem Herrn von Rogon in den A..... zu schieben.
HANSLIK/Man of the important Goals
Unser Kapitän und Abwehrchef-Willi Orban-
Man kann manchmal wirklich staunen,was einige unserer User aus Interviews, Reporterfragen und rumgeeierte Antworten herauslesen können.
Für mich hören sich die Aussagen nicht eindeutig an. Auch das Sky Interview am Samstag mit Willi gibt mMn nicht mehr her.
Bisher wurde nur eine eindeutige Aussage durch seinen Berater getroffen:
Willi spielt wohl nächste Saison 1.Liga-
Darüber wurde wohl der FCK und alle vermeindlichen Interessenten in Kenntnis gesetzt.
Das Willi ( und hier lasse ich seinen Berater bewusst außen vor) die Konditionen des FCK abwartet und der FCK gegenwärtig keine bindende Auskunft erteilen kann( solange die Ligazugehörigkeit des FCK 15/16 nicht klar ist)in dieser Haltung kann ich nichts ungewöhnliches bzw. verwerfliches erkennen.
Jetzt künstlich Unruhe in den Verein bringen, kann nur dazu dienen, uns selbst ins Knie zu schiessen.Es gibt genug Vereine,welche darüber nicht böse wären.
Vermutungen und Interpretationen helfen uns zwar die Pause zwischen den Spieltagen zu überbrücken,
der Wahrheit -mit Blick in die Zukunft- kommen wir damit keinen Schritt näher.
Wir sollten uns -was wir von den Spielern auch verlangen-jetzt auf das Wesentliche konzentrieren.
Die Möglchkeit des direkten Aufstiegs ist so gut wie die letzten Jahre nicht.
Ein Auswärtssieg bei der Fortuna würde einiges für die kommenden Wochen erleichtern.

Man kann manchmal wirklich staunen,was einige unserer User aus Interviews, Reporterfragen und rumgeeierte Antworten herauslesen können.
Für mich hören sich die Aussagen nicht eindeutig an. Auch das Sky Interview am Samstag mit Willi gibt mMn nicht mehr her.
Bisher wurde nur eine eindeutige Aussage durch seinen Berater getroffen:
Willi spielt wohl nächste Saison 1.Liga-
Darüber wurde wohl der FCK und alle vermeindlichen Interessenten in Kenntnis gesetzt.
Das Willi ( und hier lasse ich seinen Berater bewusst außen vor) die Konditionen des FCK abwartet und der FCK gegenwärtig keine bindende Auskunft erteilen kann( solange die Ligazugehörigkeit des FCK 15/16 nicht klar ist)in dieser Haltung kann ich nichts ungewöhnliches bzw. verwerfliches erkennen.
Jetzt künstlich Unruhe in den Verein bringen, kann nur dazu dienen, uns selbst ins Knie zu schiessen.Es gibt genug Vereine,welche darüber nicht böse wären.
Vermutungen und Interpretationen helfen uns zwar die Pause zwischen den Spieltagen zu überbrücken,
der Wahrheit -mit Blick in die Zukunft- kommen wir damit keinen Schritt näher.
Wir sollten uns -was wir von den Spielern auch verlangen-jetzt auf das Wesentliche konzentrieren.
Die Möglchkeit des direkten Aufstiegs ist so gut wie die letzten Jahre nicht.
Ein Auswärtssieg bei der Fortuna würde einiges für die kommenden Wochen erleichtern.

henrycity hat geschrieben:Auch die Verfolger gewinnen gut das wir das Ding
mit 4-0 gewonnen haben.
Ich spiel lieber gegen Mannschaften wie Düdorf oder Bochum als gegen Aalen oder sandhausen. So gesehen haben wir auf dem Papier ein schweres Restprogramm
was uns m.m. nach aber durchaus entgegen kommt.
Ein Sieg in D ist machbar und waere wieder ein grosser Schritt RichtunG Aufstieg.
HANSLIK/Man of the important Goals
Paul hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:[...]Ist Willi jetzt ein Söldner, weil er den Vertrag nicht verlängert? Ich finde nicht, er macht nur das, was jeder von uns auch tun würde.
[...]
Ein Söldner ist er wohl nicht, aber ob das jeder hier auch so tun würde?
Ist mühsig zu diskutieren, aber wer 1 Mio. verdient, sollte sich schonmal überlegen, welchen Werten er folgt. Ausgesorgt hat man so oder so, wenn man vernünftig mit solchen Summen haushaltet (und da muss man dann nicht mal besonders sparen).
Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich brauche nicht die große weite Welt und jeden scheinbar logischen Karriereschnitt, um glücklich zu sein!
Ist mir schleierhaft, weshalb ihr die Diskussion um Orban in den Spielbericht verlagert, während dafür eigens ein eigener Thread existiert.
Mir kommen die Tränen - da werden Millionenbeträge aufgeführt und da sollen dann 500000 weh tun. Nicht zu vergessen - alljährlich kommen im Laufe der Zeit immer wieder stattliche Batzen hinzu...
Orban spielt nicht seit 3 Jahren als Stammspieler auf dem aktuellen Niveau, sondern wohlgemerkt erst seit knapp einer Saison. Sportlich gesehen wäre ein weiteres Jahr in gewohnter Umgebung für Willi sinnvoll, um seine Leistungen zu konsolidieren und weiter zu reifen.
Willi Orban wird seinen Weg machen. Bleibt er vernünftig, ist auch mehr drin. Ein Beispiel stellt beispielsweise Jonas Hector dar, der zunächst seinem Heimatverein SV Auersmacher noch treu blieb und erst dann nach Köln gewechselt ist. Der hat seine Entwicklungsschritte wohldosiert geplant und ist zum Nationalspieler gereift...
Bin da ganz auf der Seite von @ Paul: es geht um Wertigkeit und es ist auch eine Sache des Charakters. Verlängert Willi seinen Vertrag, gibt er seinem Verein, der ihn jahrelang ausgebildet und gefördert hat, die Gelegenheit, teilzuhaben.
In seinen Statements gibt Willi das Honigkuchenmännchen und verhält sich, so wie er sich hinter seinem Berater versteckt, ein gutes Stück weit feige.
Aber natürlich ist er in seiner Entscheidung frei, wir leben ja schließlich nicht in Katar.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
...kommen wir einfach mal wieder auf das nächste Spiel zurück, wobei ich, was Willi betrifft, Satanische Verse recht geben muss - erstmal 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen, wie derzeit - dann ist immer noch genug Zeit für einen ordentlichen Wechsel, der beiden was bringt, bringen kann.
Für mich stellt es kein Nachteil dar, das Düsseldorf bei Pauli verloren hat - das zeigt auch die Qualität der Mannschaft, die bis zu dem Spiel noch mit oben dran war. Wir haben sicherlich noch ein strammes Restprogramm, doch die Mannschaft hat dieses Jahr die Qualität, sich vor niemandem verstecken zu müssen (das Spiel beim FSV habe ich vergessen - vielleicht war auch genau das der Schuss vor den Buk). Vielleicht ist gerade dieses Restprogramm unsere Chance - mir graut eigentlich nur vor Aue....
Für kommenden Montag finde ich nur schade, das Ring nicht dabei ist - er hätte sich die Gelbe ruhig beim KSC holen können, wäre meines Erachtens besser gewesen. Setzen wir einfach mal auf unseren Filigrantechniker Karl, er muss es richten. Ring ist für mich in dieser Saison sehr wichtig, gut das er gegen die Bullensch.... wieder dabei ist.

Für mich stellt es kein Nachteil dar, das Düsseldorf bei Pauli verloren hat - das zeigt auch die Qualität der Mannschaft, die bis zu dem Spiel noch mit oben dran war. Wir haben sicherlich noch ein strammes Restprogramm, doch die Mannschaft hat dieses Jahr die Qualität, sich vor niemandem verstecken zu müssen (das Spiel beim FSV habe ich vergessen - vielleicht war auch genau das der Schuss vor den Buk). Vielleicht ist gerade dieses Restprogramm unsere Chance - mir graut eigentlich nur vor Aue....

Für kommenden Montag finde ich nur schade, das Ring nicht dabei ist - er hätte sich die Gelbe ruhig beim KSC holen können, wäre meines Erachtens besser gewesen. Setzen wir einfach mal auf unseren Filigrantechniker Karl, er muss es richten. Ring ist für mich in dieser Saison sehr wichtig, gut das er gegen die Bullensch.... wieder dabei ist.

Bitte wieder alle runterkommen
. Willi Orban spielt wenn wir aufsteigen, weiter bei uns für Minimum ein weiteres Jahr 
Wir haben alles selbst in der Entscheidung

Wir haben alles selbst in der Entscheidung
Ich fand das Spiel auch insgesamt richtig stark. Nicht etwa weil die Mannschaft ein perfektes Spiel abgeliefert hätte. Davon war es noch ein Stück weit entfernt, ich würde sogar behaupten, dass es im bisherigen Saisonverlauf den ein oder anderen 1:0-Sieg gab, bei dem die Mannschaft insgesamt besser gespielt hat. Aber endlich hat es die Mannschaft mal geschafft einen unterlegenen Gegner vorzeitig aus dem Spiel zu nehmen und gegen einen sich kaum noch wehrenden Gegner etwas fürs Torverhältnis zu tun. Das erste Mal diese Saison (mit Abstrichen vielleicht noch Aue in der Hinrunde) spiegelt sich die Überlegenheit im Ergebnis wider.
Beste Spieler meiner Meinung nach Matmour und die IV. Für Klich wars natürlich ein perfekter Einstand, wenn auch noch nicht alles Gold war was glänzte!
A propos Klich: Sowohl in der Zusammenfassung bei der Sportschau als auch bei bild.de redeten die Kommentatoren von Klich als "Leihgabe vom Vfl Wolfsburg". Am Samstag in der Sportschau dachte ich mir noch der Typ ist halt schlecht informiert, aber da es dann auch in der hier vom User Lonely Devil verlinkten Zusammenfassung so gesagt wird, frage ich mich: Wissen die da eventuell mehr als wir? Laut transfermarkt.de ist es definitiv keine Leihe. Möglich wäre noch, dass es eine Rückkaufoption gibt, was von manchen Journalisten dann oft als Leihgeschäft verstanden wird. Aber ich meine bisher nichts von einer Rückkaufoption seitens WOB gehört oder gelesen zu haben. Andererseits muss ich sagen, dass ich, als der Transfer im Winter über die Bühne ging, schon etwas überrascht war, dass wir einen zehnfachen polnischen Nationalspieler für relativ kleines Geld verpflichten konnten.
Bin daher jetzt etwas verwirrt! Gibt es hier jemanden, der da Näheres zu weiß?
Beste Spieler meiner Meinung nach Matmour und die IV. Für Klich wars natürlich ein perfekter Einstand, wenn auch noch nicht alles Gold war was glänzte!
A propos Klich: Sowohl in der Zusammenfassung bei der Sportschau als auch bei bild.de redeten die Kommentatoren von Klich als "Leihgabe vom Vfl Wolfsburg". Am Samstag in der Sportschau dachte ich mir noch der Typ ist halt schlecht informiert, aber da es dann auch in der hier vom User Lonely Devil verlinkten Zusammenfassung so gesagt wird, frage ich mich: Wissen die da eventuell mehr als wir? Laut transfermarkt.de ist es definitiv keine Leihe. Möglich wäre noch, dass es eine Rückkaufoption gibt, was von manchen Journalisten dann oft als Leihgeschäft verstanden wird. Aber ich meine bisher nichts von einer Rückkaufoption seitens WOB gehört oder gelesen zu haben. Andererseits muss ich sagen, dass ich, als der Transfer im Winter über die Bühne ging, schon etwas überrascht war, dass wir einen zehnfachen polnischen Nationalspieler für relativ kleines Geld verpflichten konnten.
Bin daher jetzt etwas verwirrt! Gibt es hier jemanden, der da Näheres zu weiß?
Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam!
Zur Anfrage über das Vertragsverhältnis von Klich:
23 Mateusz Klich
Geburtsdatum: 13.06.1990
Herkunftsland: Polen
Position: Mittelfeld
Beim FCK aktiv: seit 2015
Vertrag bis: 30. Juni 2018
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/spieler/ ... -klich.php
Das wäre eine verdammt lange Ausleihe.
Ich denke Klich steht beim 1.FCK unter Vertrag und die Herren Kommentatore haben sich etwas vertan.
Bei den vielen Ausleihen überall, kann man sich ja mal irren.
Oder liege ich jetzt verkehrt, mit meiner Annahme?
In der Rheinpfalz gibt es noch eine kleine Nachlese zum Spiel.
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... nd-spiele/
Da ist Sippel doch in bester Gesellschaft, was seine Ausflüge betrifft.
Sippel war es ganz einfach zu langweilig und wollte etwas mehr am Spielgeschehen teilnehmen.
Zudem hatte er erkannt, dass das Spiel nach unserer 2:0 Führung abzuflachen drohte.
Also brachte er mit seinem kleinen Adrenalinschub die Mannschaft wieder auf Betriebstemperatur.
Was diese dann, zur Freude von uns Fans, mit weiteren 2 Toren quittierte.
Danke Tobi, klasse gemacht.
23 Mateusz Klich
Geburtsdatum: 13.06.1990
Herkunftsland: Polen
Position: Mittelfeld
Beim FCK aktiv: seit 2015
Vertrag bis: 30. Juni 2018
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/spieler/ ... -klich.php
Das wäre eine verdammt lange Ausleihe.
Ich denke Klich steht beim 1.FCK unter Vertrag und die Herren Kommentatore haben sich etwas vertan.
Bei den vielen Ausleihen überall, kann man sich ja mal irren.
Oder liege ich jetzt verkehrt, mit meiner Annahme?

In der Rheinpfalz gibt es noch eine kleine Nachlese zum Spiel.
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... nd-spiele/
Rheinpfalz hat geschrieben:Brot und Spiele
FCK-Torwart Tobias Sippel auf Osterausflug
Plötzlich ging ein Raunen durchs Fritz-Walter-Stadion. Vor allem in der Westkurve, zweite Heimat vieler eingefleischter Fans des 1. FC Kaiserslautern, wurde es äußerst unruhig.
...
Nun – die diversen Laute des „Betze“-Kollektivs drückten in der Summe vor allem Verblüffung über den Standort von FCK-Torwart Tobias Sippel aus. Der nämlich war in etwa dorthin gesprintet, wo man eher den linken offensiven Außenbahnspieler vermutet,... .... Es war einer der längst berühmt-berüchtigten Hochrisiko-Ausflüge des 27-jährigen Schlussmanns, auf den eben dieser Begriff nicht immer zutrifft. Mit Mut und einer Prise Zockermentalität verlässt er sein Tor immer wieder mal wie Kultkeeper Higuita oder auch Neuer, ... ...
Da ist Sippel doch in bester Gesellschaft, was seine Ausflüge betrifft.
Sippel war es ganz einfach zu langweilig und wollte etwas mehr am Spielgeschehen teilnehmen.
Zudem hatte er erkannt, dass das Spiel nach unserer 2:0 Führung abzuflachen drohte.
Also brachte er mit seinem kleinen Adrenalinschub die Mannschaft wieder auf Betriebstemperatur.
Was diese dann, zur Freude von uns Fans, mit weiteren 2 Toren quittierte.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben: Sippel war es ganz einfach zu langweilig und wollte etwas mehr am Spielgeschehen teilnehmen.
awwer net flenne, wenn es in einem entscheidenden Spiel mal nach hinne losgeht pfft

gegen die 60er im ersten Spiel konnten wir das Ding mit 10 Mann gerade noch drehen, aber Sippel war in dem Moment schon unter der Dusche
ohm hat geschrieben:awwer net flenne, wenn es in einem entscheidenden Spiel mal nach hinne losgeht pfft...
Hä, flennen .... .... ich ?
NÖ! Schon aus Grundsatz nicht.

Nimm eine kleine Prise schwarzen Humor und lies den, von dir zitierten, Beitrag noch einmal.
Es könnte sein, dass er dann in einem etwas anderen Licht erscheint.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Lonly Devil hat geschrieben:Nimm eine kleine Prise schwarzen Humor und lies den, von dir zitierten, Beitrag noch einmal.
Es könnte sein, dass er dann in einem etwas anderen Licht erscheint.

@ohm
Zu dem Spiel gegen 60 muss halt auch gesagt werden das die rote Karte für sippel in dem Fall nicht berechtigt war.
Inzwischen hat uns sein raus gehen auch schon 2-3mal den Arsch gerettet.
Also,ich muss mich schon eine zeitlang nicht mehr über sippel Böcke aufregen-ich finde ihn seit der Winterpause stärker als vorher
Ich hoffe das er uns in den verbleibenden spielen keinen Anlass mehr gibt'flennen zu müssen'
Zu dem Spiel gegen 60 muss halt auch gesagt werden das die rote Karte für sippel in dem Fall nicht berechtigt war.
Inzwischen hat uns sein raus gehen auch schon 2-3mal den Arsch gerettet.
Also,ich muss mich schon eine zeitlang nicht mehr über sippel Böcke aufregen-ich finde ihn seit der Winterpause stärker als vorher
Ich hoffe das er uns in den verbleibenden spielen keinen Anlass mehr gibt'flennen zu müssen'
Am Montag in Düsseldorf. Lange dort nichts mehr geholt...immer grottige Spiele abgeliefert. Ich hoffe mal, dass sich das am Montag mal ändert. Bin dann im Stadion vor Ort....mit meinen Düsseldorfer Arbeitskolleginnen...
Ich tippe mal auf ein 3:1 für uns!!! Es muss einfach auswärts mal ein Sieg her!

Ich tippe mal auf ein 3:1 für uns!!! Es muss einfach auswärts mal ein Sieg her!

So, jetzt noch vier.
Vier mal werden wir noch wach.
Vier mal werden wir noch wach.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
119 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel