Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Sprung an die Tabellenspitze: Wer war Euer Spieler des Spiels gegen Union?

Sippel
3
1%
Dick
55
18%
Simunek
13
4%
Orban
1
0%
Löwe
4
1%
Matmour
4
1%
Karl
11
4%
Jenssen
2
1%
Zoller
0
Keine Stimmen
Occean
54
18%
Idrissou
1
0%
Alushi
157
51%
Fortounis
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 307

Beitragvon mster » 23.11.2013, 23:45

Ein nahezu perfekter Fußballsamstag. Den direkten Konkurrenten distanziert, kein Gegentor bekommen und dann verlieren die Kölner auch noch daheim gegen Ingolstadt. Spitzenreiter!

Zum Spiel: Union war in der ersten Halbzeit der für mich erwartet schwere Gegner. Das war defensiv schon richtig gut gespielt von Berlin. Der Platzverweis und die wohl deutliche Kabinenansprache von Runjaic führten dann zu einer zweiten Halbzeit in der wir meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft waren. Auch wenn Union den Ausgleich hätte machen müssen. Insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch um vielleicht ein Tor zu hoch. Richtig störend fand ich die andauernde Fallsucht einiger Berliner Spieler. An der Stelle Hut ab vor Aytekin. Ich hab mich zwar ein paar Mal über ihn aufgeregt, aber z.B. die Szene mit Occean im Strafraum lassen auch nur wenige laufen. Dass ausgerechnet Alushi noch sein Tor macht passt dann am Ende wunderbar. Nicht zu vergessen unseren neuen Goalgetter Dick... :D

Zur Stimmung: Fand ich ok, wenn auch nach wie vor ausbaufähig. Rumpelfußball zu Saisonbeginn hin oder her, nach den Auftritten der vergangenen Wochen haben Mannschaft und Trainer es verdient dass sie unsere volle, lautstarke Unterstützung erhalten. Und da würde ich mir auch wünschen dass es mal wieder mehr als die "nur" 33000 werden. Samstag mittag, der Gegner bringt lautstarke Fans mit und es spielt der Dritte gegen den Vierten. Kommt schon, bewegt euren Arsch ins Stadion!

Zum Drumherum: Habe nix von Stress o.Ä. mitbekommen, kann mir daher kein Urteil bilden. Fände es aber schade wenn da was Größeres vorgefallen wäre. Gerade die Unioner empfand ich bislang immer als sympathisch und fair neben dem Platz. Wird für den Großteil denke ich mal auch immer noch zutreffen.

P.S.: Den Platzverweis finde ich ganz schwer zu beurteilen. Neuhaus war auf der PK richtig angefressen als er danach gefragt wurde ("Das war keiner"), andererseits sieht man in der Zusammenfassung deutlich wie Özbek mit dem Ellbogen ausholt nachdem er von Occean vorher bearbeitet wird. Sah für mich (mit der FCK-Brille auf) tatsächlich aus wie eine Tätlichkeit, auch wenn Occean da arg theatralisch fällt.

Beitragvon Yves » 23.11.2013, 23:52

Chemical City hat geschrieben:Naja, als ich noch jung war, hatte ich eine Dauerkarte und war immer oben.

Aber irgendwann lernt man ne Frau kennen, heiratet und der Job wird wichtiger als der Fußball. Auch wenn die Meister werden, muss ich leider morgen noch arbeiten.

Dann geht man nur noch ab und an, bevor man stress mit der Holden kriegt.

Was sagt uns dass - werter Herr aus LU? Im nächsten Leben heiraten wir nicht!

Chemical City hat geschrieben:Und die nachwachsende Generation hat dann auch die Deppen und den Dorfverein als Alternative. Da wirds halt weniger.

Nur die schlecht, oder gar nicht erzogenen Kinder sehen hier eine Alternative. RICHTIGE Kinder gehen zum FCK!

Chemical City hat geschrieben:Wobei, wenn man sich die Zahlen über die Jahre hinweg anguckt, der derzeitige Schnitt klasse ist. Vielleicht war der FCK da lange Zeit einfach zu verwöhnt.

Verwöhnt ist relativ. Ich bin mir aber sicher, dass sich das wieder einpendelt. Es ist schon so, mit dem Fussball, den man die letzten Jahre auf dem Betze sah, hat man sich nicht wirklich viele Freunde gemacht. Es gibt bei keinem Verein nur "treue Hardcore Fans". Es ist immer ein nicht unbeachtlicher Teil dabei, der nun mal lieber eine gut funktionierende, erfolgreiche Mannschaft spielen sieht, als sich den Mist der letzten Jahre anzutun. (Zu diesen gehöre ich allerdings nicht!).
Dann gibt es noch die, die wegen einem bestimmten Gegner auf den Betze kommen. Die mag ich nicht.

ABER - ich kann mir vorstellen, dass im Gegensatz zu vor 20 Jahren, immer weniger noch "dehääm" wohnen. Mittlerweile kann es sich doch kaum noch jemand leisten, einen Job ausschliesslich in der Nähe von, oder in der der Pfalz zu suchen. Das war vor 20 Jahren noch etwas anders.

Chemical City hat geschrieben:Ich erinnere mich an ne Saison in der Geye sich über den spannenden Abstiegskampf freute, weil da dick über 20k auf den Berg kamen.

Kann ich mich auch noch dran erinnern. Aber irgendwie fand ich es damals schon auch speziell aufm Betze. Mal im Ernst - die Stimmung macht nicht die Menge der Leute, die ein Spiel sieht, aus. Es ist vielmehr die Anzahl echter pälzer Krischer, die da sind. Und das waren damals halt knapp über 20.000.
Zuletzt geändert von Yves am 24.11.2013, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Yves » 23.11.2013, 23:56

Ktown2Xberg hat geschrieben:P.S.:

Willkommen zurück, Enis!

Apropos! Was mir bei Alushis "Purer-Wille"-Tor so ein bisschen untergeht: Hat jemand den Flankengeber gesehen?!? Dick! :love: Mit links! :love: Kurz nach einem Lupfertor! :love:

Magisch.

Das erste mal in dem Spiel musste ich laut lachen, als Dick den Ball tatsächlich über den Keeper ins Tor lupft, statt den Goalie anzuschiessen. Als er dann noch mit links den tödlichen Pass spielt.

Unfassbar … und wirklich magisch. Oder runjaisch?

Beitragvon El3ss4R » 24.11.2013, 00:01

Seit1969 hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Wie 50 Chaoten das positive Bild zerstören

V

Hast du das gemeint? Ist aus dem Union Forum.
https://www.facebook.com/photo.php?v=615181371872283

Ich seh da nur, dass die Polizei die treppe blockiert (warum auch immer), vlt sogar nach oben will, und oben von Massen von unionern bepöbelt und am vorwärtsgehen behindert werden...

Aber hey, die muss sich ja beschimpfen und schickanieren lassen...

Die lassen sich doch mit 10 gegen vrmtl. hunderte nicht auf irgendwelche scheiße ein, die tragen zwar schutzuniform und helme, aber irgendwann is auch mal schluss und einkesseln lassen wollen die sich (zurecht) ebenfalls nicht...
Zuletzt geändert von El3ss4R am 24.11.2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Chemical City » 24.11.2013, 00:02

Yves hat geschrieben:Was sagt uns dass - werter Herr aus LU? Im nächsten Leben heiraten wir nicht!

DARAUF KANNST DU WETTEN 8-)
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon Blochin » 24.11.2013, 00:09

Und nun, meine lieben Freunde, lasst uns auf Franco Foda pissen, damit dessen Geist für immer aus unseren Gedanken verschwindet! :teufel2:

Beitragvon Yves » 24.11.2013, 00:14

daachdieb hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:... Unten stand dann eine handvoll voll ausgerüsteter Polizisten, welche begannen die Chaoten (ich spreche hier bewusst nicht von Unionern) bestimmend, aber noch gewaltfrei, die Treppen nach oben zu drängen. ...

Facebook-Video

Was die Polizei berichtet

***************************************************************************************

Die Debatte "guter Fan / schlechter Fan": :langweilig:

(ich gönne den 60ern ja fast jeden Punkt :D)

Mal ne ganz blöde Frage. Ist da vorher irgendwas gewesen, oder warum werden die Polizisten hier angegafft, angelabert und bedrängt? Ich bin mir sicher, wenn die einfach ignoriert werden, dann kommt es auch hier zu keinem Stress ….

Keine Ahnung - aber werden denn von diesen Leuten auch Streifenpolizisten und er Fussgängerzone angemault, weil sie da sind?

Vielleicht sollten sich diese Nasen einfach mal der Tatsache bewusst werden, dass es in (und gegen) Lautern nix zu holen gibt. Dann sitzt die Enttäuschung am Ende auch nicht so tief.
Zuletzt geändert von Yves am 24.11.2013, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.11.2013, 00:14

Egal wie sehr sich der Großteil zweier Fanlager schätzen oder was auch immer, geht es nie ohne Flachzangen auf ebenfalls beiden Seiten.

Einerseits Lautrer, die auf verbale Beleidigungen sofort mit Gewalt antworten müssen und auf Unioner Seite die Aktion am Bahnhof.

Und das mit dem Abzocken von Fanutensilien von EGAL welchen Leuten ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten.

Kloppt euch auch gern am 03.12 in Köpenick.
Gleich hinter der Union-Kurve ist ein Wald.
Geht da rein, kloppt euch die Schädel ein und kommt nicht mehr raus.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon grandmaster » 24.11.2013, 00:19

Kurz zu der randale im hbf. Die kackberliner haben sich wohl assozialer benommen, wie der waldhof es je mache wuerde. Die schmissen fck fans die treppenaufgaenge runter, vom gleis vier schmissen die auf gleis zwei hunderte flaschen, obwohl der bahnsteig voll mit menschen und auch berlinern war. Als ich dann wegen der glashaltigen luft die treppemrunterging, schmissen die mit bierfaessern, dosen. Flaschen und alles moegliche ach mir. Ich bin bei weitem kein freund, wie sich die polizei in letzter zeit auffuehrt...aber hier hatten sie mit dem eingreifen voellig recht.....das pack brauch doch nicht zu uns wessis zu kommen, wenn wir so erbaer,lich sind.

Beitragvon Yves » 24.11.2013, 00:24

Blochin hat geschrieben:Und nun, meine lieben Freunde, lasst uns auf Franco Foda pissen, damit dessen Geist für immer aus unseren Gedanken verschwindet! :teufel2:

Wieso drauf pissen? Ich nehme dafür lieber das Klo.

Aber ihn als Trainer unser Mannschaft vergessen … das ist zumindest bei mir schon geschehen.

Deswegen … muss man eigentlich jetzt noch nachtreten?

Beitragvon salomon » 24.11.2013, 00:28

MahonY* hat geschrieben:
Für mich einziger Verlierer des Spiels ist Orban. Er ist einfach keiner für die IV - Position. Wenn der Spanier zurück ist, stehen wir sicherer. Und sollte da nochmal jemand ausfallen, wird CK es sicher so handhaben wie bei Alex Ring. Orban hatte jetzt seine Chance, beim nächsten Ausfall bekommt sie hoffentlich dann Heintz.

D'accord und selbiges schreibe auch ich seit Wochen. Warum seit Wochen? Weil Orban seit Wochen zeigt, dass er keiner für die IV ist - zu häufig indisponiertes Stellungsspiel, überflüssig-unbeholfene Fouls, unkonzentriert und gedanklich in der "situativen Erfassung" oftmals zu langsam.

Heintz hat in der IV schon des öfteren gezeigt, dass er für diese Position die erheblich bessere Alternative ist,...Orban hingegen weiß lediglich im DM mit "offensiven Ausflügen" (genau das ist seine Stärke!) ab und an zu gefallen. Aber selbst hier haben wir für Orban mittlerweile bessere Alternativen. Eine Ersatzbank-Pause bzw. ein paar >Intermezzo-wieder-anbiet-Spiele< in der RL täten ihm m.E. mal ganz gut.

Ansonsten: Hauptsache gewonnen - und jetzt den Lauf mitnehmen. In solchen Situationen hat man nun mal auch das "Glück des Tüchtigen";...die rote Karte gg. Berlin möchte ich in diesem Kontext gar nicht kommentieren, wenngleich sie natürlich außerordentlich hilfreich für unser Spiel und somit ein "kleiner Türöffner" war.

Beitragvon attacke pfalz » 24.11.2013, 00:30

das mit den zuschauerzahlen wird schon wieder,das thema sollte man nicht zu hoch hängen-bei den leistungen ist ein (fast) volles stadion nur eine frage der zeit!

Beitragvon Blochin » 24.11.2013, 00:31

@ Yves

Ich habe gegen FF nicht nachgetreten. Fände ich inhuman ...

Beitragvon Eilesäsch » 24.11.2013, 00:31

Freunde das ist unser Spieltagthread, darin sollten geile Sachen stehn wie Spitzenreiter Spitzreiter hey hey und solche Dinge.
Das Drecks-Oln verloren hat sollte nebenbei vermerkt sein.
Das wir 3:0 unseren Verfolger vernascht haben.
Das Dick das Tor des Monats schoss, das Alushi ein geniales Comeback feierte und sich belohnte.
Macht bitte ein extra Thread für den Müll was sonstwo abging, ich möcht hier feiern und genießen!
Wenn ihr das macht, achtet darauf nicht alles so zu pauschalisieren, Flachzangen gibts in jedem Verein.
Wenn die Mannen in blau den Weg versperrt bekommen, dann reagieren die halt so. An die eigene Nase fassen und weniger provozieren. Einfach mal weitergehn und sich nicht in der Herde aufspielen, auch wenn es nach unserem sensationellen 3:0 Erfolg über euch nicht leicht fällt. Danke.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 24.11.2013, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon baeckerman83 » 24.11.2013, 00:32

Ich sitze jetzt ja auf der Süd nachdem ich lange auf der West war. Vielleicht haben es ja heute einige gemerkt, wenn kruze laute Sachen angestimmt werden kann auch die Süd öaut werden. Macht die West aber sing sang klappt das nicht. Der kommt erstens nicht an und zweitesn kann man gar net einfach irgendwo einsetzen. Das ost alles viel zu schnell.
Und wenn doe West immer ewig wartet zum beispiel beim hüpfen sitzen die meisten schon wieder. Es weiß doch jeder was kommt und die die es nicht wissen, wissen es auch nicht wenn die West wartet.

Aber sonst wars gut, schon viel geschrien und angefeuert von der Süd.

Und nochw as zu den Zuschauerzahlen, die nächsten zwei Spiele gehen schon nicht mehr, kein Urlaub für Montag und Freitag Spiele mehr vorhanden. Sind halt ach doofe Zeiten.

Beitragvon grasnarbe » 24.11.2013, 00:33

Runjaic, was hast du mit dieser Mannschaft gemacht? :applaus:

Alushi + Borysiuk, wäre das unser Traumpaar vor der Abwehr?

Respekt an der Anhang der Berliner, die haben ihre Mannschaft super unterstützt.
Unioner haben mich nach dem Spiel nach Bahnhof+Kneipe gefragt, außerdem wollten sie meinen Schal haben. Beim ersten konnte ich ihnen helfen, beim zweiten leider nicht. :wink:
Die Situation war absolut stressfrei.

Heute bin ich nur einmal erschrocken: bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahl :(
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Yves » 24.11.2013, 00:34

salomon hat geschrieben:Heintz hat in der IV schon des öfteren gezeigt, dass er für diese Position die erheblich bessere Alternative ist,...Orban hingegen weiß lediglich im DM mit "offensiven Ausflügen" (genau das ist seine Stärke!) ab und an zu gefallen. Aber selbst hier haben wir für Orban mittlerweile bessere Alternativen. Eine Ersatzbank-Pause bzw. ein paar >Intermezzo-wieder-anbiet-Spiele< in der RL täten ihm m.E. mal ganz gut.

Denkst Du, dass Du ihm dadurch weiter helfen würdest? Ich … in Orbans Situation … würde das als einen Schlag voll auf die Fresse aufnehmen. Ist er denn wirklich soooo schlecht?
Heintz wird seine Einsatzzeiten schon noch bekommen.
Zuletzt geändert von Yves am 24.11.2013, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hierregiertderfck » 24.11.2013, 00:35

Yves hat geschrieben:[

Das erste mal in dem Spiel musste ich laut lachen, als Dick den Ball tatsächlich über den Keeper ins Tor lupft, statt den Goalie anzuschiessen. Als er dann noch mit links den tödlichen Pass spielt.

Ich dachte nur, als er alleine aufs Tor lief, der bolzt den Ball jetzt bestimmt volles Rohr drauf :D

Ob der Torhüter dies ohne bleibende Schäden überstanden hätte und ob er jemals wieder aufgelaufen wäre, ist mehr als fraglich.

Zum Glück für uns (und den Torhüter), hat er sich entschlossen uns mal seine Goalgetterfähigkeiten zu demonstrieren. :D

Zu der Sache am Bahnhof: Sollen sie sich halt benehmen. So können sie sich in ihrer tollen Stadt aufführen, dort ist man ja noch auf so etwas stolz. Ich bin froh, wenn die Polizei solchen Leuten das gibt, was sie verdienen.
Wenn man friedliche Leute angreift, hat man es nicht anders verdient.
Wenn schon sollen sie sich bitte an gleichgesinnte Lautrer wenden, dann währen sie aber wohl leider im Lautrer Krankenhaus aufgewacht und heute nicht mehr nach Berlin zurückgereist, das wissen die genauso gut.
Deshalb trifft es immer die unschuldigen, friedlichen Fans, wie schon gegen Dynamo.

Beitragvon El3ss4R » 24.11.2013, 00:35

warum borysuk? scheinbar überzeugt er CK garnicht, im Moment bin ich sehr zufrieden mit Karl, daneben gerne Alushi :yes:

Beitragvon Yves » 24.11.2013, 00:47

Blochin hat geschrieben:@ Yves

Sorry, dann hab ich Deinen Post falsch interpretiert. Aber vergessen will ich ihn nur als Trainer. Wie er gegen den Waldhof nach seinem Tor am Zaun hängt - das will ich nie vergessen.

:teufel2:

Beitragvon salomon » 24.11.2013, 00:49

@ Yves:

MMn in der IV schon,...und wenn ich da eine bessere Alternative habe, biete ich die natürlich auf. Orban ist in der IV gegenwärtig einfach zu "risky", das belegen vergangene Spiel: er war ein Unsicherheitsfaktor im Defensivverbund. Was ist da gg. eine "regenerative Auszeit" - ob auf der Bank oder um sich über die RL wieder anzubieten - auszusetzen?

Wir sind im Profigeschäft und nicht im "Streichelzoo" - was mitnichten heißen soll, dass CK ihn nicht weiter fördern soll, ihm Zeit zur Weiterentwicklung einräumen soll. Aber "offerieren", sich aufdrängen, zeigen, dass er zur "Kampfmannschaft" gehört - all dies muß >Willi< schon selbst anbieten.

Beitragvon Blochin » 24.11.2013, 00:56

Yves hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ Yves

Sorry, dann hab ich Deinen Post falsch interpretiert. Aber vergessen will ich ihn nur als Trainer. Wie er gegen den Waldhof nach seinem Tor am Zaun hängt - das will ich nie vergessen.

:teufel2:

Du hast ja Recht - als Spieler war er mit Herzblut! Aber "pissen" ist nicht "treten". Oder?

Beitragvon Yves » 24.11.2013, 01:03

salomon hat geschrieben:@ Yves:

MMn in der IV schon,...und wenn ich da eine bessere Alternative habe, biete ich die natürlich auf. Orban ist in der IV gegenwärtig einfach zu "risky", das belegen vergangene Spiel: er war ein Unsicherheitsfaktor im Defensivverbund. Was ist da gg. eine "regenerative Auszeit" - ob auf der Bank oder um sich über die RL wieder anzubieten - auszusetzen?

Dass er in der IV momentan nicht der Beste ist, brauchen wir nicht diskutieren. Dass es auch nicht seine "ideale" Position ist, sehe ich genauso. Allerdings spielt er in meinen Augen doch recht solide. Warum er den Vorzug vor Heinz bekommt weiss ich nicht. Aber, vielleicht gewinnt er durch mehr Einsatzzeit entsprechend mehr Sicherheit und entwickelt sich dadurch. Einsatzzeit bei den Amateuren ist in meinen Augen das falsche Niveau, um sich zu stabilisieren, bzw zu verbessern.

salomon hat geschrieben:Wir sind im Profigeschäft und nicht im "Streichelzoo" - was mitnichten heißen soll, dass CK ihn nicht weiter fördern soll, ihm Zeit zur Weiterentwicklung einräumen soll. Aber "offerieren", sich aufdrängen, zeigen, dass er zur "Kampfmannschaft" gehört - all dies muß >Willi< schon selbst anbieten.

Aber das scheint er doch zu machen. Sonst würde er unter CK nicht spielen. Da bin ich sicher. Es ist nunmal so, dass JEDER Trainer ein paar Spieler in der Mannschaft hat, die ein wenig mehr Spielraum geniessen als andere. Normal, oder?

Und einen Streichelzoo brauchen wir nicht. Vielmehr brauchen, bzw scheinen wir zu haben, einen Trainer, der bei Mo die richtige Sprache findet, Kostas in die Spur bringt und Occean in seiner Situation bei Laune hält. Er scheint zu wissen, wie man mit den Jungs kommunizieren muss. Bei so jungen Leuten (obwohl Profis und dickem Gehaltscheck) ist das mit das Wichtigste.

Beitragvon mster » 24.11.2013, 01:04

Yves hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:P.S.:

Willkommen zurück, Enis!

Apropos! Was mir bei Alushis "Purer-Wille"-Tor so ein bisschen untergeht: Hat jemand den Flankengeber gesehen?!? Dick! :love: Mit links! :love: Kurz nach einem Lupfertor! :love:

Magisch.

Ich hab ja die Theorie, dass Dick in dem Moment als er das Tor macht gar nicht schießen, sondern flanken wollte. Ging halt daneben. :D

Nee, Spaß beiseite - war schon ein geiles Tor. Ich muss immer noch grinsen wenn ich dran zurückdenke. Super gemacht von ihm!

Beitragvon Yves » 24.11.2013, 01:14

Für mich gibt es heute drei Spieler des Spiels.

Dick - Tor uns Zuckerpass
Occean - Tor und Opfer des Aggressors bei der roten Karte
Aluschi - well, dem is bestimmt die Bux klebrig geworden nach seinem Tor. Schöne Geschichte. Kommt in der zweiten HZ rein, macht ein gutes Spiel und haut noch einen rein. Den Jubel hat er sich verdient. Nach der langen Leidenszeit ist es ihm zu gönnen, wie kaum einem anderen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel