Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon scheiss fc köln » 14.02.2011, 09:36


Ist der Punkt vom Samstag überhaupt etwas wert, oder wäre es schöner trotz einer Niederlage gegen den BvB noch über dem Relegationsplatz zu stehen? Herrje... Wir haben es echt nicht leicht.

So, wir stehen noch immer da, wo wir hingehören. Alles ist drin, eventuell wird´s in der Endabrechnung nicht genug sein. Ich gehe hier wahrscheinlich als naiv durch, weil ich der Meinung bin, dass wir als Aufsteiger quasi nur diese Rolle spielen können, die wir momentan besetzen, und einen Abstieg als völlig normal einstufen würde. Trotzdem bin ich nach wie vor der Ansicht, dass wir in dieser Saison etwas komplett Unnormales abliefern werden, den Klassenerhalt.

Gladbach hat nun die letzte Patrone nachgeladen, Stuttgart wird sich sicherlich auch nicht zu schade dafür sein, Trainer Nr. 4 zu präsentieren. In Bremen ist man sich, so denke ich, noch nicht darüber im Klaren, was die Stunde geschlagen hat. Und Wolfsburg hat garnicht die Mannschaft, die man braucht um die drohende Gefahr zu bekämpfen.

Diese drei teams werden nach dem 34. Spieltag allesamt hinter dem FCK platziert sein. Word!



Beitragvon fck'ler » 14.02.2011, 09:43


DAS WAR BUNDESLIGA
Was will das Fußballherz mehr? Samstag Abend....Fluchtlicht...ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion....der Tabellenführer zu Gast.
Schon vor dem Anpfiff war zu spüren, dass sich jeder der 49.780 Zuschauer auf das Spiel freute. Die Kulisse stimmte...auf der einen Seite 8.000 sowohl akkustisch als auch optisch gut aufgelegte Borussen, auf der anderen Seite tausende Wunderkerzen auf der Westkurve, der Kurve, die den Betze an diesem Fußballabend zu dem machte, weswegen er Jahrzehnte lang gefürchtet wurde. Vielleicht hat auch deswegen der Schiri Subotic vom Platz gestellt....vielleicht hat auch deswegen Moravek in der 90. Minute den (allemal verdienten) Ausgleich mit einem Geschoss der besonderen Art erzwungen. Auf jeden Fall war es wieder einmal ein Punkt für die Moral, wenngleich diese Moral durch das Abrutschen auf den Relegationsplatz wieder einen kleinen Knick bekommen hat. Man möge sich aber nicht ausdenken, wie groß dieser Knick bei einer derben Klatsche am Samstag ausgefallen wäre.
Aber mit dieser Leistung, sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen, holen wir die nötigen Punkte noch. Unsere Gegner kommen noch.... :teufel2: Und vor denen muss uns nicht Bange sein...
Positiv möchte ich noch das Zusammensein mit den BVB-Fans, welche ich auf der Heimreise getroffen hab, erwähnen. Sypathische und ebenso faire Gästefans. Nachdem das Spiel sachlich aufgearbeitet wurde und man zu dem Fazit kam, dass das Ergebnis für beide Seiten verdient war, wünschte man uns den Klassenerhalt, den Borussen die Meisterschaft und fuhr mit gemeinsamen "Karlsruh' Karlsruh', wir scheißen euch zu" - Gesängen Richtung Karlsuh' in die heimische Südpfalz. Ein einfach schöner BUNDESLIGAabend!

Zu dem Wappenkuss von Moravek noch kurz: Manche wünschen sich dadurch sein Verbleiben hier bei uns. Manche reden aber auch von der typischen "Söldnermentalität" und dass er heute noch das Wappen küsst und morgen eh schon wieder weg ist. Ich leg da einfach mal nicht sooo viel Wert drauf und deute es wie folgt: Moravek identifiziert sich mit dem FCK, er fühlt sich wohl bei uns....beim Verein und dem drumherum. Allerdings ist er hierher nur ausgeliehen. Sein eigentlicher Arbeitgeber heißt S04. Mit dem Kuss will er uns zeigen: "Seht her...ich bin einer von euch! Hier gehts mir gut und vor allem will ich hier...bei euch....und mit euch....alles dafür geben, dass in diesem Stadion auch nächstes Jahr Bundesliga gespielt wird. Ob mit mir, oder ohne mich....das kann ich leider nicht sagen, aber bis eine Entscheidung fällt werd ich mein gesamtes Herzblut dafür geben um dieses Ziel zu erreichen, denn ich habe diesen geilen Verein ins Herz geschlossen. Vielen wärs egal, wie diese Saison für den FCK endet, wenn sie nächste Saison eh weg sind, aber mir nicht! Ich hab euch lieb gewonnen!!!"

Und zu der Flutlicht-Lakic Geschichte:
Sehr gutes Interview von beiden Seiten! Jeder kann sich nun selbst seine Gedanken machen und es muss nicht mehr wild herumspekuliert werden. Ich schließe mich dem sehr guten Post des Users salamander an, der im anderen Thread sehr gut darüber geschrieben hat: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=12159&p=461028#p461028

Nur eine Frage bleibt bei mir noch. Wie seht ihr das? War das Interview für Lakic eine Chance oder wars eine Strafe?
Hat SK gesagt "auf gehts Laki, du gehst jetzt zu Flutlicht und hast die Chance einiges zu erläutern um ein bisschen aus dem Schussfeld der kritischen Fans zu kommen." oder war seine Aussage eher: "Laki, du hast diesen Schritt getan, du hast dich mit dem WOB-Trikot ablichten lassen, jetzt MUSST du erstmal zu Flutlicht gehn und dich den kritischen Fragen stellen und deinen Fehler erläutern. Das hast du dir selbst eingebrockt".



Beitragvon schaalfck » 14.02.2011, 09:58


Fande es auch ne gelungene Aktion der Dortmunder mit dem Spruchband.
So macht man sich beliebt. Genau so wie wir denen ihre Aktion im Hinspiel unterstützten. Finde ich ne gute Sache.


Aber zu dem Bericht auf schwatzgelb.de
Da beschwert der Autor sich doch ernsthaft über den Platz?
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
Ich habe da noch ein Spiel von Mittwoch in Erinnerung und jede Menge Leute die sich da aufregten



Beitragvon Markie » 14.02.2011, 10:37


fck'ler hat geschrieben:Hat SK gesagt "auf gehts Laki, du gehst jetzt zu Flutlicht und hast die Chance einiges zu erläutern um ein bisschen aus dem Schussfeld der kritischen Fans zu kommen." oder war seine Aussage eher: "Laki, du hast diesen Schritt getan, du hast dich mit dem WOB-Trikot ablichten lassen, jetzt MUSST du erstmal zu Flutlicht gehn und dich den kritischen Fragen stellen und deinen Fehler erläutern. Das hast du dir selbst eingebrockt".


Man kann sicher davon ausgehen, dass er zumindest gebrieft wurde. Die Akte Lakic ist ein zu gefährliches Pulverfass, als dass man ihn aus dem Nähkästchen plaudern lässt. Die Geschichte mit dem versprochenen späteren Veröffentlichungstermin des Fotos kommt sicher vom Vorstand.
Jedenfalls ist jetzt klar, dass K & K bis zum bitteren Ende auf einen Stürmer setzen, der mit jedem Tor seine eigene materielle Zukunft kaputt machen könnte. Hoffentlich geht das gut.



Beitragvon mastawilli » 14.02.2011, 10:50


schaalfck hat geschrieben:Fande es auch ne gelungene Aktion der Dortmunder mit dem Spruchband.
So macht man sich beliebt. Genau so wie wir denen ihre Aktion im Hinspiel unterstützten. Finde ich ne gute Sache.


Aber zu dem Bericht auf schwatzgelb.de
Da beschwert der Autor sich doch ernsthaft über den Platz?
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
Ich habe da noch ein Spiel von Mittwoch in Erinnerung und jede Menge Leute die sich da aufregten


Ich war von dem Schwatzgelb Bericht auch etwas überrascht. Ich hab Samstag Abend noch geschrieben, dass man damit rechnen muss, dass viele BVBler schreiben werden "man hat von der Westkurve nix gehört", da sie durch ihren Dauergesag wahrscheinlich wirklich nix gehört haben. Aber dass man selbst auf der Pressetribüne Nord, wo der Autor des Artikels offenbar gesessen hat, lediglich die Pfeiffkonzerte, das laute "Kaiserslautern" zu Beginn und die Feier nach dem 1:1 gehört haben soll, dass erscheint mir etwas zu sehr durch die Vereinsbrille.



Beitragvon mxhfckbetze » 14.02.2011, 10:55


Seit ich den FCK sehe, war es das Spiel mit den meisten Emotionen meinerseits.
Allein was der Bilek da von sich gezeigt hat.
Wir spielen nicht wie ein Absteiger und ein Abstieg wäre in meinen Augen nur Pech, mangelndes Glück, Verletzungen usw., eben Dinge die von der Mannschaft nicht beeinflußt werden können.

Nochmals "Hut ab vor Trainer und Mannschaft"



Beitragvon FCnautriK » 14.02.2011, 10:58


Markie hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Hat SK gesagt "auf gehts Laki, du gehst jetzt zu Flutlicht und hast die Chance einiges zu erläutern um ein bisschen aus dem Schussfeld der kritischen Fans zu kommen." oder war seine Aussage eher: "Laki, du hast diesen Schritt getan, du hast dich mit dem WOB-Trikot ablichten lassen, jetzt MUSST du erstmal zu Flutlicht gehn und dich den kritischen Fragen stellen und deinen Fehler erläutern. Das hast du dir selbst eingebrockt".


Man kann sicher davon ausgehen, dass er zumindest gebrieft wurde. Die Akte Lakic ist ein zu gefährliches Pulverfass, als dass man ihn aus dem Nähkästchen plaudern lässt. Die Geschichte mit dem versprochenen späteren Veröffentlichungstermin des Fotos kommt sicher vom Vorstand.
Jedenfalls ist jetzt klar, dass K & K bis zum bitteren Ende auf einen Stürmer setzen, der mit jedem Tor seine eigene materielle Zukunft kaputt machen könnte. Hoffentlich geht das gut.


Wie soll das gut gehen?
Solange VW da unten mit rumspringt und ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch weiterhin so ist, wie soll da ein Lakic 100% beim FCK sein?
Er wird seinem künftigen Arbeitgeber doch nicht in Liga 2 schießen wollen und seinen Vertrag in die Adria.



Beitragvon antikochteufel » 14.02.2011, 10:59


Danke mxhfckbetze. Das mußte mal gesagt werden und auch noch aus deinem Munde.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon MartinR2 » 14.02.2011, 11:16


Zum "Fall Lakic"

Aus meiner Sicht handelt Lakic völlig verständlich, jeder Lauterer Opelaner würde für eine Vervielfachung seines Gehalts auch zu VW wechseln, Lakic ergreift einfach die Chance sich und seiner Familie ein nach der Karriere finanziell sorgloses Leben zu ermöglichen.

Schwierig zu beantworten ist natürlich die Frage, ob er das Wohl des FCK im Zweifelsfall über sein eigenes stellt,d.h. Wolfsburg in Liga zwei und sich auf den Arbeitsmarkt schiesst...

Es gab aber auch schon Spieler, die tatsächlich so gehandelt haben.Auch wenn die Situation nicht direkt vergleichbar war hat sich "Zahnfee" Thurk vor ein paar Jahren mal selbst in die zweite Liga geschossen, als er ein Tor gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber erzielte, der dadurch in Liga 2 blieb...
allerdings ist bis heute ungeklärt, ob dieses Handeln eher aus Charackterstärke oder aus Dummheit geschah... :D



Beitragvon devil-enzo » 14.02.2011, 11:25


herzdrigger hat geschrieben:[list] - Bärenstarker Auftritt von ALLEN Beteiligten.




ja bis auf Lakic der sich zu Schade war Bällen nachzugehen wo er desöfteren frei vor weidenfeller ein tor hätte machen können. der ehrgeiz dieses Möchtegernstar steckt noch in der Vorrunde fest.

Beim nächsten mal bitte Stefan Kuntz in den Sturm stellen der zeigt in seinem Alter noch mehr Einsatz und Siegeswille



Beitragvon Markie » 14.02.2011, 11:25


MartinR2 hat geschrieben:allerdings ist bis heute ungeklärt, ob dieses Handeln eher aus Charackterstärke oder aus Dummheit geschah... :D


so unklar ist das eigentlich nicht. :lol:



Beitragvon BloodyCut » 14.02.2011, 11:49


Toller Bericht, tolles Spiel.
Westkurve war sehr gut aufgelegt.
Die Jungs haben gefightet und das tolle nicht aufgegeben.
Diese Form halten und alles ist Möglich.
Aber mal ne Frage kann es sein das M.K. nicht so auf Rivic steht???
Weil alles wurden abgeklatscht beim auswechseln nur er nicht??
Gab es da mal differenzen oder warum setzt kurz nicht auf rivic??
Oder liegt es an den Trainingsleistungen weis da jemand was?



Beitragvon betze91 » 14.02.2011, 12:03


BloodyCut hat geschrieben:Toller Bericht, tolles Spiel.
Westkurve war sehr gut aufgelegt.
Die Jungs haben gefightet und das tolle nicht aufgegeben.
Diese Form halten und alles ist Möglich.
Aber mal ne Frage kann es sein das M.K. nicht so auf Rivic steht???
Weil alles wurden abgeklatscht beim auswechseln nur er nicht??
Gab es da mal differenzen oder warum setzt kurz nicht auf rivic??
Oder liegt es an den Trainingsleistungen weis da jemand was?


Um die ganz viele ???? zu beantworten. Ich glaub er war einfach sehr unzufrieden mit dessen Leistung in den paar Minuten wo er spielen durfte.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon playball » 14.02.2011, 12:26


guter Auftritt unserer Jungs und ich bin durchaus zufrieden. Aber es gibt einen Kritikpunkt, den ich anbringen moechte. Ihr kennt mich, ich kritisiere Spieler normaleweise nicht nach Namen, aber in einem Falle habe ich meine Bedenken.

Jessen.

Fuer mich spielt Jessen Alibifussball und ist DIE Schwachstelle im Team. Bereits in der Vorrunde wurden ueber seine Seite viele Gegentore eingeleitet und auch gegen Dortmund schwamm er immer wieder. Schon der Einwurf vor dem Gegentor war unnoetig. Warum zieht Jessen den Kopf ein? Der Ball haette geklaert werden koennen. Und beim Einwurf. Wo rennt er denn rum? Im Bericht wird Rivic verantwortlich gemacht, aber ist Rivic der Aussenverteidiger? Jessen war in der Mitte anstatt draussen und sogar da ging er nicht Richtung Ball. Aus meiner Sicht hat er die Hauptschuld an dem Tor.
Und auch ansonsten ist er der Unsicherheitsfaktor. Es sind zwar keine spektakulaeren Fehler, aber Jessen hat ja ueberhaupt keine Bindung zum Spiel. Nach vorne Fehlpaesse oder Alibi, nach hinten unsicher. Tut mir leid, aber Jessen ist fuer mich keinerlei Option. Das merken die Gegener und kommen immer wieder ueber seine Seite.
Natuerlich hat auch Bugera seine Schwaechen, aber er haelt wenigstens die Position oder bringt Baelle nach vorne.

Sorry, auch wenn es nicht unbedingt hoeflich ist, aber das musste mal raus.



Beitragvon FCK Biber » 14.02.2011, 12:27


Jungs kann mir jemand sagen ob es noch karten für am samstag in hannover im gästebereich gibt?

Danke!!
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!



Beitragvon rotfront87 » 14.02.2011, 13:02


Die Rechnung geht doch ganz einfach!

Noch 17 Punkte holen und drin bleiben SICHER :love: :love:

oder

Weniger als 17 Punkte holen und zittern bis zum Schluss.. :nachdenklich:

Also do gebts garnix zu diskutieren... :teufel2:



Beitragvon rotfront87 » 14.02.2011, 13:08


FCK Biber hat geschrieben:Jungs kann mir jemand sagen ob es noch karten für am samstag in hannover im gästebereich gibt?

Danke!!



Selbstverständlich!! :)



Beitragvon mxhfckbetze » 14.02.2011, 13:21


playball
Bugera ist ja nicht mehr der Jüngste.
Mehr als 1-2 Spiele wird Jessen nicht mehr in dieser Saison machen.....sollte Bugera gesund bleiben.



Beitragvon tobz » 14.02.2011, 13:38


FCK Biber hat geschrieben:Jungs kann mir jemand sagen ob es noch karten für am samstag in hannover im gästebereich gibt?

Danke!!


Schau mal in die Kartenbörse, da werden noch einige angeboten (auch Steher): viewtopic.php?f=12&t=10783&p=461081#p461081



Beitragvon Old School FFM » 14.02.2011, 13:44


Super Betze, dass wir da noch den Ausgleich gemacht haben, das war sooo wichtig!!!

Ich kauf' mir jetzt 'ne Karte für das Auswärtsspiel in Hannover, glaube, da ist ein Sieg 'drin.

PS Zu Sippel sage ich nichts mehr - mit der Strafraumbeherrschung wird das nichts mehr, aber auf der Linie natürlich klasse (so hat es sinngemäß auch Marcel Reif auf Sky kommentiert)
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "



Beitragvon Rossobianco » 14.02.2011, 14:05


Die Lakic-Diskussion ist nervig, aber selbst ich hab mich erwischt beim "Lakic-Raus"-Rufen, ohne Nachzudenken, weil ich stinkig war. Weil er gehemmt wirkte, vor allem in der Schlussphase. Aber das sind Momentaufnahmen.

Ist es wirlich wichtig, ob er sich von DH verarschen ließ, oder ob er bewusst sienen Abgang provoziert hat? ist es wirklich wichtig für uns, ob er da das 8-fache bekommt...? Für mich nicht!
Der Wechsel ist an sich ok, die Charakterfrage stelle ich nicht, aber ein Profi muss auch clever sein. Er hat sich die Suppe selbst eingebrockt, warum soll man ihn jetzt bemitleiden?

Wenn auch aus legitimen Gründen, die Salamander schön erklärte, die Art und Weise so wie der zeitpunkt der Verhandlungen war offensichtlich ein Manöver um den Frieden beim FCK ins Wanken zu Bringen. Bewusst von DH angezettelt, um einen Konkurrenten zu "bashen", es geht für WOB und ihn um "Alles"! das kennt er von früher bei den Bayern, dem besten Spieler des vermeintlichen Hauptgegners ein Super-Angebot machen und fertig... nur gings damals um die Meisterschaft!

Lakic muss das Angebot annehmen, er wäre ein Depp, wenn nicht, aber die Art und Weise wie er sich erklärt hat, ist dämlich, das wird auch durch DH's Abartigkeit nicht besser. Dafür trägt er nun die Konsequenzen. Wenn er schlecht kickt, wird er ausgepfiffen und beschimpft, daducrh spielt er unter Druck, spielt wieder schlecht, die Pfiffe werden mehr, usw.
DH's Taktik ist aufgegangen.

Es tut mir leid für den Jungen, klar, aber das ist auch ein - wenngleich ekelerregender - Bestandteil dieses Geschäfts. Sollte es ihm nicht irgendwie gelingen in den nächsten drei, vier Wochen "wichtige" Tore zu schießen, wird er gegen Wolfsburg und Bremen in den Endspielen nicht auflaufen!

Dass er nunmehr sieht, dass er für DH nur ein Notnagel war, die alte Berliner Verbundenheit nur ein Vorwand um ihn zu schwächen und den FCK damit auch, hilft ihm gar nix. Er wird in der kommenden Saison nicht am Betze spielen, wo er gerne geblieben wäre, er wird auch nicht für Wolfsburg spielen, weil die entweder absteigen oder noch teurere Stürmer kaufen und ihn gleich ausleihen.

Und bei allem Respekt, da fällt nicht jeder drauf rein, und deshalb muss er mit
der Häme leben. Sie wird ihm gut bezahlt.
Verständnis - ja! Mitleid - nein! Unterstützung - wie für jeden anderen im roten Trikot auch! Helden sterben einsam.....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon werauchimmer » 14.02.2011, 14:14


Rossobianco hat geschrieben:Er wird in der kommenden Saison nicht am Betze spielen, wo er gerne geblieben wäre, er wird auch nicht für Wolfsburg spielen, weil die entweder absteigen oder noch teurere Stürmer kaufen und ihn gleich ausleihen.

Und bei allem Respekt, da fällt nicht jeder drauf rein, und deshalb muss er mit
der Häme leben. Sie wird ihm gut bezahlt.
Verständnis - ja! Mitleid - nein! Unterstützung - wie für jeden anderen im roten Trikot auch! Helden sterben einsam.....


Besser hätt ich es auch nicht zusammenfassen können ;-)
So sieht´s aus, Ende mit dem Thema, lasst ihn in Ruhe er soll uns noch ein Tor machen (gell basdri ;-) ) und fertig.

Es war eh zu lange Thema und hat uns bestimmt Punkte gekostet.Wir haben eigentlich keine Chance und wenn es in der Mannschaft nicht 100% stimmt haben wir 100% keine Chance. Also anfeuern, in die moralische Verpflichtung nehmen und das Unmögliche möglich machen und drin bleiben.



Beitragvon Altmeister » 14.02.2011, 14:21


Wieso das Unmögliche möglich machen? Ich würde sagen, dass Mögliche möglich machen. Natürlich bleiben wir drin. Oder wie Stefan Kuntz heute sagte in einem Interview:

"Unsere Mannschaft hat die nötige Qualität, aber wenig Erfahrung in der Bundesliga. Zusammen mit der guten Stimmung in und um den Verein und vor allem in der Zusammenarbeit mit unseren Fans können und werden wir den Klassenerhalt schaffen."

Abgesehen davon: Auf nach Hannover. Das ist ein Samstag um 15.30 h, da wollten wir doch jahrelang wieder spielen. Also ab nach Hannover und die Mannschaft unterstützen. Argumente wie schlechtes Wetter oder ist ja so weit ziehen da einfach nicht.



Beitragvon kepptn » 14.02.2011, 14:27


werauchimmer hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:...

Verständnis - ja! Mitleid - nein! Unterstützung - wie für jeden anderen im roten Trikot auch! Helden sterben einsam.....


Besser hätt ich es auch nicht zusammenfassen können ;-)
So sieht´s aus, Ende mit dem Thema, lasst ihn in Ruhe er soll uns noch ein Tor machen (gell basdri ;-) ) und fertig. ...


Bild Amen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Rubert 1848 » 14.02.2011, 15:24


playball hat geschrieben:Fuer mich spielt Jessen Alibifussball und ist DIE Schwachstelle im Team. (...) Natuerlich hat auch Bugera seine Schwaechen, aber er haelt wenigstens die Position oder bringt Baelle nach vorne.


lieber playball,

viele fck-fans haben eine ganz bestimmte befürchtung. diese befürchtung geht in die folgende richtung: ob jessen spielt oder ob bugera spielt - das macht null unterschied. der eine ist viel langsamer, der andere viel unpräziser. man müsste die stärken bugeras mit den stärken jessens kreuzen, um einen tauglichen LV zusammenzubekommen.

unter dem strich geben die sich nix - es ist in der gesamtschau ein nullsummenspiel, kein qualitätsunterschied, es ist letztendlich völlig egal, wer aufläuft. es spielt in jedem dieser fälle einer der schwächsten linksverteidiger der liga.
Scheiß TuS Koblenz




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste