Sport: 1. FCK
Wie ein Elfmeter
Martin Amedick (links), im Duell mit Bremens Sandro Wagner, geht beim FCK mit gutem Beispiel voran. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Die große Chance, die sich dem 1. FC Kaiserslautern heute bietet, wollen die Roten Teufel nutzen. Mit einem Heimsieg heute (17.30 Uhr) zum Rückrundenstart gegen den jetzt Zweitletzten der Fußball-Bundesliga, den 1. FC Köln, können sich die Lauterer weiter von den Abstiegsrängen absetzen.
„Wir hatten in den vergangenen Partien eine gute Effektivität", blickt FCK-Kapitän Martin Amedick zurück auf den Hinrunden-Abschluss, als die Lauterer 2:1 beim SV Werder Bremen gewannen. Diese Effektivität, die dem Aufsteiger in seiner schwierigen Phase der Saison im September und Oktober bei fünf Niederlagen in Serie fehlte, soll nach dem Willen Amedicks und seiner Kollegen dazu führen, dass die angestrebten 19 Punkte in der Rückrunde möglichst schnell geholt werden. Dann hätte der FCK die berühmte 40-Punkte-Marke und damit das rettende Ufer erreicht.
Amedick, der in der Innenverteidigung heute wieder den in der zweiten Hinrundenhälfte verletzten Rodnei an seiner Seite haben wird, freut sich darauf, „auf dem Betze zu starten, mit unseren Fans im Rücken". Rund 42.000 Zuschauer werden heute wohl kommen, ebenso viele Karten sind für das Derby am 29. Januar (18.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 schon verkauft. (...) zur Rheinpfalz
Lautern-Trainer Marco Kurz
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
Grippe-Trainer gegen Schweinegrippe-Kölner
15.01.2011 - 23:03 UHR
Kaiserslautern gegen Köln – das ist auch ein Duell „normale“ Grippe gegen Schweinegrippe.
Vier Kölner Spieler (Mohamad, McKenna, Brecko und Jajalo) fehlen heute wegen des H1N1-Virus, der sogenannten Schweinegrippe.
Bei Lautern liegt Marco Kurz (41) mit Grippe und 39 Grad Fieber flach, fehlte schon drei Trainingstage.
Ob er heute auf der Bank sitzen kann, ist offen. In Absprache mit Kurz bereitete Co-Trainer Roger Lutz (46) die Lauterer vor. (...) zur BLÖD
Torwart Michael Rensing
Abstiegskampf statt Real Madrid
Er scheiterte beim FC Bayern, lehnte ein Angebot aus Spanien ab. Und will nun seine letzte Chance beim 1. FC Köln nutzen
Von ULRICH BAUERund HERBERT JUNG 15.01.2011 - 23:05 UHR
Aus dem Abseits zurück ins Bundesliga-Rampenlicht. Michael Rensing (26) hat endlich wieder einen Job, will Fußball-Deutschland beweisen, was er wirklich kann. Dafür fängt er ganz unten an...
Der Meister von 2005, 2006, 2008 und 2010 plötzlich im Abstiegskampf!
Vor drei Wochen entschied sich Rensing für Köln, unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. „Statt um Titel kämpfe ich jetzt um den Klassenerhalt“, sagt er. (...) zur BLÖD
Neues Spielführer-Symbol
Poldi gegen Lautern mit Binde von der Horde
Köln – Schrecksekunde im Abschlusstraining: Nach einem Zusammenprall mit Taner Yalcin blieb Lukas Podolski mit schmerzverzerrtem Gesicht 20 Sekunden lang liegen. Aber dann gab es Entwarnung: Poldi trat die Reise in die Pfalz an.
Und er hat eine neue Kapitäns-Binde im Gepäck! Zwei Vertreter des Fan-Clubs „Wilde Horde“ übergaben ihm eine eigens für Poldi entworfene Version. (...) zum Express
Wie ein Elfmeter
Martin Amedick (links), im Duell mit Bremens Sandro Wagner, geht beim FCK mit gutem Beispiel voran. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Die große Chance, die sich dem 1. FC Kaiserslautern heute bietet, wollen die Roten Teufel nutzen. Mit einem Heimsieg heute (17.30 Uhr) zum Rückrundenstart gegen den jetzt Zweitletzten der Fußball-Bundesliga, den 1. FC Köln, können sich die Lauterer weiter von den Abstiegsrängen absetzen.
„Wir hatten in den vergangenen Partien eine gute Effektivität", blickt FCK-Kapitän Martin Amedick zurück auf den Hinrunden-Abschluss, als die Lauterer 2:1 beim SV Werder Bremen gewannen. Diese Effektivität, die dem Aufsteiger in seiner schwierigen Phase der Saison im September und Oktober bei fünf Niederlagen in Serie fehlte, soll nach dem Willen Amedicks und seiner Kollegen dazu führen, dass die angestrebten 19 Punkte in der Rückrunde möglichst schnell geholt werden. Dann hätte der FCK die berühmte 40-Punkte-Marke und damit das rettende Ufer erreicht.
Amedick, der in der Innenverteidigung heute wieder den in der zweiten Hinrundenhälfte verletzten Rodnei an seiner Seite haben wird, freut sich darauf, „auf dem Betze zu starten, mit unseren Fans im Rücken". Rund 42.000 Zuschauer werden heute wohl kommen, ebenso viele Karten sind für das Derby am 29. Januar (18.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 schon verkauft. (...) zur Rheinpfalz
Lautern-Trainer Marco Kurz
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
Grippe-Trainer gegen Schweinegrippe-Kölner
15.01.2011 - 23:03 UHR
Kaiserslautern gegen Köln – das ist auch ein Duell „normale“ Grippe gegen Schweinegrippe.
Vier Kölner Spieler (Mohamad, McKenna, Brecko und Jajalo) fehlen heute wegen des H1N1-Virus, der sogenannten Schweinegrippe.
Bei Lautern liegt Marco Kurz (41) mit Grippe und 39 Grad Fieber flach, fehlte schon drei Trainingstage.
Ob er heute auf der Bank sitzen kann, ist offen. In Absprache mit Kurz bereitete Co-Trainer Roger Lutz (46) die Lauterer vor. (...) zur BLÖD
Torwart Michael Rensing
Abstiegskampf statt Real Madrid
Er scheiterte beim FC Bayern, lehnte ein Angebot aus Spanien ab. Und will nun seine letzte Chance beim 1. FC Köln nutzen
Von ULRICH BAUERund HERBERT JUNG 15.01.2011 - 23:05 UHR
Aus dem Abseits zurück ins Bundesliga-Rampenlicht. Michael Rensing (26) hat endlich wieder einen Job, will Fußball-Deutschland beweisen, was er wirklich kann. Dafür fängt er ganz unten an...
Der Meister von 2005, 2006, 2008 und 2010 plötzlich im Abstiegskampf!
Vor drei Wochen entschied sich Rensing für Köln, unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. „Statt um Titel kämpfe ich jetzt um den Klassenerhalt“, sagt er. (...) zur BLÖD
Neues Spielführer-Symbol
Köln – Schrecksekunde im Abschlusstraining: Nach einem Zusammenprall mit Taner Yalcin blieb Lukas Podolski mit schmerzverzerrtem Gesicht 20 Sekunden lang liegen. Aber dann gab es Entwarnung: Poldi trat die Reise in die Pfalz an.
Und er hat eine neue Kapitäns-Binde im Gepäck! Zwei Vertreter des Fan-Clubs „Wilde Horde“ übergaben ihm eine eigens für Poldi entworfene Version. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Passt ja alle auf Eure Popos auf, wenn die Schwuchteln auf dem Betze Einzug halten. Wenn die Kölner Mannschaft so hilflos auftritt, wie ihr Anhang sich auf ihrem Forum gibt, dann wird aus ROSA ganz schnell Schwarz....aber pepünkelt mit BETZEROTEN Röschen, weil ein wenig warm soll das ganze dann doch wirken, gell? 

bene667 hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Es gab mal einen Gladbacher Torwart, der hat denselben Nachnamen wie ich.
Der hat dieses hübsche Liedchen zu seinem Abschied angestimmt.
Vor der Fankurve...kam gut damals.![]()
http://il.youtube.com/watch?v=5y0EyVav9 ... re=related
Es gab nen Gladbacher Torwart, der Weschtkurv hieß?
- Knapp daneben...Keller hiess der...

Ansonsten wünsch ich mir heute vollen Einsatz von allen - von der ersten Minute an.
Pfeiffen, toben und beleidigen was das Zeug hält...des Spiel MUSS gewonnen werden !
Kölner Spinner - Grössenwahnsinnig, grosskotzig, unsympathisch...und ausserdem, da war doch was am 18.05.08...
Alleine deshalb...

Wir sind heute unser größter Gegner.
Bleibt zu hoffen, dass das Team heute nicht so überheblich ist wie 90% der User hier. Sonst sehe ich persönlich den Sieg in Gefahr...
Bleibt zu hoffen, dass das Team heute nicht so überheblich ist wie 90% der User hier. Sonst sehe ich persönlich den Sieg in Gefahr...
Auf ein Neues.
Michael hat geschrieben:Wir sind heute unser größter Gegner.
Bleibt zu hoffen, dass unser team nicht von Selbstzweifeln geplagt ist, denn sonst sehe ich den Klassenerhalt gefährdet.

Als ich eben aufstand gingen im Radio gerade die Nachrichten los!
Sie brachten einen Bericht zum heutigen Spiel.
Da ich aber noch müde war habe ich es nicht genau verstanden außer den Satz:,,ausfallen wegen eines grippalen Infektes wird .........ic!
Ich hoffe es sollte Rivic heißen und nicht Ilicevic..
!
Wie gesagt öffnete gerade erst die Augen als dies kam!
Egal wie,heute gibt es einen Sieg
!
Sie brachten einen Bericht zum heutigen Spiel.
Da ich aber noch müde war habe ich es nicht genau verstanden außer den Satz:,,ausfallen wegen eines grippalen Infektes wird .........ic!
Ich hoffe es sollte Rivic heißen und nicht Ilicevic..

Wie gesagt öffnete gerade erst die Augen als dies kam!
Egal wie,heute gibt es einen Sieg

Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Rensing ist immer noch nicht auf dem Boden der Tatsachen. Heute mus er aber endlich dahin. Er wird es uns irgendwann danken.
Vor Adler und Neuer stand er vielleicht mal (gebückt) in der Dusche, vielleicht meint er das.
BLÖD hat geschrieben:Jürgen Klinsmann rasierte Kahn-Erbe Rensing im April 2009. Klinsi-Nachfolger Louis van Gaal setzte danach nur dreimal auf ihn. Rensing rückblickend: „Ich stand damals sicher vor Adler und Neuer, hatte aber eine schwierige Situation in München, weil ich sehr kritisch beobachtet und dann aus dem Tor genommen wurde.“
Vor Adler und Neuer stand er vielleicht mal (gebückt) in der Dusche, vielleicht meint er das.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Was für eine Chance... wenn wir sie nutzen...
Heute 3 Punkte und wir stehen auf Platz 10
mit 9 (in Worten NEUN) Punkten Vorsprung
vorm 16. und vor S 05 und wie se alle heißen
Aber irgendwie will bei mir DAS Gefühl nicht kommen
das wir es heut packen...
Ich hoffe das Gefühl täuscht mich heut und wir holen
diesen wahnsinnig wichtigen 3er
Also macht sie nieder diese G(Sch)eiß-Böcke
vorm 16. und vor S 05 und wie se alle heißen

diesen wahnsinnig wichtigen 3er

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
ruredeiwel hat geschrieben:Was für eine Chance... wenn wir sie nutzen...
vorm 16. und vor S 05 und wie se alle heißen![]()
diesen wahnsinnig wichtigen 3er![]()
genau, der Spieltag ist gut für uns gelaufen...
heute nachlegen, wäre perfekt...
die nächsten Spiele werden nicht einfach , darum ist ein Sieg heute ein MUSS !!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
War selten so heiß auf ein Spiel wie heute
Ich kann jetzt schon den Hass in mir spüren!
Wisst ihr noch wer uns 2008 in die Hölle schicken wollte?
Also ich hab es noch nicht vergessen!
Und Poledolski geht mir auch jetzt schon auf den Sack mit seinen unsportlichen Gesten!
Wir müssen die Kölner einfach nervös machen und schwupps kommen die ersten Fehler!

Also ich hab es noch nicht vergessen!

Und Poledolski geht mir auch jetzt schon auf den Sack mit seinen unsportlichen Gesten!
Wir müssen die Kölner einfach nervös machen und schwupps kommen die ersten Fehler!
Neues Spielführer-Symbol
Und er hat eine neue Kapitäns-Binde im Gepäck! Zwei Vertreter des Fan-Clubs „Wilde Horde“ übergaben ihm eine eigens für Poldi entworfene Version.
die fans hatten sich für eine...gelbe mit drei schwarzen punkten entschieden...
Und er hat eine neue Kapitäns-Binde im Gepäck! Zwei Vertreter des Fan-Clubs „Wilde Horde“ übergaben ihm eine eigens für Poldi entworfene Version.
die fans hatten sich für eine...gelbe mit drei schwarzen punkten entschieden...
Zuletzt geändert von Tor am 16.01.2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
weis wer wo der sonderzug in Mannheim losfährt also welches Gleis?
und heute gibts 3 Punkte Jungs!
und heute gibts 3 Punkte Jungs!
Heute schnappen wir uns PLATZ 10... 

Aus Scheisse Gold machen 

Yogi hat geschrieben:ruredeiwel hat geschrieben:Was für eine Chance... wenn wir sie nutzen...
vorm 16. und vor S 05 und wie se alle heißen![]()
diesen wahnsinnig wichtigen 3er![]()
genau, der Spieltag ist gut für uns gelaufen...
heute nachlegen, wäre perfekt...
die nächsten Spiele werden nicht einfach , darum ist ein Sieg heute ein MUSS !!!!
Naja GUT GELAUFEN ist der Spieltag bisher nicht wirklich
(Stuttgart und Gladbach gewonnen)
aber wir können den Spieltag wieder perfekt machen

Heute die 3 Punkte und dann jucken mich die andreren Ergebnisse
relativ wenig

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
betze_oli hat geschrieben:War selten so heiß auf ein Spiel wie heute![]()
Also ich hab es noch nicht vergessen!![]()
![]()
Dein Hass auf Kölle ist auch mein Hass

Aber dass die uns in Liga 3 schiessen wollten kann ich nicht so sagen. Die haben sich doch damals nicht viel Mühe gemacht und uns einen auf immer und ewig unvergesslichen Tag beschert

HarHar und Heute hoffentlich auch !
meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:betze_oli hat geschrieben:War selten so heiß auf ein Spiel wie heute![]()
Also ich hab es noch nicht vergessen!![]()
![]()
Dein Hass auf Kölle ist auch mein Hass![]()
Aber dass die uns in Liga 3 schiessen wollten kann ich nicht so sagen. Die haben sich doch damals nicht viel Mühe gemacht und uns einen auf immer und ewig unvergesslichen Tag beschert![]()
HarHar und Heute hoffentlich auch !
So isses!
Dieses blöde Kommentar von wegen in die Hölle schicken kam damals von Novakovic

auf gehts es geht wieder loss lasst uns die w...... vom betze schiesen
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
gibt es auch den FCK!...........
Köln ist der asozialste Verein in ganz Deutschland - alles andere als ein Sieg heute ist eine riesige Enttäuschung. 

Übrigens, das Kölner Chaos-Dreigestirn (Overath, Schaefer, Poldi) ist gerüstet für den Abstieg.
FC-Boss Claus Horstmann
„Gerüstet für den Abstiegskampf“
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Köln – Samstagnachmittag fuhr Claus Horstmann mit der Mannschaft ins „Seehotel Gelterswoog“, wo der FC sich auf den Rückrundenauftakt auf dem Betzenberg vorbereitet. Der FC-Geschäftsführer sucht die Nähe zur Mannschaft.
(...)
Herr Horstmann, mit welchen Gefühlen fahren Sie heute auf den Betzenberg?
Mit Zuversicht. Ich denke, wir haben in den letzten Wochen die Aufgaben erledigt, die wir uns vorgenommen haben. Mit Volker Finke haben wir einen kompetenten Sportdirektor gefunden.
Zudem haben wir den Kader qualitativ optimiert, die neuen Spieler bringen uns sowohl sportlich als auch charakterlich weiter. Ich bin überzeugt, dass dieses Team gerüstet ist für das Ziel Klassenerhalt.
(...)
Wie entscheidend ist der Start?
Ein guter Start ist wichtig, aber entscheidend ist, wo wir im April oder Mai stehen. Wir dürfen nicht jetzt schon eine Endzeitstimmung ausrufen. (...) zum Express
FC-Boss Claus Horstmann
„Gerüstet für den Abstiegskampf“
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Köln – Samstagnachmittag fuhr Claus Horstmann mit der Mannschaft ins „Seehotel Gelterswoog“, wo der FC sich auf den Rückrundenauftakt auf dem Betzenberg vorbereitet. Der FC-Geschäftsführer sucht die Nähe zur Mannschaft.
(...)
Herr Horstmann, mit welchen Gefühlen fahren Sie heute auf den Betzenberg?
Mit Zuversicht. Ich denke, wir haben in den letzten Wochen die Aufgaben erledigt, die wir uns vorgenommen haben. Mit Volker Finke haben wir einen kompetenten Sportdirektor gefunden.
Zudem haben wir den Kader qualitativ optimiert, die neuen Spieler bringen uns sowohl sportlich als auch charakterlich weiter. Ich bin überzeugt, dass dieses Team gerüstet ist für das Ziel Klassenerhalt.
(...)
Wie entscheidend ist der Start?
Ein guter Start ist wichtig, aber entscheidend ist, wo wir im April oder Mai stehen. Wir dürfen nicht jetzt schon eine Endzeitstimmung ausrufen. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ohje bin richtig heiß für heute
meine aufstellung:
-------------------------Sippel--------------------------
---Dick------Amedick---------Rodnei----Jessen-
---------------De Wit------Petsos------------------
---Amri------------Moravek-----------Ilicevic------
------------------------Lakic----------------------------
nemec würde mir auch gefallen aber der spielt sowieso wieder nicht von anfang.

meine aufstellung:

PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Piet.loves.Fck hat geschrieben:ohje bin richtig heiß für heute![]()
![]()
meine aufstellung:
Gefällt mir so!
Nur Ivo macht mir sorgen!
Gerade eben brachten sie schon wieder im Radio: der FCK hat 2 gesperrte Spieler und 4 kranke/verletzte!
In unserem Teamstatus sind das aber nur 3....!
betze_oli hat geschrieben:Nur Ivo macht mir sorgen!
Gerade eben brachten sie schon wieder im Radio: der FCK hat 2 gesperrte Spieler und 4 kranke/verletzte!
Der vierte ist Micanski (siehe Voraussichtliche Aufstellungen). Leider wurde da noch nicht gesagt, weshalb er ausfällt, vermute ebenfalls Grippe.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:betze_oli hat geschrieben:Nur Ivo macht mir sorgen!
Der vierte ist Micanski (siehe Voraussichtliche Aufstellungen). Leider wurde da noch nicht gesagt, weshalb er ausfällt, vermute ebenfalls Grippe.
Achso ok!
Vielen dank!
Piet.loves.Fck hat geschrieben:ohje bin richtig heiß für heute![]()
![]()
meine aufstellung:
Das ist auch meine Wunschaufstellung. Einzige Unsicherheit besteht meines Erachtens, wie Amri nach langer Verletzungszeit, seine nicht gerade ausgeprägten Defensivqualitäten heute verrichten wird.
Nemec bringt bei einem tiefstehenden Gegner, der mauern wird, aufgrund seiner Behäbigkeit und Stümperhaftigkeit gar nichts. Den kann man dann bringen in HZ 2, wenn wir führen.
Ansonsten erwarte ich totale und fanatische Unterstützung von der West und gerne auch von der Süd! Zeigen wir dem arroganten Dreckspack, wo sie hingehören und sorgen wir dafür, dass sie auch tatsächlich dort landen. Don`t forget 18.05.08 !!!
Micanski hat muskuläre probleme wurde in der PK gesagt.
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... ck-22.html
Micanski hat muskuläre probleme wurde in der PK gesagt.
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... ck-22.html
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel