Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 09.11.2010, 21:08

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Ich hab ne scheiß Nachricht: Das Spiel wird auf dem Platz gewonnen.

Und dieses "Abbuzze, nächschd Woch halt" kennen scheinbar nur die älteren unter uns. 1996 war so ein Jahr.

"Das Spiel wird auf dem Platz gewonnen"...oh, vielen Dank für diese bahnbrechende Erkenntnis. Dann hau ich aber auch einen raus: "Abgerechnet wird zum Schluss!" Oder: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!"

Ich für meinen Teil kann mich an 1996 noch gut erinnern, da brauche ich keine Unterstützung eines "Veteranen". Und die Situation damals ist mit der jetzigen überhaupt nicht vergleichbar...damals hat bis zum 1.1 durch Münch von uns doch keiner wirklich mit dem Abstieg gerechnet. Dieses Jahr aber wäre der Abstieg -objektiv betrachtet- der Normalfall (dies sollte jedem, der halbwegs klar bei Verstand ist, einleuchten) und der Nichtabstieg eine Riesenleistung!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.11.2010, 21:25

Ich sag dir was, warum das mit dem Forum fast keinen Spass mehr macht, und zwar quer durch sämtliche Anbieter:

Du kannst schreiben, was du willst, einer kommt immer, und macht dich blöd an. So von hessischem Außenposten zu hessischem Außenposten.

Auf der fußballerischen Ebene diskutiert keiner mehr, selbst berechtigte, mehr als berechtigte Einzelkritik ruft sofort einen dieser Blutundehrefans auf den Plan, die einem erzählen wollen, was früher so war...oder das man kein Fan ist, wenn man dem Spieler, der gerade die 10te miese Leistung hintereinander abgeliefert hat, nicht die ewige Treue schwört und so'n Scheiss.

By the way: ich geh seit 34 Jahren auf den Betzenberg, und ich bin dort geboren. Also erzähl mir nichts. Die Spiele, von denen hier erzählt wird in lauen Sommernächten, hab ich live erlebt.

Aber damals gab's kein Internet. Und wenn ich als Jungspund bei den Alten damals so die Fresse aufgerissen hätte wie manche hier, wäre der REAL LIFE MOD eingeschritten.

Von uns früher wäre aber auch keiner auf die Idee gekommen, die Alten als "Modefans" zu beschimpfen, oder zu meinen, mit drei kompletten Spielzeiten der ewige FCKler zu sein. Hätt' Backenfutter gegeben. Und mit was ? Mit Recht.....

Oder die abfälligen Bemerkungen in Richtung Süd. Dort sitzen mittlerweile die, die euren so viel bemühten Mythos Betzenberg mit begründet haben. Aber anstelle Respekt für die Jungs und Mädels kommt Häme und Verriß. Wieder etwas, was meine Generation von der jüngeren unterscheidet. Sollen sie doch auf die Süd gehen, wenn sie nicht mitmachen wollen......oftmals ist in manchen Ecken der Süd mehr los als bei den sogenannten besten Fans der Liga. Der Titel stimmt schon lange nicht mehr.....die, die den Titel noch verdienten,....aber lassen wir das.

Aber in der Anonymität des Internets ist gut poltern.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 09.11.2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon carphunter » 09.11.2010, 21:37

was ist denn los? So still auf dem Berg.......stimmen die Gerüchte mit Peter Neururer?

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.11.2010, 21:39

Im Leben nicht. Hoffe ich.

Beitragvon carphunter » 09.11.2010, 21:41

Westkurvenveteran hat geschrieben:Im Leben nicht. Hoffe ich.

Wurde Gestern in der Stadt mit unserem VV beim Essen gesehen.....

Beitragvon Schönheim » 09.11.2010, 21:46

carphunter hat geschrieben:

.....das war definitv Wollitz, der hat in Cottbus eine Ausstiegsklausel für den großen FCK.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 09.11.2010, 21:47

@WKV:
Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich finde deine Beiträge hier eigentlich immer sehr lesenswert!
Und ich bin bestimmt auch niemand, der anonym im Internet lospoltert und über alles und jeden herzieht.
Ich halte mich daher mit eigenen Beiträgen hier auch immer sehr zurück, aber was mir ganz gehörig gegen den Strich geht, ist, dass hier immer alle ganz genau wissen, was wer wann wie falsch macht. Und komischerweise häufen sich diese "Beiträge", wenn es bei uns sportlich nicht läuft. Manchmal würde ich die Betreffenden gerne selbst mal auf der Wiese sehen...wäre doch mal was.
Und ja, ich bin auch weiterhin der Meinung, dass unsere Verantwortlichen ganz genau wissen, wo sie den Hebel ansetzen müssen und was zu tun ist. Ich habe da sozusagen ein gewisses Urvertrauen, was ich in den letzten 7-8 Jahren vor Kuntz nicht hatte.
Das mag für meine knapp 38 Lenze blauäugig oder sonstwas sein, aber ich fühle mich ganz wohl dabei.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 09.11.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon deathdevil68 » 09.11.2010, 21:48

Neururer???????

Alles nur bla bla....
War ja klar, dass sowas kommen muss.... :oops:

Sollte da wirklich nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein, trete ich diesen Penner höchstpersönlich vom Berg!!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.11.2010, 21:50

Im Heimatort von Sippel geht ja Papa Sippel auch um und erzählt freizügig von den Angeboten von Hertha und Köln....

Ich liebe die Gerüchteküche.

Beitragvon hakeemthedream » 09.11.2010, 21:51

@carphunter

....stimmt - und danach wurde er mit Loddar M. auf der Tanzfläche des A 6 gesehen...

peace
hakeemthedream

bytheway: henke is doch auch wieder frei - everybody gets a second chance...!
nix druff - ausser Zahnbelag!!!

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.11.2010, 21:56

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:@WKV:
Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich finde deine Beiträge hier eigentlich immer sehr lesenswert!
Und ich bin bestimmt auch niemand, der anonym im Internet lospoltert und über alles und jeden herzieht.
Ich halte mich daher mit eigenen Beiträgen hier auch immer sehr zurück, aber was mir ganz gehörig gegen den Strich geht, ist, dass hier immer alle ganz genau wissen, was wer wann wie falsch macht. Und komischerweise häufen sich diese "Beiträge", wenn es bei uns sportlich nicht läuft. Manchmal würde ich die Betreffenden gerne selbst mal auf der Wiese sehen...wäre doch mal was.
Und ja, ich bin auch weiterhin der Meinung, dass unsere Verantwortlichen ganz genau wissen, wo sie den Hebel ansetzen müssen und was zu tun ist. Ich habe da sozusagen ein gewisses Urvertrauen, was ich in den letzten 7-8 Jahren vor Kuntz nicht hatte.
Das mag für meine knapp 38 Lenze blauäugig oder sonstwas sein, aber ich fühle mich ganz wohl dabei.

Es ging bei meiner Kanonade auch nicht um dich. Das du schon was dabei bist merkt man. Aber da sind Kids unterwegs, die sich kaum an eine Erstligaspielzeit erinnern, und dann so lospoltern. Um die geht es mir.

Was Neururer angeht: Wenn der kommt, ist hier Achterbahn. Nowhere to run, nowhere to hide
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 09.11.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon deathdevil68 » 09.11.2010, 21:56

Westkurvenveteran hat geschrieben:Im Heimatort von Sippel geht ja Papa Sippel auch um und erzählt freizügig von den Angeboten von Hertha und Köln....

Ich liebe die Gerüchteküche.

Jo, verstehe denn Sinn aber nicht. Von der "eventuellen" 2. Liga in die sichere 2. zum FC? :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon betze_oli » 09.11.2010, 21:58

Was ist mir Neururer?? :?:
Wer hat das denn jetzt in die Weltgeschichte gesetzt?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Westkurvenveteran » 09.11.2010, 21:59

Vor allem, weil Kuntz da ja auch mit dem offensichtlich in die Stadt gehen würde.

Am besten ins La Fontana, zu Atze und den Männerfreunden.....

Mensch, Leute, jetzt reichts mal.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 09.11.2010, 22:00

betze_oli hat geschrieben:

Was ist mir Neururer?? :?:

Leute...DAS WAR EIN SPASS!!! Meine Herr'n...reisst euch doch mal zusammen!
Gruß vom HAP

Beitragvon betze_oli » 09.11.2010, 22:02

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Was ist mir Neururer?? :?:

Leute...DAS WAR EIN SPASS!!! Meine Herr'n...reisst euch doch mal zusammen!

Konnte ich mir schon fast denken :D
Wenn ich diesen Namen schon höre läuft es mir eiskalt den Rücken runter :nachdenklich: :wink:

Beitragvon onlyfck » 09.11.2010, 22:04

dann aber mal schnell mit dem neururer.

lienen ist uns schon durch die lappen gegangen.

Beitragvon betze_oli » 09.11.2010, 22:06

onlyfck hat geschrieben:dann aber mal schnell mit dem neururer.

lienen ist uns schon durch die lappen gegangen.

Rudi Bommer oder Holger Fach würde mir auch abgehn :lol:

Beitragvon Schönheim » 09.11.2010, 22:26

Hat sich erledigt. Sorry
Zuletzt geändert von Schönheim am 10.11.2010, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon paet_fck » 09.11.2010, 22:53

Also ich finds top...Die Stimmung im Forum ist immer ein guter Gegenindikator zum nächsten Spiel...

Die einfache Formel:
- Ist die Stimmung übertrieben optimistisch, verlieren wir (Hansa Rostock nur so als kleines Beispiel letzte Saison, gibt noch unzählige mehr)
- Ist die Stimmung übertrieben negativ, pessimisitsch gewinnen wir...

Der Mensch klammert in Notsituationen ja immer an irgendwelchen Mustern die einem Hoffnung geben...ich wollts nur mal erwähnt haben..

Beitragvon paet_fck » 09.11.2010, 23:21

Jetzt noch ein kleines Gute-Nacht-Wort:

Letztendlich ist der Frust dieser Tage doch auch nur Ausdruck unserer Liebe zum FCK also nimmts den ein oder anderen nicht so übel.

Sorgen würd ich mir machen, wenn niemand mehr schreibt, denn dann scheint die Grenze der Gleichgültigkeit überschritten zu sein.

Und wie es auch ausgeht, am Ende bleiben wir doch eh Treu egal wie hoch wir verlieren und wie tief wir sinken, also haben wir eh nur eine Möglichkeit:

Warten bis wieder die Sonne kommt...bisher hat uns nicht mal der Beinah-Dritte-Liga-Orkan umgeworfen..

In dem Sinne, teufliche Träume

Beitragvon Flo ausm Norden » 09.11.2010, 23:50

Oh mann, alles ist soooo scheiße! Ich bin jetzt kein FCK-Fan mehr. Schluss, aus, basta...

...oder nee, doch nicht, alles ist supi. Ich bin ja sooo ein toller traditionsreicher FCK-Fan mit meinen fast 27 Jahren aufem Buckel, dass mir eh nix mehr abgehen kann... komme, was da wolle. Ich muss einfach alles verteidigen können, was mein Verein (und deren Miarbeiter) macht (machen). Also doch lieber einen auf Super-Fan machen...

...oder doch nicht...?! Ach, ich KANN mich aber auch nicht entscheiden!

Hm, zu welcher Gruppe gehöre ich denn nun? Ach, wissta was? Mir doch sch... egal! :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon FCK58 » 10.11.2010, 00:20

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Nachdem es mir seit 2 Tagen in den Fingern juckt, auch meinen Senf zu Sonntag und der jetzigen Situation abzugeben, habe ich beschlossen mich zurückzuhalten. Und das hätten einige hier besser auch getan.
Mein Gott, ertragt die Situation doch mal wie Männer und heult nicht rum wie 12-jährige Schulmädchen...ist einfach nur peinlich.
Samstag werden die Karten neu gemischt...da wollen wir mal sehen, ob die Spätzle-Stricher wirklich so gut sind wie das 6.0 gegen Bremen vermuten lässt!
Man sieht sich in 6.1...

Danke. Ich kann den Scheiß der in den letzten Wochen hier hier abgelassen wird auch nicht mehr ertragen. 4 -6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und jeder Zweite schreit wieder " Hurra, der Betze brennt". :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Satanische Ferse » 10.11.2010, 03:00

Musste eben meinen Post wegen einer Abendveranstaltung abbrechen. Wie geschrieben: wir haben leider nicht wenige Punkte auf der Strecke liegen gelassen. Bedeutet allerdings auch, dass wir so weit von unserem Ziel nicht entfernt liegen. Es gibt daher keinen Grund, in Panik zu verfallen. Bis zum Ende der Hinrunde gibt es noch genügend Gelegenheit nachzulegen.

Hangover hat sich durch seine Knipsboys ein Punktepolster zugelegt. Die sind aber auch keine Überflieger und unsere Jungs sind auch in der Lage, wie gezeigt, sich Punkte zu erspielen. Das Klauen müssen sie noch lernen. Wichtig dazu ist, dass sie ihr Selbstbewusstsein nicht verlieren.

Geben wir ihnen dazu die gewohnte Unterstützung. Ein großer Dorn im Auge ist mir die bei uns wieder grassierende Seuche, irgendwelche Opfer zu suchen. Da wird an Sippel gesägt, an unserem Käpptn rumgeätzt und auch bei Kirch sind einige ganz dicke am Drücker. Wer ist der nächste? Hört bitte auf damit. Kritik muss sein, sie hat aber auch ihre Grenzen. Wenn unsere Spieler sich bei uns gut aufgehoben fühlen, dann wirkt sich das auch auf ihr Leistungsvermögen aus. Diesen Aspekt also nicht aus den Augen verlieren.

Und noch was. Hatte persönlich noch nie viel davon gehalten, dass Ex-Spieler, die gegen ihren ehemaligen Verein einen Treffer erzielen, aus eigenen Stücken auf ihren Torjubel verzichten. Was für ein absurdes Theater. Wenn sie dem unbedingt aus dem Weg gehen wollen, dann sollen sie sich vor dem betreffenden Spiel von ihrem Arzt krank schreiben lassen.

Macht mich selbst traurig, dass der Wert der Vereinstreue kaum noch eine Rolle spielt. Aber es ist nun mal ein Merkmal des Profifußballs, dass Spieler transferiert werden. Auch wir profitieren von den Neuerwerbungen, die jede Saison von anderen Vereinen kommen und wollen doch Spieler, die sich mit ihrem neuen Verein identifizieren und zum Torjubel zu uns in die Kurve kommen.

Sidney Sam stand beim HSV unter Vertrag. SK unterbreitete ein auf unsere Verhältnisse zurecht geschnürtes Angebot gen Norden. Das war den Hanseaten offensichtlich zu popelig, trotzdem wollte man ihn mit gutem Ertrag loswerdenl. Schön blöd. Völler nutzte seine Chance und legte ordentlich was drauf. Sidney hatte folglich keine Möglichkeit auf eine weitere Saison in der Pfalz. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.

Ebenfalls nicht zu helfen ist denjenigen, die am Sonntag im Stadion einem unserer Aufstiegshelden ihren eigenen limitierten Horizont entgegengebrüllt haben. Einige hier auf den Seiten dieses Threads aufgebotenen Statements offenbaren allerdings ebenfalls bedauernswerte charakterliche Schwächen. Schade und mehr als unwürdig.

Bitte jetzt keine weiteren Beiträge zu Sidney. Bleibt beim eigentlichen Thema. Da gibt es genug zu sagen.

P.S. @ Westkurvenveteran > als Kritik ausübender User muss man damit rechnen, auch selbst mal Kritik anderer Mitstreiter einstecken zu müssen. Gehört einfach zum Geschäft... :wink:
Meintest du Bluthunde oder Höllenhunde? :lol: Bist schon ne arme Sau. Um dich rum nur Ignoranten. 8-)
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.11.2010, 07:30

Satanische Ferse hat geschrieben:Musste eben meinen Post wegen einer Abendveranstaltung abbrechen. Wie geschrieben: wir haben leider nicht wenige Punkte auf der Strecke liegen gelassen. Bedeutet allerdings auch, dass wir so weit von unserem Ziel nicht entfernt liegen. Es gibt daher keinen Grund, in Panik zu verfallen. Bis zum Ende der Hinrunde gibt es noch genügend Gelegenheit nachzulegen.

Hangover hat sich durch seine Knipsboys ein Punktepolster zugelegt. Die sind aber auch keine Überflieger und unsere Jungs sind auch in der Lage, wie gezeigt, sich Punkte zu erspielen. Das Klauen müssen sie noch lernen. Wichtig dazu ist, dass sie ihr Selbstbewusstsein nicht verlieren.

Geben wir ihnen dazu die gewohnte Unterstützung. Ein großer Dorn im Auge ist mir die bei uns wieder grassierende Seuche, irgendwelche Opfer zu suchen. Da wird an Sippel gesägt, an unserem Käpptn rumgeätzt und auch bei Kirch sind einige ganz dicke am Drücker. Wer ist der nächste? Hört bitte auf damit. Kritik muss sein, sie hat aber auch ihre Grenzen. Wenn unsere Spieler sich bei uns gut aufgehoben fühlen, dann wirkt sich das auch auf ihr Leistungsvermögen aus. Diesen Aspekt also nicht aus den Augen verlieren.

Und noch was. Hatte persönlich noch nie viel davon gehalten, dass Ex-Spieler, die gegen ihren ehemaligen Verein einen Treffer erzielen, aus eigenen Stücken auf ihren Torjubel verzichten. Was für ein absurdes Theater. Wenn sie dem unbedingt aus dem Weg gehen wollen, dann sollen sie sich vor dem betreffenden Spiel von ihrem Arzt krank schreiben lassen.

Macht mich selbst traurig, dass der Wert der Vereinstreue kaum noch eine Rolle spielt. Aber es ist nun mal ein Merkmal des Profifußballs, dass Spieler transferiert werden. Auch wir profitieren von den Neuerwerbungen, die jede Saison von anderen Vereinen kommen und wollen doch Spieler, die sich mit ihrem neuen Verein identifizieren und zum Torjubel zu uns in die Kurve kommen.

Sidney Sam stand beim HSV unter Vertrag. SK unterbreitete ein auf unsere Verhältnisse zurecht geschnürtes Angebot gen Norden. Das war den Hanseaten offensichtlich zu popelig, trotzdem wollte man ihn mit gutem Ertrag loswerdenl. Schön blöd. Völler nutzte seine Chance und legte ordentlich was drauf. Sidney hatte folglich keine Möglichkeit auf eine weitere Saison in der Pfalz. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.

Ebenfalls nicht zu helfen ist denjenigen, die am Sonntag im Stadion einem unserer Aufstiegshelden ihren eigenen limitierten Horizont entgegengebrüllt haben. Einige hier auf den Seiten dieses Threads aufgebotenen Statements offenbaren allerdings ebenfalls bedauernswerte charakterliche Schwächen. Schade und mehr als unwürdig.

Bitte jetzt keine weiteren Beiträge zu Sidney. Bleibt beim eigentlichen Thema. Da gibt es genug zu sagen.

P.S. @ Westkurvenveteran > als Kritik ausübender User muss man damit rechnen, auch selbst mal Kritik anderer Mitstreiter einstecken zu müssen. Gehört einfach zum Geschäft... :wink:
Meintest du Bluthunde oder Höllenhunde? :lol: Bist schon ne arme Sau. Um dich rum nur Ignoranten. 8-)

100% Zustimmung. :applaus:
Gruß vom HAP

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel