Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 31.10.2010, 19:52


Hallo? koblenz? da haben wir doch heimspiel! was wollt ihr den alle? :teufel2:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon scheiss fc köln » 31.10.2010, 21:46


kepptn hat geschrieben:
mster hat geschrieben:So eine Scheiße... Da wollt ich eigentlich nie mehr wieder hin...


dito


Tja, Dienstreise ist angesagt. Muss ja nicht immer schön sein... Ich sage, Koblenz hatte sein "Pokalerlebnis", und das war´s dann auch...Leichter kann man sein Geld ja garnicht verdienen.


@gladbachspiel

Nicht zu hoch hängen. 3 Punkte, richtig wichtig. Kein Befreiungsschlag. Keine Zeit, um sich zurückzulehnen.



Beitragvon Betzesüchtig!! » 31.10.2010, 22:58


aber irgendwas ist gestern falsch gelaufen! ein kleiner junge hat sich von seinem vater (FCK fan!!!) nach dem spiel einen bayern schal kaufen lassen. ich hab versucht, kind und vater von dem kauf abzuhalten, keine chance... ("wir haben ja meinungsfreiheit!") aber bitte: wie kann man nach so einer schlussviertelstunde das altehrwürdige fritz-walter-stadion verlassen und sich einen bayern schal wünschen?? :shock:

ein weiteres "highlight" waren die gladbach fans:

fangesang im zug (hinfahrt): "gladbach fans holt euch am mittwoch frei, denn dann ist championsleague und wir sind mit dabei!"

fangesang im zug (rückfahrt): "wir sammeln tore, keine punkte!"

da musste ich dann doch ein bisschen schmunzeln... :wink:



Beitragvon Betzepower1973 » 31.10.2010, 23:07


Genauso wie über das Banner, welches Sie im Gästebereich vor dem Spiel
ausgerollt hatten. "Auswärtssieg" stand da drauf. Haben die das nach dem
Spiel denn wenigstens gleich verbrannt? :lol: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon SaarTeufel79 » 01.11.2010, 09:35


Stimmt einige Gladbacher, haben ihr Schicksal echt mit viel Humor gesehen.
Im 12 Mann auf dem Klo stand einer neben mir und sang:
Wir fahren weit, wir fahren viel, wir gewinnen nie ein spiel.

Herzlichen Glückwunsch, wenn man so mit dem Abstieg umgeht!! *Respekt*
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon RedFear » 01.11.2010, 11:15


Junge, Junge,

vor einer Woche war hier Weltuntergangsstimmung und nun hängt der Himmel wieder voller Geigen! Ich weiß ja nicht, ob das alles noch wirklich gut ist!

Ich für meinen Teil schau' mir erstmal den Rest der Hinrunde an und ziehe nach dem Spiel in Koblenz mein persönliches Resümee. Alles andere sind nur Momentaufnahmen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.11.2010, 11:22


SaarTeufel79 hat geschrieben:...
Herzlichen Glückwunsch, wenn man so mit dem Abstieg umgeht!! *Respekt*


Wobei ich's da ganz mi'm OWL-Teufel halte: Hoffe, dass Gladbach nicht absteigt*! Die gehören - ebenso wie wir - ganz einfach in die Erste Liga! Schade bloß, dass es den guten alten Bökelberg nimmer gibt...

______________
* Wenn's allerdings am 34. Spieltag drum gehen sollte, ob die oder wir drinbleiben, dann... ... ... nun, ich glaube, das brauche ich nicht wirklich explizit weiter auszuführen, oder?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon rmpa77 » 01.11.2010, 11:41


SaarTeufel79 hat geschrieben:Stimmt einige Gladbacher, haben ihr Schicksal echt mit viel Humor gesehen.
Im 12 Mann auf dem Klo stand einer neben mir und sang:
Wir fahren weit, wir fahren viel, wir gewinnen nie ein spiel.

Herzlichen Glückwunsch, wenn man so mit dem Abstieg umgeht!! *Respekt*

Gar nicht so lange her als auch wir die Lieder (zB in Jena) gesungen haben. Ich hoffe auch dass es BMG schafft - aber so wie sie aufgetreten sind wird es verdammt schwer.
Ich bin mal wieder viel zu spät und verkneife mir meine Kommentare weil schon alles gesagt wurde - doch eines muss dann trotzdem noch gesagt werden: Wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht und dann im entscheidenden Moment zuschlägt macht mir das persönlich Mut und lässt mich weiterhin an den Klassenerhalt glauben.
@Veteränchen: Was meckerst du denn ? 6 zu 0 Tore aus den letzten beiden Spielen und eine mehr oder weniger geschlossene Mannschaftsleistung vom vor der Saison von allen Medien als Abstiegskandidat #1 geführten Team - das ist doch geil?
Ich freu mich auf die nächsten Aufgaben denn bei uns ist ein Lucky Punch immer drin , wer weiß, vielleicht sogar in Leverkusen.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 01.11.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Loweyos » 01.11.2010, 11:48


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:...
Herzlichen Glückwunsch, wenn man so mit dem Abstieg umgeht!! *Respekt*


Wobei ich's da ganz mi'm OWL-Teufel halte: Hoffe, dass Gladbach nicht absteigt*! Die gehören - ebenso wie wir - ganz einfach in die Erste Liga! Schade bloß, dass es den guten alten Bökelberg nimmer gibt...

* Wenn's allerdings am 34. Spieltag drum gehen sollte, ob die oder wir drinbleiben, dann... ... ... nun, ich glaube, das brauche ich nicht wirklich explizit weiter auszuführen, oder?!?

Da hast Du recht, die gehören einfach dazu und heben sich wohlwollend von Bayer, VW, SAP & Co. ab. Ohne jetzt ein Fan von denen zu sein finde ich, dass Gladbach zu den sympathischen Vereinen der BL zählt.
Und was den Abstieg angeht, da setze ich doch noch grosse Hoffnungen auf Hannover. Die haben sich so grottenschlecht bei uns präsentiert, da ändert auch deren Zufallssieg nichts dran.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Paul » 01.11.2010, 11:50


Genau rmpa!
In Leverkusen können wir gewinnen, wir können dort aber auch genauso mit ner Klatsche nach Hause geschickt werden. Willkommen im Irrenhaus 1.Liga.
Ich sach nur Gladbach, die haben dort 6:3 gewonnen. Weiß wohl selbst bei denen keiner mehr, wie sie das hinbekommen haben.

Ich tipp schonmal vorab 5:0 für uns. Hat gegen BMG und Bielefeld prächtig funktioniert. Wer also groß rauskommen will, muss nur noch auf ein 0:3 tippen :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Loweyos » 01.11.2010, 12:02


Paul hat geschrieben:....Ich tipp schonmal vorab 5:0 für uns. Hat gegen BMG und Bielefeld prächtig funktioniert. Wer also groß rauskommen will, muss nur noch auf ein 0:3 tippen :teufel2:

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Auch wenn Bugera gegen Gladbuch ein gutes Spiel gemacht hat: Mir grauts vor dem Duell Bugera : Sam.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon kepptn » 01.11.2010, 12:13


Paul hat geschrieben:...

Ich tipp schonmal vorab 5:0 für uns. Hat gegen BMG und Bielefeld prächtig funktioniert. Wer also groß rauskommen will, muss nur noch auf ein 0:3 tippen :teufel2:


Ich hab jeweils 2:0 getippt und werde damit jetzt einfach mal weiter machen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon rmpa77 » 01.11.2010, 12:16


kepptn hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:...

Ich tipp schonmal vorab 5:0 für uns. Hat gegen BMG und Bielefeld prächtig funktioniert. Wer also groß rauskommen will, muss nur noch auf ein 0:3 tippen :teufel2:


Ich hab jeweils 2:0 getippt und werde damit jetzt einfach mal weiter machen.

ich hab aufgehört zu tippen .
Ich tippe prima. Nur die Deppen kicken nicht so.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon OWL-Teufel » 01.11.2010, 12:18


Ich freue mich schon auf Leverkusen,weilman die Bude immer ganz gut rocken kann.

Stimmgewaltig sind wir ja :D



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.11.2010, 12:20


Loweyos hat geschrieben:... Mir grauts vor dem Duell Bugera : Sam.


Ach was, Loweyos! Bugi muss es doch nur machen wie damals de' Froschi beim Schalke-Spiel gegen den ebenfalls pfeilschnellen Erwin Kremers: "Den hab' ich am Anfang dreimal über die Bande gehauen, dass da Feierabend war. Nach 18 Minuten wurde er ausgewechselt..."

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon OWL-Teufel » 01.11.2010, 12:22


Wir kennen doch den Genossen Sam...wir müssen ihm einfach die Lust am Spiel nehmen,und da ist die von Hans-Peter Brehme vorgeschlagene Variante sicherlich geeignet :D



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.11.2010, 12:24


OWL-Teufel hat geschrieben:Wir kennen doch den Genossen Sam...wir müssen ihm einfach die Lust am Spiel nehmen,und da ist die von Hans-Peter Brehme vorgeschlagene Variante sicherlich geeignet :D


Zur Not kann sich Bugi ja auch noch von Hans-Günter Neues 'n paar Tipps geben lassen...

:lol: :lol: :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Steini » 01.11.2010, 12:28


SAM ? Angst vor Ihm? Nie im Leben... einmal kräftig eine vor die Eier treten und dann war's mir seiner Herrlichkeit.
Sorry Sam ich mochte dich bei uns aber jetzt gehst Du mir am Arsch vorbei. Buggi fress Ihn...Du kennst seine Laufwege und seine Schwächen besser wie kein anderer.

Ach noch was in der Saison 97/98 kam es am 11 Spieltag genau zu dieser Partie in LEV. Endergebnis 1:1 ...wär ok. Jedoch glaube ich an einen Sieg.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.11.2010, 12:38


Steini hat geschrieben:SAM ? Angst vor Ihm? Nie im Leben... einmal kräftig eine vor die Eier treten...
...


Gääänau, Steini! Und wir singen dann lautstark im Block: "So spielt man Fußball in Lautern...".

:D :D :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Red Devil » 01.11.2010, 14:53


Idrissous Trottelschuss
Frank Mill: „Das verfolgt ihn ein Leben lang“

Von UWE BÖDEKER und AXEL STRÖTKER

Köln/Mönchengladbach – Die 51. Minute im Keller-Duell zwischen Kaiserslautern und Mönchengladbach, Stand: 0:0. Der Ball fällt vor die Füße von Borussias Stürmer Mo Idrissou.

Lautern-Keeper Tobias Sippel liegt chancenlos im Strafraum rum. Sechs Meter trennen Idrissou vom leeren Tor. Groß wie ein Scheunentor: 7,32 Meter breit, 2,44 Meter hoch. Idrissou will die Kugel lässig mit links einschieben. Doch er zirkelt den Ball einen Meter rechts neben die Kiste. Deutschland lacht über den größten Trottelanfall des Spieltags. (...) zum Express

Fehlschuss-Legende
Mill traf wenigstens den Pfosten

Es war der erste Spieltag der Saison 1986. Frank Mill absolvierte nach seinem Wechsel von Mönchengladbach sein erstes Spiel für Borussia Dortmund. Es ging gleich zu Bayern München. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Allgäuteufel » 01.11.2010, 18:11




Beitragvon basdri » 01.11.2010, 19:38


Mein lieber Schwan, war Gladbach schlecht.
Der einzige der dort mit Bundesliganiveau aufwarten konnte war Idrissou, der war ja wirklich überall, hat hinten viel ausgeholfen, vorne ging alles über ihn und er hat egal ob gegen Bilek oder Amedick nahezu jedes Kopfballduell gewonnen.
Bezeichnend allerdings, dass er in der entscheidenden Szene patzt.
Von unserer Seite war es ein ordentliches Spiel, die Jungs waren heiß und das erste Mal seit Hoffenheim war in einem Heimspiel mal richtig Zunder seitens der Mannschaft drin, da wollte gestern wirklich jeder gewinnen.
Vieles hat geklappt, einiges nicht, es war aber auch der richtige Gegner zur richtigen Zeit.
Und vor allem fiel das 1:0 genau zur richtigen Zeit, da merkte man, dass die Mannschaft unsicherer und nervöser wurde, es wurde vermehrt der Rück- oder Querpass gesucht und der leichte Eindruck man wolle lieber das 0:0 halten als in einen Konter zu laufen stellte sich ein.
Bis Tiffert das Ding rein drischt und ab da alles von selbst lief.
Besonders gefreut hab ich mich über die solide Leistung von Abel und die starke von de Wit, Micanski mit einem ordentlichen Debut aber noch viel Luft nach oben, Moravek deutlich verbessert und auch mal mit etwas Zug nach vorne, Bugera mit einer guten Partie und auch Kirch hat seine Sache nach den ersten schwachen Minuten ordentlich gemacht.
3 Punkte eingetütet, jetzt gut auf Leverkusen einstellen, bei Abel ein wenig an der Spritzigkeit arbeiten, Ivo fit bekommen und für Moravek oder Micanski einbauen und dann kann man auch dort was mitholen, was eigentlich dringend notwendig wäre.
NOrange!



Beitragvon Schlossberg » 01.11.2010, 19:45


Abgesehen von den drei Toren hat mir der Distanzschuss von Jiri am besten gefallen.
Bitte mehr davon, denn so ein Ding kann auch mal reingehen.



Beitragvon Mac41 » 01.11.2010, 20:33


Nachdem ich wieder in die Zivilisation (Internetanschluss) zurückgekehrt bin, kurz meine Eindrücke zum Spiel und dem Drumherum
1. Spiel
Große Umstellungen in der Mannschaft, insbesondere Abel, den ich eigentlich nur noch als Quotenspieler für die 5:1 Regel gesehen hatte. Für Pierr freue ich mich besonders, den bei dem können eigene Ambitionen und die des Vereins eine besonders gute Symbiose eingehen.
Kurz und gut, er liest hier mit. Bei Bugera hat Salamander alles gesagt, er ist dann gut, wenn er keinen echten Gegenspieler hat. Sein Pass auf Nemec war Zucker. Offensiv hat er seine Stärken. Dennoch hatte ich mich bis zur 70. Minute mit einem 0:0 abgefunden.
Das Problem Sippel hätte mit seiner Parade (übrigens absolut unnötig) und seinem fast Ausscheiden ja fast eine Lösung gefunden. Ich fand ihn wirklich nicht so gut, ein paar seiner Abklatscher hätten bei einem anderen Gegner sicher dankbare Abnehmer gefunden. Es ging danach nach dem Aussetzer der dunklen Perle ein Ruck durch Mannschaft und Kurve, was zwangsläufig zum Schuss von Tiffert führte. Der musste reingehen.
Der Rest war dann Schaulaufen fürs Selbstbewusstsein und die Torquote.
Ein wichtiger Sieg, aber erst der Anfang. Die nächsten Spiele werden noch schwer genug, gerade weil auch Köln wohl aus seiner Verweigerungshaltung herauskommt. Hoffen wir, das der VfB dieses Jahr sein Berlin hat.
2. Grüne/Blaue.
Einfach nur Lächerlich. Bei dieser Fankonstellation den Frankfurteinsatz nochmal nachzuspielen, mit Straßensperrungen, Sperrungen des Bahnsteigs bei der Anreis (normaler RE aus Landstuhl) mit vielen Müttern und Kindern, die zum Halloweenmarkt wollten, einfach nur überzogen. Dann wegen einem Dutzend MG-Idioten den Kreisel voll zu sperren, die Treppen am Löwentor dichtzumachen und in Dreierreihe die Straße dichtzumachen und Tausende am Zugang zu Bahnhof und Stadt zu hindern, ohne Erklärung und auf Frage nur dummes Lächeln, nein, sooo nicht. Wir sind das Volk und das ist meine Straße. Wie sowas geht zeigten Hamburg und Dortmund.
3. Stimmung
Gut das wir gewonnen haben und Tore schossen, ansonsten müsste man sagen, sie haben sich bemüht. Der Oldschoolblock war zwar dicht gedrängt, kam aber bei mir 8.3 nicht so zur Geltung. Aber er hat sicher sein gutes, der Support wirkte in Liedgut und Rufen situationsbezogener als noch vor einigen Spielen.

So kanns also weitergehen, bis auf die Ordnungshüter.
Aber die haben wohl in Koblenz ihren großen Auftritt. Da werden sie wohl auch noch den Hubschrauber einsetzen können.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon SaarTeufel79 » 02.11.2010, 07:41


rmpa77 hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:Stimmt einige Gladbacher, haben ihr Schicksal echt mit viel Humor gesehen.
Im 12 Mann auf dem Klo stand einer neben mir und sang:
Wir fahren weit, wir fahren viel, wir gewinnen nie ein spiel.

Herzlichen Glückwunsch, wenn man so mit dem Abstieg umgeht!! *Respekt*

Gar nicht so lange her als auch wir die Lieder (zB in Jena) gesungen haben. Ich hoffe auch dass es BMG schafft - aber so wie sie aufgetreten sind wird es verdammt schwer.
Ich bin mal wieder viel zu spät und verkneife mir meine Kommentare weil schon alles gesagt wurde - doch eines muss dann trotzdem noch gesagt werden: Wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht und dann im entscheidenden Moment zuschlägt macht mir das persönlich Mut und lässt mich weiterhin an den Klassenerhalt glauben.
@Veteränchen: Was meckerst du denn ? 6 zu 0 Tore aus den letzten beiden Spielen und eine mehr oder weniger geschlossene Mannschaftsleistung vom vor der Saison von allen Medien als Abstiegskandidat #1 geführten Team - das ist doch geil?
Ich freu mich auf die nächsten Aufgaben denn bei uns ist ein Lucky Punch immer drin , wer weiß, vielleicht sogar in Leverkusen.

Wollte damit auch net sagen, das sie net in die BL gehören. Mein Anliegen war eher das die BMG Fans ein recht lustiger Haufen sind, die nicht nach ner Niederlage alles und jeden kaputt machen wollen.
Das BMG eher in Liga 1 gehört als Hoppelhausen, der Vw Konzern oder Völlers Luschen, ist selbstredend.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste