Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon tim_price » 03.10.2010, 18:46

Peter Gedöns hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Woher weißt Du das?

Hamburg war bis zum Ausgleich hinten desolat und vorne (bei der Qualität) enttäuschend. Wenn unsere Offensive ihre Scheißegal-Mentalität aufgibt und den Ball zum zweiten Tor reinhaut, brechen die auseinander. Außer Stuttgart und Schalke fallen mir zur Zeit keine anderen Vereine ein, die so beschissen drauf sind.

Wie wärs mit den Bayern?
Oder Bremen oder traditionell dem FC?

Alles Momentaufnahmen...
Zuletzt geändert von tim_price am 03.10.2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mathias » 03.10.2010, 18:47

scheiss fc köln hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:... Außer Stuttgart und Schalke fallen mir zur Zeit keine anderen Vereine ein, die so beschissen drauf sind.

Zum Glück der EffZeeh... :wink:

hihihi. Scheiß EffZeh ... geil :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Peter Gedöns » 03.10.2010, 18:49

tim_price hat geschrieben:Wie wärs mit den Bayern?
Oder Bremen oder traditionell dem FC?

Alles Momentaufnahmen...

Bayern und den FC hatten wir ja schon (gottseidank :D ), gegen Bremen sehen wir traditionell scheiße aus.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 18:50

scheiss fc köln hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:... Außer Stuttgart und Schalke fallen mir zur Zeit keine anderen Vereine ein, die so beschissen drauf sind.

Zum Glück der EffZeeh... :wink:

Hehehe...wollt ich grad posten...
*sing* cologne - cologne - die schei..e vom Dom... :skull:

Beitragvon antikochteufel » 03.10.2010, 18:51

@Gedöns. Gleichgesinnte suchen und selbst einen Verein gründen, wenn du verstehst, was ich meine. :x
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Peter Gedöns » 03.10.2010, 18:53

antikochteufel hat geschrieben:@Gedöns. Gleichgesinnte suchen und selbst einen Verein gründen, wenn du verstehst, was ich meine. :x

Nicht lieber den Mund abputzen, Lehrgeld zahlen oder eben Frankfurt schlagen, damit die drei Punkte reinkommen? Floskeln sind toll. Man kann sie schreiben und muss sie nicht mal mit Inhalt füllen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon scheiss fc köln » 03.10.2010, 18:57

Hey, sofort damit aufhören, sich hier am Leid anderer Vereine hochzuziehen. Das hat ja schon fast etwas von Verdrängung.... Wir fegen bitte weiterhin vor unserer Haustür.

Beitragvon antikochteufel » 03.10.2010, 18:58

@ Gedöns. Bitte nicht das Wort im Munde umdrehen. M.M. nach ist es schon ein gravierender Unterschied, ob die Mannschaft nicht gewinnt oder beschissen drauf ist. Dass du allerdings(schon nachvollziehbar, klar) besch... drauf bist, ist unüberseh- bzw. lesbar.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Peter Gedöns » 03.10.2010, 19:02

antikochteufel hat geschrieben:@ Gedöns. Bitte nicht das Wort im Munde umdrehen. M.M. nach ist es schon ein gravierender Unterschied, ob die Mannschaft nicht gewinnt oder beschissen drauf ist. Dass du allerdings(schon nachvollziehbar, klar) besch... drauf bist, ist unüberseh- bzw. lesbar.

Der Unterschied ist da, aber im Endeffekt doch scheißegal. Beide stehen im Normalfall am Ende ohne Punkte da und was bringt es uns, wenn wir mit der intaktesten und spielerisch besten FCK-Mannschaft des 3. Jahrtausends absteigen? Richtig, gar nix. Und so, wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat, wären mir ein Georg Koch, acht Maria Engelhardts, ein Ferydoon Zandi und ein Ervin Skela lieber, solange sie das Tor treffen und gewinnen. Da aber letzteres größere Utopie als Frieden im Heiligen Land ist, wäre es doch schön, wenn unsere Mannschaft ein wenig die mannschaftliche Geschlossenheit mannschaftliche Geschlossenheit sein lässt und ihre Chancen effektiv nutzt. 8-)

Und warum ich wie drauf bin, das kannst DU nicht im Mindesten beurteilen.

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 19:03

scheiss fc köln hat geschrieben:Hey, sofort damit aufhören, sich hier am Leid anderer Vereine hochzuziehen. Das hat ja schon fast etwas von Verdrängung.... Wir fegen bitte weiterhin vor unserer Haustür.

Recht haste.
Und @Peter G. - ja - es is so einfach - einfach Frankfurt schlagen und wir sind wieder auf Kurs.
Ich glaub fest an einen Heimsieg ! :teufel2: :wink:

Beitragvon Peter Gedöns » 03.10.2010, 19:04

Weschtkurv hat geschrieben:Und @Peter G. - ja - es is so einfach - einfach Frankfurt schlagen und wir sind wieder auf Kurs.

Was meinst du, wie sehr ich schlicht von einem Heimsieg gegen Hannover ausgegangen bin? ;)

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 19:16

Peter Gedöns hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Und @Peter G. - ja - es is so einfach - einfach Frankfurt schlagen und wir sind wieder auf Kurs.

Was meinst du, wie sehr ich schlicht von einem Heimsieg gegen Hannover ausgegangen bin? ;)

Hehehe...ich doch auch, aber die Spielweise der Mannschaft macht mir Hoffnung ! Wir sind so stark wie die ! Wir müssen nur einmal mehr treffen.
Und Pech hatten wir ja jetzt genug. Wir werden das Glück erzwingen diesmal ! Es wird Zeit....

Beitragvon tim_price » 03.10.2010, 19:18

Naja, die seltsamen Bremer sind doch nicht schlecht drauf. :D ,schräger Verein...
Aber Herr Gedöns soll schlecht gelaunt sein, meldet der Buschfunk.
Warum? Weil die Stürmer das Tor nicht treffen. Das ist doch dann legitim.

So, und nun weiter mit den alten Besen kehren. Gebt Euch Mühe.

Genug gephrast und gespamt, das überlasse ich nun wieder anderen...

@weschtkurv

Das Glück kann man nicht erzwingen :D

Bin ja immer noch sehr für das virtuelle Phrasenschwein hier...

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 19:22

tim_price hat geschrieben:...
Bin ja immer noch sehr für das virtuelle Phrasenschwein hier...

Gröhl... :lol:

Beitragvon Mac41 » 03.10.2010, 19:25

Mir geht diese geistige Onanie, sei es der Mundabwischer- als auch der Bedenkenträgerfraktion sowas von auf den Keks. Diese gegenseitigen Beteuerungen, es wäre ja nicht so schlimm oder der Untergang des Abendlandes stünde bevor, dienen doch nicht dem Zweck die Niederlage zu verarbeiten oder Wege nach vorn zu finden, sondern das ganze artet ja langsam in Rechthaberei um das Igelfell aus. Ich hoffe, es gibt hier keinen der auf eine Niederlage setzt, oder andere, die mit tumben Ergebenheitsadressen die FCK-Geschäftsstelle bombadieren.
Es reicht, diese Niederlage schmerzt, die gegen H96 oder Dortmund, Mainz... noch mehr. Aber mir noch von irgendwelchen Sesselphilosophen Salz in die Wunde reiben zu lassen, das brauch ich nicht. Aber genauso sollten die Gesundbeter mir in den nächsten Tagen aus dem Wege gehen, denn das der FCK jetzt schon mehrfach unnötigerweise verloren hatte, sollte auch nicht vergessen werden.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon betze_bube » 03.10.2010, 19:27

Wer jetzt anfängt irgendwo drauf rum zu hacken und negativ zu denken,bei dem weiß cih auch nciht weiter.
Wir spielen bis jetzt ne geile Saison mit scheiß vioel pech.
Wenn wri so weiter machen werden wir shcon noch unsre verdienten Punkte einfahrne und durch ein bisschen Glück die velroenen punkte aufholen.
Meiner meinung nach holen wri aus den nächsten Spielen einige Siege und die Welt iust in Ordnung.
Ich m,ein mit zichvielen mann nach Freibuirg,davor gegen die um alles gehasste SGE und dann gegen Gladbach
Riecht doch nach 3 Siegen in Folge :)
Mein cih richtig ernst.+
Deshalb EEEEF CEEEEE KAAAAAA!
EF CE KA !

Beitragvon Westkurvenveteran » 03.10.2010, 19:34

Für uns ergibt sich eben eine andere Ausgangslage als vermutet.
Da man nicht gerade erwartet, das Mainz so weit vorne ist, Hannover oben, Freiburg so gut, Frankfurt in Stuttgart gewinnt, verschieben sich die potentiellen Konkurrenten. Wir battlen jetzt gegen Stuttgart und Schlacke, denen ich im weiteren Verlauf der Saison einfach mehr Cleverness, das bessere Team, die größere Kaltschnäuzigkeit attestiere.

Die Teams, von denen man eventuell hat hoffen können, das sie hinter uns stehen, stehen über uns.

Wenn wir jetzt daheim gegen Hannover verlieren, in Hamburg 3 Punkte liegen lassen, weil wir zu dämlich sind hinten mal zu Null zu spielen und vorne unsere tausend Chancen zu verwerten, dann sind wir zurecht das, was wir seit gestern sind:

Der Abstiegskandidat No.1.

Nicht, weil wir nicht die Klasse hätten, in Liga 1 zu bestehen, sondern weil wir zu grün hinter den Ohren sind. Weil wir die Buden nicht machen. Und, und das ist meine persönliche Meinung, wir Leute haben, die momentan mehr damit beschäftigt sind, ihre vertraglichen Angelegenheiten zu regeln, als Fußball zu spielen. Das diese dann auch noch diejenigen sind, die nicht mit der allerbesten Leistung auf dem Platz Schlagzeilen machen, lässt das Ganze unappetitlich werden.

Sollten wir das in den Griff bekommen, und zwar JETZT, in der Spielpause, habe ich Hoffnung. Ansonsten, mal angenommen, wir gewinnen nicht gegen Frankfurt und Gladbach zuhause, sind wir hinten drin, und das für den Rest der Saison. Denn auswärts glänzen wir nicht gerade, und JETZT haben wir die direkten Konkurrenten daheim. Der Oktober wird der Monat der Wahrheit. In Freiburg haben wir nicht mal als deutscher Meister was gerissen, die Preisgauer sind für uns das, was wir für Köln sind. Angstgegner.

Ansonsten hätte ich die Bitte an die Vertragskandidaten, auf dem Platz so clever zu werden wie bei den Vertragsverhandlungen. Und sich reinzuhängen. So etwas hat uns letzte Saison fast den Aufstieg gekostet, als wir in 6 Spielen einen Sieg holten, Jendro, Sam und Mandjeck mehr damit zu tun hatten, sich nicht zu verletzen, als für den FCK alles zu geben.

Der Oktober wird es zeigen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 03.10.2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 19:42

Werter WKV :
Abstiegskandidat NR.1 waren wir VOR der Saison.
Jetzt isses Köln. :wink:

Beitragvon basdri » 03.10.2010, 19:46

Pech, Pech, Pech... ich kanns nicht mehr hören bzw lesen.
Die beiden Alutreffer waren Pech, keine Frage.
Der HSV hatte allerdings auch 2.
Alles weitere war unsererseits Dummheit. Beste Konterchancen in der entscheidenden Phase so planlos zu verballern und hinten im Tiefschlaf agieren und schon hat man ein Spiel verloren, dass eigentlich gar nicht zu verlieren war.
So langsam sollte man sich nun daran gewöhnt haben, dass man in dieser Liga zum einen seine Chancen nicht so leichtfertig vergeben und zum anderen in der Abwehr seinen Job konsequenter verrichten sollte. Über 90 Minuten!
Mir erschließt sich auch ehrlich gesagt nicht, wieso manch einer so selbstverständlich davon ausgeht, dass man nun den Punktestand in den nächsten 3 Partien mal gerade verdoppelt oder warum so gerne gesagt wird diese Spiele gegen Teams wie den HSV seien nicht die, in denen gepunktet werden müsste.
Warum eigentlich nicht?
Zählen die Punkte weniger als die gegen St. Pauli oder Nürnberg?
Jeder Punkt ist wichtig, für uns ganz besonders. Und so schmerzen solche Spiele, in denen man sich mal wieder selbst geschlagen hat um so mehr.
Man könnte stand jetzt locker in die "Wochen der Wahrheit" gehen, hätte man sich etwas cleverer angestellt und die durchaus möglichen 5-6 Punkte mehr auf dem Konto.
Dann wären unsere kommenden Gegner unter Druck, etwas gegen uns reissen zu müssen.
So sind wir nun diejenigen, die "Müssen". Und da bin ich nun wirklich gespannt darauf, wie die Mannschaft das wegsteckt.
Denn eigentlich ist das nicht gerade die Stärke des FCK, sieht man mal von der letzten Saison ab, als man die Schlüsselspiele eigentlich durchgehend für sich entscheiden konnte.
Ich hoffe in den kommenden 2 Wochen wird einiges für das Nervenkostüm getan und vor allem in Sachen Konterspiel und Abschluß trainiert, damit solche Spiele in Zukunft den Sieger finden, den sie auch verdient haben.

Beitragvon Westkurvenveteran » 03.10.2010, 19:48

Weschtkurv hat geschrieben:Werter WKV :

Nicht mehr seit gestern. So dämlich stellt sich nur an, wer am Schluss seinen Punkten nachtrauern muss, die er in Spielen hat liegen lassen, die er klar gewinnen muss. 2 von 6 Spielen haben WIR schon davon.

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 19:57

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Werter WKV :

Nicht mehr seit gestern. So dämlich stellt sich nur an, wer am Schluss seinen Punkten nachtrauern muss, die er in Spielen hat liegen lassen, die er klar gewinnen muss. 2 von 6 Spielen haben WIR schon davon.

Och komm, wie müssten dann die Bayern den Punkten gegen uns nachtrauern ?
Müller vergeigt die 1000 prozentige - wir machen mit gefühlten 30% Ballbesitz aus 3 ! Chancen 2 Tore...na ?
Gleicht sich alles wieder aus. Deshalb glaube ich auch fest daran, dass wir den Bock umstossen werden. Denn die Mannschaft is nunmal gut genug, um die Klasse zu halten. Auch wenn die Ergebnisse im Moment net stimmen.
Zumindest is unser Team besser als des von Köln.
Von mir aus einigen wir uns auf Abstiegskandidat Nr.2 - ok ? :D

Beitragvon Westkurvenveteran » 03.10.2010, 19:59

Du scheinst es nicht zu verstehen, was ich sage:

WIR sind nicht der FC Bayern. Die steigen auch deshalb nicht ab. Aber wir, wenn wir nicht aufpassen.

Alleine die Tatsache ,das du, um meine These zu widerlegen, mit dem FC BAYERN kommst zeigt mir, das du nicht verstehst, was ich sagen will.

Beitragvon Lelle1967 » 03.10.2010, 20:03

An alle die, die hier ständig schreiben; das muss man doch gewinnen, das ist doch Blödheit, das ist doch Unerfahrenheit, das ist kein Pech, die nächsten Spiele werden nicht einfacher und so weiter.....

Ja und was ändern wir durch diese Feststellungen ???

Was können wir denn anders machen als konzentriert weiterarbeiten und versuchen die Details zu verbessern ??? Das Gesamtkonzept scheint ja wohl nicht so falsch zu sein und zudem alternativlos bei unseren Möglichkeiten.

Wir können natürlich auch Rabatz machen, den Trainer in Frage stellen, Sk angehen usw. und was bringt uns das ??
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon herzdrigger » 03.10.2010, 20:06

Die Jungs nicht "worres" machen. Fleiß wird immer belohnt. Da bin ich mir sicher. Geduld, wenn es auch schwer fällt.

Hier die Stimmen von Marco Kurz, Martin Amedick, Clemens Walch, Srdjan Lakic und Flo Dick zum Spieltag :

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/1qfx54t/index.html

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 20:07

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du scheinst es nicht zu verstehen, was ich sage:

WIR sind nicht der FC Bayern. Die steigen auch deshalb nicht ab. Aber wir, wenn wir nicht aufpassen.

Alleine die Tatsache ,das du, um meine These zu widerlegen, mit dem FC BAYERN kommst zeigt mir, das du nicht verstehst, was ich sagen will.

Ich verstehs schon, aber ich seh's halt anders. Nenn es "rosarote Brille" oder sonstwie, aber ich seh im Moment relativ entspannt auf die kommenden Spiele, weil grade des Hamburgspiel gezeigt hat, dass die Mannschaft in dieser Liga mithalten kann.
Und zu was wir uff'm Betze fähig sind, brauch ich dir weiss gott net zu erzählen.
Aber Recht hast du allemal, wenn wir NICHT aufpassen, steigen wir ab.
Des stimmt. Aber des is doch nix neues oder ?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel