Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DerMeister » 18.09.2010, 22:23

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja, noch eine kleine Episode meiner Heimfahrt heute:

Ich hab mich scheckig gelacht über einen Bus voller "Hoffenheimer" (Brigade 1900 Nochwas) , die sich im Stau von 1,5 Stunden zwischen Enkenbach und Hettenleidelheim mit mir einen Kleinkrieg leisteten. So viele Stinkfinger auf einmal hab ich nicht auf einmal gesehen. Ich hab ein Plakat von meiner Band im Auto gehabt, und einen Eding. Im Auto dann die Rückseite des Plakates deutlich lesbar geschrieben:

HOFFENHEIM = AUFFANGLAGER WALDHOF !

die sind über eine Stunde neben mir gefahren, und wurden immer böser....und ich hab mich schief gelacht....

Sehr, sehr geil!!!! :lol: Ich wäre nur zu gern dabei gewesen!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html

Beitragvon Elmi » 18.09.2010, 22:23

whuZa hat geschrieben:Wo kann ich mir die Highlights anschauen , gibts irgendeine Seite oder muss ich auf morgen warten?

Um 23 Uhr im Sportstudio
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon AzaZel » 18.09.2010, 22:23

theo hat geschrieben:wieso torwartfehler ? der fehler ist in der mauer zu sehen.
sowas macht man in der c-klasse. 3 hoffenheimer mit viel platz in der torwartecke und daneben noch einige FCK spieler. die hätten besser hinter den hoffenheimer gstanden. ist doch klar das die sich bei dem strafstoß
wegdrehen und eine lücke bilden die dann wie gesehen zum tor führt.

das war amateurhaft, ich hoffe der trainer hat das auch so gesehen.

Es war ein super spiel , auf dem man getrost aufbauen kann.
ich bin stolz auf unsere Manschaft und den FCK

Gruß
Theo

naja, dass da 3 hoppis in der mauer stehen, hat tobi bestimmt auch gesehen
deshalb wunderts mich ja, dass er erst den schritt nach rechts macht.
nichtsdestotrotz bin ich froh, dass er zwischen den pfosten steht und das
hoffentlich in der nächsten saison auch noch tut.
ärgerlich wars trotzdem, weil ich mienem kleinen von den vielen taschentüchern auf der west erzählt habe und der gute tobi mir heut nen

strich durch die rechnung gemacht hat :D
Nur der FCK

Beitragvon whuZa » 18.09.2010, 22:26

Elmi hat geschrieben:
whuZa hat geschrieben:Wo kann ich mir die Highlights anschauen , gibts irgendeine Seite oder muss ich auf morgen warten?

Um 23 Uhr im Sportstudio

Dankeschön :)

Beitragvon paulgeht » 18.09.2010, 22:29

44.453 Zuschauern - nicht schlecht...
Zuletzt geändert von paulgeht am 18.09.2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Dennis79 » 18.09.2010, 22:33

Fuck Off!! Heut war mehr drin. Sippel sieht beim 2-2 einfach Scheisse aus. Egal, vorm Spiel wär ich mit nem 2-2 zufrieden gewesen. Danach leider net ganz, weiter gehts in Doofmund am Mittwoch. Ich hoffe das viele dabei sind, ich bin es.... Auf gehts Lautrer Kämpfen und Siegen...

Beitragvon Betzedeiwel » 18.09.2010, 22:42

Was mich heute gestört hat,abgesehen von dem verpassten Dreier,war das Musikprogramm vorm Spiel.
Mei liebe Leit,wenn isch de Marley Bob häre will geh isch zu ner Haschparty.Furchtbar das gedudel.Ich kam mir vor als wär ich in de Disco.
Mol liewwer ä schänie Betze-CD in de Spieler,un uffgedreht.Lets go Betze....
Ansonsten ein schöner Tag. :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon Marky » 18.09.2010, 22:45

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ansonsten eine kämpferisch nicht zu toppende Leistung von Jimmy. Der hat das Zeug zum Kult. Schade, das wir keine Kaufoption haben.

Pars pro toto? Nein, finde die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft ist nicht zu toppen. Die knallharte Vorbereitung von MK macht sich hier bemerkbar.

Lakic hatte seit er hier spielt noch nie eine solche Fitness, Dick ist schneller in der ersten Liga angekommen als es viele hier für möglich gehalten haben. Tiffert riss bei seiner Verpflichtung wenige vom Hocker, dafür bringt er jetzt ein ganzes Stadion zum Stehen, wie bei der einen Szene in der Schlussphase oder bei seinem genialen Pass auf Ivo gegen die Bayern.

Wenn Ivo so weiter macht, ist Sam schnell vergessen. Er zeigt jetzt sein gewaltiges Potenzial, sein Phlegma scheint in der Sommerpause verloren gegangen sein.

Amedick, Rodnei, Bilek, Kirch - alle mit erstklassiger Leistung. Solange Sippel nur hier krititisiert wird und im Stadion unterstützt wird, passt das. Er braucht wohl noch ein paar Spiele. Das Projekt hat einfach herausragende Individualisten (der Antritt von Ba - atemberaubend), von zehn Freistößen aus dieser Position sind wahrscheinlich acht drin - egal wieviel Mann in der Mauer stehen oder wo der Torwart steht. Der Isländer hat ja den Ruf, ein Freistoß-Genius zu sein, daneben stand Freistoß-Gott Salihovic und über allen die Sonne.

Die Übersicht, die das Projekt beim 1:0 an den Tag legte, geht uns noch ab. In der fulminanten Schlussphase übersah der ballführende Spieler fast immer besser postierte Mitstreiter oder schob an 1 Feind und 3 Freunden vorbei (Lakic). Schwamm drüber. Ihr habt mich alle begeistert heute. Wie schon geschrieben, die letzte Viertelstunde - eigentlich die gesamte zweite Hälfte - war eine Hommage an die 90er.

Und Hoffer, und da bin ich vollkommen bei dir Westkurvenveteran, hat das Zeug zum Kult. Bei vielen seiner Aktionen stand binnen Sekunden die komplette (!) Südtribüne und die anderen Tribünen wohl auch. Ein unvergleichliches Bild. Vielleicht spielt ja Hoffer in der nächsten Saison für unseren heutigen Gegner, aber darüber wollen wir nach diesem herzerwärmenden Spiel nicht nachdenken.
Zuletzt geändert von Marky am 18.09.2010, 22:52, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Thomas » 18.09.2010, 22:46

Kurze Zwischeninfo:
DBB-Fanfotos sind online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Bild

Spielbericht folgt morgen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon RedPumarius » 18.09.2010, 22:54

Nur ein Unentschieden, aber ich bin stolz auf unseren FCK.
Echt schade, dass Sippel am Unentschieden maßgeblich beteiligt war - sein Fehler! Heute war defintiv ein Sieg drin! Fuck off Hoffe!

Wenn wir so weiter spielen, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun und landen hinter dem neuen deutschen Meister Mainz! :lol:

Old school Grüße

PS: Ach ja, Dortmund verrecke, ihr dreckigen Ruhrpottstricher!

Tod und Hass dem BVB für immer!

Beitragvon Alex76 » 18.09.2010, 23:03

Marky hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ansonsten eine kämpferisch nicht zu toppende Leistung von Jimmy. Der hat das Zeug zum Kult. Schade, das wir keine Kaufoption haben.

Pars pro toto? Nein, finde die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft ist nicht zu toppen. Die knallharte Vorbereitung von MK macht sich hier bemerkbar.

Lakic hatte seit er hier spielt noch nie eine solche Fitness, Dick ist schneller in der ersten Liga angekommen als es viele hier für möglich gehalten haben. Tiffert riss bei seiner Verpflichtung wenige vom Hocker, dafür bringt er jetzt ein ganzes Stadion zum Stehen, wie bei der einen Szene in der Schlussphase oder bei seinem genialen Pass auf Ivo gegen die Bayern.

Wenn Ivo so weiter macht, ist Sam schnell vergessen. Er zeigt jetzt sein gewaltiges Potenzial, sein Phlegma scheint in der Sommerpause verloren gegangen sein.

Amedick, Rodnei, Bilek, Kirch - alle mit erstklassiger Leistung. Solange Sippel nur hier krititisiert wird und im Stadion unterstützt wird, passt das. Er braucht wohl noch ein paar Spiele. Das Projekt hat einfach herausragende Individualisten (der Antritt von Ba - atemberaubend), von zehn Freistößen aus dieser Position sind wahrscheinlich acht drin - egal wieviel Mann in der Mauer stehen oder wo der Torwart steht. Der Isländer hat ja den Ruf, ein Freistoß-Genius zu sein, daneben stand Freistoß-Gott Salihovic und über allen die Sonne.

Die Übersicht, die das Projekt beim 1:0 an den Tag legte, geht uns noch ab. In der fulminanten Schlussphase übersah der ballführende Spieler fast immer besser postierte Mitstreiter oder schob an 1 Feind und 3 Freunden vorbei (Lakic). Schwamm drüber. Ihr habt mich alle begeistert heute. Wie schon geschrieben, die letzte Viertelstunde - eigentlich die gesamte zweite Hälfte - war eine Hommage an die 90er.

Und Hoffer, und da bin ich vollkommen bei dir Westkurvenveteran, hat das Zeug zum Kult. Bei vielen seiner Aktionen stand binnen Sekunden die komplette (!) Südtribüne und die anderen Tribünen wohl auch. Ein unvergleichliches Bild. Vielleicht spielt ja Hoffer in der nächsten Saison für unseren heutigen Gegner, aber darüber wollen wir nach diesem herzerwärmenden Spiel nicht nachdenken.

Kann da in allem nur voll zustimmen. :!:

Sippel einen Fehler zu unterstellen ist mies. Wer gesehen hat wie die Sonne einfiel, dem war schon bewusst, dass der reingehen mußte. Mit Salihovic als Drohpotential ... Torwartecke hin oder her.

Beitragvon betzebub1985 » 18.09.2010, 23:06

Insgesamt bis auf ca. 20 Minuten (nach der verpassten Chance in Halbzeit 1 als Lakic nachdem sich Hoffer prima durchgesetzt hat leider den Ball nicht mehr erreicht) ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Schade dass es am Ende leider trotzdem nur zu 1 Punkt gereicht hat. Heute wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Aber wenn die Mannschaft die Leistung die sie heute gezeigt hat in mehreren Spielen bringen kann ist mir vor dem weiteren Saisonverlauf nicht bange, dann sollten wir den Klassenerhalt und dies ist nach wie vor unser Saisonziel mehr als machbar sein. Mann des Tages heute nicht nur aufgrund seiner 2 Tore war Erwin „ Jimmy „ Hoffer ich denk an ihm werden wir in dieser Saison noch sehr viel Freude haben es macht einfach Spaß dem Jungen beim Spielen zuzusehen. Schade dass er nur ausgeliehen ist, aber wenn er weiter so spielt hat sich sein Ausleihgeschäft auf jeden Fall gelohnt.

Auch Dick heute wieder eine sehr gute Leistung. Ein Mann auf dem man sich im Moment immer verlassen kann. Auch Kirch zeigte heute ein gutes Spiel. Tiffert auch mit einer ansprechenden Leistung. Heute leider nicht ganz so souverän wie sonst Bilek er war heute leider das ein oder andere Mal unkonzentriert und hatte ein paar unnötige Ballverluste.

Zum Tor sicherlich nicht unhaltbar aber als klaren Torwartfehler würde Ich das 2 Tor der Hoffenheimer auch nicht bezeichnen. Da gab es in dieser Saison schon manch krasseren Torwartfehler. Finde es trotzdem nicht schön wie manche versuchen Sippel jetzt schlecht zu reden. Ein Torwart hat eben das Pech das ein Fehler meistens gleich zum Gegentor führt, aber andere Spieler haben auch Fehler gemacht deshalb bitte nicht alles auf Sippel schieben. Ganz nebenbei hätte manch Schiri den Freistoß eventuell auch wiederholt da doch ziemlich stark von den Hoffenheimern Spielern in der Mauer gerückt wurde. Dass manch einer schon Trapp anstelle von Sippel im Tor fordert darüber kann Ich nur lachen. Sippel hat ansonsten keine Fehler gemacht (und auch das Tor sehe Ich nicht als klaren Fehler an)und ein paar gute Paraden gehabt. Auch ein Kevin Trapp ist nicht unfehlbar und wird Fehler machen.

Meiner Meinung nach sollten wir alle zusammen halten dies hat uns in der 2 Liga stark gemacht und nicht uns selbst zerfleischen und nach jedem Spiel uns einen Schuldigen heraussuchen. Nur zusammen können wir in der Bundesliga bestehen

Klasse auch wie die Mannschaft auch nach dem 2:2 noch einmal zurück gekommen ist sich nicht mit dem 2 :2 zufrieden gegeben hat, den Sieg unbedingt wollte. Schade das dieser Einsatz am Ende trotzdem nur für einen Punkt gereicht hat. Der Punkt allerdings war mehr als verdient.

7 Punkte nach 4 Spielen wir sind auf jeden Fall im Soll. Das Startprogramm war nicht das leichteste, hätte mir vor der Saison einer gesagt wir haben nach 4 Spielen 7 Punkte auf dem Konto, Ich hätte es dankend angenommen
Stimmung fand Ich heute etwas enttäuschend hätte mehr erwartet.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 18.09.2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hellfire » 18.09.2010, 23:10

Sportstudiobericht mal wieder das Allerletzte, man muss sich fast noch entschuldigen bei der Hoffe-Gala gestört zu haben :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Roter_Teufel » 18.09.2010, 23:13

Was ein Dreckspack von ZDF!!

Muss man den scheiss Freistoss 1000 mal zeigen? :kotz:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon kepptn » 18.09.2010, 23:17

Betzeheiner hat geschrieben:...
De Depp hat ja schon wieder außwärts gewonne ,die wern doch net ´Deutscher Meister am Schluß werden ?? !!

Nö.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK-Michi » 18.09.2010, 23:24

ich halte den patzer für gerechtfertigt.....den einen torschuss den er grad noch so mit den fingerspitzen rausstechen konnte hätten 9 von 10 torhütern nicht gehalten. lasst den jungen doch mal in ruhe.

punkt für punkt.

Beitragvon Kollias » 18.09.2010, 23:34

FCK-Michi hat geschrieben:ich halte den patzer für gerechtfertigt.....den einen torschuss den er grad noch so mit den fingerspitzen rausstechen konnte hätten 9 von 10 torhütern nicht gehalten. lasst den jungen doch mal in ruhe.

Mag sein, war aber sowieso abseits :wink:

Btw, der Dutt macht irgendwie einen sehr sympathischen Eindruck grad im Sportstudio wie ich finde.

"Klassenerhaltsmeister", was ist denn das?*lol*
So kann man sich auch Titel beireden :D

Beitragvon Betzesüchtig!! » 18.09.2010, 23:41

morgen kommt die krönung der letzten wochen im doppelpass :lol:
heidel zu gast :lol:

Beitragvon Elmi » 19.09.2010, 00:01

Mal was für die Schiedsrichter hier (die Echten): Vor dem zweiten Tor von 18,99 macht Amedick ein Handspiel, welches zum Freistoß führt - kein Thema - ABER: Als der Ball den Fuß vom Hoppelheimer verlässt will er den Ball seinem Kollegen in die Gasse spielen, der jedoch im Abseits steht. Muss der Schiri dann nicht in erster Linie das Abseits bewerten (egal wo Amedick den Ball hinbekommt) und somit Freistoß für uns geben???
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon p81_ » 19.09.2010, 00:16

Super Leistung von den Jungs, auch wenn 3 Punkte verdient gewesen wären! So sieht man der Saison schon etwas zuversichtlicher entgegen - wir können in der 1. Liga mithalten. Die Spiele sind aber wirklich verdammt eng. Vielleicht ist uns bald wieder das Glück hold, normalerweise gleicht sich das über die Saison aus. Die Mannschaft zumindest ist auf einem sehr guten Weg. Respekt!

:teufel2:

Nicht Erstliga-Tauglich ist der SWR. Vor dem Spiel fragen sie eine Frau aus dem Gäste-Anhang im Radio wegen der Rivialität, sie meinte so etwas wie: Wenn man sich normal verhält, wird man auch nicht dumm angemacht. Und dann der Kommentar des Reporters, dass die Polizei alles im Griff hätte. Später wurde dann auch noch die "Hoffe-Hynme" angespielt, aus dem Stadion hat man hinsichtlich Taktik usw. fast nichts erfahren. Gleiches gilt für das Sportstudio. Lieber 8x den Freistoß zum 2:2 gezeigt, als irgendeinen sinnvollen Eindruck vom Spiel zu vermitteln ... da freue ich mich, nächste Woche wieder live dabei zu sein.

:x

Beitragvon Serge_M » 19.09.2010, 00:29

Mann, oh Mann! Ich musste mit dem Abpfiff zur Arbeit und habe meinen Kollegen den ganzen Abend vom FCK erzählt. Dazu muss man wissen, dass die Leute hier in Schottland nicht so richtig viel mit Deutschen Fußball am Hut haben, aber ich konnte einfach nicht aufhören.

Super Leistung, gar keine Frage! Die Mannschaft hat den Tabellenführer über 90 Minuten beherrscht, hat einen Rückstand wettgemacht und sieben Punkte aus vier Spielen geholt und damit zumindest im Moment fünf Punkte Vorsprung auf Rang 17.

Gerade als Aufsteiger bezahlt man in solchen Spielen oft Lehrgeld und steht am Ende ohne Punkte da. Von daher muss man mit einem Punkt heute leben können, auch wenn Lautern klar besser war (meiner Meinung nach). Entscheidend ist die Leistung! Und ich muss ehrlich gestehen, ich hätte nicht erwartet, dass wir auf Anhieb so gut mithalten können in der Bundesliga und uns die Punkte nicht ermauern, sondern mit couragiertem Offensivspiel verdienen. Hut ab!

Vor der Saison habe ich bei diesem Auftaktprogramm mit einem bis drei Punkten gerechnet - jetzt haben wir sieben. Beinahe unglaublich, dass es eigentlich auch hätten zehn oder zwölf sein können, wenn man sich das heutige und das letzte Spiel vom Vorlauf her nochmals vor Augen führt.

Die Mannschaft scheint wirklich gut genug zu sein, um die Klasse zu halten. Zumindest wenn die ersten Elf fit sind.

Und die Stimmung, zumindest wie sie in der Konferenz rüberkam, war gigantisch!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!

Beitragvon Chaparo » 19.09.2010, 00:48

Sieg wäre am Ende verdient gewesen. Aber mit der Art und Weise wie dieses Unentschieden zustandekam, bin ich wirklich sehr zufrieden.
Wunderbare, leidenschaftliche, kämpferische Leistung, auch nach dem Rückstand. Hoffer macht den Ausgleich mit dem Köpfchen (unser Kopfballungeheuer) :D. Den 2ten Treffer dann reaktionsschnell mit der Fußspitze in Knipsermanier. Die Ehrenbezeugungen des Publikums für ihn sind wichtig. Langsam wird er hier heimisch.

Dick hat mir sehr gut gefallen mit seinen Flanken und seiner Abgeklärtheit und seiner Schnelligkeit. Ivo war ja kaum vom Ball zu trennen wenn er ihn hatte. Da hatten ja 2-3 Gegenspieler teils ihre liebe Mühe.

Die Leidenschaft, mit der unsere Mannschaft spielte und kämpfte war heute förmlich spürbar auf den Rängen. So gefällt mir das.

Die Wahrnehmung eine Forums Users hier, daß die Stimmung nicht gut gewesen sein soll, kann ich allerdings nicht unbedingt teilen. Natürlich sollte man das Spiel gegen die Bayern nicht zum Maßstab nehmen, aber es kam zeitweise nah drann.

Also wenn die Mannschaft diese Form weiter halten kann, ist mir kein bisschen Bange was den Klassenerhalt betrifft. Das macht ja wieder richtig spaß aufm Betze. Werde das erste mal in Dortmund dabei sein. Ich bin mal auf die Atmosphäre dort gespannt und wie wacker sich die FCK Anhänger auf den Rängen schlagen und vor allem natürlich die Mannschaft.

So kanns weitergehen :)

Beitragvon Kollias » 19.09.2010, 00:54

Chaparo hat geschrieben:
Die Wahrnehmung eine Forums Users hier, daß die Stimmung nicht gut gewesen sein soll, kann ich allerdings nicht unbedingt teilen. Natürlich sollte man das Spiel gegen die Bayern nicht zum Maßstab nehmen, aber es kam zeitweise nah drann.

Fand ich auch so, war eine imo recht gelungene Mischung aus eigenen Liedern und Anti-Hoppenheim, auch häufig recht einfache Schlachtrufe, mindestens 20x "Kaiserslautern!"*g*
So eine Stimmung wie gegen die Bayern gibts einmal pro Saison (vor 2 Jahren Pauli, letzte Saison Leverkusen), daran kann man die Stimmung echt nicht messen, wenn sie so ist wie heute bin ich zufrieden.
Auch schön fand ich die Rufe für Lakic, Jimmy, Ivo oder Dick auch nach nicht so gelungenen Aktionen und die Tatsache, dass man am Ende die Mannschaft nicht einfach so gehen hat lassen, sondern denen nochmal gezeigt hat, dass man zufrieden ist, auch wenns nicht zum Dreier gereicht hat.

Beitragvon Peter Gedöns » 19.09.2010, 01:05

Sippel hat beim Ausgleich (der geschenkt war, da eine der Huren vor Amedicks Handspiel Abseits stand) halt spekuliert. Normalerweise zieht Salihurovic die Dinger über die Mauer ins lange Eck und wenn er den Zwischenschritt net macht, fliegt er ins Leere. So schießt dieses junge Nachwuchstalent aus der Kuhstallstraße 3 in Hoffenheim (wie auch alle anderen ein junger Kraichgauer) und macht ein Tor, das er in 200 Versuchen nimmer machen wird. Mich ärgert mehr, dass da drei Huren sich an unsere Mauer ranstellen. Mit Ehrmann gäbs das nicht, da hätten die alle schwer blutend auf dem Boden gelegen und die amputierten Körperteile gesucht. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon ballinstorschreier » 19.09.2010, 01:13

Dopp du Hepp
Banner des Tages :lol: :lol:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel