Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betzebiest72 » 12.08.2006, 13:40


So steht´s heute in der hiesigen Tageszeitung:

Bittere Erfahrung für RW Essen

0:1 trotz vieler chancen

Kaiserslautern. Die Leistung war klasse, doch die Zweitligapremiere beim 1. FC Kaiserslautern hat der Aufsteicher Rot Weiss Essen dennoch mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage verpatzt.
Die Gäste zeigten absolut keinen Respekt auf dem gefürchteten Betzenberg und stellten vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nur nutzten sie ihre 3 grossen Chancen durch Wehlage und Löbe nicht. Das wurde bestraft. Aus dem Nichts setzte Lautern den entscheidenden Treffer kurz vor der Pause. Reinert konnte ungehindert flanken, und Tamas Hajnal zirkelte den Ball per Kopf ins lange Eck. Ausgerechnet der Kleinste auf dem Feld sorgte für den Höhepunkt aus Lauterer Sicht.
Die 40051 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein unterhaltsames Spiel, bei dem der RWE Akzente setzte. Die Gäste wirkten kompakt und spielten gefällig aus der Defensive heraus nach vorn. "Diese Leistung gibt uns weiteren Mut und Hoffnung für das nächste Heimspiel gegen Freiburg", sagte Essens Trainer Uwe Neuhaus nach dem Spiel. "Ich wusste, dass meine Mannschaft zweitligatauglich ist. Das hat sie heute bewiesen". Kein Wunder, dass Kaiserslauterns Trainer Wolfgang Wolf, der mit seiner jungen neu formierten Crew in den Aufstiegskampf zum Ziel gesetzt hat, von einem "glücklichen Sieg" sprach: "Essen hat hier ein Klassespiel geliefert."

Quelle: WAZ, 12.08.06

anmerkung von mir:
über 40000 zuschauer bei nem zweitligaspiel: stolze leistung...weiter so!!!!!!!!!
die Spielweise und das ergebnis machen mir dennoch angst für das spiel in karlsruhe....hoffen wir das beste

teuflischen gruss ausm pott :teufel2:
Solangs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK!!!!



Beitragvon Killerkeks » 12.08.2006, 15:59


betzebiest72 hat geschrieben:anmerkung von mir:
über 40000 zuschauer bei nem zweitligaspiel: stolze leistung...weiter so!!!!!!!!!
die Spielweise und das ergebnis machen mir dennoch angst für das spiel in karlsruhe....hoffen wir das beste


auf jeden Fall bemerkenswert, dennoch blauäugig zu glauben, dass das anhält. Das war das erste Spiel und im September werden wir wieder mit 10.000 weniger auskommen müssen. Ausnahme: Wir gewinnen unsere Spiele bis dahin und verbreiten Optimismus :wink:

Das Spiel und das Ergebnis sollte man jetzt auch nicht überbewerten - das erste Spiel is selten leicht! gerade als Favorit.


kex




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste