Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ultradeiweil » 27.02.2023, 21:42


@hermansson

Sowas sollte man nie vergessen . ..nicht Hanau oder Halle..

Aber dann bitte auch nicht Würzburg Kiel Regensburg Nürnberg...vergessen..

Gibt immer 2 Seiten der Medaille..ich sehe es wie einige hier bin weder links noch rechts der Mist hat beim Fußball nix zu suchen ..

Aber ich habe auch Verständnis für Leute die sagen das bei uns im Land Mal schnell die Nazikeule geschwungen wird(nicht auf den Fall aus der kurve bezogen) ..nur weil man Offenkundige Probleme (zb.Migrationspolitik) anspricht.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Gärtner » 27.02.2023, 22:05


hermannsson hat geschrieben:Widerlich, wie hier einem bekannten Nazi gehuldigt wird und Folkloreähnlich den Hof gemacht wird.

Habt ihr alle Hanau & Co schon vergessen? Nicht zuletzt haben wir seit jeher das Problem mit Nazikadern, die auch ganz unverblümt ihre Thor Steinar Klamotten offen zur Schau stellen.

Einige User haben anscheinend auch schlaflose Nächte wegen Flinta.

Was kommt als nächstes? Ein Essay gegen die vegane Currywurst?

Nazis entgegen treten. Im Stadion und überall.


Genau so und nicht anders. Kein Fußball den Faschisten.
Lautern und sonst nix



Beitragvon robogod » 28.02.2023, 02:42


Puh. Hätte hier gerne mal noch Kommentare zum Spiel gelesen - aber die sind extrem schwer zu finden.

Auch wenn die DBB-Administration die Diskussion offenbar begrüßenswert findet - eine Auslagerung in einem eigenständigen Thread wäre doch vielleicht angebracht! :nachdenklich:



Beitragvon flammendes Inferno » 28.02.2023, 08:49


DerRealist hat geschrieben:Das Ganze hier - die Diskussion - ist eher Werbung für diesen Mann und dem, was dran hängt, als der Sache dienlich. Soviel Gegoogele und Internet-Recherche hatte der sicher schon länger nicht mehr.

....................................................................................................



Beitragvon Betzebabbe » 28.02.2023, 09:18


Hanau?
Okay, drehen wir halt das Rad auch.
Hanau ist ein perfektes Beispiel, wie durch Weglassen von Fakten die Wahrheit verdreht wird.

Es ist immer nur die Rede von 9 Opfern. Neun Opfern aus der Türkei. Vergessen wird das Opfer Nummer 10. Immer. Seine eigene Mutter.
Vergessen zu erwähnen wird auch, dass der Täter aus Hanau psychisch krank war. Nachgewiesenermaßen. Er litt an paranoiden Wahnvorstellungen, wähnte alles Fremde und am Ende gar seine Mutter als gefährlich für ihn. Ja, Rassenhass war sein Motiv. Aber dann darf ich die Erkrankung nicht unerwähnt lassen. Der Mann hatte eine Geschichte, eine Pathologie.

Was für ein Aufriss. Alles wegen eines Banners, zur Unterstützung eines kranken Menschen gedacht. Aber ich vergesse dabei immer, dass linke Mörder wie die RAF Bande resozialisierbar ist, aber ein ehemaliger Nazi immer ein Nazi bleibt.
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon K-Town150677 » 28.02.2023, 09:25


Moin, ok es wird wirklich Zeit, hier abzuschließen!



Beitragvon MarcoReichGott » 28.02.2023, 09:34


Hat sich dieser "Schüttler" denn mittlerweile klar von seiner Neonazi-Vergangenheit distanziert und ist mittlerweile als liberal-demokratischer Musterbürger unterwegs oder warum wird hier ständig erbost auf die angeblich fehlende Resozialierungsmöglichkeit von Nazis verwiesen?



Beitragvon Betzebabbe » 28.02.2023, 10:21


Meines Wissens nach ist Ralf schon lange nicht mehr in diesen Kreisen unterwegs. Dieses Pamphlet ("Linksunten", ein linksextremes Medium) aus dem zitiert wird, ist etliche Jahre alt. 2014. Falls jemand andere Infos hat, bitte.
Was daran bemerkenswert ist, das Pamphlet zitiert aus einer Thor Steinar Einkaufsliste, und schreibt Privatadressen zum "Besuch" aus.

Aber ein Musterknabe ist er auch nicht, beileibe nicht.
Zuletzt geändert von Betzebabbe am 28.02.2023, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon DerRealist » 28.02.2023, 10:21


K-Town150677 hat geschrieben:Moin, ok es wird wirklich Zeit, hier abzuschließen!


Sehe ich auch so. Alleine wegen dem Kommentar über Deinem. Dass sowas hier weiterläuft, ist einfach den Klicks geschuldet. Mehr Klicks -> mehr Leute auf der Seite -> gut für die Werbung -> gut für die Kohle. Simple Rechnung.

Ich bin raus. Es widert mich einfach nur noch an.



Beitragvon Betzebabbe » 28.02.2023, 10:24


Wieso? Weil ich auf die Fakten hinweise, die andere weglassen?
Klar war der Täter rechtsradikal und rassistisch.
Aber eben auch paranoid.

Wer sich informieren will über den Täter von Hanau:
https://www.tagesspiegel.de/politik/was ... 46490.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Hanau_2020
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon Hellboy » 28.02.2023, 10:36


Betzebabbe hat geschrieben:Aber ich vergesse dabei immer, dass linke Mörder wie die RAF Bande resozialisierbar ist

Wer denn? Horst Mahler? :lol:



Beitragvon bladde3.0 » 28.02.2023, 10:40


Exilhunsrücker hat geschrieben:Hello!

Gab es schon eine Stellungnahme, wieso die Nazis auf dem Foto so prominent gezeigt werden? Und wieso sie, aber nicht die umstehenden, verpixelt werden?

Ist das eine politische Aussage von DBB?



Das ist für mich der eigentliche Skandal! Das irgendwelche Typen ihren Nazi-dochnimmersosehrnazi—Althauer-besterFCKFaneveraberpolitischeGesinnungsch..egal-Kumpel grüßen, geschenkt. Gefällt mir nicht, weil ich hier eindeutig politische Motivation dahinter vermute und ich nicht möchte, dass der FCK einer solchen eine Plattform bietet. Lässt sich aber wohl nicht verhindern.

Warum DBB aber ausgerechnet und ausschließlich bei diesem Foto die Gesichter verpixelt und dies unkommentiert lässt, ist für mich nicht nachvollziehbar.



Beitragvon BetzeDubbe » 28.02.2023, 10:45


Es ist ist eigentlich ganz einfach: Wer A sagt, muss auch B sagen.
Wer sagt "Politik hat in der Kurve nichts zu suchen" aber dann einen kranken Nazi per Spruchband grüsst, trägt seine politische Gesinnung zur Schau. Ist halt nun mal so.

Und dass dies zum einen dann Doppelmoral ist, zum anderen nicht vereinbar ist mit der bunten Crowd, welche die West ansonsten bevölkert, wird hier komplett ignoriert.

Es besteht auch ein großer Unterschied zu Bannern wie "Digitale Privatsphäre erhalten". (Dass das Postgeheimnis damit nichts zu tun hat, ist nochmal ne andere Geschichte. Dass es evtl. einen Zusammenhang zwischen den Spruchbändern bestehen könnte, ist rein spekulativ) Privatsphäre im Internet hält denke ich, ein jeder irgendwo auch für sinnvoll...

Fertig ab.

Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt.



Beitragvon Allievi89 » 28.02.2023, 10:53


@kadlec, dass du meinst Leute nicht politisch einordnen zu müssen und dass rechts/links potenziell eh ähnlich sind, das ist deine Meinung, geschenkt.

Wie du aber pseudohistorisch und extrem unterkomplex den Nationalsozialismus und/oder rechts/links irgendwie an ausschließlich marktwirtschaftliche Tendenzen bindest und den Nationalsozialismus quasi als Sonderfall des Faschismus darstellst, ist unterkomplex bis gefährlich.

Dabei blendest du einfach mal so ganz grundlegende Ideologien (Rassenlehre, Eugenik, usw.) aus, die sich der nationalsozialistische Faschismus in Deutschland zueigen gemacht hat aus, die bis heute in rechtsextremen Milieus bestand haben. Rassismus, an die Nation gebunden, heißt ja nichts anderes als Menschen, die der "Meinung" einer bestimmten Gruppe nach nicht dazugehören, dass diese Menschen rausgworfen oder erschossen (in systematischer Weise durch den NSU geschehen) werden müssen.

Deine Was-Wäre-Wenn-Geschichte ("man hätte dann von linkem Faschismus/Verbrechen gesprochen", in der NS-Zeit, oder wie auch immer du das "argumentierst") ist völliger Quatsch, denn so ist es ja letztlich nicht gewesen. Das sind facts.

Faschismus, da stimme ich dir, glaube ich, zu, den gibts "rechts" sowie "links", siehe Maos Kulturrevolution und die Millionen Toten oder China heute, wo Uiguren interniert werden weil sie der Ansicht der KP nach nicht ins Menschenbild passen, wie ein guter chinesischer Bürger zu sein hat.

Der Faschismus der Nationalsozialisten war allerdings sicher kein Sonderfall (die Shoa in ihren industriellen Ausmaßen sicherlich schon)
sondern ein beinah universales Muster, wie sich Greueltaten und menschliche Verachtung irgendwie politisch oder gesellschaftlich verargumentieren lassen (im Namen der Nation und, ja, auch des Patriotismus) und wie sich solche Dinge potenziell immer wieder wiederholen können. Putin argumentiert faschistisch, die Ukraine hat kein Existenzrecht. Das ist rechstnationalistisch-rechtskonservative/expansive Politik.

Ich bin ganz ehrlich, mir helfen diese Unterscheidungen ganz gut, um mich zu orientieren, wen ich im Stadion gutheiße und wen nicht.

Und Rossobianco, dein Textschwall zeigt meiner Meinung nach ganz deutlich, warum diese Diskussion hier sehr angemessen ist. Was du beschreibst, diese Gewalt und dumme Männlichkeit, das ist etwas, was null zum Fussball/Sport im Allgemeinen gehört.

Der Verein ist kein neutrales Gebilde, er wird durch einen politischen Körper, die Mitglieder, gestützt. Auch hier bilden sich gesellschaftliche Spannungsfelder ab. Spätestens da fängt im Sport die Politik an.



Beitragvon die 80er » 28.02.2023, 11:36


Bin der Meinung die Diskussion sollte jetzt geschlossen werden.
Das Thema ausführlich genug hier, im Anonymen abgearbeitet.
Ein Thema vlt noch wer einmal Nazi war ist nicht immer Nazi.
Jedem steht eine 2te Chance zu.
Jeder kann sich verändern, sofern er es will...
Also über diesen Ralf hier weiter zu Spekulieren bringt doch nix... kann sein dass er sich geändert hat, kann sein nicht, wer weiß das schon.
Wenn das Thema nochmal aufzugreifen wäre, um innerhalb der hier schreibenden "Fans" zu diskutieren, dann finde ich sollte das nicht anonym sein, sondern persönlich.
Ein Treffen organisieren, und mal diskutieren Aber nicht weiter im www ...
meine Meinung.
Und jetzt kümmern um den Freitag.
Habe fertig



Beitragvon BetzebuWest » 28.02.2023, 11:45


Ich frage mich wo die Leute hinter dem DBB in dieser Diskussion sind? Ein Sache ist die weichgespülte, politisch korrekte Antwort, die in Verbindung mit der Diskussion publiziert wurde, eine andere und wichtigere ist jedoch das faktische Handeln in der Sache.

Sie lehnen sich wohl freudig zurück und freuen sich über alle Klicks und die Aktivität auf DBB? Das wirft schon einige Fragen auf.

Die Macher des DBB geben hier ein sehr fragwürdiges Bild ab.

Möglicherweise ist es wirklich am besten, wie von einigen hier angedeutet, das Forum zu verlassen.



Beitragvon Thomas » 28.02.2023, 12:42


So, wir beenden nun diesen Thread und er ist denke ich ein gutes, mahnendes Beispiel für jeden, der manchmal anzweifelt, warum wir bei solchen Diskussionen normalerweise schon viel früher dazwischen gehen. Es kommt überall im Internet (außer vielleicht in geschlossenen Bubbles) eigentlich immer das Gleiche dabei raus und am Ende schütteln alle Beteiligten nur noch den Kopf. In diesem Fall hier wären einige haltlose Unterstellungen gegen DBB schon ätzend genug, aber was wirklich absolut gar nicht geht, sind Relativierungen von Rassismus und ähnliches. Das ist eine rote Linie und widerspricht den Werten unseres FCK in der Tradition von Ehrenpräsident Norbert Thines und vieler weiterer. Zusätzlich könnte man noch einige weitere Einzelpunkte aufzählen, die in diesem Thema schiefgelaufen sind. Wir von DBB haben daraus auch unsere Lehren für die Zukunft gezogen und lernen sowieso immer dazu. Ansonsten ist in der Diskussion nun denke ich auch alles gesagt, wenn auch vielleicht noch nicht von jedem, deshalb:

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste