Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.01.2023, 15:02

Bild

Testspiel: FCK kassiert Last-Minute-Ausgleich gegen 1860

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch im zweiten Testspiel seines Türkei-Trainingslagers wertvolle Erkenntnisse gewonnen, aber den Sieg unglücklich verpasst. Gegen den Drittliga-Sechsten 1860 München hieß es am Ende 1:1.

Dirk Schuster schickte in Belek erneut eine aus Ergänzungs- und Stammspielern gemischte Mannschaft aufs Feld, in der Julian Niehues nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback gab. Dagegen musste der FCK-Trainer unter anderem auf die angeschlagenen Marlon Ritter und Hikmet Ciftci sowie auf den erkrankten Aaron Opoku verzichten. Bei den in Bestbesetzung angetretenen Löwen, für die es schon kommende Woche in der 3. Liga weitergeht, stand unter anderem der Ex-Lautrer Tim Rieder in der Startelf.

Vor rund 320 Zuschauern und bei sonnigen 18 Grad begann die Partie mit einem gegenseitigen Abtasten auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen sicher, die besten Gelegenheiten für Lautern hatte U19-Außenstürmer Lucas Leibrock. Tore fielen allerdings erst in der zweiten Halbzeit, als der FCK einmal fast komplett durchgewechselt hatte, während die Sechzger ihre Stammelf in der Generalprobe durchspielen ließen. In der 56. Minute nutzte Kenny Redondo einen Abwehrpatzer des Ex-Waldhöfers Jesper Verlaat, eroberte den Ball und konnte im Alleingang zum 1:0 für den FCK einschieben. Zwei Versuche von Kevin Kraus gingen zudem knapp daneben, ehe die nun eigentlich unterlegenen Löwen doch noch den nicht mehr erwarteten Schlusspunkt setzen: In der 93. Minute war es der Ex-Münsteraner Martin Kobylanski, der aus 18 Metern einen Freistoß ins Lautrer Tor setzte - abgefälscht und damit unhaltbar für FCK-Keeper Julian Krahl.

Der FCK trainiert noch drei Tage weiter im türkischen Belek. Zurück in Kaiserslautern steht am kommenden Sonntag das nächste Testspiel an: Gegner auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion ist dann Regionalligist Rot-Weiß Erfurt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ChrisW » 08.01.2023, 18:26

Hat jemand das Spiel vor Ort gesehen und kann berichten?

Beitragvon Kadlec,Miro » 08.01.2023, 18:52

Ist avdo verletzt ? Er wurde gar nicht in den 2 Spielen eingesetzt! Oder ist Krahl jetzt Nr. 2 ?

Beitragvon Miggeblädsch » 08.01.2023, 18:57

Dem Bericht kann ich entnehmen, dass wir offenbar das überlegene Team waren. Mit durchgewürfelter und mit Nachwuchsspielern ergänzter Truppe gegen einen ambitionierten Drittligisten in Bestbesetzung am Ende seiner Vorbereitungsphase. Hört sich gut an.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon schirmi86 » 08.01.2023, 19:04

Ich hoffe das Ritter wirklich nur angeschlagen ist und nichts Schlimmeres hat. Weiß jemand ob er ansonsten zumindest individuell trainiert oder ob er derzeit komplett pausieren muss?

Das Ergebnis ist mir bei einem Testspiel ziemlich egal, wichtig ist nur das sich niemand weiteres verletzt hat und das Trainerteam weitere Erkenntnisse mitnehmen konnte. In 3 Wochen zählt es wieder! Und bei aller berechtigter Euphorie, das Anfangsprogramm wird mit Auswärtsspielen in Hannover, Pauli, Paderborn und dazwischen zu Hause gegen eklige Kieler richtig schwer.
Und da brauchen wir einen Ritter (und bestmöglichst natürlich Alle) bei 100%.

Beitragvon breisgaubetze » 08.01.2023, 19:19

Mach dir mal keine Sorgen! Gegen Kiel bin ich wieder dabei und gemeinsam mit Hansi ziehen wir das Spiel! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon MarcoReichGott » 08.01.2023, 19:26

Kadlec,Miro hat geschrieben:Ist avdo verletzt ? Er wurde gar nicht in den 2 Spielen eingesetzt! Oder ist Krahl jetzt Nr. 2 ?

Hat sich im Training bei Zusammenstoß verletzt laut RP

Beitragvon Hatschongelb » 08.01.2023, 19:27

Der Kobylanski verarscht uns schon seit Jahren. Den hätte ich deshalb zu Drittligazeiten gerne bei uns gesehen.

Beitragvon Oktober1973 » 08.01.2023, 19:54

Die zu lesenden Spielberichte geben Alles im Wesentlichen bei perfektem Fussballwetter und top Rasen richtig wieder. Unsere Jungs hatten sicher die Einheiten in den Knochen. 60 ist in der Vorbereitung schon weiter.
Die Defensive steht ohne wesentliche Kapriolen, wenn auch das unnötige Foul vor unserem 16 er mir das Kobylanski DejaVu gegen Münster im Sommer 2018 in der 90 + verpasst hat, weswegen wir damals verloren hatten zu Hause.
Die Torhüter haben m.E.ihre Sache gut gemacht; in der Luft am Boden und beim Mitspielen.
Erste Halbzeit war ausgeglichen. 60 gefühlt mehr in unserer Hälfte.
Zweite Hälfte hatten wir doch gefühlt das Heft in der Hand ohne wesentluche Torchancen, ausser der von K. Kraus.
Die Themen aus der Vorrunde bleiben.
2. Spitze oder nicht neben Boyd. Boyds Abnutzungskämpfe heute mit Verlaat. Kann für mich die Lösung nicht sein. Ich finde, dass wir TB verheizen. Die Saison ist noch lange genug.
Ritter fehlt tatsächlich als Tempowechsler. Prinzipiell haben wir immer dann gut ausgesehen, wenn es mit 3-4 Mann schnell und Vertkal ging.
K. Kraus tatsächlich wieder der Verlässliche in der Defensive, wenn er auch Heute des Öfteren über Rechts aufgebaut hat und er derjenige war der dann TB mal lang angespielt hat.
Die Themen Zimmer, Schad, Durm auf den Schienen bleiben, wen man wo hinstellt. Hecke ziemlich weit vorne Heute.
Die Jungen, vor Allem Leibrock nach gewisser Anlaufzeit , der mutig war, haben sich gut eingefügt. Mit dem Wissen, dass Opoku und Ritter nicht dabei waren, sind genug Alternativen, wo es jetzt darauf ankommt, wie DS das Ensemble zusammenstellt.
Für meinen Geschmack wird es mit der Mannschaft nach wie vor aufs Umschaltspiel und die Effizienz ankommen. Die Ballverliebten sind wir nicht. Immer wieder daran auch zu sehen, dass Klement keine wirklichen Akzente mangels Teamideen umsetzen konnte. Letztendlich haben Alle,soweit möglich, bei den stramnen Einheiten Gas gegeben.
Ich war zufrieden. Bin gespannt wie gegen Erfurt agiert wird und bin für Hannover positiv. Wir haben ein Team. Das ist auch im Trainingslager zu spüren. Es kommt auf die Pschologie unseres Trainer an.... :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 08.01.2023, 20:34

Danke an Oktober für die Einschätzung

Ja herrjeminee ein Testspiel...
Find's aber gut dass der Tenor hier ob des Ergebnisses eher neutral ist, denn: wo ist der Bus mit den Leuten die Testspielsiege interessiert!
Solange Schuster profitiert bzw Erkenntnisse gewinnt, egal wie es ausgeht haben wir gewonnen!!!

Darum geht's!

Kobylanski ist auch so ein schlampiges Genie....
Ich kann mich noch an die Zeit entsinnen als er bei BS war und ich alles dafür getan habe damit er in meinem Kicker Team ist weil er ein Spieler mit geilen Statistiken war, ambitioniert, jung... Und jetzt...
Sah ihn eigentlich in der oberen 2. Liga mit Option auf mehr... Davon ist er Wohl bissel entfernt. Aber gut, nach Kölner hat der (verkaufte) Traditionsverein ja Remis gegen nen Betrüger gespielt...
Ich mag die 60 Fans... Das drumherum und vor allem der Trainer jedoch....

Solange dieser Typ dort Coach ist dürfen sie gerne regelmäßig dritte Liga spielen. Inklusive ihrem hannebüschenen (aber immerhin treuen) Investor.
Sorry an Blau-Weiß. Ihr seid für mich nach wie vor der einzige Verein in München, aber da sind zu viele unsympathen am Werk dass ich fusballerisch euch die Daumen drücken kann.
Ich wünsche 60er Fans einen langen Atem und alles Liebe und Gute! Von Herzen und wenn wir nächste Saison gegeneinander spielen freu ich mich auf zwei geile spiele unter ehrlichen FANLAGERN.

Kölner werde ich hingegen niemals mögen was ihm persönlich aber sicher völlig egal ist :D

Beitragvon Schulbu_1900 » 08.01.2023, 22:08

MarcoReichGott hat geschrieben:
Kadlec,Miro hat geschrieben:Ist avdo verletzt ? Er wurde gar nicht in den 2 Spielen eingesetzt! Oder ist Krahl jetzt Nr. 2 ?

Hat sich im Training bei Zusammenstoß verletzt laut RP

Ich hab was von einer Rißwunde am Bein gelesen in der RP, hat sich nicht nach längerer Verletzung angehört.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Markus67 » 09.01.2023, 07:47

Vielen Dank @Oktober1973 für deine Einschätzung. :daumen:

Beitragvon Olamaschafubago » 09.01.2023, 12:02

Vielen Dank auch von mir @Oktober1973

Ja, ohne Ritter als Tempowechsler (der Begriff passt gut) fehlt bei uns manchmal die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Wir dürfen trotz der guten Tabellenplatzierung nicht vergessen, dass wir da größtenteils durch konzentriertes und konsequentes Verteidigen und viele gut ausgespielte Umschaltsituationen hingekommen sind.

Redondo und Opoku könnten im Prinzip die zweite Spitze neben Boyd geben, wobei sich dann unsere ganze offensive Statik verändern würde. Sehe die beiden auch auf den Flügeln effizienter.

Beitragvon Talentfrei » 09.01.2023, 13:32

Was ist denn jetzt mit Zuck? Ist der krank oder verletzt oder so stark das der Trainer ihn in Testspielen nicht spielen läßt? Oder ist mir da was entgangen?

Beitragvon Miggeblädsch » 09.01.2023, 20:11

@Oktober1973: :daumen: + :prost:

Schnullibulli hat geschrieben:...Ich mag die 60 Fans... Das drumherum und vor allem der Trainer jedoch....

@Schnullibulli: Das sehe ich genauso :daumen:

Die Fans der Löwen sind die angenehmsten, die ich jemals erlebt habe. Über Jahrzehnte hinweg. Denen wünsche ich daher (trotz ihres Trainers) auch den sportlichen Erfolg ihrer Mannschaft. Einfach, damit sie sich mal wieder freuen können. Die Löwen-Fans mussten auch schön einstecken in den letzten Jahren...

... über deren Trainer spare ich mir indes jedes Wort, denn es wäre kein Gutes :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 09.01.2023, 20:13

Gibt es denn nirgendwo einen Videoschnipsel von diesem Testspiel?

Beitragvon ExilDeiwl » 09.01.2023, 20:49

@Miggeblädsch: sehe ich genauso!

@Schlossberg: Beide Mannschaften wollten sich nicht so in die Karten schauen lassen, daher keine Übertragung oder Aufzeichnung des Spiels. Zumindest war das so zu lesen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schlossberg » 09.01.2023, 22:22

Hab nun doch was gefunden (bei dieblaue24 auf Instagram) - das 1:1. Man sieht aber nicht, wie der Ball ins Tor geht. Insofern ein Muster ohne Wert.

Beitragvon Rheinhessenposten » 12.01.2023, 17:49

Schlossberg hat geschrieben:Gibt es denn nirgendwo einen Videoschnipsel von diesem Testspiel?

Bei der neuesten Folge DeinFCK auf Youtube gibts ein paar Schnipsel, beide Tore sind dabei.

Link: https://youtu.be/xlq2i7NdPIg
Zuletzt geändert von Thomas am 12.01.2023, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung ergänzt.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel