Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.01.2023, 15:58


Testspiel: FCK verliert 1:2 gegen Mezőkövesd-Zsory

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einer Testspiel-Niederlage ins neue Jahr gestartet. Im Trainingslager in Belek/Türkei unterlagen die Roten Teufel dem ungarischen Erstligisten Mezőkövesd-Zsory FC mit 1:2 (0:1).

Dirk Schuster schickte sein aus Stamm- und Ergänzungsspielern gemischtes Team im 4-2-3-1-System aufs Feld und setzte in der Startelf unter anderem auf Neuzugang Nicolai Rapp sowie den fast die ganze Hinrunde verletzten Ben Zolinski. Nachdem am Vormittag noch eine kurze, aber intensive Trainingseinheit absolviert worden war, entwickelte sich um 15:00 Uhr türkischer Ortszeit zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In Führung gingen schließlich die Ungarn: Stefan Drazic erzielte fast mit dem Halbzeitpfiff das 0:1 (45.+3).

Zum zweiten Abschnitt wechselte Trainer Schuster wie bei Testspielen üblich komplett durch. Unter anderem die erst gestern nachgereisten U19-Akteure Mika Haas und Lucas Leibrock durften jetzt Spielpraxis sammeln. Aber auch hier erwischte Mezőkövesd-Zsory den besseren Start: Nach einem Ballverlust des FCK kurz hinter der Mittellinie schoss Gergő Nagy drauf und konnte Julian Krahl aus 40 Metern überwinden (68.). Per Elfmeter nach Foul an Robin Bormuth gelang Philipp Klement zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:2 (74.). Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr - die Roten Teufel mussten sich im ersten Testspiel des neuen Jahres geschlagen geben.

Bitter zudem aus FCK-Sicht: Marlon Ritter musste nach einer Zweikampf-Verletzung am Knöchel in der 77. Minute den Platz verlassen. Wie schlimm die Blessur ist oder ob es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelte, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Mezőkövesd Zsóry FC - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedGlory » 05.01.2023, 16:09


2:1 oder 1:2… - im Testspiel ist das Ergebnis irrelevant. Die Frage ist eher, wer war vor Ort und kann die Spritzigkeit, die aktuellen Stärken und Schwächen bewerten.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon alexislalas » 05.01.2023, 16:17


Einer schwerere Verletzung von Riitter wäre natürlich großer Mist.



Beitragvon steffen » 05.01.2023, 16:23


Ich weiß Testspiele...Darf man nichts überbewerten und so. Aber wenn man sich den Ticker der Rheinpfalz durchliest hatte wir eigentlich keinerlei Torchancen :nachdenklich:

Das wäre dann tatsächlich etwas arg dünn.

Aber ja, hauptsache es hat sich keiner schwerer verletzt!



Beitragvon ExilDeiwl » 05.01.2023, 17:08


Für mich das Wichtigste: hoffentlichnhat sich Ritter nicht schlimmer verletzt! Das wäre wirklich Mist. Ansonsten hat das Spiel doch hoffentlich zumindest Hinweise gegeben, woran Schuster mit den Spielern arbeiten muss. Sonst gebe ich auf das Ergebnis nicht sonderlich viel. Im Finale besiegen wir die Ungarn dann. Ach nee, das war eine andere Veranstaltung. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 05.01.2023, 19:08


Jara raus!!!! :D :D

Testspiel ist zum testen, man kann nur hoffen, das Ritter nicht zu sehr verletzt ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Dirmsteiner84 » 05.01.2023, 20:09


nein Ritter nicht verletzt
Gestern wurde 3x hart trainiert, heute morgen 1x und reine Vorsichtsmaßnahme bei Ritter...
Alles gut,...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Schnullibulli » 05.01.2023, 21:02


Ach ja, die lieben Vorbereitungskicks und welche Lehren daraus gezogen werden...

Im Sommer gab's da schon die schlimmsten Befürchtungen wie katastrophal der Karren an die Wand gefahren wird...
Ergebnis bekannt.
Mich jucken die Spiele nicht. Wichtig ist dass die Ziele des Trainerteams umgesetzt werden, die Spieler (neue) Spielweisen ausprobieren und bewerten können und dass sich niemand verletzt.

Wegen meiner können wir jedes Testspiel 10:0 verlieren, erst gegen 96 gilt es.



Beitragvon Forever Betze » 05.01.2023, 22:05


Was juckt mich ein Testspiel. Testspiele sind zum Testen da.
Schuster wird die Jungs gegen Hannover schon pünktlich fit kriegen.



Beitragvon FCK_FFM » 06.01.2023, 08:23


Auch wenn es gar keine Torchance gegeben hat, macht das auch nix. Wer weiß, was gerade in diesem Testspiel getestet wurde. Das Ergebnis und der Verlauf sagen erstmal wenig aus. Ich muss sagen, dass mein FCK-Herz trotzdem immer kurz weh tut, wenn ein Spiel verloren geht, auch wenn es ein Testspiel ist :lol: :teufel2:
Werde es aber gerade so überleben.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon FCK1104 » 06.01.2023, 11:40


Es war ein Testspiel und definitiv nicht die komplette erste Elf, die da zusammen auf dem Feld stand.
Von daher okay. Mir ist es sowieso wichtiger, dass die Mannschaft zum 28.01. in der Liga (wieder) 100% funktioniert.

Apropos 28.01:
Hannover hat heute den freien Verkauf gestartet. Neben dem Gästeblock (S15-S19 und S6 bis S9) gibt es auch direkt Tickets zu kaufen, wer sich hier schon mal eindecken möchte…

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/h96/de/tk/channel/shop/areaplan/venue/event/424512



Beitragvon HD890 » 06.01.2023, 11:42


Da stelle ich doch direkt mal die Trainerfrage!
:wink:



Beitragvon knappovic » 06.01.2023, 11:57


Überträgt der FCK eigentlich auch mal ein Testspiel im Livestream oder über YouTube? :?:



Beitragvon deiweLL » 06.01.2023, 12:17


Forever Betze hat geschrieben:Schuster wird die Jungs gegen Hannover schon pünktlich fit kriegen.


Apropos Hannover: es gibt im Hannoveraner Ticketshop schon Karten für das Spiel Ende Januar gegen uns. Hab meine gleich mal gesichert... :teufel2:



Beitragvon SuperBjarne » 06.01.2023, 12:59


Puuuuh.....

Man merkt, dass ich hier nicht mehr so oft online bin.

Ich wusste ja, dass sich Zolinski im ersten Saisonspiel verletzt hat.

Aber das er sich die Kniescheibe gebrochen hatte, war mir ehrlich gesagt nicht bewusst.



Beitragvon RedGlory » 06.01.2023, 17:16


alexislalas hat geschrieben:Einer schwerere Verletzung von Riitter wäre natürlich großer Mist.


Rheinpfalz hat geschrieben:Avdo Spahic hat vorzeitig das Training am Freitag in Belek abbrechen müssen. (…) Er soll sich eine Risswunde am Schienbein zugezogen haben.
(…) Ritter und Ciftci traten vorsichtshalber etwas kürzer nach dem Testspiel am Donnerstag gegen Mezökövesd-Zsory. (…)


weiterlesen auf rheinpfalz.de
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon MOGzilla » 07.01.2023, 09:40


Hoffentlich gibt es bald Entwarnung von ofizieller Seite bzgl Ritter.



Beitragvon breisgaubetze » 07.01.2023, 19:08


Das Testspiel morgen gegen 1860 München findet um 12:00 MEZ statt, also um 14:00 in Belek. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Miro.Klose » 07.01.2023, 22:10


Weis jemand ob gegen 1860 irgendwo auf einem regionalen Sender oder so übertragen wird?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste