Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon dynamite89 » 19.11.2020, 17:40

Ich würde mir wünschen das man Winkler eine Chance gibt und Sickinger endlich aus der IV nimmt. Ich denke eine Doppel 6 mit Rieder und Sickinger könnte den Spielaufbau beleben und zusätzliche Stabilität in der Defensive bringen. Hinter Pourie sehe ich Ritter als Option, der dann nach vorne aufschließt um auch mal als Passgeber/Abnehmer mit pourie agieren kann. Als Alleinunterhalter ist Pourie zu oft abgemeldet da vorne drin. Die Außen kann man sicherlich variieren, das sehe ich aktuell nicht als kriegsentscheidend.

Bild

Beitragvon Talentfrei » 19.11.2020, 17:49

@dynamite89:
Wohin dann mit Ciftci? Der gehört ja nicht auf die Bank.

Beitragvon Rickstar » 19.11.2020, 17:53

Talentfrei hat geschrieben:@dynamite89:

Wie sich durch das Verschieben von Sickinger und das Herausnehmen von Ciftci unsere Torgefahr erhöhen soll ist mir auch unklar. Sickinger hat in 2.5 Jahren kein einziges überzeugendes Spiel auf der 6 gemacht, Die Reihe Rieder - Ciftci steht dabei solide in letzter Zeit.

Beitragvon lancelot666 » 19.11.2020, 18:10

Rickstar hat geschrieben:

Wie sich durch das Verschieben von Sickinger und das Herausnehmen von Ciftci unsere Torgefahr erhöhen soll ist mir auch unklar. Sickinger hat in 2.5 Jahren kein einziges überzeugendes Spiel auf der 6 gemacht, Die Reihe Rieder - Ciftci steht dabei solide in letzter Zeit.

Ganz unrecht hast Du nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Yogi » 19.11.2020, 18:26

carpe-diabolos hat geschrieben:Bei Vucur weiß man genau, wohin er spielt, 10m nach links, wenn das nicht geht 15 nach vorne, wenn das auch nicht geht, trabt er nach vorne oder drischt die Kugel hoch ins Halbfeld des Gegners.

EY ,das nennt man Spiel Aufbau ....
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon De Sandhofer » 19.11.2020, 18:29

Yogi hat geschrieben:EY ,das nennt man Spiel Aufbau ....

Also wie Kraus nur schneller

Beitragvon Lonly Devil » 19.11.2020, 18:39

carpe-diabolos hat geschrieben:Bei Vucur weiß man genau, wohin er spielt, 10m nach links, wenn das nicht geht 15 nach vorne, wenn das auch nicht geht, trabt er nach vorne oder drischt die Kugel hoch ins Halbfeld des Gegners.

Das wären dann 3 Varianten einer Spieleröffnung, mit der unsere Mannschaft klar kommen muss. :nachdenklich: :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Rickstar » 19.11.2020, 18:39

dynamite89 hat geschrieben: Die Außen kann man sicherlich variieren, das sehe ich aktuell nicht als kriegsentscheidend.

Also um ehrlich zu sein, sehe ich genau unsere offensiven und defensiven Außen als kriegsentscheidend an. Von der Mitte geht über Rieder, Ciftci und Sickinger Struktur aus, weniger Torgefahr. Ritter ist durchaus torgefährlich, wenn er auch gegen Magdeburg eine Menge verballert hat. Die Flanken von Hlousek, Hercher, Redondo und Co. sind aber entscheidend. Zusätzlich sollten Redondo und sein Gegenpart auf rechts auch noch mehr eigene Tore erzielen. Sieht man sich Redondos Scorerbilanz an, ist das aber nicht wahrscheinlich. Kann man ihm nicht vorwerfen, ist aber einfach so.

Beitragvon ChrisW » 19.11.2020, 19:56

Dommi hat geschrieben:Es MUSS einfach mal gewonnen werden.
Siege sind die beste Medizin, für alles...

Wurde eigentlich mal bekannt, wer unser positiver Corona Test war?

Der, der ganz nahe an der Startelf dran war, um dann plötzlich zu fehlen, jetzt aber wieder voll im Mannschaftstraining ist :wink: . Der, auf den wir schon seit Anbeginn der Saison harren und der eine große Baustelle schließen könnte. Wenn er denn irgendwann mal spielt. :wink:

Beitragvon ChrisW » 19.11.2020, 19:58

Lonly Devil hat geschrieben:

Das wären dann 3 Varianten einer Spieleröffnung, mit der unsere Mannschaft klar kommen muss. :nachdenklich: :oops:

Ist das Vucur, oder beschreibst du Kraus? Für mich der gleiche Spielertyp mit ähnlicher Leistung. Also sollten wir nicht zu viel über andere Spieler anderer Teams diskutieren. Auf der Vucur Position sind auch wir aktuell nicht besser.

Beitragvon Lonly Devil » 19.11.2020, 20:15

ChrisW hat geschrieben:... ...
Ist das Vucur, oder beschreibst du Kraus? Für mich der gleiche Spielertyp mit ähnlicher Leistung. Also sollten wir nicht zu viel über andere Spieler anderer Teams diskutieren. Auf der Vucur Position sind auch wir aktuell nicht besser.

Da es beim Zitieren um Vucur ging, werde ich auch ihn gemeint haben. :wink:

Aber Du hast recht, dass der Gegner mit unserer IV vor dem gleichen Problem steht. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Joschie65 » 19.11.2020, 22:45

Ich meine das Kraus besser ist als Vucur, Er hat gegen Zwickau den König abgemeldet und gegen Magdeburg auch nichts anbrennen lassen, hat da gut gespielt! Und ich glaube er wird auch mit dem Boyd zurecht kommen am Samstag!

Beitragvon SEAN » 19.11.2020, 23:29

Jeff sagt bei der Frage zum TW genau das an, was einer unserer größten Probleme ist: Er ist ein ruhiger, einer der vielen.... und muß sich das Frustlachen verkneifen.
Wir haben viele Indianer, aber bis auf Pourie keinen Häuptling, der die Mannschaft mit seiner Führungsfähigkeit und Autorität aus dem Dreck ziehen kann. Wie die Nationalmannschaft, da ist Neuer auch der einzige und das ist zu wenig.

Das hatten wir schon mal. Da hat uns die Verpflichtung von Silvio Meißner richtig gut getan. Ich glaube sogar, wäre er nicht nur die Rückrunde bei uns gewesen, sondern die ganze Saison, hätte der Aufstieg klappen können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Olamaschafubago » 20.11.2020, 05:42

Meine Aufstellung wäre:
Spahic - Hloušek, Kraus, Sickinger, Hercher - Rieder, Ciftci - Redondo, Ritter, Kleinsorge - Pourié

Die IV hat mir die letzten zwei Partien gut gefallen, da sollte man jetzt nicht dran wackeln. Ich denke auch Kraus und Sickinger kommen mit dem Boyd zurecht.

Kleinsorge hatte in seinen drei Saisoneinsätzen zwei unglückliche Auftritte und dann die Rettungsaktion gegen Rostock. Ich würde ihn mal von Anfang an spielen lassen, da ich ihn eigentlich genau für die Art von Flügelspieler mit Zug zum Tor halte, die Jeff fordert und Hanslik sich auf der Position nicht gerade festgespielt hat. Wenn er gut trainiert hat und heiß ist, warum also keine Chance geben?

Alternativ könnte man auch mal wieder Morabet bringen, obwohl ich ihn eher als guten Joker sehe. Jedenfalls hat er seine Torgefahr schon bewiesen und braucht auch mehr Spielepraxis.

Tippe auf einen knappen Auswärtssieg

Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.11.2020, 07:13

Rickstar hat geschrieben:

Da bin ich absolut bei dir,auf der 6 haben wir mit ciftci und rieder gute Kicker in der 3.liga!
Die nicht vorhandene Offensive und die standartschwäche sind unser problem

Beitragvon diago » 20.11.2020, 10:02

Ich finde Sickinger in der IV stärker als im DM und verstehe nicht warum manche ihn aus der IV rausnehmen möchten. Die IV bzw die Abwehr generell ist nicht unser Problem. Wenn Hercher oder Hlousek ausfallen sieht das aber schon wieder anders aus. Das größte Problem sind die offensiven Außenbahnen. Dort haben wir auf dem Papier eine Menge Spieler, jedoch hat kein einziger gutes Drittliga-Niveau. Auch Ritter ist hinter den Spitzen unter den Erwartungen geblieben. Daher hängt vorne alles von Pourie ab. Und so sind wir sehr leicht ausrechenbar und ungefährlich. Leider traue ich es uns nicht zu in Halle zu 0 zu spielen, dafür verteidigen wir Standards zu schlecht. Meine Hoffnung ist, dass nur einer reingeht und Pourie vorne trifft. Dann nehmen wir immerhin einen Punkt mit.

Beitragvon Miggeblädsch » 20.11.2020, 10:25

Bild

Auch für mich gehört Sickinger in die IV, zumal er sich da so langsam richtig einspielt. Aufgrund seiner guten Spieleröffnung sehen ihn zwar viele auf der Sechs, das war auch schon bei Orban und Koch so. Sickinger wird seinen Weg als IV gehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem haben wir mit Rieder und Ciftci da momentan den einzigen Mannschaftsteil, an dem nicht zu rütteln sein dürfte. Überhaupt sehe ich unser zentrales Mittelfeld mit Rieder, Ciftci und davor Ritter als gesetzt an.

Die einzigen beiden Fragen dürften sein:
Winkler oder Kraus in der IV ?
Hanslik oder Kleinsorge im rechten OM ?

Wenn das Spiel wieder nicht gewonnen wird, dreh' ich durch.....
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Talentfrei » 20.11.2020, 11:57

Ich würde mal Hanslik als zweite Spitze aufstellen. Hab dann aber einen Mann zuviel in der Aufstellung. Oder wir spielen mit einer Dreier Abwehrreihe. Dann müsste allerdings Hercher raus.

Beitragvon JG » 20.11.2020, 12:17

Dass wirklich welche meinen Sickinger wäre das Problem in der IV...
Gerade Sickinger ist der einzige, der von hinten heraus ein Spiel aufbauen kann, der eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt, der ein gutes Stellungsspiel hat und intelligent spielt.

Das Problem der IV ist und bleibt Kraus, der von allen angesprochenen Attributen keines hat.
Zugegebenermaßen hat Kraus allerdings in den letzten Spielen sein optimalstes rausgeholt und für seine Verhältnisse gut gespielt.
Und auch hat Sickinger in den ersten 8 Spielen nicht seine Leistung abgerufen. Alles richtig.
Aber wer ernsthaft Sickinger aus der IV nehmen würde und gleichzeitig Kraus weiterspielen lassen, der hat die letzten 2 Jahre unsere IV nicht beobachtet.

Beitragvon woinem77 » 20.11.2020, 12:57

Miggeblädsch hat geschrieben:[ Bild ]

Auch für mich gehört Sickinger in die IV, zumal er sich da so langsam richtig einspielt. Aufgrund seiner guten Spieleröffnung sehen ihn zwar viele auf der Sechs, das war auch schon bei Orban und Koch so. Sickinger wird seinen Weg als IV gehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem haben wir mit Rieder und Ciftci da momentan den einzigen Mannschaftsteil, an dem nicht zu rütteln sein dürfte. Überhaupt sehe ich unser zentrales Mittelfeld mit Rieder, Ciftci und davor Ritter als gesetzt an.

Die einzigen beiden Fragen dürften sein:
Winkler oder Kraus in der IV ?
Hanslik oder Kleinsorge im rechten OM ?

Wenn das Spiel wieder nicht gewonnen wird, dreh' ich durch.....

Deine Aufstellung gefällt mir gut. Allerdings fand ich auch Kraus die letzten Spiele ordentlich.
Was ich mir sogar auch vorstellen könnte wäre Kraus statt Sickinger in die IV (stimme natürlich zu dass er dass in den letzten Partien sehr gut gemacht hat!) Dann Sickinger und Rieder ins DM. Ritter geht auf die Kleinsorge Position in Deiner Aufstellung und Ciftci hinter die Spitzen (Pässe sind super und der kann aus der 2. Reihe)...könnte ich mir auch gut vorstellen....

Meine Vermutung ist aber: Genau wie letzte Woche nur Kleinsorge für Hanslik...

Beitragvon Spielmacher89 » 20.11.2020, 13:20

Ich verstehe weiterhin nicht, warum Ciftci so unentbehrlich sein soll. Im letzten Spiel hat er teilweise schöne Pässe gespielt, aber sein Zweikampfverhalten gefällt mir gar nicht.

So würde ich aufstellen:

Bild

Bank: Raab, Kraus, Ciftci, Jensen, Kleinsorge, Morabet, Hanslik

Beitragvon woinem77 » 20.11.2020, 14:00

Spielmacher89 hat geschrieben:Ich verstehe weiterhin nicht, warum Ciftci so unentbehrlich sein soll. Im letzten Spiel hat er teilweise schöne Pässe gespielt, aber sein Zweikampfverhalten gefällt mir gar nicht.

So würde ich aufstellen:

[ Bild ]

Bank: Raab, Kraus, Ciftci, Jensen, Kleinsorge, Morabet, Hanslik

Denke Deine Meinung zu Ciftci hast Du relativ exklusiv (vielleicht liege ich daneben) - der war ziemlich giftig in den Zweikämpfen und hat defensiv (neben sehr gutem Stellungsspiel) einiges abgeräumt. Der kann unmöglich auf die Bank....

Beitragvon Flo » 20.11.2020, 14:03

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel in Halle:

» Vorbericht HFC-FCK | Die Chancen einfach mal reinmachen

Thema geschlossen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel