Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon alex-BETZE » 16.10.2008, 13:44


OWL-Teufel hat geschrieben:Eine dauerhafte Begrenzung der Zweiten Mannschaften halte ich für absolut sinnvoll,denn diese Mannschaften drücken meines Erachtens die Attraktivität der Liga und viele verschwundene Traditionsvereine würden mitunter in der vierten Liga oder noch tiefer stagnieren!


Ja, da kann ich dir nur zustimmen! Das ist absolut sinnvoll!

Zurzeit spielen 3 zweite Mannschaften in der 3. Liga (Bayern II, Bremen II, Stuttgrat II), wobei Bremen II auf einem Abstiegsplatz steht.



Beitragvon Suboptimal » 16.10.2008, 13:47


OWL-Teufel hat geschrieben:Eine dauerhafte Begrenzung der Zweiten Mannschaften halte ich für absolut sinnvoll,denn diese Mannschaften drücken meines Erachtens die Attraktivität der Liga und viele verschwundene Traditionsvereine würden mitunter in der vierten Liga oder noch tiefer stagnieren!


Da bin zu 100% Deiner Meinung !!!
Ich hoffe ja eigentlich auch das ich mich irre. Auch wenn es natürlich für unsere Amas verdammt schade wäre, und sie dadurch wie schon im Pokal um die Früchte ihrer Arbeit gebracht würden.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon OWL-Teufel » 16.10.2008, 13:52


Suboptimal hat geschrieben:
Da bin zu 100% Deiner Meinung !!!
Ich hoffe ja eigentlich auch das ich mich irre. Auch wenn es natürlich für unsere Amas verdammt schade wäre, und sie dadurch wie schon im Pokal um die Früchte ihrer Arbeit gebracht würden.


Einerseits ja...aber andererseits halte ich die Regionalliga für unsere Zweite als Talentschmiede für angemessen!

Die dritte Liga sollte wirklich den angeschlagenen Traditionsvereinen dienen,um vielleicht den Weg in den "richtigen" Profifußball zurückzufinden!

Lieber spiele ich gegen Braunschweig oder Düsseldorf als gegen Ingolstadt!!!



Beitragvon kepptn » 16.10.2008, 14:21


OWL-Teufel hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:
Da bin zu 100% Deiner Meinung !!!
Ich hoffe ja eigentlich auch das ich mich irre. Auch wenn es natürlich für unsere Amas verdammt schade wäre, und sie dadurch wie schon im Pokal um die Früchte ihrer Arbeit gebracht würden.


Einerseits ja...aber andererseits halte ich die Regionalliga für unsere Zweite als Talentschmiede für angemessen!

Die dritte Liga sollte wirklich den angeschlagenen Traditionsvereinen dienen,um vielleicht den Weg in den "richtigen" Profifußball zurückzufinden!

Lieber spiele ich gegen Braunschweig oder Düsseldorf als gegen Ingolstadt!!!


+Schon, aber nur so bekämen wir die guten alten Waldrof Derbys zurück, mit dem "Unsre Kleinen sind für Euch zu groß" Bonus! :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Suboptimal » 16.10.2008, 14:31


@ kepptn

Auch wieder wahr... es ist ein Elend! :nachdenklich:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Betze8.1west » 16.10.2008, 16:48


alex-BETZE hat geschrieben:"Nach dem Aufstieg aus der Oberliga steht der FCK recht souverän auf Platz eins der Tabelle. Allerdings kann die Mannschaft aufgrund der Regelung, dass ein Team nur eine Profimannschaft stellen darf, nicht aufsteigen. Das gilt übrigens auch für Köln II, Dortmund II und Bochum II – diese Teams stehen unter den ersten Fünf der Tabelle. Eine Diskussion über die zu Saisonbeginn befürchtete Wettbewerbsverzerrung könnte bald wieder aufflammen[...]"

Quelle: sr-online.de


Stimmt das? Und wieso spielen dann Bayern II, Bremen II und Stuttgart II in der 3. Liga?


Ääähmmmm..... dann geh ich mal davon aus das Bayern, Werder und die Stuttgarter .... in der Bundesliga mit Amateuren spielen....... :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste