Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Kaho » 09.09.2007, 18:20


Seoul - Kapitän Toni Kroos und Alexander Esswein haben bei der WM in Südkorea durch ihre Tore das kleine Finale gegen Ghana für die deutsche U17-Auswahl entschieden. Das Spielmacher-Talent Kroos, für das beim deutschen Rekordmeister Bayern München schon die legendäre Nummer 10 reserviert ist, war beim 2:1 (1:0)-Erfolg in Seoul erneut der überragende Akteur und wurde zudem zum besten Spieler des Turniers gewählt.

DFB-Akteur Sukuta-Pasu (r.): Erfolg gegen Ghana
Mit seinem fünften Turniertreffer hatte der 17-Jährige sein Team auch in Führung gebracht (17.), nach dem Ausgleich von Ransford Osei (67.) sorgte der in der 82. Minute eingewechselte Alexander Esswein vom 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Minute der Nachspielzeit schließlich für die Entscheidung. Er sah allerdings noch Gelb-Rot, weil er das Trikot beim Torjubel ausgezogen hatte.

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hatte das Auftreten der deutschen Junioren bereits vor dem kleinen Finale gelobt. "Die Mannschaft hat ein großartiges Turnier gespielt. Ich werte die WM als absoluten Erfolg", sagte Sammer. "Heiko Herrlich hat einen fantastischen Job gemacht. Das war sehr moderner Fußball im taktischen, technischen und konditionellen Bereich."

Den Titel sicherte sich zum dritten Mal nach 1985 und 1993 Nigeria. Der Afrika-Meister, der im Halbfinale das deutsche Team 3:1 bezwungen hatte, besiegte Europameister Spanien nach torlosen 120 Minuten mit 3:0 im Elfmeterschießen.

www.spiegel.de



Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste