Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 23.05.2025, 21:30

Bild

FCK-U21 beendet "Generalprobe" in Worms mit 1:1

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat ihre "Generalprobe" vor dem großen Oberliga-Finale mit einem 1:1 (1:0) bei Wormatia Worms abgeschlossen. Oskar Prokopchuk (3.) sorgte im Wormatia-Stadion für die frühe Führung der Lautrer, die auch lange hielt, jedoch in der Schluss­phase von Andre Kenete Gitau (78.) ausgeglichen wurde.

Unabhängig vom heutigen Ergebnis in Worms war schon vorher klar, dass es kommende Woche zum großen Westpfalz-Showdown kommt: Dann empfängt der FCK II den schon seit Wochen im Gleichschritt marschierenden FK Pirmasens. Der Gewinner dieser Partie ist Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und tritt anschließend in der Aufstiegsrunde gegen die Zweitplatzierten aus Hessen und Baden-Württemberg an. Bei einem Unentschieden qualifiziert sich Pirmasens. Das Spiel wird im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen. Anstoß ist am Samstag, den 31. Mai 2025 um 15:30 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Wormatia Worms - 1. FC Kaiserslautern II 1:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DerSchalsammler » 23.05.2025, 21:48

Ich erkenne die Mannschaft nicht wieder es kommt mir ernsthaft vor als hätten sie ein Aufstiegsverbot weil Hengen die Regio zu teuer ist
Sommerpause :kotz:

Beitragvon Kaho » 23.05.2025, 21:55

Generalprobe? Sie haben heute die bessere Ausgangslage verspielt. Jetzt muss man nächste Woche gewinnen, um Zweiter zu werden. Bei einem Sieg heute hätte ein Remis gereicht.

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 23.05.2025, 21:59

Das heute war mal gar nix. Ich hoffe, dass jetzt nicht das Nervenflattern losgeht. In dieser Situation hätte man ein paar erfahrene Säulen gut gebrauchen können. Trotzdem noch alles in der Hand. Nächste Woche brauchen die Jungs jede Unterstützung. Also alle nuff!

Beitragvon fckSCHLUMPF » 23.05.2025, 22:30

DerSchalsammler hat geschrieben:Ich erkenne die Mannschaft nicht wieder es kommt mir ernsthaft vor als hätten sie ein Aufstiegsverbot weil Hengen die Regio zu teuer ist

Genau dies dachte ich eben auch, wobei ich die Regionalliga besser als Unterbau finden würde für die Spieler an die Profis heranzuführen.

Beitragvon Hunsbuggel » 23.05.2025, 22:49

Warum wurden nicht zumindest Haas und Robinson eingesetzt?
Nächste Woche muss ein Sieg her!
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:

Beitragvon alexislalas » 24.05.2025, 13:10

Ich verstehe auch nicht wieso man da nicht Spieler wie Haas, Robinson und vielleicht noch 1-2 Prodis über 23 eingesetzt hat was ja erlaubt wäre.

Denke da ist wieder zu viel Fairplay im Spiel von uns aus !!

Beitragvon HaPe Neues » 24.05.2025, 17:40

Und dazu kommt Pirmasens kann Unentschieden. 9 Stück und nur 1 Niederlage. Wird ein schönes Brett

Zurück zu Amateure und Jugend