Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.05.2025, 22:31

Bild

Lauterns U19 gewinnt gegen Mainz den Südwestpokal

Die U19 des 1. FC Kaiserslautern holte mit einem Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 den IKK Südwest Verbandspokal der A-Junioren 2025. In einem packenden Spiel setzten sich die Betzebuben am Mittwoch, 21. Mai 2025, mit 4:2 nach Verlängerung gegen die Nullfünfer durch. (...)

Statistik:

1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 4:2 n.V. (0:0; 2:2)
FCK: Kamga - Müller, Seegel, Tautenhahn, Ammann - Scheer, Baser (67. Gibs) -Tamakloe, Stadel, Jungfleisch - Ramadani (64. Tuttobene)
FSV: Babatz - Horlbeck, Marincau, Rahmann (34. Ugljanin), Potulski, Weileder, Toure, Imafidon, Ma. Preßlef, König, Mi. Preßler
Tore: 1:0 Ammann (53.), 2:0 Müller (55.), 2:1 Engel (83.), 2:2 (90.+6) 3:2 Scheer (96.), 4:2 Jungfleisch (118.)
Schiedsrichter: Jonas Fichtenkamm
Zuschauer: 1.386 (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon alexislalas » 21.05.2025, 22:40

Herzlichen Glückwunsch !!

Und ein weiterer Beleg, für die Talente die bei uns vorhanden sind und denen man endlich ne Chance geben muss!! Schrieb schon im Kamga Thread das wir von der II und der U19 zusammengerechnet cirka 6 Spielern nen Vertrag als Profi geben sollten und sie an uns binden sollten, wenn 2 sich dann durchsetzen wäre es Mega und auch finanziell ein gutes Geschäft

Beitragvon 79er » 21.05.2025, 22:57

Bin schon lange der Meinung man sollte aus dem FCK das deutsche Athletic Bilbao machen..

Beitragvon FCK Nordpfalz » 21.05.2025, 23:07

Toller Erfolg für unseren FCK
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 21.05.2025, 23:18

Ich freu mich sehr für dich Burschen!

Lob und Anerkennung! Habt ihr euch verdient!

@alexislalas

Deine Euphorie in allen Ehren, es ist der Südwest- Pokal! In der U21 Natze bei di Salvo gibt's Nen Bazi, viel Bayer, viel Gladbach, wenig Südwest...

Ja, wir müssen die Jugend forcieren (was Anfang mit Haas(etwas) und Robinson begonnen hat- ohne ne neuerliche Trainer Laberei zu starten!).

Aber ich sehe ehrlich gesagt (noch) nicht dass wir so einen Bomben Nachwuchs haben dass wir da n halbes Dutzend hochziehen können. Wir müssen und werden Profis aus einigen machen (Local Player Lügerei des GESAMTEN Profifußballs), aber 90 %von den Burschen werden die Zweite Liga nicht sehen (Sorry Jungs, nicht böse gemeint!)

Haas und Robinson haben nen guten Aufgalopp hingelegt als erste seit unserem Wiederaufstieg (Stavro bekam ja nie ne Chance bei Schuster). Wenn die beiden sich im Kader etablieren können nächste Saison und 20+x Einsätze sammeln ist VIEL gewonnen.
Vielleicht kommt ja noch einer hoch...
Kamga als "Küken" und dazu Torwart sehe ich als Sonderfall!

Dennoch: geile Sache Jungs!

Beitragvon aachenteufel » 22.05.2025, 08:33

Einfach Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam. Einen Pokal zu gewinnen, zumal gegen U19 eines Bundesligisten, ist doch Klasse, motiviert und verbindet. Ob die Jungs jetzt auf ihrem Weg tatsächlich in den Profifußball kommen oder auch beim FCK reüssieren, hängt von so vielen Faktoren ab, seriös lässt sich das nicht vorhersagen. Es gibt die unterschiedlichsten Wege. Sirch aus der Regionalliga, Krahl von einem Absteiger BW Berlin, Ache aus einem noch zu starken Bundesligavereinsumfeld, Kaloc aus einem Auslandserstligisten, wo er aufs Abstellgleis geraten war, ... - und. und. und. Gleichwohl: Wenn es Jungs aus der U19 oder U21 schaffen, würde ich mich für sie freuen. Torsten Lieberknecht schätze ich so ein, dass er für eigene Jungs offen ist. Jetzt mal aber erst freuen, und wenn ich das Siegerbild sehe, dafür kickt Mann und Frau doch tief im Innersten, diese Adrenalinschübe des Gewinnens und Kämpfens und Zusammenhaltens, ob Kreisklasse oder Bundesliga.

Beitragvon JG » 22.05.2025, 11:34

@Schnullibulli

Ich meine mich zu erinnern, dass die U15 des FCK vor 3 Jahren unangefochten, mehrere Punkte vor Mz05, Meister geworden ist. Die hatten da alles in Grund und Boden gespielt.
Aus diesem Jahrgang wurden mehrere Talente hochgelobt und ich meine auch der ein oder andere bereits da schon von der Konkurrenz abgeworben.

Auf jeden Fall sind/kommen da nun einige zur U19.
Da sollte der FCK unbedingt genauestens Ohren und Augen offen haben!

Beitragvon alexislalas » 22.05.2025, 13:09

Schnullibulli hat geschrieben:Ich freu mich sehr für dich Burschen!

Lob und Anerkennung! Habt ihr euch verdient!

@alexislalas

Deine Euphorie in allen Ehren, es ist der Südwest- Pokal! In der U21 Natze bei di Salvo gibt's Nen Bazi, viel Bayer, viel Gladbach, wenig Südwest...

Ja, wir müssen die Jugend forcieren (was Anfang mit Haas(etwas) und Robinson begonnen hat- ohne ne neuerliche Trainer Laberei zu starten!).

Aber ich sehe ehrlich gesagt (noch) nicht dass wir so einen Bomben Nachwuchs haben dass wir da n halbes Dutzend hochziehen können. Wir müssen und werden Profis aus einigen machen (Local Player Lügerei des GESAMTEN Profifußballs), aber 90 %von den Burschen werden die Zweite Liga nicht sehen (Sorry Jungs, nicht böse gemeint!)

Haas und Robinson haben nen guten Aufgalopp hingelegt als erste seit unserem Wiederaufstieg (Stavro bekam ja nie ne Chance bei Schuster). Wenn die beiden sich im Kader etablieren können nächste Saison und 20+x Einsätze sammeln ist VIEL gewonnen.
Vielleicht kommt ja noch einer hoch...
Kamga als "Küken" und dazu Torwart sehe ich als Sonderfall!

Dennoch: geile Sache Jungs!

Schau dir nur mal an wie viele Spieler im aktuellen Aufgebot aus der Nürnberger Fußballschule stammen auch wenn sie nicht mehr dort spielen, und schau dir mal an wieviele U20 Spieler andere Vereine aus der 2 Liga in der letzten Saison eingesetzt haben, selbst Teams wie der HSV etc. Aber auch kleinere Teams, es ging in meiner Aussage nicht darum das 5-6 Spieler ständig dem ersten Mannschaft angehören, sondern das man cirka 6 Spielern aus der U19 und U21 zusammengezählt einen Profivertrag gibt, und wenn 2 davon sich einen Platz im Kader der ersten Mannschaft erobern ist das schon ein lohnendes Geschäft da die Spieler nicht so viel kosten und gegebenfalls in ein paar Jahren für viel Geld verkauft werden können.

Beitragvon Dudelsack » 22.05.2025, 16:36

Hätten am Sonntag besser die Truppe in Köln spielen lassen, hätte nur besser sein können.

Starke Leistung!!

Beitragvon BetzeDubbe » 22.05.2025, 16:39

Ich halte nichts davon, solche Erfolge zu relativieren oder schmälern zu wollen.

Erfolge sind für jeden jungen Fussballer das wichtigste überhaupt. Super gemacht, Jungs!

Beitragvon BayernBetze » 22.05.2025, 20:05

Dudelsack hat geschrieben:Hätten am Sonntag besser die Truppe in Köln spielen lassen, hätte nur besser sein können.

Starke Leistung!!

Sorry, was soll so ein Kommentar ?

Erst wird die Mannschaft abgefeiert; dann alle große Klappe wie schiessen Köln ab und jetzt sowas ? Wir haben den Aufstieg nicht verdient, nicht wegen dem Spiel in Köln, sondern weil es trotz guter Saison noch lange nicht reicht, um aufzusteigen.

Glückwunsch an U19, Klasse jungs.

Beitragvon Dudelsack » 22.05.2025, 21:52

Wird jetzt off topic aber ich hatte keine Erwartung an einen Aufstieg, allerdings bin ich nach Köln gefahren, vorher mit viel Glück Tickets ergattert, um ein Fußballspiel zu sehen, das zumindest aus einem Fight besteht, aber aus meiner Sicht grenzte das an Arbeitsverweigerung vom Warmup an bis zum Schlusspfiff, werd ich jetzt nicht weiter diskutieren. (Dennoch stehe ich zu meinem Kommentar)

Da freuen wir uns doch, dass es Jungs im Verein mit Ehrgeiz gibt, der belohnt wurde und hoffe, welche davon mittelfristig auf dem Rasen zu sehen.

Zurück zu Amateure und Jugend