Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.05.2025, 00:06

Bild

Oberliga: FCK-U21 nun seit zwei Monaten ungeschlagen

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern setzte sich am Samstag, 17. Mai 2025, mit 3:1 gegen den FC Arminia Ludwigshafen durch und hat damit alle Karten im Kampf um Platz 2 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwei Spiele vor Saisonende weiter in der eigenen Hand. Getrübt wurde der Sieg, für den Oskar Prokopchuk (2x) und Yasin Zor mit ihren Treffern sorgten, durch eine Verletzung von Ben Reinheimer. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - Arminia Ludwigshafen 3:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fckSCHLUMPF » 18.05.2025, 00:28

Kennt jemand den Ablauf gegen wen man als zweiter alles spielen muß um aufzusteigen?

Beitragvon cruzeiro » 18.05.2025, 10:07

Es gibt eine Aufstiegsrunde mit den Vizemeistern der Oberligen BaWü und Hessen, bei der jeder einmal gegen den anderen antritt. Der Sieger steigt in die Regionalliga Südwest auf.
Aus BaWü ist die TSG Balingen sicher, in Hessen wird das wohl RW Walldorf oder Alzenau.

Beitragvon Ereborn » 18.05.2025, 10:10

Aufstiegsspiele (Vizemeister):
Der Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nimmt an den Aufstiegsspielen mit den Vizemeistern der Oberliga Baden-Württemberg und der Hessenliga teil, um einen Aufstiegsplatz in die Regionalliga Südwest zu erringen.

Quelle: Google KI

Der FCK II muss nun erst mal noch sein Rundenspiel gegen Wormatia Worms gewinnen - und kann dann anschließend im direkten Duell gegen den FKP den 2. Platz aus eigener Hand sichern - oder verlieren.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Jacob » 18.05.2025, 10:39

Wäre schön, wenn wir endlich wieder unsere U21 in der Regionalliga hätten. Da wäre der Sprung zur Ersten deutlich geringer und wir wären vielleicht wieder attraktiver für Talente, die noch nicht ganz so weit sind aber über die Regionalliga herangeführt werden könnten.

Mich beschäftigt beim Lesen der Aufstellungen der U21 die Frage, wieso da keiner unserer Profis mit dabei ist, die momentan in der Ersten nicht mal auf der Bank sitzen.
Wäre das keine Möglichkeit, um Spielpraxis zu sammeln oder nach Verletzung wieder reinzukommen?
Wir haben so einen übergroßen Kader und jedes Mal nach den Spielen siehst du die große Zahl der Nichtnominierten auf den Platz zum Mannschafts-Kreis kommen.
Andererseits könnten (zu viele) Profis in der Zweiten auch die Teamchemie stören.
Mir kommt das nur wie ungenutztes Kapital vor. Wir bezahlen diese Profis und nutzen sie nicht (entschuldigt die Formulierung, eine bessere fällt mir gerade nicht ein). In der Vergangenheit haben schon manche Profis in der Zweiten gespielt.
Wäre nett, könnte man das auf einer PK nachfragen, einfach aus Interesse.

Beitragvon JoachimBu » 18.05.2025, 12:37

Gehe von 2 Dingen aus:
zum einen: es werden sicherlich ab kommenden Freitag Haas und Robinson mit auflaufen.
Zum anderen: machen wir uns nichts vor, der Topfavorit in der Aufstiegsrunde ist der letztjährige Regionalliga-Absteiger TSG Balingen. Die Hessenvertreter sind immer zu packen aber die Vereine aus BW sind nun mal ein anderes Kaliber.

Beitragvon DerSchalsammler » 18.05.2025, 13:29

Wenn sie gegen Worms und Pirmasens nicht 90+X Minuten nicht voll da sind geht das in die Hose

gegen Balingen muss gewonnen werden ohne wenn und Aber denn sonst sind die Amas Abhängig von dem spiel Balingen vs Hessen
Sommerpause :kotz:

Beitragvon SEAN » 23.05.2025, 21:26

Nur ein 1-1 in Worms, jetzt muss gegen Pirmasens gewonnen werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Amateure und Jugend