Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.10.2024, 20:44

Bild

FCK-U21 deklassiert Verfolger Gonsenheim mit 6:0

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag, 12. Oktober 2024, ihre Erfolgsserie eindrucksvoll fortgesetzt: Im Spitzenspiel gegen den SV Gonsenheim setzte sich das Team von Trainer Alexander Bugera dank eines Treffers von Robin Muth, eines lupenreinen Hattricks von Shawn Blum und eines Doppelpacks von Yasin Zor mit 6:0 durch. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - SV Gonsenheim 6:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DerSchalsammler » 12.10.2024, 21:01

Eine bärenstarke Leistung einfach stark :teufel2:
Klassenerhalt geschafft jetzt ist alles Bonus

Beitragvon Lautrer1969 » 13.10.2024, 09:48

Freitag, 15. November in Bermesens … die Schlabbefligger känne sich warm ohziehe ❗️
8-) Hier regiert der FCK :schal:

Beitragvon Scouser » 13.10.2024, 09:54

Glückwunsch an unsere U21! Wären Blum oder Zor nicht einmal denkbare Kandidaten um sich in der Profimannschaft empfehlen zu dürfen oder ist der Unterschied zwischen der OL und der 2. Liga einfach zu groß?

Nach den Ausfällen von Opoku und Redondo, hätten wir auf der Position des LA ja durchaus einen gewissen Bedarf und sowohl Blum wie auch Zor scheinen in der U21 aktuell sehr gute Leistungen zu zeigen.

Beitragvon Kuhardter » 13.10.2024, 10:00

Also mich freut es ja, dass unsere U21 so performt und es wäre echt super wenn wir den Aufstieg auch schaffen, ABER:

Ich hab mir gestern hier im Ort das Spiel Viktoria Herxheim vs. Rot-Weiß Koblenz angeschaut (gg. Koblenz haben wir vor kurzem nur 2:2 gespielt). Das Niveau ist so unglaublich weit weg von Liga 2. Und es gibt doch genug Beispiele der letzten Jahre. Basenach, Gibbs, Stavridis...sie haben es nicht mal in Liga 4 zu nem Stammplatz geschafft.

Also aufsteigen und diese Lücke vom Niveau her dann ein bisschen schließen. Dann klappts auch wieder mit dem Durchbruch eines Talents ;)

Beitragvon RedGlory » 13.10.2024, 10:17

Sehr gut. Aufstiegsziel fest im Blick. Weiter gehts
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon ForeverYours » 13.10.2024, 10:38

Versteh einfach nicht, dass wir nicht einfach mal ein paar Jungs aus der zweiten in den Ring werfen bei der ersten.
Die machen das echt Woche für Woche richtig gut.
Gerade in einer Situation wie aktuell, wo man das Gefühl bekommt der ein oder andere aus der ersten läuft nur wie Falschgeld über den Platz (Abiama, Wekesser) oder einige verletzt sind (Tomiak, Redondo, Opoku) könnte man doch mal einen Haas, Robinson oder Blum starten lassen.
Noch schlechter können die Buben das ja nicht machen und ich bin sicher, dass die alle heiß sind vor 40.000 zu spielen.
:pyro: :schild:

Beitragvon FCKberliner » 13.10.2024, 10:40

Finde auch das man mal so Spielern wie Blum die Chance geben sollte wo man so viele Ausfälle hat. Schlechter als die wo immer spielen dürfen macht er es bestimmt auch nicht.

Beitragvon Freistoß » 13.10.2024, 10:55

Die Oberliga ist die 5. Bundesliga.
Fünf.
Wir sehen ja schon bei Jannik Mause, wie groß die Umstellung ist.
Ich kann den Wunsch verstehen, dass es einer aus der Jugend schafft.
Aber statistisch schafft es nur einer von 35 Nachwuchsspielern zum Profi.
Anfang und sein Trainerstab würden bestimmt einen hochziehen, wenn das Potential da wäre.

Beitragvon diago » 13.10.2024, 11:03

Scouser hat geschrieben:Glückwunsch an unsere U21! Wären Blum oder Zor nicht einmal denkbare Kandidaten um sich in der Profimannschaft empfehlen zu dürfen oder ist der Unterschied zwischen der OL und der 2. Liga einfach zu groß?

Nach den Ausfällen von Opoku und Redondo, hätten wir auf der Position des LA ja durchaus einen gewissen Bedarf und sowohl Blum wie auch Zor scheinen in der U21 aktuell sehr gute Leistungen zu zeigen.

Der Unterschied ist riesig. Fast alle Aufsteiger in den letzten Jahren kamen postwendend wieder runter. Wir sehen ja aktuell am Beispiel Sirch wie schwer es schon ist wenn man aus Liga 4 kommt. Aus Liga 5 hat es bei uns noch keiner in die 2 Liga geschafft.

Beitragvon Baphomet » 13.10.2024, 12:09

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass auch andere Vereine in den unteren Ligen nach Talenten ausschau halten.
Ich bin mir sicher, dass zB ein Shawn Blum bei einigen Scouts auf der Beobachtungsliste steht.

Und wenn wir uns doof anstellen, schnappt sich ein Osnabrück, Magdeburg, Dresden etc den Jungen, formt aus ihn einen Stammspieler und bei uns ist dann wieder das Geschrei groß: "Hätten wir mal... "
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon since1976 » 13.10.2024, 14:45

Auch wenn mir die Vorstellung, dass es mal einer der Jungen in die erste Mannschaft schafft sehr gefallen würde, glaube ich auch, dass der Schritt aus der 5. in die 2. Liga verdammt groß ist. Und zur Wahrheit gehört bei S. Blum auch, er wurde von einem anderen Club gescoutet, ist gewechselt mit langfristigem Vertrag, hat sich dort noch nicht mal in der Zweiten nachhaltig durchgesetzt und ist nach nur 1 Jahr zum FCK zurückgekehrt...

Beitragvon teldix » 13.10.2024, 16:03

Hast du ihn spielen sehen oder woher die negative Einstellung?

Vorab: Ich weiß es auch nicht besser, gebe aber jedem von uns eine Chance :daumen:

Vielleicht war es einfach zu früh für ihn, womöglich hat genau dieser Schritt zu einem Entwicklungssprung verholfen, glücklicherweise spielt er mit alten "Freunden" und ist froh generell wieder zu kicken, idealerweise reicht es für einen Schritt in Liga 3, ... Alles Mutmaßungen, dennoch sollte man solche Leistungen würdigen, sei es das Training mit den "Profis" oder einfach mal ins kalte Wasser werfen. :teufel2:

Beitragvon Latunji » 13.10.2024, 17:26

Freistoß hat geschrieben:Die Oberliga ist die 5. Bundesliga.
Fünf.
Anfang und sein Trainerstab würden bestimmt einen hochziehen, wenn das Potential da wäre.

Danke. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen :daumen:

Beitragvon Baphomet » 13.10.2024, 20:25

Das Beispiel mit Mause ist ja mal kompletter Quatsch.
Dann könnte man auch tausende Spieler als Beispiel nehmen, bei dem die Umstellung kein Problem war.
Unter anderem Weltklasse Spieler wie Kimmich und Undav.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon RallePfalzwald » 13.10.2024, 22:52

Oder seinerzeit Klose. Aber das sind Ausnahmen.
Ich denke auch, dass unsere Vorturner sich die Chance nicht entgehen lassen würden, wenn da einer ernsthaft eine Alternative wäre.
Hätten wir echte Toptalente, wären sie vermutlich auch schon längst abgeworben worden.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon DerSchalsammler » 14.10.2024, 05:46

Hier stehen immer viele Kommentare aber war auch dem NLZ am Samstag oder fährt am Samstag nach Eppelborn man kann beide Spiele machen am Samstag das geht
Klassenerhalt geschafft jetzt ist alles Bonus

Beitragvon SEAN » 14.10.2024, 09:05

Freistoß hat geschrieben:Die Oberliga ist die 5. Bundesliga.
Fünf.

Die Sache mit dem hochziehen wäre viel einfacher, wenn man ab der C-jugend, spätestens ab der U17 ähnlich spielen würde als bei den Profis. Man kann sich da durchaus Eindrücke in Freiburg und sogar in Mainz holen, da geht es.
Man wird nicht jedes Jahr 5 Talente hochziehen, das schafft kein Verein, aber wenn die Burschen über Taktik und Philosophie bescheid wissen, sind sie viel leichter zu integrieren. Oft ist ein gutes kollektiv besser als 2-3 überragende Spieler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Freistoß » 14.10.2024, 13:44

@SEAN: Das ist richtig und wird auch seit langer Zeit gefordert.
Ein Spielkonzept von der ersten Mannschaft bis zur Jugend.
Und dazu passende Trainer und Spieler verpflichten.
Aber erst jetzt scheint es dazu zu kommen, zumindest für die erste 11.

Beitragvon svart » 14.10.2024, 18:41

DerSchalsammler hat geschrieben:Hier stehen immer viele Kommentare aber war auch dem NLZ am Samstag oder fährt am Samstag nach Eppelborn man kann beide Spiele machen am Samstag das geht

NEIN!!11! Solange Spieler wie Robinson oder Haas für jedes TEST(!!!!1!)-Spiel hochgezogen werden, obwohl man doch in die Regionalliga aufsteigen will, sehe ich mir kein Spiel in Eppelborn an! So wird das nix, mit dem zweistellig Gewinnen. Und "dem NLZ" geh ich dann auch nicht.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Zurück zu Amateure und Jugend