Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.05.2024, 20:09


U21 gewinnt mit Stojilkovic und Spahic gegen Pirmasens

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern konnte sich am Mittwoch, 1. Mai 2024, vor über 500 Zuschauern am Betze mit 1:0 gegen den FK Pirmasens durchsetzen. In einer hochklassigen Oberligapartie sorgte Shawn Blum mit einem abgefälschten Schuss kurz vor Schluss für den Sieg der jungen Roten Teufel. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens 1:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rickstar » 01.05.2024, 20:39


Glückwunsch an die zweite Mannschaft. Mit 2 Profis in den Aufstiegskampf entscheidend einzugreifen, finde ich persönlich unschön. Wären wir davon betroffen, wäre ganz schön was los in den sozialen Medien.



Beitragvon DerSchalsammler » 01.05.2024, 21:15


es geht noch immer noch um den Klassenerhalt der steht noch immer nicht zu 100% fest

Kicker-Tabellenrechner: https://www.kicker.de/oberliga-rheinland-pfalzsaar-fb-1/tabellenrechner



Beitragvon Jacob » 01.05.2024, 22:18


Ob es jetzt soo eine Wettbewerbsverzerrung ist, den dritten Torwart aufzustellen wage ich zu bezweifeln.

Stojilkovic vielleicht schon eher. Ist er denn irgendwie aufgefallen, hat herausgestochen? Gibt doch sicherlich den ein oder anderen, der das Spiel geschaut hat.



Beitragvon Betzefän95 » 01.05.2024, 22:33


@Jacob:
Spahic hat tatsächlich ein gutes Spiel gemacht und einige Top-Chancen des FKP sehr stark vereitelt. Aufbauspiel bzw. mit Ball am Fuß aber eher der Oberliga angepasst.
Stojilkovic über die 65 Minuten die er gespielt hat sehr blass und selten bis garnicht auffällig.



Beitragvon roterteufel81 » 02.05.2024, 00:36


Bei Stojilkovic festigt sich leider die Befürchtung, dass Lieberknechts Aussage bestand hat, warum er in Darmstadt auf dem Abstellgleis landete. Hat auch bei uns nicht einmal sein Talent und Potenzial zu 100% abgerufen. Bis auf das eine Tor scheinbar ein großes Missverständnis und darf gerne nach der Saison zurück nach Darmstadt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dirmsteiner84 » 02.05.2024, 00:59


Rickstar hat geschrieben:Glückwunsch an die zweite Mannschaft. Mit 2 Profis in den Aufstiegskampf entscheidend einzugreifen, finde ich persönlich unschön. Wären wir davon betroffen, wäre ganz schön was los in den sozialen Medien.




Ich bitte dich, mach mal halblang.
Also wenn Pirmasens, die aufsteigen wollen, voll motiviert sind,
Es nicht schaffen gegen unseren 3.(!!!!) TW und einen unmotivierten Stojilkovic, der so schwach war, dass er nach knapp einer Stunde ausgewechselt wurde, gewinnen, dann tut es mir Leid.
Ich meine wenn da jetzt ein Feldspieler aus der 1. gespielt hätte, der 3 Tore schießt und alles durcheinanderwirbelt, ok,…
Aber gegen einen Torwart und einen , sorry, unmotivierten Stojlkovic, der 0,0
Lust hatte in der Oberliga zu spielen, sind sie selbst schuld, wenn sie nicht gewinnen können‘

So meine Meinung und ich denke die habe ich auch ausreichend begründet.
Aus eigener Erfahrung wusste ich wie es bei mir früher war, da hatte grundsätzlich niemand Lust in der 2. Mannschaft gegen motivierte Gegner sich am
Besten noch zu verletzen‘ die meisten Spiele haben wir verloren, gerade wenn von oben 3-4 Spieler dabei waren.

Daher finde ich deinen Kommentar nicht korrekt.
Wenn du in die Regionalliga willst, musst du unsere U21 inkl. Spahic und Stojilkovic besiegen.
Und selbst wenn Spahic wirklich 2-3 gute Bälle rausgeholt hat, musst du trotzdem gewinnen und ihm halt unhaltbare einschenken
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Rickstar » 02.05.2024, 08:44


Wie gesagt, wenn es uns damals mit Dortmund II oder Freiburg II genauso gegangen wäre, dass die ein paar Spieltage vor Schluss Ersatzspieler aus der Bundesliga gebracht hätten, wir den Aufstieg vergeigt hätten, dann wäre der ärger groß gewesen. Klar muss Pirmasens alle in der liga schlagen im aufzusteigen, aber 100% sauber aus sportlicher Sicht finde ich das nicht. abgesehen davon, dass ich dem FKP den Aufstieg mehr gönne als Gonsenheim.



Beitragvon Schuhseppel » 02.05.2024, 11:01


Mit Stojilkovic in der Mannschaft haben wir ja nur mit 10 Mann gespielt. Jeder der eingewechselt wurde hat mehr gebracht als er.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon diago » 02.05.2024, 11:07


Bei Dortmund hatte damals in der Hinrunde Moukoko mitgespielt. Er hat gegen Kraus kein Land gesehen. Stojilkovic gegen den FKP wohl auch nicht. Bei Bayern sind damals 3 Spieler in den Profikader berufen worden. So ist das eben mit den Reservemannschaften. Diese Diskussion zieht sich seit Jahrzehnten bis in die tiefsten Amateurligen. In der Regel spielen dort auch nur Spieler die sich in der ersten Mannschaft nicht durchsetzen konnten. Wenn jetzt Tomiak und Ache aufgelaufen wären, dann hätte diese Diskussion nochmal eine andere Dynamik. Aber dass Reservespieler aus der ersten Mannschaft mitspielen ist ein völlig normaler Vorgang.



Beitragvon SEAN » 03.05.2024, 02:59


Jakob Collmann hat für 2 Jahre bei Homburg unterschrieben.
Quelle:
https://www.fc08homburg.de/fch-verpflic ... -collmann/
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCKberliner » 03.05.2024, 12:47


Mit Collmann finde ich persönlich sehr schade.
Hätte ihm einen Profivertrag gegeben und ausgeliehen.
Finde er hat Talent.
Kommt Null nach aus dem Nachwuchs Bereich.
Finde ich schon mehr als fragwürdig.
Sollte man sich auch mal drüber Gedanken machen.



Beitragvon Seit1969 » 03.05.2024, 21:33


Aus der U-21 hat keiner das Zeug zum Profi in Liga 2.
Collmann ist in Homburg gut aufgehoben und sicherlich nicht mit Garantie auf einen Stammplatz gewechselt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon diago » 03.05.2024, 22:13


Und genau das ist das Problem. Für was braucht man die U21 wenn keiner für die Profis in Frage kommt? Seit Pick und Kühlwetter konnte keiner mehr hochgezogen werden. Hier muss dringend etwas passieren. Entweder mehr in den Unterbau investieren oder die U21 abmelden. Wenn ich mir Ajugend und Bjugend ansehe, dann frage ich mich welche Ziele dort verfolgt werden.



Beitragvon MMersinger » 04.05.2024, 05:09


Die A- und die B-Jugend müssen den Anspruch haben die Klasse in der Jungendbundesliga zu halten. Nur so kann man als 2. Ligist halbwegs vernünftige Talente bekommen, die nicht nach Mainz, Hoffenheim oder zur Eintracht gehen.Für die A-Jugend geht es jetzt erst einmal wieder runter.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Vincent » 04.05.2024, 08:22


Der Blick, eine Schweizer Boulevardzeitung, hat einen Artikel über Stojilkovic verfasst. Darin wird auch auf dieses Spiel und seine aktuelle Situation eingegangen sowie ein möglicher Grund genannt, warum er in Darmstadt gehen musste.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 01483.html



Beitragvon FCKberliner » 04.05.2024, 14:33


Seit1969 hat geschrieben:Aus der U-21 hat keiner das Zeug zum Profi in Liga 2.
Collmann ist in Homburg gut aufgehoben und sicherlich nicht mit Garantie auf einen Stammplatz gewechselt.


Kann ich mir nicht vorstellen.
Fritz Fuchs hält viel von dem.
Finde so Spielern sollte man mal die Chance geben.
Er weiß wo das Tor steht.
Dann können wir gleich die Amateure abmelden



Beitragvon SEAN » 04.05.2024, 16:55


diago hat geschrieben:Und genau das ist das Problem. Für was braucht man die U21 wenn keiner für die Profis in Frage kommt? Seit Pick und Kühlwetter konnte keiner mehr hochgezogen werden. Hier muss dringend etwas passieren. Entweder mehr in den Unterbau investieren oder die U21 abmelden. Wenn ich mir Ajugend und Bjugend ansehe, dann frage ich mich welche Ziele dort verfolgt werden.

Das was passieren muß, dürfte unstrittig sein. Die U21 abzumelden, dürfte allerdings keine Option sein. Einige aus der ersten Liga haben ja vor Jahren das gemacht, unter anderem auch Frankfurt. Jetzt haben die wieder eine.
Wenn man keine U21 hat, fällt man meines Wissens aus dem Status mit den NLZentren, damit geht einiges an Fördergelder verloren, und die A+B Jugend könnte wieder absteigen. Dann gibts noch die Regel mit der bestimmten Anzahl von Spielern die man haben muss, welche aus der eigenen Jugend kommen. Da muss ich auch mal nachschauen, wie die sich verhält.
Die Diskussion mit der Jugend und der zweiten Mannschaft ist schon so oft geführt worden. Themen wie Freiburg als Beispiel mit Spiel- und Vereinsphilosophie, die vom Unterbau bis in den Profibereich geht, wurden Seitenweise geführt. Unter dem Strich passiert im NLZ offenbar zu wenig, um ab der U17 erfolgreich zu spielen, und Spieler in den Profibereich zu führen. Dafür braucht es Top ausgebildete Trainer, die auf einer Welle liegen, und das kostet natürlich auch viel Kohle. Das fehlt uns in den letzten 20-25 Jahren................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 04.05.2024, 17:29


Nächster Sieg, die zweite gewinnt bei Auersmacher 3-0, überholt den Gegner in der Tabelle und ist jetzt auf Platz 5.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast