Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.03.2024, 20:04


Oberliga: FCK II holt verdienten 2:0-Sieg in Quierschied

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern setzte sich am Sonntag, 24. März 2024, mit 2:0 bei der Sportvereinigung Quierschied durch. Im Saarland sorgten Ben Reinheimer und Jacob Collmann mit ihren Treffern für einen verdienten Sieg der jungen Roten Teufel. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SpVgg Quierschied - 1. FC Kaiserslautern II 0:2
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Adroni » 24.03.2024, 21:45


Warum wird aus der Mannschaft nicht eine U23? Dann liese es sich doch einfacher aufsteigen, oder?



Beitragvon Schnullibulli » 25.03.2024, 19:42


Hab ich mich auch schon gefragt aber noch keine erfüllende Antwort bekommen. Weder hier, noch von mir :D



Beitragvon SEAN » 25.03.2024, 19:49


Bin mir nicht sicher, könnte aber was mit der Jugendförderung zu tun haben.
Was mich da noch interessieren würde ist, ob die FCK Portugiesen so unter dem FCK laufen, das sie auch z.b. in der zweiten spielen dürften.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 25.03.2024, 20:21


Vielleicht noch einmal die Umstände nachlesen, weshalb man aus der U23 eine U21 gemacht hat. Müsste ich offen gestanden auch noch einmal. Aber letztlich ging es damals wohl ums liebe Geld…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 25.03.2024, 21:27


@Exil

Letzten Endes geht's doch immer um Knete.
Aber ich glaube ich stehe nicht alleine mit der Meinung da dass die aktuelle Konstellation uns mehr Geld kostet als dass es was bringt, sorry.

Der Sprung ist zu groß. Wie viel - wenn überhaupt- fließt an Ablösen? Ganz zu schweigen vom Durchfluss in die "Erste".

Kann irgendwie nicht sehen dass sich das rechnet.
Würde man zumindest eine Liga höher kicken wär das schon ne andere Geschichte. Unabhängig davon dass man dem Nachwuchs auch mehr Perspektiven bieten kann. Ganz ehrlich: würde ich vor der Karriereentscheidung (und wir sprechen definitiv von einem zarten Pflänzchen Karriere) stehen ob ich A Jugend in Lautern oder wo anders spiele um anschließend nen Zwischenstep in der "Zweiten" zu machen wäre in unserer Region der FCK sicher eine eher schlechte Option!

Natürlich ist die Liga sehr dick besetzt oben, aber da geh ich trotzdem lieber nach Mainz oder Hoffenheim, so leid es mir tut. Wir müssen dem Nachwuchs andere Perspektiven und Gegner bieten als Morlautern oder Bitburg.
Entweder man meldet komplett ab, oder Investiert in die Zukunft, und die ist für mich eine U23 in Liga 4! (Ich träume ja gar nicht von der 3.)

Setzen wir die FCK Brille mal ab: 5 Liga Mittelfeld... Yeay. Da hilft's auch nix wenn FCK auf der Brust steht.



Beitragvon roterteufel81 » 25.03.2024, 22:35


Müsste eine U23 nicht im FWS selbst kicken, weil Platz 4 dafür nicht geht und das die Kosten extrem nach oben treiben?

(Bin mir nicht sicher, ob das so war)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 25.03.2024, 23:07


@Schnullibulli, bei mir rennst Du eher offene Türen ein. Ich war seinerzeit eher dafür die U23 zu erhalten, weil ich mir kaum vorstellen konnte, dass man mit einer U21 so nah an die erste heran rücken kann, wie das mit einer U23 möglich war. Und ob das jetzt am Ende wirklich so viel eingespart hat, was nicht durch nicht stattgefundenes Hochziehen und Verkaufen von Nachwuchsspielern wieder aufgefressen wurde… Ich kann‘s ehrlich nicht einschätzen.

Und ja, der Platz mag auch eine Rolle spielen. Die U23 musste damals schon im teuren FWS spielen.

Mal sehen, wann der Nachwuchs in den Plänen des FCK und auch der Investoren eine größere Rolle spielt. Also so richtig ernsthaft…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 25.03.2024, 23:22


Kann mir jemand kurz und knackig den Unterschied zwischen U21 und U23 und den jeweiligen Rahmenbedingungen erläutern. Ich finde da nichts im Netz.

Danke schon mal vorab.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Solingerteufel » 25.03.2024, 23:41


für zweitvertretungen gilt: bis oberliga u21, ab regioliga u23. durch den abstieg in die 3.liga 2018 musste die zwote zwangsweise in die ol, seidem haben wir ne u21. deshalb ist dercaufstieg auch so enorm wichtig, aber das dauert ebend. wir brauchen ersma nesehr gute a-jugend die dannach dann die zwote nach oben bringt und dann 2 jahre mehr zeit hat spieler zu entwickeln die es irgendwann mal in die erste schaffen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Adroni » 27.03.2024, 17:01


Solingerteufe hat geschrieben:für zweitvertretungen gilt: bis oberliga u21, ab regioliga u23


Ist das eine feste Regel? Wenn ich mir andere Oberligen anschaue finde ich auf den ersten Blick mehr U23 als U21:

Oberliga Westfalen: Preußen Münster U23,
Oberliga Schleswig-Holstein: VfB Lübeck U23,
Oberliga NOFV-Süd: Magdeburg U23
Oberliga Niedersachsen: Meppen U??
Mittelrheinliga: Fortuna Köln U23
Bremenliga: Bremen U23
Bayernliga Süd: 1860 München U21
Bayernliga Nord: Ingoldstadt U21
Regensburg U21




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste