Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 20.09.2023, 21:46


Bild

Oberliga: 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer Trier

Der 1. FC Kaiserslautern II muss in der Oberliga die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen den Tabellenführer Eintracht Trier verkaufen sich die Nachwuchsteufel lange gut, müssen sich am Ende aber geschlagen geben.

Mit Regionalliga-Absteiger Trier gastierte der unangefochtene Spitzenreiter im Fritz-Walter-Stadion, der bis dato alle elf Partien in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hatte gewinnen können. Die Elf von Alexander Bugera hatte im Gegensatz dazu zuletzt eine heftige 1:4-Niederlage gegen Wormatio Worms zu verkraften. Gegen die Trierer verkauften sich die Lautrer jedoch lange Zeit teuer und hielten die Partie offen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, hätte Thomas Karamperis die Hausherren kurz nach der Pause beinahe sogar in Führung gebracht, doch der 21-Jährige verzog knapp (51.). Nach gut einer Stunde schlugen stattdessen die Gäste zu: Vincent Boesen traf per Kopf zur Führung (61.), die in der Folge noch hätte höher ausfallen können. Den Deckel drauf machte in der 83. Minute Maurice Wrusch, der zum 2:0-Endstand traf.

Für den FCK II ist das 0:2 die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Während Trier mit einer blitzsauberen Bilanz von 12 Siegen in 12 Partien die Tabelle anführt, ordnet sich die Bugera-Elf mit 18 Zählern vorübergehend auf Platz 8 ein. Bereits in drei Tagen steht die Auswärtspartie beim FC Karbach (Anpfiff 15:30 Uhr) auf dem Programm.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - Eintracht Trier 0:2



Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste