Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 15.08.2023, 21:40


Bild
Foto: FCK

Acht Tore auf Platz 4: FCK II spielt Remis gegen Engers

Nächstes Tore-Spektakel bei der U21: Der 1. FC Kaiserslautern II hat in der Oberliga nach fünf Spieltagen schon 16-mal getroffen und am Dienstagabend gegen den FV Engers das zweite 4:4 eingefahren.

Vor 150 Zuschauern auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion schwappte das Oberwasser regelrecht hin und her: Irfan Catovic hatte das FCK-Team von Alexander Bugera zunächst mit 1:0 in Führung gebracht (20.). Diese wurde jedoch durch Christian Meinert (35.) Hasan Kesikci (45.) und Yasin Yaman (47.) in ein 3:1 für die Gäste gedreht - und das obwohl der Gegner aus dem Westerwald nach Gelb-Rot für Jannik Stoffels (24.) früh mit einem Mann weniger spielte. Doch dem sehr jungen FCK-Team gelang in der zweiten Halbzeit - zumindest vorläufig - die Rückkehr zur Konzentration. Nun schafften die Betze-Buben ihrerseits durch Topscorer Jacob Collmann (56., 77.) und Rückkehrer Shawn Blum (62.) drei Treffer in Serie zum zwischenzeitlichen 4:3 für Lautern. Aber es sollte nicht sein: Erneut war Abwehrspieler Yasin Yaman für Engers erfolgreich und markierte damit den 4:4-Endstand (84.). Mit dem gleichen Ergebnis hatte die U21 schon ihren Saisonauftakt gegen die TSG Pfeddersheim abgeschlossen.

Enge Spitzengruppe um Trier, Pirmasens und Kaiserslautern

Der FCK II rutscht damit zunächst auf den dritten Tabellenplatz (fünf Spiele, elf Punkte, 16:10 Tore) der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hinter Eintracht Trier und dem FK Pirmasens ab. Die weiteren Verfolger Blau-Weiß Karbach und FV Diefflen könnten zudem mit eigenen Siegen am Mittwochabend ebenfalls noch vorbeiziehen. Für die kleinen Roten Teufel geht es am Samstag um 15:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei Alemannia Waldalgesheim weiter, ehe eine Woche später gegen Rot-Weiß Koblenz (26. August 2023, 15:30 Uhr) das nächste Heimspiel in Kaiserslautern folgt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FV Engers
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lestat » 15.08.2023, 23:11


Torwart der amas heute eine Katastrophe :nachdenklich: :cry:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lenny99 » 15.08.2023, 23:32


Collmann trifft und trifft und trifft :teufel2: :daumen: .

Es soll schon Spieler gegeben haben, die Liga-unabhängig wissen wo das Tor steht und einfach treffen, wenn sie spielen.

Klose. :wink:



Beitragvon betzeopa » 16.08.2023, 06:17


Ich hab das Gefühl, dass wir mit Collmann einen Stürmer haben, der tatsächlich einen echten Torriecher hat. Es beeindruckt schon sehr, dass der Neuzugang fast in jedem Spiel trifft.
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon JoachimBu » 16.08.2023, 09:28


es gibt noch wahrlich keinen Grund den Collmann hochzujubeln, auch wenn er Tore macht. War vergangene Woche in Mechtersheim. Ich würde sagen Durchschnitt und das Tor aus einem Nachgestocher.
Was mir viel mehr Sorge macht ist die Abwehr. Das hätte vergangene Woche durchaus auch 4:4 enden können, wenn man den Mechtersheimern derartige Großchancen gestattet, die aber nicht verwertet wurden. Sieht keineswegs nach Platz 1 oder 2 in der Oberliga aus.



Beitragvon Schlossberg » 16.08.2023, 14:26


Eines haben sich die Amateure (wenn ich den Spielbericht richtig verstehe) jedenfalls von unseren Profis abgeschaut - sich gegen dezimierte Gegner schwer zu tun.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste