Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 06.08.2023, 16:44


Bild

FCK II feiert 2:0-Sieg im Stadtduell gegen Morlautern

Der 1. FC Kaiserslautern II hat im dritten Spiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den zweiten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Alexander Bugera behielt durch Tore von Collmann und Blum gegen den SV Morlautern die Oberhand.

256 Zuschauer sahen zu, als es erneut Neuzugang Jacob Collmann war, der mit seinem vierten Saisontor den FCK II nach 27 Minuten auf die Siegerstraße brachte. Einen zwischenzeitlichen Ausgleich verhinderte FCK-Keeper Tom Dahlke, als er in der 34. Minute einen Foulelfmeter von Leopold Mühlen parierte. Auch eine Gelb-Rote Karte gegen Nikolaos Vakouftsis wegen wiederholten Foulspiels änderte am Lautrer Sieg nichts mehr (61. Minute). Im Gegenteil: Rückkehrer Shawn Blum machte vier Minuten nach dem Platzverweis den Sieg im Stadtduell über Morlautern perfekt. Das Derby war durchaus hart geführt, bereits nach 17 Minuten wechselte Bugera vorsichtshalber aus, da Görkem Koca akut Gelb-Rot gefährdet war.

Nach drei Spielen der neuen Oberliga-Saison hat die Bugera-Elf nun schon sieben Punkte auf dem Konto und klettert vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Bereits in fünf Tagen geht es weiter, dann gastieren die kleinen Teufel am Freitagabend beim TuS Mechtersheim.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - SV Morlautern 2:0



Beitragvon Seit1969 » 06.08.2023, 19:49


Ein leichtsinnig verursachter Elfmeter das war eigentlich alles was Morlautern an Chancen zugebilligt wurde. Nimmt man mal die zum Teil leichtsinnig oder übermotiviert abgeholten gelben Karten weg, war das ein munteres und nicht besonders hart geführtes Spiel. Für ganz oben in der Tabelle wird's nicht langen, aber Fortschritte gegenüber letzter Saison sind erkennbar. Collmann hat ein gutes Verständnis wohin der Ball kommt und das Tor steht. Für Morlautern wird es eng diese Saison.
Politisch inkorrekt noch meine Meinung zur Schiedsrichterin: Sie hat mit Sicherheit alle notwendigen Kurse und Lehrgänge, bestimmt auch alle Sichtungen des SwFV überstanden. Aber bestimmt nicht auf einem entsprechend schnellen Niveau allzu viel Erfahrung gesammelt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste