Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.07.2023, 21:38


Bild
Foto: FCK

U21 ergattert nach 1:3 noch ein 4:4 gegen Pfeddersheim

Die neuformierte U21 des 1. FC Kaiserslautern ist mit einem spektakulären Remis gegen die TSG Pfeddersheim in die neue Oberliga-Saison gestartet: Am Fröhnerhof stand nach mehr als 90 Minuten ein 4:4 (2:3).

Die Tore für das Team von Alexander Bugera, der nach der Bundesliga-Rückkehr der U19 viele Spieler seiner bisherigen Mannschaft mit zur U21 genommen hat, erzielten Irfan Catovic (27., 45./Elfmeter) und Jacob Collmann (56., 90.+3). Pfeddersheim war durch Luca Graciotti (11.), Mathias Tillschneider (26.) und Ryoyi Matsumura (40., 71.) erfolgreich. Der FCK II war mit Rückkehrer Shawn Blum in der Startelf und Profi-Talent Aaron Basenach als EInwechselspieler angetreten und bewies mit Blick auf die Torfolge große Moral: Zwischenzeitlich stand es 0:2 und 1:3, nach dem ersten Ausgleich folgte zunächst nochmals das 3:4, ehe der vom SV Mettlach gekommene, 22-jährige Saarlandliga-Torschützenkönig Collmann in der Nachspielzeit noch das 4:4 markierte. Der Jubel vor 167 Zuschauern im Sportpark Rote Teufel fiel entsprechend groß aus.

XL-Saison für die U21: 38 Spieltage in der wieder eingleisigen Oberliga RPS

In der seit dieser Saison wieder eingleisigen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bedeutet das Unentschieden den Auftakt zu einer Mammut-Spielzeit mit 38 Partien, davon alleine 24 vor der Winterpause. Das bringt auch viele Englische Wochen mit sich: Die erste gibt es gleich zum Beginn, am kommenden Mittwoch (2. August 2023, 19:00 Uhr) treten die kleinen Roten Teufel bei Aufsteiger VfR Baumholder an.

Das Ziel des FCK II ist die Rückkehr in die Regionalliga Südwest, wie NLZ-Leiter Uwe Scherr bereits im Juni gegenüber Der Betze brennt betonte. Die härtesten Kontrahenten um den Aufstieg dürften die drei Regionalliga-Absteiger Wormatia Worms, Eintracht Trier und Rot-Weiß Koblenz sowie Pfalz-Rivale FK Pirmasens werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - TSG Pfeddersheim 4:4
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hunsbuggel » 29.07.2023, 11:54


Da gehts ja schon mal rasant los :teufel2:
Bei dem klaren Ziel Aufstieg wäre es super wenn Schuster mal die nicht eingesetzten Profis in die 2. beordert. Spielpraxis ist sicher hilfreich und die U21 wird gestärkt.
Hoffen wir mal dass hier bald ein Umdenken stattfindet.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste